• ich bin dir sehr dankbar dafür!Ich habe es jetzt verstanden, das ich keine Schuld an dem Tod meines Mannes habe, egal ob ich das nun geträumt habe oder nicht, er wäre trotzdem gestorben!Denn einen plötzlichen herzinfakt hätter er überall haben können!!
    Ich bin euch auch total dankbar, das ihr mir eure Meinungen sagt, denn daraus habe ich das jetzt verstanden!!


    denn auch wenn ich letzt nacht einen Alptraum hatte, da habe ich geträumt, das mein Vater verstorben ist, ich mit meiner Mutter und meinen Brüdern zusammen gewohnt habe, ich bin irgendwo ins bett gegangen in meinem Traum, bin dann wach geworden, hoch gegangen über eine Holztreppe in der Zimmer meiner brüder, habe mich dort in mein Bett gelegt und da hörte ich, das jemand, bzw. etwas die treppe hoch kommt, habe mir im traum die decke über den kopf gezogen, weil ich aber so neugierig war, habe ich die Decke ein stück runter gezogen und habe einen Geist gesehen!ich weiß nicht was der von mir wollte, auf jedenfall bin ich voller Angst aus diesem Traum aufgewacht, ich weiß das sich in diesem Traum meine eigene Angst gezeigt hat!!und so ist dieser traum für mich, kein Alptraum mehr!!


    Der traum war ein wenig verwirrend!! :)



    ich danke euch fürs lesen und Antworten



    liebe grüße



    traurigetina

  • Liebe traurigetina!


    Das freut mich, dass es dir gestern gut ging. Es gehört zu einem gesunden Trauerprozess dazu, dass es auch gute Zeiten gibt. Wundere dich aber nicht, wenns dann auch wieder schlecht geht! Die Trauer kommt in Wellen und die Tage, in denen es dir gut geht, sind dazu da, dass du dich zwischendurch von der schweren Trauerarbeit und vom Schmerz erholen kannst!


    Alles Liebe
    Christine

  • Ja das habe ich gestern abend gemerkt!AM Tag ging esmir sehr gut und am Abend bin ich weinen zusammengebrochen!Ich habe die ganze nacht geweint, bis ich dann endlich eingeschlafen bin!Träumen tu ich zur zeit nichts, oder ich kann mich daran nicht erinnern!
    Ich weiß, das es noch lange so gehen kann, ich weiß auch damit umzu gehen!


    Danke noch mal!!



    Liebe grüße



    traurigetina

  • mit den träumen kann ich auch so einiges berichten,und ich bin sicher das viele träume eine vorahnung ist,,,bevor meine mutter gehn mußte träumte ich in 3 atappen ihren tod,den kranken haus aufenthalt,dann den tag als sie ging und den tag ihrer beerdigung,,wochen bevor mein ex mann starb,sah ich ihn auf einen weißen kopfkissen liegen,er sagte du silvia ich wil nimma,mache es gut,,paar wochen später war er tod,,als michael starb träumte ich mein badezimmer speicher ist kaputt,und ich rief jemanden an das er ihn reparirt,plötzlich sah ich rettung und polizei bei uns,ich dachte sind die deppad wegen den speicher kommen die?das bade zimmer war genau neben dem zimmer von michael,und michael war 2 tage nach dem traum tod,und es waren polizei und rettung in meinem haus,,,meine mutter zeigte mir im traum einen paterzettel konte den namen nicht lesen 3 tage vor weihnachten war meine tante gegangen,,,,das waren nur wenige träume,aber ich denke und glaube das wir menschen oder engel im jenseits haben die uns vorahnungen schicken,den zufälle sind das auch keine,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo sili,


    ein bisschen spät, das ihr dir jetzt hier antworte!ich hatte nach der Beerdigung von Uwe keine Träume mehr, bis vor 3 tagen, da hab ich das erstemal von meinem Schatz wieder geträumt, er war irgndwo, ich weiß aber ncht wo er war, nur weit sehr weit weg von mir, ich rief ihn auf Handy an, das handy ging an und ich hörte wie er beim Essen mit einer anderen Frau war, es wurde nur über belanglose sachen gequatscht, daraufhin die frau dann:"uwe dein Handy ist an, er nahm es wohl und sagte, scheiße und legte auf, danach versuchte ich es wieder und das Handy war aus, dann rief ich bekannte von Uwe an, die sagten mir dann wo er war, ich fuhr hin, bitte fragt mich aber nicht, denn den ort weiß ich nicht mehr, und als ich in das Zimmer kam sah ich Uwe auf mich zu kommen und als er mir einen Kuss auf die Wange geben wollte, war es auf einmal eine Frau!
    Nun lacht bitte nicht, ich weiß auch nicht , was das soll!!
    Vorgestern habe ich dann geträumt, das wir nach Frankfurt ziehen wollen und uwe war mit meinem Bruder schon vor gefahren und ich hatte ihn angerufen und haben ihn nur Vorwürfe gemacht, das er sich gut gedrückt hat, das er mich nun alleine mit dem Umzug lässt und das komische an diesem Traum war, das einzige was Uwe sagte war:"Ich liebe diche mein Schatz, bis bald und danach war der Traum vorbei!!Letze nacht träumte ich von einer Grünen Wiese mit ganz vielen Blumen, in der Mitte dieser Wiese stand ein Baum, als ich mich an diesen Baum lehte, lag ich für einen ganz kurzen Moment in den Armen von Uwe, es war so schön!Ein sehr tolles gefühl!!



    Oh man, bin mal gespannt, was ich heute nacht träume ;)



    liebe grüße


    traurigetina

  • meine tochter hat von michael geträumt er sagte zu ihr das er im himmel einen neuen namen hat,,er heißt angelo und er hat eine mutter im himmel die hellen heißt und tieger sie heißen thailor,ramsis,und indira,,er hat ein haus mit balkohn,,sie sagte der traum war so real,aber er sagte auch das er auch immer bei uns ist,,irgend wie bin ich neidisch das ich den traum nicht hatte,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ach Sili,


    da brauchst du nicht neidisch sein, denn auch du wirst von Michael träumen!


    Ich träume seit 1 Woche davon, das Uwe bald wieder nach Hause kommt!


    Ich stehe ob bei mir am Fenster und sehe ihn auf der Strasse, es klingelt, ich mache ihm auf, doch er kommt nicht hoch und dann höre ich ihn, wie er sagt, noch nicht, aber bald komme ich!!


    ich weiß nicht was die Träume uns sagen, nur ich halte jeden Traum fest, wie ein Schatz!!




    Liebe grüße


    traurigetina

  • leider traume ich von michael fast nie,und wen sehe ich ihn nur ganz kurz,ich spürre wen er bei mir ist er giebt mir zeichen ,aber so richtig schöne traume hatte ich noch nie,und das macht mich oft sehr traurig,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • heute träumte ich das mein onkel in deutschland,verstorben ist,es war so real,der tod das begräbniß,die känze,mein onkel lag in einen offenen sarg,das blumen mehr war überwältigent,seine frau was immer eher ja ährmlich angezogen ist,da das geld nich vorhanden ist,war so schön und jeder schaute sie an und war begeistert von ihrem aussehen,,der traum war total org.als ich erwachte konte ich nicht mehr schlafen wuste anfangs nicht ob es ein traum oder die realität ist,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ich möcht euch auch einen Traum erzählen. Ich hab geträumt, dass es bei mir geläutet hat (wohne in der Wohung von meinen Papa) und meine Schwester hat aufgemacht. Er hat sich dann aufs Sofa gesetzt und ich hab gesagt, was tustn du da? Und er hat gesagt, was soll den das heißen? Dann hab ich gesagt, nein, so hab ich das gemeint, ich bin ja froh, dass du hier bist, mich wundert es nur und danke, dass du so gekommen bist und nicht anders, dann hätt ich mich wahrscheinlich erschreckt. Wir haben dann geredet, ich weiß nicht mehr alles genau. Ich hab ihm gefragt, wie es im Jenseits ist, und er hat gesagt, schön. Dann hab ich gesagt, du darfst nicht sagen, wie es da ist, (träumte schon einmal davon das er mir nicht gesagt hat, wie es im Jenseits ist) und er hat gesagt, nein. Dann hab ich gesagt, schade. Meine Tante hat ihm noch im Sarg einen Schlüsselanhänger, Krokodil und einen Rosenquarz reingetan. Ich hab ihn dann gesagt, dass die Tante dir das rein getan hat, und er hat gesagt, ich weiß, die hab ich noch. Ich hab es dann genau mit meinen Händen gefühlt. Wie dann die Verabschiedung war, weiß ich nicht und auch nicht, was wir so noch geredet haben.


    Lg Melinda

  • ein sehr schöner traum,ich denke dein papi hat sich da nochmal von dir versbschiedet,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ich möchte den Strang über Träume über Verstorbene wieder aufnehmen.


    Habe heute von meiner Mutter geträumt. Zuerst sind wir in einer Boutique einkaufen gewesen. Sie hat sich immer deingemischt in meine Kaufabsichten, und das war ganz untypisch für Sie.
    Warum träumt man soetwas?


    Dann sind wir mit dem Taxi irgendwohin gefahren und sie hat ein Stirnband getragen, wie ein Revoluzzer. Auch nicht wie sie war, sondern eher wie mein Vater. Als uns das Taxi warten ließ, hat sie sich fürchterlich aufgeregt. Dann habe ich Sie gefragt, ob sie mich lieb hat und sie hat geantwortet "na und wie" oder so ähnlich. Dann war es wieder meine Mutter.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Einen schönen Tag,
    Lilo