Beiträge von Darina

    Liebe Chrisu,


    ich bin auch etwas nervös und vor allem unkonzentriert, doch es geht mir auf jedenfall besser, als vorher.
    Ich trinke dazu gerne einen Tee, (Gute Laune), der mir immer dabei hilft.


    Es gibt in meinem Leben so einiges, dass ich derzeit, erledigen muss, und so bin ich etwas abgelenkt, doch weiss ich, dass es langsam und vorsichtig alles gehen muss, der Körper kommt sonst nicht mit, so übe ich mich in Geduld, da es anders einfach nicht funktioniert.


    So egoistisch das auch klingt, ich bin wichtig, ich muss wieder werden, und ich muss damit klarkommen, wie ich mein Leben gestalte.
    Ich bin schon froh, dass ich die Tabletten einnehme, auch wenn es "anders" ist als sonst, so ist es dennoch besser.


    Chrisu, warum nimmst du keine Medikamente, hast du das mit deinem Arzt so besprochen?
    Ich finde nicht, dass sich mein Denken, dadurch verschlechtert hat, oder geändert hat, das negativ wäre.
    Bei dir schon?


    Ich schick dir einen lieben Gruß
    deine

    Liebe Pamina,


    tut mir leid, ich hab zwar alles von dir gelesen, doch hab ich dich noch gar nicht hier begrüßt.


    Ein liebes Willkommen natürlich auch von mir, schön, dass du bei uns bist.


    Ich bitte dich um Verständnis, doch ich hab keinen Rat für dich, ich hab die Kraft nicht.
    Die anderen haben doch schon einiges geschrieben, das ich auch so sehe.


    Fühl dich umarmt,
    deine

    Liebe Manu,


    du weisst, ich nehme auch Sertralin und sie tun mir wirklich gut. Es dauert einige Tage, bis sie wirken, und du wirst keine Wirkung spüren, sondern einfach, dass du dich "besser" fühlst.


    Gönne dir trotzdem die Ruhe, der Körper schreit ja schon danach, es hilft zu sagen: Und langsam, es geht, aber langsam.


    Ich wünsche dir für deine Prüfungen, alles Gute, du weisst, ich denk an dich.


    deine

    Meine liebe Silvia,


    auch wenn ich hier kaum schreibe, so versuche ich immer mitzulesen (sonst ist es recht schwer mitzukommen, da ihr so fleißig seid) und ich bin in Gedanken, ganz fest bei dir!!


    Ich sende dir ganz viel Kraft! und alles erdenklich Gute für deinen Mann.


    Mir ist durch die Gedankenkraft, schon so einiges Gutes widerfahren!! Es klappt wirklich!


    Silvia, ich drück dich ganz lieb,
    deine

    Hallo liebe Zeraphine,


    schön, dass du wieder mit uns schreibst, so traurig der Anlass auch ist.


    Ich hab nun einige Zeit schon über deine Frage nachgedacht und ich sag dir, es war gar nicht so einfach, sich an die ersten Wochen zu erinnern, ich bin froh, dass diese Momente vorbei sind.


    Ich kann mich erinnern, dass es sehr wichtig für mich was, weinen zu können. Da sitzen und weinen. Und auch wenn Menschen (Besuch) da war, einfach losheulen zu können und ja nicht zu hören; es wird wieder gut, oder: Na geh, komm hör auf


    Es ist in diesem Moment nicht gut (auch heute kann ich das noch nicht hören, doch damit umgehen) und auch "komm hör auf" geht ja gar nicht, ich konnte nicht aufhören zu weinen, ich konnte es ja nicht einmal unter Kontrolle haben, WANN ich heulte, die Tränen flossen, all die Bilder wurden erstmal wahrgenommen, verarbeitet.


    Also wichtig war, mich nicht trösten zu wollen, sondern quasi mitzuleiden, auch mitzuweinen, ...


    Puh...gar nicht leicht...wenn ich an diese Zeit denke, dann sehe ich, viele Gespräche bis in die Nacht hinein, ich hörte nur zu, egal wem egal um was es ging, Hauptsache nicht alleine zu sein.


    Vielleicht fällt mir noch etwas ein, doch für den Moment, ist es mir zu tief in das Gefühl von damals.


    Liebe Grüße

    Meine Lieben,


    ich dachte schon, die Tabletten bringen mich dazu, nichts mehr zu fühlen, ausser Freude, Freude, Freude.


    Nun heute wurde ich eines besseren belehrt und ich bin im Nachhinein dankbaar dafür.
    Es ist nur so aus mir heraus geplatzt, ich musste weinen und war am Boden, die Tränen liefen, und ich dachte an euch alle, welche Packerl ihr zu tragen habt, eure Sorgen, euer Schmerz und ich fühlte, dass ich nicht alleine bin, dass es ok ist, dass ich traurig bin, es wird immer wieder kommen und auch gehen, so ist das.


    Seit Tagen suche ich einen Regenbogen, freue mich, wenn dicke Wolken kommen, weil dann vielleicht, Michael kommen kann. Doch so wie es im Leben einfach nicht geht, dass er zurückkommt, so muss ich einfach darauf vertrauen und warten bis ich einen Regenbogen sehe. Er ist ja trotzdem da, tief in meinem Herzen, für immer.


    Ich bin in Gedanken bei euch,
    jetzt geht es wieder besser,
    tja, das muss halt manchmal sein.


    Eure

    Liebe Karla,


    Danke für deine aufbauenden Worte,


    hab auch gehört, dass neben der Schule eher Feste stattfinden, wo eher weniger, diese brüllenden Fans sein werden. Es ist als Kunstplatz aufgebaut und nichts für so "Raufer".


    Liebe Chrisu,


    du bist für die anderen stark, wechselt das Thema.
    Das tut mir leid, dass sich da niemand findet, der sein Herz öffnet und dir sagt, was dir guttun würde.


    Alles Liebe
    euch beiden
    eure

    Liebe Andrea,


    mein Wellenmeer ist gerade so ruhig, zu ruhig, denn ich traue es mich gar nicht schreiben,
    was bin ich für eine Tochter??? Bin mit mir selbst so beschäftigt, dass ich den Vatertag vergessen habe.


    Könnt ihr euch erinnern, wie enttäuscht ich über meinen Muttertag war? Und nun?
    Ich hab noch nie einen Festtag vergessen, mann, ich geniere mich so, was würden andere dafür geben, zum Vatertag zu gratulieren??


    Ich könnte im Boden versinken, Mann!!!


    Es tut mir so leid, ich muss das schnell in Ordnung bringen, obwohl das ist schwer wieder gut zu machen.


    Mein Vater hat immer kurz vorher Geburtstag und normalerweise, weiss ich doch das, ach.


    eure

    Hallo Hans-Peter,


    sie werden mit den Dingen nicht glücklich sein, bestimmt nicht...es wird sie ihr Gefühl plagen, was sie gemacht haben, das ist eine Plage.
    Ansonst gibt es sicher genug Heuschrecken oder Frösche oder vielleicht auch Spinnen, iiiiigit!


    Ja, wir sind in Gedanken fest bei dir!
    Und wir sind froh, dass du bei uns bist!!


    Weiterhin viel Kraft für dich!!
    liebe Grüße

    Liebe Chrisu,


    da es mir wieder ein bißchen besser geht,
    versuche ich für jeden ein wenig da zu sein,
    nicht immer gelingt es mir in Worte zu fassen, was ich meine, doch ich bin immer wieder traurig, wie sehr wir unsere Lieben gemeinsam vermissen.


    Wir tragen uns gegenseitig, weil unsere Meer es unterschiedlich zuläßt ;)


    Marcel geht am Mittwoch in die Schule, ich begleite ihn, da er gerade auf einem Ausflug ist.
    (Was ja auch wieder Nervenaufreibend ist, doch ...
    violette Pyramide .. ;) )


    Wie geht es dir heute?
    Alles Liebe, Chrisu
    deine

    Liebe Dani,


    schön, wenn du dich bei uns wohl fühlst, verstanden und aufgehoben...


    Unsere Uhr geht einfach anders, langsamer, da hast du Recht. Und so manch einer kann damit umgehen und dann gibt es Menschen, die das nicht verstehen. Leider.
    Wichtig ist, dass du dir Zeit gibst, gehe in dem Tempo wie du kannst. Lass dir Zeit, die Zeit, die du brauchst..


    Mit manchen Menschen lebt man oberflächlich wie bisher, andere lernt man durch einen Todesfall besser kennen und manchmal kommt es auch vor, dass man seine Beziehung zu einem Menschen trennt. Das es einfach für einen besser ist dies zu tun.


    Ich finde es einfach nur stark, was du für deine Kolegin gemacht hast umso trauriger ist es, das so wenig eigentlich nichts zurück gekommen ist, für dein Einfühlungsvermögen.


    Manche Menschen verstehen erst, wenn sie selbst etwas verlieren,...


    Ganz toll finde ich, dass ihr die Erinnerungen, die ihr mit D. habt, aufschreibt.


    Dani, habt ihr für den Mittwoch etwas geplant? Gebt ihr das Gefühl, dass ihr da seid, auch wenn sie einfach nur dasitzen will und über ihn reden möchte, es ist zwar schwer für jemanden, dass er sagt: Ich brauche Hilfe! oder Bitte kommt! doch ich glaube ihr könnt das besser abschätzen, was ihr gut tun wird an diesem Tag.


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Liebe Dani, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft,
    du kannst uns jederzeit schreiben, ich lese gerne deine Zeilen.
    Vieln Dank, dass du da bist
    alles Liebe
    deine

    Liebe Manuela,


    eigentlich möchte ich dir nun schreiben, dass ich stolz auf dich bin;


    du läßt es zu, dass es weh tut...du versuchst nicht zu verdrängen....du weisst, wir sind für dich da und fangen dich auf.


    Natürlich fehlt deine Mama, sie war ja auch eine so wunderbare Frau, ihr verschmilztes Lächeln dazu...


    Manuela, du wirst diese furchtbaren Tage überstehen, du schaffst das, und du bist nicht alleine, das weisst du.
    Wir sind Menschen, die dich verstehen, wissen, wie es schmerzt und haben immer ein Ohr für dich!


    Du bist ganz toll!
    vergiß das nicht...
    ich umarme dich
    deine

    Lieber Stefan,



    das freut mich für dich/euch , dass ihr Jonathan habt, natürlich kann er Jakob nicht ersetzen und doch kann ich deine Gedanken über die Wiedergutmachung so gut verstehen..


    Ich wünsche euch alles Liebe
    und mögen eure Wünsche für
    immer in Erfüllung gehen!


    Liebe Grüße
    deine

    Liebe Petra,


    ich muss zugeben, ich hätte das Wachs nicht entfernen können.
    ich bin ganz mächtig stolz auf dich, dein Schritt war riesengroß!


    Danke, dass du dieses Erlebnis mit uns teilst!
    Danke, für dein Vertrauen!


    ich umarme dich ganz lieb
    deine

    Guten Morgen, Manuela (guten Morgen? es ist ja fast Mittag..upps)


    ich hab heute geträumt, dass ich ein Packerl erhalten habe, in dem eine ganz tolle Stereoanlage für Marcel drinnen war. Ich dachte, ich hab doch gar nichts bestellt? Wo kommt die denn her?? ?(


    Kein Absender, einfach geschenkt von irgendjemanden, komisch.


    Na ihr habt ja Träume!


    Bussi

    Liebe Manuela,


    ich möchte dir hier noch etwas schreiben:
    Weißt du woran ich mich so gerne erinnere?


    Dass wir da oben auf dem Berg waren, dass wir gemeinsam mit der Bahn gefahren sind, hinauf wo wir unseren Lieben ganz nah waren, diese Erinnerung kann mir keiner nehmen!


    Das Wochenende mit dir, das einzel Treffen mit dir war so wunderschön, dafür möchte ich dir danken!


    Ich freue mich riesig, DICH zu kennen!!
    Und als ich gestern das Match Deutschland gegen Polen sah, hab ich ganz fest meine Deutschen Freunde aus meinem Forum gedacht, das war so schön! DAS verbindet, dass wir uns trotz riesiger Entfernung kennen und für einander da sein können!!!


    Ein dickes Küßchen schick ich dir aus Wien!!!
    deine