• Darina, ich hab auch grad im Buch nachgeblättert ....
    Ich stelle das jetzt mal in Zusammenhang mit deinem Buch, welches grade in Arbeit ist, findest nicht?

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Guten Morgen ihr lieben :D


    Ich sag´s euch ... ich hatte heute aber wieder mal einen Traum 8o
    Phantasy - Adventure ... beschreibts am Ehesten :rolleyes:
    So alá Harry Potter ... ich fand´s total schade, als der Wecker läutete und hoffe ich setze "meine Reise" heute Nacht wieder fort :]


    Wenn ich jetzt allerdings anfangen würde die Story zu erzählen, würden sich wohl 4 Seiten füllen ... jeder der Harry Potter kennt, kann es sich ungefähr vorstellen ;)


    Einfach nur traumhaft - soviel kann ich sagen *wooohoooo*
    Einhörner sind doch wunderbar, vor allem wenn man selber im Besitze eines solchen ist *g*


    einhörnige Grüsse
    Christiane :rolleyes:

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Darina,


    ich hab soeben nachgeschaut - wäre ohne dich jetzt gar nicht draufgekommen.


    Einhorn:
    Uraltes Symbol der Unschuld und Reinheit. Es legt sein Horn in den Schoß der Jungfrau, anders ist es nicht zu fangen. Es kann allen Giften ihre Wirkung nehmen, liebt die Lustigkeit. Ein Traumbild, das auf die Flucht in die irreale Märchenwelt deuten kann. Heute bedeutet es sowohl die Hoffnung auf die Aufhebung von Gegensätzen als auch die Angst vor Widersprüchen. Unschuld und phallischer Drang werden im Bild des Einhorns verbunden, und so stellt sich der Träumende die Frage: Wie sehen meine Triebe ohne jedes Schuldgefühl aus? Es ist die Frage nach der "geläuterten Animalität".


    So ... im Moment kann ich gar nichts damit anfangen *grübel*


    Darina, ich würde gerne erzählen, aber im Moment hab ich den totalen Blackout! Mir fällt nicht mehr ein WORUM es eigentlich ging 8o
    Ach herrje, ich hätte es doch gleich aufschreiben sollen .... *grml*


    Ich drück dich

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,



    stell dir vor, ich hab heute von dir geträumt,
    frag mich nicht was, ich weiss es nicht mehr,
    ich bin aufgewacht und hab gedacht: Das muss ich aufschreiben, damit ich es nicht vergesse.


    Dann hab ich gedacht, nein, das vergesse ich bestimmt nicht
    und nun ist er weg, X(


    Tut mir leid, Christiane


    deine

  • Guten Morgen liebe Darina!


    Ich hoffe es war kein Albtraum 8o :D
    Ich bin mir sicher, ich bin dir in der Lederhose erschienen *chichichi*
    Schad, dass du nicht mehr weißt worum es ging ...
    Aber ich kann dich beruhigen, mir geht´s ja nicht anders, wie du schon bemerkt hast; aufschreiben ... nein, nein, ich doch nicht ... das merk ich mir ... wär doch gelacht; dann ... WEG! ALLES WEG! 8o ;)


    Darina, ich wünsche dir einen schönen Tag, ich schick dir einen Regenbogen!
    Christiane


    Edit:
    Hab ich doch glatt meinen Traum zu erzählen vergessen.
    Heute konnte ich ihn mir merken 8o :rolleyes:


    Also, ich war bei uns hier in Matrei auf einem Berg, bei einer wunderschönen gelben Kapelle (sehe sie von meinem Haus aus, sie ist aber eigentlich weiss - im Traum war sie halt gelb). Ich war dort mit ein paar Leuten, Freunden; als ich die Kapelle verließ gab es plötzlich einen MEGA Erdrutsch. Erdrutsch? Nein, die Kapelle rutschte, als wäre sie eine Mure. Sie rutschte und rutschte, bis sie sich an den vorderen Trakt der Kirche aus St.Johann in Tirol (meiner ursprünglichen Heimat) anschloss. Es sah aus, als ob die beiden zusammengehören würden, so schön ist die Kapelle an die St.Johanner Kirche drangerutscht. Ach, die St.Johanner Kirche ist gelb - somit passte die gelbe Kapelle, welche eigentlich ja weiß ist, auch perfekt dazu :rolleyes:
    Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verwirrt ... ausser mich selber :P

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christine!
    Danke, danke ... die werd ich haben :rolleyes:


    Liebe Chris!
    Ja, das Nikolauskirchl ... oh, ich tu dem Kirchlein nix an ;)
    Den Kreis übern Buchstaben ...
    Alt Taste gedrückt halten und 134 tippen dann kommt das kleine å .. Alt und 143 ergeben das grosse Å :D


    I druck di retour :]

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Oh, sorry das hab ich vergessen zu erwähnen - die Zahlen zur Linken 8o :D
    Aber jetzt hast es eh ... und ihr anderen auch ;)
    Da muss wohl doch kein neuer PC her, nochmal Glück gehabt :P


    Chris, danke ich hatte einen wunderbaren Sonntag, mit viel Sonnen und allem drum und dran :rolleyes:


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Meine Lieben, ich hatte heute einen recht seltsamen Traum:


    Ich war mit meiner ersten richtig grossen Liebe zusammen. Ein Australier, mit welchem ich damals als ich 16 Jahre alt war, ein Jahr liiert war. Leider ist das ganze damals auseinander gegangen, weil er zurück in seine Heimat ging. Er wollte zwar, dass ich mit ihm komme, aber das konnte ich nicht ... Schule, Job, ich fühlte mich mit meinen - dann 17 Jahren - nicht in der Lage, meine Familie so weit hinter mir zu lassen!


    Jedenfalls, der Traum war einerseits total schön ... es war super wieder einmal in "seinen" Armen zu liegen; wir haben im Traum jene Dinge unternommen, welche wir in diesem einen Jahr Beziehung auch unternommen hatten; wir fuhren mit der Sommerrodelbahn, wir spazierten durch die Gegend, machten die Bars unsicher usw.
    Jedoch kann ich aus diesem Traum nicht wirklich einen Schluß ziehen ?
    Auch mein Buch hilft mir da nicht wirklich weiter ...


    Es umarmt euch eure
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Zitat

    Original von Darina
    Liebe Christiane,


    manchmal hilft der Anfangsbuchstabe der geträumten Person weiter ;)


    ?( Komm ich nicht mit ?(
    Die Leitung unter mir scheint heut ziemlich lang zu sein; ich bin total wirr 8o Ich hab total aufgewühlte Gefühle, ich kann kaum noch klar denken; der Traum heute, der hat so viel hervorgeholt ;(

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane...


    vor vielen Jahren habe ich auch einmal von einer alten Liebe geträumt....auch da war alles so reel und nah...Kurze Zeit später haben wir uns durch einen dummen Zufall wiedergesehen...Zufall? die gibt es ja nicht wirklich...Jedenfalls war das damals ganz komisch....und er wohnte auch nicht um die Ecke, dass ein Wiedersehen einfach so hätte geschehen können....


    oh oh Christiane...wenn das nun auch bei Dir passiert... :O


    Meine Lieben,


    ich beneide Euch, dass Ihr Eure Träume so gut behalten könnt...Ich weiss es meistens morgens nicht mehr...Schade, denn ich würde auch gerne morgens noch wissen, welcher Traum mich nachts begeleitet hat...


    Liebe Grüsse
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.