Beiträge von Kathi 1986

    Hallo Jasons Mama...Das hört sich gut an.Auch wenn es nur ein kurzer Augenblick in der tiefen Trauer war.Dieser Augenblick macht Hoffnung auf mehr.Du hast mich angeregt vielleicht auch schwimmen zu gehen,das ich auch mal einen Augenblick habe...

    Fühl dich gedrückt Kathi

    Hallo ihr lieben,

    Es haben soviel zurück geschrieben ,da möchte ich danke sagen,es war ein einmaliges Ding.Ich war überfordert die Sachen von meinem Mann zu „entsorgen „ ich war drei Tage in unserer Wohnung am packen....Gott sei dank kam meine Mutter spontan vorbei und hat mich gestern eingesammelt....Es tat gut mal bei meinen Eltern zu sein aber gleichzeitig war es auch nicht schön weil sie so geweint haben aus Angst ich könnte wie früher abrutschen.Das wird nicht passieren,ich werde jetzt auch meinen Alkoholkonsum runter fahren...Rauchen tue ich nicht viel 4 Zigaretten am Tag,und mit dem rauchen möchte ich grad auch nicht aufhören.Heute morgen haben zwei Kumpels und ich meine Möbel in die wg gefahren.Jetzt bin ich hier alleine im Zimmer...Ich habe gesagt ich werde mich erstmal zurück ziehen um den Alkohol runter zu schrauben.Ich weiß selber das,dass mein Untergang wäre,und ich meinen Job behalten möchte.Ich muss bloß noch die nächste Woche Urlaub überstehen.Aber das werde ich.alleine um meinen Eltern zu zeigen das sie sich keine Sorgen machen brauchen.Ich habe meinen Mann so verdammt nochmal geliebt,aber diesen Verlust kennt ihr am besten.

    Wir müssen alle durchhalten.und ich denke ich bin hier nicht die einzige die labil in Bezug auf Konsum ist(auch wenn es nur stille mitleser sind).Passt auf euch auf,und ihr seht bei mir,man kann hier wirklich alles schreiben.

    Hallo ihr lieben,ich hoffe ich kann hier alles schreiben und dafür ist es ja gedacht.....

    Gestern habe ich angefangen die Wohnung auszuräumen.....

    Ich bin fertig mit der Welt und hatte gestern meinen ersten heroin Rückfall nach 11 Jahren...(nur nasal nicht gespritzt)...es tat gut.....ich weiß jetzt werden viele sagen boah wie kannst du nur....aber es tat so verdammt gut sich die Birne aus zu knipsen....es wird ein einmaliges Ding bleiben,aber ES TAT GUT

    Danke ihr zwei,

    Hallo an alle,

    Gestern war ich ja das erste mal am Grab im Urnenwald seit der Beerdigung.Die Hinfahrt war schlimm aber als ich da war ging es.Die Familie hat mich erstmal alleine hingehen lassen,so hatte ich einen Augenblick für mich(uns?).Ich habe meinem Mann gesagt das ich jetzt aussortieren werde.Ich bin froh ihm das gesagt zu haben...Und wie sehr ich ihn liebe und vermisse ..

    Ein ganz bisschen Erde habe ich mitgenommen und Moos und Efeu vom Baum.Ich mache viel aus Kunstharz.Und damit möchte ich jedem einen kleinen Schlüsselanhänger aus der Familie machen....

    Das finde ich eine schöne Idee,weil von der Asche wollte ich nichts haben.

    Letzte Nacht war ich bei Schwiegermutter und wir haben sogar mal zusammen gelacht.Meiner Schwiegermutter geht es natürlich immer noch nicht gut (genauso wie mir).Aber es sind diese ganz kleinen Augenblicke wo man mal durchatmen kann.Ich bin froh zu sehen das sie auch diese Augenblicke hat.Ich mache mir nämlich ganz schön Sorgen,mit über 80 den Sohn verlieren,ich fragte mich ob sie das jemals verkraftet.Wahrscheinlich nicht,aber umso wertvoller sind diese kurzen unbeschwerten Augenblicke....


    Danke fürs mitlesen 🤗

    Guten Morgen ihr alle,

    Nun ist es einen Monat her und es kommt mir vor als sei es vorgestern passiert.Ich vermisse meinen Mann so sehr,die Nähe,den Halt,die Sicherheit.Gestern war mein letzter Arbeitstag,nun habe ich zwei lange Wochen Urlaub.Urlaub in dem wir soviel vor hatten....Und nun werde ich seine Sachen aussortieren und in die WG ziehen.Ich kann es nicht fassen!Das ist alles so unreal.Ich weiß nicht ob ich das vom Kopf her jemals akzeptieren kann.Ich weiß es lässt sich nichts mehr ändern aber trotzdem habe ich immer so ein „warten“ Gefühl,voll bescheuert....

    Heute fahre ich mit seiner Gamilie zum Grab ,uns anschauen wie es zu aussieht.Für mich ist das gar nicht vorstellbar das er da in einer Urne drin ist,weil er auch so groß war.Ich hätte ihn lieber ganz beerdigt ,aber er sagte schon immer er möchte eingeäschert werden und in den Wald kommen wenn es soweit ist...Also habe ich das so gemacht...

    Ich hoffe ihr könnt das Wetter halbwegs genießen,danke fürs zuhören bzw.mitlesen<3

    Guten Morgen Rita,

    Oh das das kenne ich mein Telefon macht immer automatisch Rückblicke aus meinen Fotos.Das war grad vor 3 Tagen ,man hat mich das aus der Bahn geworfen...

    Ich lese gerne bei dir mit,weil ich manchmal das Gefühl habe das unsere Trauer sich sehr ähnelt...

    Hab einen schönen Tag in Hamburg,soweit das möglich ist.

    Ich bin grad im Bus Richtung Arbeit.

    LG Kathi :24:

    Danke Matthias,ich habe mit Absicht nicht meinen Senf dazu gegeben.Ich bin hier weil ich tief traurig bin und versuche zur Zeit Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

    Danke für deine Worte,und vielleicht schreibst du mir ja doch mal wenn dir danach ist...

    Oh Karin,und für sowas bin ich froh das es das Forum gibt.Weil ihr versteht wie sich das anfühlt.Manchmal denke ich wie können die anderen nur so sein.Aber vorher war ich vielleicht so ähnlich.Ich bin zwar ein sehr emphatischer Mensch.Aber wirklich verstehen können es nur Menschen denen es wirklich passiert ist.Ja den Rest wollte ich auch spenden.

    Danke🤗

    Ich danke euch allen,das ihr an mich gedacht habt.nun ist die Beerdigung 3 Tage her.Gestern habe ich das erste mal in der WG geschlafen wo ich einziehe.Ich habe bisher nur Couch TV und nen Schrank da,aber es tat gut sich mal zurück ziehen zu können.Erst als ich im Zimmer alleine war musste ich weinen aber dann ging es.Ich hätte das viel ehr tun sollen anstatt abwechselnd bei Freunden auf der Couch oder im Sessel zu pennen.Bei Schwiegermutter ist auch immer schön weil es ihr genauso geht.Aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.Zwischendurch schlafe ich trotzdem noch bei ihr.Nächste Woche habe ich Urlaub und dann geht es ans aussortieren 😭Dann nehm ich die Klamotten mit die ich behalten will.Ich werde wahrscheinlich auch eine ganze Menge von meinem Mann mitnehmen obwohl ich sie größten Teils gar nicht brauche.Aber der Kumpel wo ich das Zimmer beziehe sagte der Keller ist doch leer,Danny nimmst du eben alles mit und schmeißt es irgendwann weg...Wahrscheinlich wird es auch so laufen😭Bis bald ihr lieben versucht das Wetter mitzunehmen,auch wenn es schwer fällt😔

    Danke Ihr Lieben,ja es waren viele da.Die Trauerhalle war voll.Und die Sonne schien auf sein Grab als die Urne herab gelassen worden ist.Ich war froh das meine engsten Freunde da waren.Leider sind aber viele nicht gekommen die noch nicht mal abgesagt haben,das fand ich traurig.Ich habe sogar die Urne gehalten.Es war ein komisches Gefühl 😥.Danke für eure lieben Worte 🤗

    Danke Ihr lieben 😊,

    Die letzten beiden Tage waren anders als die ersten drei Wochen.

    Ich bin immernoch unfassbar traurig fertig und ausgelaugt.Aber ich glaube der erste Schock ist überwunden.Es fühlt sich anders an.Irgendwie ist aus Angstzuständen unfassbare Trauer geworden....Mein Herzrasen lässt nach...Das ist für mich ein Meilenstein.Und jetzt ist ja morgen die Beerdigung,ich hoffe es wirft mich nicht mit voller Kraft zurück.Viel Familie und Freunde werden da sein.Ich bin froh das es auf der Beerdigung meines Mannes nicht leer sein wird.Letzte Nacht habe ich beim Kumpel gepennt und heute schlafe ich bei Schwiegermutter.Am 17.06. ziehe ich aus der gemeinsamen Wohnung aus,und ich habe mir vorgenommen dort auch nicht mehr zu schlafen weil ich jedesmal fix und fertig bin und auf schlimme Gedanken komme...So ist es quasi eigenschutz.Ich danke euch für eure lieben Worte und hoffe das ihr einen ruhigen Sonntag habt.

    Kathi

    Danke Karin und Rita,

    Ich empfinde es genauso wie ihr.

    Auf der Arbeit habe ich schon gesagt das ich die beiden Sätze:Wie geht es dir,und Du bist ja noch jung.Nicht mehr hören möchte.Montag ist die Beerdigung der Tag rückt immer näher.Und je näher ehr rückt desto mehr Angstgefühl bekomme ich.Ich habe das Gefühl das ich es bald gar nicht mehr aushalte.Aber mir(uns allen hier) bleibt ja nichts anderes übrig als auszuhalten...;(:24::30: