Beiträge von Darina

    Guten Morgen Kate,


    Marcel ist heute auf einen 2tägigen Wandertag gefahren, ich war erstaunt wie ruhig es auf dem Bahnhof war.


    Ich werde ihn am Mittwoch begleiten und mir die Lage ansehen, außerdem habe ich heute kurz mit der Lehrerin gesprochen und sie hat gesagt, dass die Polizei verstärkt bei der Ubahnstation ist und auch der Schulwart vor der Türe aufpasst, bis die Kinder im Gebäude sind.


    (ich hab ihn heute in eine violette Pyramide gehüllt)
    das ist beruhigend.


    Ich spüre, wie es mir von Tag zu Tag besser geht,
    ich kann nur sagen - endlich, nach so vielen Tagen, des Schmerzes fühle ich mich endlich wieder gut.


    Ich fahre wieder mit dem Lift und bin auch heute Ubahn gefahren!!
    Wie stolz war ich, als ich die Bilder im Fernsehen von Innsbruck sah und sagen konnte: Da oben auf der Hungerburg war ich!


    Ich drück dich ganz lieb,
    danke für deine lieben Worte
    deine

    Liebe Manu,


    auch von mir ein ganz liebes Willkommen hier im Forum!


    Es tut mir sehr lied, dass deine Mama gegangen ist.
    Und ich kann dir sagen: Suche nicht die Zeichen, sie kommen, wenn du sie am wenigsten erwartest.


    Es sind manchmal ganz kleine und dann gibt es wieder die wundervollsten Geschenke unserer Lieben, sie wissen genau, was wir brauchen. ;)


    Deine Mama ist immer bei dir, ganz tief in deinem Herzen ist sie drinnen und sie passt auf dich auf!


    Es ist schön, dass du bei uns bist,
    ich schenke dir ganz viel Energie und Kraft,
    alles Liebe
    deine

    Liebe Chris,


    du hast es geschafft...freu!! :]


    Ich drück dich ganz lieb aus weiter Entfernung!


    deine

    Liebe Petra, liebe Manuela,


    ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass es ein Zwang ist hier zu schreiben, ich wollte nur zeigen, dass ich mich immer freue, wenn jemand länger nicht da ist, dass er fehlt, und dann wieder kommt. Und auch, dass es schön ist zu lesen, wenn es jemanden gut geht, denn wir begleiten uns in guten wie in schlechten Zeiten. ;)


    Ich weiss schon, was du meinst, wenn du schreibst:


    es soll jedoch kein zwang werden, hier zu schreiben, das möchte ich nicht. es soll sich keiner bedrängt fühlen und kein schlechtes gewissen haben, wenn man mal für einige tage, wochen oder gar monate nicht schreibt. das macht nichts, solange es einem gut geht.


    ja, das sehe ich auch so


    Ich drücke euch beide ganz lieb
    und bin in Gedanken bei euch!!
    eure

    Liebe Eva,


    das kann ich so gut nachvollziehen und verstehen.


    Das ist gar nicht so einfach, auch wenn wir hören: Mama, ich pass doch eh auf.


    Es ist immer den "anderen" etwas passiert. Es war immer so weit weg von uns..bis...ja bis uns der Tod nah war.


    ich umarme dich ganz lieb
    deine

    Lieber Hans-Peter,


    ach...das kann ich mir vorstellen, dass das nicht schön anzusehen war.
    Es ist auch nicht zu verstehen, dass sie zuerst nicht da sind, und nun eigentlich die ersten sind, die alles ausräumen...grrrr.


    Ich würd auch sagen, dass du dich da mal erkundigst, ob das überhaupt schon "erlaubt" ist. Und dann würde ich auch fragen, ob du dir einige Dinge wegnehmen kannst, wobei, warum fragen?


    Ich schicke dir für diese Zeit, ganz viel Kraft und Mut, dich durchzusetzen ;)


    Alles Liebe
    deine

    Meine Lieben,



    ich danke euch so sehr für eure Antworten.
    Ihr macht mir Mut.


    Diese violette Pyramiede ist eine tolle Idee und auch, dass Michael auf seinen Bruder aufpassen wird.


    Hier muß ICH wohl die Drachenschnur ein wenig locker lassen, und darauf vertrauen, dass nichts passiert.


    Ich umarme euch alle
    DANKE
    eure

    Liebe Silvia,



    oh..nein!!
    Silvia, ich schick jetzt gleich ganz viel Kraft zu dir,
    Ich bin in Gedanken ganz oft bei dir!


    Ich umarme dich
    deine

    Meine Lieben,



    wir haben nun schon des öfteren über Ängste geschrieben,
    deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet.


    Vielleicht schreibt ihr auch über eure Ängste und auch, was ihr dagegen tut.


    Ich habe zum Beispiel gerade Angst vor der EM.
    So viele Menschen freuen sich, dass es los geht, ich nicht, ich wünsche mir, dass sie schon wieder vorbei ist.
    Warum?


    Weil mein Kind täglich in die Schule muss.
    Weil er mit der Ubahn fährt und ich nicht weiss, was dort alles passiert.
    Ich spüre, wie sehr die Sorge damit wächst, dass ihm etwas zustoßen könnte, das würde ich nicht ertragen, nicht aushalten.


    Klar gibt es Sicherheitsdienste, klar steht die Polizei dort und passt auf, doch wer garantiert mir, dass nichts passiert.
    Kann das jemand verstehen, der kein Kind verloren hat?
    Kann das jemand verstehen, der ein Kind verloren hat?


    Ich werde ihn begleiten, ich werde mir das genau ansehen, sonst bin ich unruhig und nervös.


    Was denkt ihr?
    Wovor habt ihr Angst?


    eure

    Liebe Christiane,



    stell dir vor, ich hab heute von dir geträumt,
    frag mich nicht was, ich weiss es nicht mehr,
    ich bin aufgewacht und hab gedacht: Das muss ich aufschreiben, damit ich es nicht vergesse.


    Dann hab ich gedacht, nein, das vergesse ich bestimmt nicht
    und nun ist er weg, X(


    Tut mir leid, Christiane


    deine

    Liebe Chrisu,


    tja ich muss mir den PC teilen und kann nur in den freien Phasen schreiben,


    und was auch vorkommt, ich hab wieder die Energie zu Putzen und zwar Dinge, die man sonst gerne verdrängt :D
    Das muss ich ausnutzen !


    Doch nun bin ich da, schau auch manchmal ohne Anmeldung vorbei, dann will ich antworten und irgend etwas kommt dazwischen, Handy läutet, Kochen, oder Besuch.


    Chrisu, es geht mir wieder besser als die letzen Tage,
    schön, das wir dich haben, du bist immer willkommen.


    alles Liebe
    deine

    Liebe Winkey,


    das ist doch das schöne am Forum,
    jeder kann und keiner muss.


    Schön, dass du uns schreibst wie es dir geht.


    Kann sein, dass deine Schwester versucht, vor dem was passiert ist wegzulausfen, kann ich so gut verstehen, hab ich auch, ich hab aber auch gemerkt, dass es überhaupt keinen Sinn macht. Man kann alles verdrängen, doch es kommt an die Oberfläche, irgendwann.


    Ich denke mir, sie soll es probieren, du bist ja weiterhin für sie da, oder?
    Entfernungen können uns nichts anhaben, wir sind ja auch alle weit auseinander und uns doch so nah ;)


    Winkey, es ist immer wieder schön, wenn du da bist!


    Alles alles Gute für dich,
    ich denk an dich!!
    deine

    Liebe Manu,


    manchmal denke ich darüber nach, dass der Tod eine Gelegenheit war zu sehen, wer zu dir steht und wer nicht.
    Ich habe auch einige Menschen hinter mir gelassen, weil sie mich nicht begleiten wollten auf meinem Weg.


    Menschen, die nur für dich da sind, wenn es dir gut geht, sind keine Freunde, leider gilt das auch für die Familie,
    (wie wir auch hier erfahren haben)


    Manu, wer kann dich dazu zwingen, dass du Nachhilfe gibst?
    Muss das sein? Ich glaub nicht, also mach dir um diese Person nicht allzu viele Gedanken, du hast Hilfe gegeben und ein bißchen selbst lernen muss man schon.


    Nutze die Kraft für dich, du hast genug am Hut, das geht nicht.


    Du hast gesehen, dass dir geholfen wird, ( ;) ) du bist nicht alleine, wir schaffen das schon!


    ich drück dich ganz lieb,
    war schön dich wieder gesehen zu haben,
    deine

    Liebe Karla,


    es ist doch auch schön zu hören, oder zu lesen, wenn es einem gut geht.


    Auch wenn wir hier ein Trauerforum sind, so freue ich mich doch auch wenn das Wellenmeer von den anderen ruhig ist.


    Wir sind ja auch alle ein wenig zusammengewachsen, gerade weil wir auch schon mit einander gelcht haben, das macht uns ja aus, es war bestimmt kein ZUfall, dass wir uns hier getroffen haben.


    Karla, ich drück dich ganz lieb,
    du hast mich in der schweren Zeit so lieb begleitet,
    Danke
    Auch dir ein Bussi :]
    deine