Beiträge von Kathi 1986

    Susanne,das kenne ich sehr gut.Man möchte nicht alleine sein aber Gesellschaft ist auch kaum zu ertragen vor allem wenn es um andere Themen dann geht und man in seinem eigenen Kopf beim Partner ist.Ich muss dann oft die Situation verlassen weil ich das gar nicht aushalte.Aber alleine ist es genauso unerträglich...Wie du sagst es ist ein Teufelskreis.Im Moment bin ich viel bei meiner Schwiegermutter der es genauso geht,wir sitzen oft schweigend da aber wissen das der andere das gleiche fühlt.Oft weinen wir zusammen das tut gut.

    Hallo Susanne ,

    Mir geht es genauso wie dir,wie den meisten hier auch.

    Mir gibt es Hoffnung wenn ich bei einigen hier lese wie sie ganz ganz kleine Schritte nach vorne machen.

    Ich hoffe für uns alle das der Schmerz irgendwann erträglicher wird und man lernt damit zu Leben auch wenn das gerade unvorstellbar ist...

    Guten Morgen Karin,

    Ich finde es toll das du diese Reise machst.Ich wünsche dir viel Kraft dafür,es wird bestimmt nicht leicht.

    Es gibt mir Mut wenn du sagst nach zwei Wochen Schock überlegst du wie es weitergehen wird.Soweit bin ich leider noch nicht.Ich bin noch in der Schock Phase.Und deine Worte geben mir Hoffnung das es vielleicht wenn auch nur minimal besser wird.Ab morgen gehe ich wieder arbeiten ich hoffe es hilft mir (seit dem 10.05 ist meine Welt kaputt)


    Ich drücke dich und hoffe das deine Reise schön wird.Kathi

    Danke Matthias,heute schlaf ich wieder bei meiner Schwiegermutter.Morgen wieder zu Hause.Ich hoffe das es wenigstens ein bisschen besser wird wenn ich ab Montag wieder arbeiten gehe.Ich bin dankbar für eure Worte und das es dieses Forum gibt.:24:;(

    Ja es ist schwer zu begreifen.Bei uns ist zur Zeit so eine Art stadtfest.Meine Freunde haben ein Bild von sich auf diesem Fest im WhatsApp Status.Ich heule mir die Augen aus.Klar wenn wir uns sehen hören Sie zu sind da.Aber es ist so unbegreiflich wie sie sich amüsieren können wärend ich langsam aber sicher eingehe....Es ist wie ihr sagt ein Parallel Universum.Das keiner außer wir von der Insel verstehen

    Matthias wie schön das ihr das Risiko eingegangen seid.Dieser Urlaub ist im Herzen soviel Wert.Und Susanne das mit der Insel finde ich einen tollen Vergleich,ich glaube ich werde oft daran denken.

    Karin spricht mir auch aus der Seele,diese Maske die man trägt,ich hoffe es wird nicht für immer so sein.

    Ach Leute lasst euch drücken :13::24:

    Ach Jenny.Dieses Gefühl von Neid kenne ich.Wenn meine Schwägerin nach Hause fährt.Nach Hause-mein zu Hause ist kaputt.Wenn ich beim Kumpel sitze der ewig schon alleine ist-der kennt keinen Trennungsschmerz...Und so geht das die ganze Zeit....lg Kathi

    Hallo Nicole,

    Mir geht es auch so.Heute bin ich erst die zweite Nacht zu Hause gewesen seit es passiert ist,...Dann ist da die angebrochene Schokolade oder sein angefangenes Kreuzworträtsel....Dann auch die andere Seite z.B. bei Schwiegermutter gab es Spargel.Im KH hat mein Mann noch gesagt wenn er raus kommt macht er Spargel,...Egal was ich mache tue sehe,ich denke immer hat oder hätte er...Bis bald 🤗

    Danke für die lieben Antworten.

    Manchmal gehts ja auch und dann aber im nächsten Moment überkommt es einen.Tief im Inneren weiß ich,ich hänge am Leben.

    Bloß es ist schwer sich das zur Zeit vor Augen zu halten.Aber so geht es euch ja wahrscheinlich auch.

    Fühlt euch gedrückt Kathi

    Danke annaatmet,

    Es hilft zu hören das irgendwann auch wenn immer nur kurz auch mal positive Gedanken kommen.

    Im Moment ist alles düster...

    Ich nehme Baldrian,ich glaube ohne das würde gar nichts mehr gehen.

    Ich hoffe auf einen Lichtblick,irgendwann.

    LG Kathi

    Liebe Riona,Ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm das für dich sein muss(mein Mann ist verstorben und meine Eltern leben noch).

    Du brauchst dringend jemanden an deiner Seite.Hier können wir zwar schreiben und das tut gut,aber jetzt brauchst du Hilfe,von echten Freunden und vielleicht auch professionelle Hilfe.Das ist so eine harte Nummer das schafft man ja gar nicht alleine.Ich drücke fest die Daumen das du diese sehr schweren Tage schnell überstehst.Schreib viel,es tut gut.Fühl dich umarmt Kathi

    Hallo Matthias,

    Da hast du ja ein hartes Los gezogen.

    Dennoch gibt es mir Mut ,dass ich diese Gedanken vielleicht bald auch nicht mehr habe.Und es so sehen kann wie du.Dennoch sieht es gerade so in mir aus.Ich hoffe du hast genug Kraft um deine Geschichte irgendwie irgendwann so zu verarbeiten,dass es einen kleinen Lichtblick gibt.Schlaf gut,(oder vielleicht guten Morgen 😉)LG Kathi

    Hallo ihr lieben,ich kann nicht mehr ich bin am Ende meiner Kräfte.Ich bin jetzt das zweite Mal seit dem mein Mann tot ist über Nacht zu Hause.Ich habe seine Krankenhaus-Sachen durchgeschaut.Ich war fertig.Ich war kurz davor mir seine ganzen Blutdruck und Schlaftabletten einfach reinzuknallen.Einfach so,weil ich es nicht mehr aushalte,diese ganzen wiederlichen Gefühle.Irgendwie häng ich wohl doch am Leben...Ich rief meine Mutter an und schilderte ihr die Situation.Klar es gab Trost aber wirklich nachvollziehen kann sie das nicht.Ich sagte ihr:stell dir vor Papa wäre das gewesen....Klar kam Verständnis aber wirklich das empfinden können nur wir.WIR die Betroffenen.Ich bin so verzweifelt und mein eigener Lebenswille lässt nach,trotzdem bin ich zu feige sowas durchzuziehen...Vielleicht geht es ein paar Leuten ja genauso hier die mir Tipps geben können durch diese heftige Phase zu kommen.....Ich weiß den meisten hier geht es genauso,ich fühle mit euch...

    Hallo,das ist eine ganz schwere Zeit.Bei meinem Mann ging es auch schnell und vor einem Monat war noch alles gut.Jetzt ist er seit 9 Tagen nicht mehr unter uns.Und es geht mir genauso wie dir.Das lesen hier tut gut,ich versuche mich abzulenken aber keine Chance.Ich hoffe das wir eines Tages vielleicht irgendwann mal nach vorne schauen können.Aber grade ist alles kaum auszuhalten.Fühl dich fest in den Arm genommen.Kathi