Beiträge von Darina

    Liebe chris,


    die 60euro machen sich bezahlt, offensichtlich nicht nur für mich.
    Ich finde es schön, wenn ich helfen kann ;)
    Nein , im Ernst, es ist wirklich schön, wenn man anderen in ihrer Trauer ein bißchen helfen kann, gell.


    Ich habe heute erfahren, dass es manchmal besser ist, verschiedene Meinungen zu belassen, ich werde mich nicht mehr dafür rechtfertigen, dass ich einen furchtbaren Schmerz in mir trage, genauso, als wenn Michael gelebt hätte. (aber das nur am Rande) Diese Erfahrung wahr aber wichtig für mich, dass ich mich nicht für meinen Schmerz rechtfertige, nicht mehr.


    Ich danke dir für die viele Sonne und wünsche dir einen erholsamen Abend, liebe Chris.


    deine

    Liebe Yasemin,


    schrei, schrei, wenn dir danach ist, wer will dir das verbieten?
    ich habe einen Sessel zusammengeschlagen, das war sehr wichtig für mich um mit dieser Wut zurecht zu kommen, ich weinte und hab gesagt, da! das ist für die Schmerzen im Spital! - und hab zugeschlagen mit einer Eisenstange
    (zur Erklärung, ich hatte die Möglichkeit in einer großen Halle und war nicht ganz alleine, so konnte ich nach einer Halben Stunde Sesselschlagen aufgefangen werden, ich bereue esnicht, es hat mich zwar Überwindung gekostet, aber es war wichtig) Diese Wut ist immer größer geworden, weil es keinen Schuldigen gab.


    Um Gottes Willen, du sollst niemanden verletzen, aber wenn dir danach ist zu schreien, sollen sich die anderen die Ohren zuhalten, das kannst du durchaus tun.


    Ich weiss, man möchte am Liebsten schon weiter sein als man ist, doch die Trauer hat viele Phasen und man sollte wirklich jede durchgehen und sich vorallem damit auseinandersetzen und alles zulassen.
    (Hoffentlich klinge ich jetzt nicht wieder obergscheit aber ich will dir hier nur helfen und erzähle dir meine Erfahrung)


    Es dauert und ich bin die Letzte, die Geduld hat, bei allem. Es soll immer alles geich und am Besten sofort gelingen, auch dass ich mit meinem Verlust zurecht komme, aber das muss ich immer wieder lernen, dass es ein langer und langsamer Prozess ist.


    Ich bin für dich da,(und die anderen, wie du siehst auch) und wünsche dir von Herzen einen schönen Abend

    Liebe Petra,


    na geh, das tut mir leid, dass du dir solche Vorwürfe anhören musst, gerade nach gestern...


    Heute war wirklich ein wunderschöner sonniger Tag, ich hoffe, du konntest ihn genießen.


    Ich denk an dich,


    alles Liebe

    Liebe Chris,


    her mit der Sonne, die können wir hier alle gut gebrauchen zu Zeit, denk ich..


    wir setzten uns alle ein wenig mit unseren Lieben auseinander, egal wie lange es her ist. ;)


    Ich finde es schön, dass egal wieweit jemand weg ist (zum Beispiel Wien) oder Momentan gar nicht schreibt und nur liest (gell, Kate) dass wir trotzdem da sind, das spüre ich und ist ganz toll, ein großes Danke an euch!!!


    Meine Mutter sagt immer: Ein Mensch ist erst tot, wenn man ihn vergessen hat.


    Alle unsere Lieben, werden niemals vergessen sein, dafür haben wir mit unseren Beiträgen gesorgt und das beruhigt mich.


    Ich hab euch lieb und wünsche euch, egal wo ihr seid, einen schönen sonnigen Tag!!!

    Liebe Petra,


    es ist kein Forumproblem ;)


    und wir werden eine Lösung finden, hoffe ich.


    aber lassen wir das hier



    ich denke auch an dich
    Alles Liebe


    deine

    Liebe Lisi,


    bitte entschuldige, dass ich dich noch nicht begrüßt habe..auch von mir ein ganz liebes Willkommen.


    Ich habe gerade alle eure Beiträge gelesen..Puh.. das tut weh, ich kenne das... ich habe meinem Opa zugesehn wie er durch Leukämie immer weniger wurde und plötzlich lag statt einem "dicken, starken Mann" der den Krieg überlebte, ein hilfloses schwaches Wesen im Krankenbett...Immer wieder, wenn ich das Spital verließ, dachte ich, was ist nur ausdir geworden, wo ist der Opa mit dem ich aufgewachsen bin?...


    Ich wünsche dir für den heutigen Tag, viel Kraft und die Möglichkeit, dich von ihm zu verabschieden..


    Alles Liebe
    und in Gedanken bei dir
    deine

    Guten Morgen Yasemin,


    ich hoffe, du konntest ein wenig schlafen, nachdem du mitten in der Nacht, deine Geschichte so wunderbar und genau geschrieben hast, da sind alle Bilder wieder und wieder im Kopf, ich kenne das.


    ...weißt du was ich glaube.. diese Krankenschwester war für dich..und hatte eine Aufgabe... ihre Worte klangen sicher hart für dich...doch wenn man genau hinhört, was sie gesagt hat, dann wollte sie deine Schwester schützen...


    Es gibt viele Menschen, die "gscheit" daher reden... aber sie hat gesehen, dass es deiner Schwester in dieser Familie, gefangen in ihrem Körper, nicht gutgehen würde...


    Natürlich geht es DIR jetzt nicht gut, das ist unfair und tut weh.. yasemin..deine Schwester ist bei dir.. sie wird immer ein Teil von dir sein..


    Liebe Yasemin, du kannst von dir nicht erwarten, dass du es schon überwunden hast.. das ist doch alles erst passiert, gib dir Zeit (das höre ich von chris auch immer und sie hat recht.) Du bist nicht alleine, wir sind für dich da, wir können dich zwar nicht in den Arm nehmen aber wir können dich hier mit unseren Gedanken und Worten auffangen. ;)


    Wenn es dir ganz schlecht geht und du wieder weinst.. könntest du mit deiner Schwester reden..vielleicht spürst du sie.. ich glaube sie würde dich hören und dir wieder ein wenig Kraft schenken, damit du nicht so leiden musst, vielleicht schenkt sie dir ein paar Sonnenstrahlen, das tun sie sehr gerne ;)


    Ich find es schön, dass du da bist,
    ich drücke dich und denke an dich
    eure

    Liebe Chris,


    aha!! ich hab schon verstanden, habs noch mal gelesen und kappiert, alles Klar! ;)


    Ja, ich habe das gedacht.



    Lass dich nur nicht von mir verwirren, sonst findest am Ende "goa nimma hoam " ( gut, nicht? ;) )


    Das wäre grande katastrophski :D :D


    Eigentlich ist mir gar nicht nach Lachen, habe ein privates Problem und Krisensitzung (mache Pause, sonst platzt mir der Kopf)


    Kann sein, dass ich morgen über das Begräbnis schreibe, aber versprechen kann ich das nicht, gö :))


    Alles Liebe

    Liebe Petra,


    ...ist das schön, wie du vom Friedhof erzählt hast...


    ..als wir davorgestanden sind, hat die Sonne rausgeschaut... (die hat dir die Mama geschickt,;)bestimmt!


    Ich freue mich für dich, dass es deinem Sohnemann besser geht und ich glaube nicht, dass es ein ZUfall war, dass du heute zu Hause sein kannst :]


    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Nachmittag und einen ebenso ruhigen Abend mit Spaziergang.


    Alles Liebe

    Liebe Petra, liebe Chris,


    kann es sein, dass es der Mutti nicht gut geht, weil es DIR nicht gut geht und sie dir damit sagen möchte, ich weiss und ich sehe du bist traurig und das will ich nicht, du meisterst dein Leben so wunderbar und ich bin sehr stolz auf dich, mein Kind.


    Ich kann dir nicht sagen, warum ich das so geschrieben habe.


    Petra, der heutige Tag ist ein ganz besonderer, nicht nur für dich, du hast uns ein Stück davon gegeben und auch wir hier denken alle an deine Mutti. Und wir sind alle für dich da! Das weisst du.



    In Gedanken und Erinnerung an deine Mama
    alles Liebe ;)

    Liebe chris,


    ja, ich bin wieder einen Schritt weiter, man mag es kaum glauben, wenn man nach vorne blickt, kommt es einem immer noch so weit vor, fast unendlich dieser schmerzende Weg, doch schaue ich zurück, dann sehe ich, wie weit ich schon gegangen bin, was ich schon geschafft habe, ich möchte damit Mut machen und sagen: Leute man sieht es nicht, wenn man sich nicht umdreht und einmal schaut, wie man am Anfang war. Ich kann über Michael schon ganz anders schreiben oder reden, das hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Keine Fragen, der Schmerz ist da und es tut immer wieder furchtbar weh, doch mit jedem neuen Schritt ist es nach so einem extremen Wellengang wie gestern, wieder umso ruhiger und dann kann man Kraft tanken.


    ich stelle mir das vor wie ein Schiff am Meer, denn wenn die Wellen sehr hoch sind, dann hat man keine Zeit zu tanken, man ist damit beschäftigt nicht unterzugehen und muss sich gegen den Wind lehnen und das wiederum kostet Kraft, doch wenn es windstill ist, hat man zeit und ruhe das schiff zu tanken (womit auch immer) um wieder weiter zu fahren (schwimmen)


    Ich hoffe, ihr versteht meinen Vergleich.



    Chris, ich habe nicht verstanden, warum eine solche Aussage gemacht wird... weil er tot auf die Welt kam.. ist er es nicht wert?....
    Ich weiss nicht, ob er seinem Kind einen Namen gegeben hat...


    Was meinst du mit... siehst du, jetzt kannst du mich verstehen...? In Bezug auf was? Grrr, die Darina steht auf der Leitung.. :rolleyes:


    Chris, ich kann noch nicht von der Beerdigung erzählen, ich wollte anfangen, aber es geht nicht, bitte ein bissi Geduld mit mir, vielleicht geht es ja im Laufe des Tages.


    Ich wünsche dir einen schönen und nicht zu anstrengenden Tag, alles Liebe

    Liebe Yasemin,



    erstmal ein liebes Willkommen hier bei uns... es ist ja ganz furchtbar, dass du deine Schwester verloren hast... das tut mir leid...


    Du musst ja erst einmal wahrnehmen und begreifen, was da überhaupt geschehen ist, das haben wir alle,... man fragt: Bin ich im falschen Film?... das kann doch nicht sein... nein, das glaub ich einfach nicht...


    Ach, Ysaemin, komm her und lass dich umarmen..


    Du kannst uns jeder Zeit schreiben, wir kennen das alles, es tut so furchtbar weh...


    Du schreibst, dass du alleine duch die Trauer gehst, ich merke, wie stark und leichter es auszuhalten ist, wenn ich mich damit sehr intensiv damit beschäftige und das kann ich hier sehr gut, es gibt ja immer wieder ein paar neugierige Nasen, die mir Fragen stellen und so setze ich mich damit auseinander und gehe alles durch und achte auf meine Gefühle, was tut mir gut, was nicht...


    Alleine bist du nicht.. wir sind hier...auch wenn aus deiner Umgebung kaum jemand mittrauert, hast du hier einen lieben Platz gefunden...


    Yasmin, hast du mit deiner Schwester um deine Mutter getrauert? Habt ihr das gemeinsam überstanden?


    Ich finde es schön, dass du da bist und heisse dich nochmal ganz lieb willkommen.

    Liebe sili,


    ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte das auch erlebt, das meine Vater (nach der Scheidung) wieder ein Frau hatte, die alles auf den Kopf stellte. Wir sprachen 10 Jahre nicht miteinander, das tut ihm heute leid.


    sili, 50 Jahre vergißt man nicht, das sehe ich an meiner Oma, die weint nach 6 Jahren noch immer als wäre mein Opa gestern gestorben. Ich glaube dein papa nimmt das alles einfach an, sonst würde er zergehen, so ist er nicht alleine und kann es aushalten.


    Das kann man als Kind kaum verstehen, aber wer weiss, was wir nach 50 Ehejahren tun würden?


    Deine Mama ist nicht vergessen, so wie chris mir das immer schreibt, ist sie hier und vor allem in deiner Erinnerung! Und ganz bestimmt in der Erinnerung deines Vaters, denn deine Mutti ist nicht ersetzbar!!


    Ich drück dich, und finde es schön, wenn du schreibst, egal, ob von deiner Wut, Trauer oder auch vielleicht einmal ein bisschen Freude, wir sind alle für dich da.


    Alles Liebe

    Liebe Chris,



    ich danke dir, es war heute wirklich ein sehr anstrengender Tag, wenn auch befreiend.


    Ich wünsche dir auch eine schöne und gute und vor allem ruhige Nacht! ;)


    Liebe Petra,


    dir auch eine gute Nacht, und träum schön! ;)


    Mir ist noch etwas eingefallen, chris und Petra,


    ich habe damals durch Zufall gehört, das jemand gesagt hatte: Wieso gibt sie ihm einen Namen? - Um es in deinen Worten auszudrücken, chris - Häääääää?


    Ich habe niemals jemanden etwas derart schlimmes gewünscht, doch es ist dieser Person auch passiert - als Vater. Man sollte also mit seinen Worten sehr vorsichtig sein, find ich.



    Gute Nacht

    Hallo ihr lieben,


    so , ich war gerade bei Michael am Grab, hab ihm ein Gesteck mit vielen bunten Blumen gebracht. Die Verkäuferin hat mich angesehen und mir eine Extra Weisse Rose dazu gesteckt, das fand ich so lieb von ihr, ich muss ja echt verzwiefelt ausgesehen haben.


    Die Sonne hat mir ins Gesicht gelacht, und ich konnte nach Langer Zeit wieder so richtig am Grab weinen, sonst bin ich ja eher die Beherrschte.


    Es hat mir wirklich gut getan und ich bin wieder da.


    Ich habe auch an euch gedacht und hatte dadurch viel Kraft!


    ich danke euch!