Guten Morgen,Ich finde es eint uns schon das wir dieses Forum überhaupt aufgesucht haben.Ich glaube diesen Zusammenhalt und dieses Verständnis würde ich im „realen“leben nicht kriegen können.Ich bin froh hier schreiben und lesen zu dürfen.Und drücke euch alle ganz fest
Beiträge von Kathi 1986
-
-
Oh Anke das mit dem Wasser finde ich eine ganz tolle Idee🤗
-
Hallo Linamia,
Wenn es sich für dich o.k. anfühlt ist es das auch.Ich hätte es auch als ein Zeichen gesehen.
Ich versuche die ganze Zeit zu schlafen,kann aber nicht weil ich nur an meine toten Mann denke...Um 4.20 klingelt mein Wecker wegen Arbeit.
Gute Nacht Kathi
-
Hallo Karin,mir geht es genauso wie dir.Mein Mann starb am 10.05.
Bei mir ist auch noch alles frisch und ich kann meine Gefühle auch nicht einordnen.Den einen Tag musste ich die Schuhe weg räumen,den anderen die Jacken.Aber seine Decke und Kissen muss bleiben.Irgendwie bescheuert.Wir hatten im März Corona und in folge darauf erkrankte sein Herz....
Ich wünsche dir viel Kraft und vergiss nicht zu essen,Kathi
-
Liebe Ann,
Genauso geht es mir auch.Gestern als ich aufgestanden bin standen etliche leere Wasserflaschen neben dem Bett und papierkram ich habe es einfach nicht mehr weggebracht.
Und dann dachte ich gestern mein Mann hätte sofort aufgeräumt .Und dann habe ich das auch getan ich habe das Bett genauso gemacht wie er es immer gemacht hat....
Ich finde es eine gute Idee sich selbst mal was zu gönnen,das werde ich auch nächste Woche in den Angriff nehmen 🤗
-
Hallo Manu,genauso geht es mir auch,ich habe auch viel mit Übelkeit zu kämpfen....
Wenn mich jemand fragt wie es mir geht sage ich immer:stell dir vor dein Hund rennt jetzt gerade auf eine voll befahrene Straße genau dieses Panik Angst und Schock Gefühl habe ich durchgehend...
Es geht einfach nicht weg.Ich weiß auch nicht warum weil das schlimmste ja passiert ist,er ist ja tot.Aber es fühlt sich immernoch so an als ob ich Angst hätte das er stirbt....
-
Danke liebe Pia🤗
Hallo an alle,
Heute habe ich zwei Trauerkarten auf der Arbeit bekommen.Einmal von den Chefs (sogar persönlich),und von meinen Kollegen.Natürlich flossen sofort wieder die Tränen.Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut,aber jetzt ist es 100 mal so schlimm.
Da ich ja aus der Wohnung möchte hat ein Freund von meinem Mann und mir,mir angeboten eine WG zu machen.Er hat ein Zimmer frei.Naja mit 36 Jahren nochmal in eine WG weiß ich auch nicht ob das,dass richtige ist.Andererseits wäre die Miete minimal und ich wäre nicht immer alleine.Aber dann denk ich wieder was denken die anderen,oder seine Familie wenn ich bei einem Mann einziehe....Ich werde es mir überlegen und trotzdem erstmal weiter suchen.
Heute war ich das erste mal seit dem draußen und habe sogar eine Pommes gegessen.Da bin ich ein bisschen stolz drauf weil essen seit dem es passiert ist für mich Nebensache geworden ist .Mein Ziel ist es wieder auf meine 50 kg zu kommen.Ich hatte nie Probleme mit Essen ich wog stets 50 und konnte essen was ich wollte.Aber jetzt bekomme ich seit dem kaum was runter.Daran will ich arbeiten...
Ich hoffe ihr denkt auch an euch ,und das ihr essen und schlafen könnt.Ich muss es nochmal sagen :schön das es dieses Forum gibt🤗
-
Danke Matthias🤗
-
Liebe Andrea,
Boah gibst du mir grad Hoffnung 🤗🤗🤗.Ich freu mich für dich und hoffe das der Tag bei mir auch kommen wird.Ich wäre auch froh wenn es wie bei Matthias ein halbes Jahr dauert.Aber bei manchen liest man ja das es nach Jahren noch nicht so ist.Ich denke die Trauer wird man immer spüren.Aber dieses „im Alltag mal wieder etwas schön zu finden „wenn es darauf eine Chance gibt es wieder zu bekommen,dann will ich sie auch haben .Und du gibst mir Hoffnung.Ich bin froh deine Zeilen gelesen zu haben.
LG Kathi🤗
-
Oh ich habe gerade in einem anderen Kapitel gelesen das die Seite bei euch auch nicht ging.Ich bin beruhigt das alles wieder funktioniert 🙏🙈
-
Hallo Leute,
Heute war ein komischer Tag.
Ich bin zur Arbeit (Im Supermarkt) und ja man versucht den Arbeitstag zu überstehen es sind immer noch hin und wieder Arbeitskollegen die einem Beileid wünschen,die im Urlaub waren oder andere Schichten hatten.Das Beileid finde ich gar nicht so schlimm,viel schlimmer finde ich den Satz danach:Du bist ja noch jung!
Da könnte ich ausrasten ,ich bin 36 war seit meinem 19 Lebensjahr mit meinem Mann zusammen,davon 10 verheiratet.Und er ist tot.Und dann sagen die meisten ,du bist ja noch jung?! Hallo Leute,meine Welt ist zerbrochen ,mein Herz in zwei,meine Psyche geschrottet....das denk ich mir dann immer...
Naja und dann arbeite ich so weiter und denke sowieso keine Minute an etwas anderes außer meinen Mann wie sehr ich ihn vermisse.Dann war ich wieder bei Schwiegermutter,ihr ging es heute noch schlechter als sonst.Ich bin selber so traurig aber wenn ich sie so weinen sehe eine 79 Jährige gebrochene Frau die ihren Sohn verloren hat ,dann bricht mein Herz ein zweites Mal...Und ich kann nichts tun außer sie in den Arm zu nehmen...
Nebenbei wollte ich mal sagen das ich hier auf dieser Seite immer mit dem Handy bin.Und gestern hat das Handy die Seite blockiert weil sie nicht sicher sei...Heute geht es wieder,komisch.
Ich drücke euch🤗😥
-
Ach Andi,ich verstehe dich nur zu gut.Als ich deinen Text las musste ich weinen.Mein Mann und ich hatten es auch so gehandhabt morgens und abends einen Kuss und nie sauer ins Bett gehen.Wir haben abends immer gesagt träum was schönes und werd gesund und munter wieder wach.Jeden Abend.Und grade diese täglichen Rituale sind es die am meisten fehlen.Alleine schon die Umarmung fehlt mir do sehr.Das kann kein anderer Mensch auf diesem Planeten ersetzen.Und dieses niemals mehr macht mich fertig....Ich hoffe du findest bald eine Wohnung in Berlin und machst dir ein schönes zu Hause,soweit das möglich ist.LG Kathi
-
Hallo Manu,schön das du hierhin gefunden hast.Ich bin auch noch „neu“ hier.Mein Mann starb vor 2 Wochen auch wegem seinem Herzen....
Herzlich Willkommen 🤗
-
Hallo in die Runde,
Hallo Susanne,das was du geschrieben hast mit der Kleidung waschen wo er im KH war.Gemauso hatte ich das auch und habe mich so geärgert...Du sprichst mir so aus der Seele.
Heute habe ich frei ,gestern auf der Arbeit sagte eine Arbeitskollegin sie hat evtl, eine frei Wohnung für mich,ihr Mann kennt wohl einen Vermieter mit mehreren Buden.
Das wäre mein Jackpot.
Auf der anderen Seite muss ich mich dann mit seinen Sachen auseinander setzen .Aber in den sauren Apfel will ich dann beißen.Hauptsache raus aus der Bude.Ich bau sonst irgendwann noch scheiße,wenn ich hier drinne bleibe.Und ich hoffe das wenn ich neu starte dieses Mega Angst Gefühl weggeht.Trauer ist schon heftig genug aber dieses ständige Angstgefühl (obwohl ja nichts mehr passieren kann)macht mich kaputt....Ich versuche noch ne Stunde zu schlafen...Kommt gut durch den Tag🤗
-
Da hast du wohl recht Matthias
-
Es beruhigt mich das ihr auch den TV laufen habt🙈.Um ein richtiges Buch zu lesen habe ich leider nicht die Konzentration zur Zeit dafür.Mit deiner Katze ist das natürlich wunderschön.Wir hatten zwei Hunde aber der letztere ist voriges Jahr von uns gegangen.Ich hätte gerne wieder einen Hund dem ich meine Liebe schenken kann,aber ich bin Vollzeit am arbeiten,deswegen fällt das weg.
Vielleicht werde ich irgendwann mal eine Katze aus dem Tierheim holen,aber zur Zeit muss ich mich selbst in den Griff kriegen.Ich möchte nicht das,es mich in Trauer kennenlernt.Sondern in Freude.Wenn man dann mal traurig ist,ist es etwas anderes.Aber ich finde beim Einzug sollte schon alles passen.Das wäre aber ein Ziel was ich mir setze.Irgendwann irgendwie wieder am Leben Teil zu nehmen und wenn es ein Jahrzehnt dauert.
-
Oh Mario,dieses Gefühl:Warten habe ich auch.Und das macht mich verrückt.Es ist eine Mischung aus purer Angst und warten...Und man weiß ja gar nicht wovor o.worauf...Ich hoffe das man das irgendwann irgendwie überwindet.
-
Danke Matthias ich wünsche dir auch das du schlafen kannst.
Wisst ihr was ich mich frage.Wenn ich z.B. nach Hause komme(was mich echt Überwindung kostet),dann mache ich sofort den Fernseher an,damit ich gar nicht erst auf komische Gedanken oder so komme.Ich schaue kein TV aber es läuft,zur Ablenkung weil wenn es still ist Fälle ich in ein richtig richtig tiefes Loch.Jetzt frag ich mich ob ich das so nur aufschiebe und es hinterher noch schlimmer wird als es eh schon ist....Ich habe den sogar an wenn ich schlafe.Ich habe so eine Angst vor Einsamkeit obwohl ich das ja zu Hause schon bin.Wie handhabt ihr das denn mit dem alleine sein?
-
Hallo,danke Matthias und Mario🤗
Letzte Nacht habe ich 3 Stunden geschlafen,dann war es auf der Arbeit nicht so prickelnd,alle wünschen einem Beileid und wenn deren Neugier gestillt ist wollen sie auch nichts mehr davon hören (auch wenn das keiner zugeben würde).
Trotz Arbeit hat man nichts anderes im Kopf außer Trauer.Aber ich werde weiter machen.Danach war ich wieder bei meiner Schwiegermutter,da broch dann wieder alles aus einem raus.Und da war sie wieder diese Mega Gefühls Welle die alles umhaut.On Top rief die Trauerrednerin noch an.Jetzt bin ich wieder in meiner persönlichen Hölle :zu Hause .Ich habe vorhin ein paar Jacken von meinem Mann aus dem Sichtfeld geräumt.Das fühlt sich falsch an.Aber ich kann es nicht sehen,ich denke dann immer er kommt doch gleich...
So will ich es jetzt jeden Tag machen,immer wenn mich etwas besonders triggert,räume ich es aus dem Sichtfeld.Nach und nach.Die ganze Wohnung geht ja nicht aber die erste Nacht z.B. waren es die Schuhe,die mussten aus dem Sichtfeld weg.Das ist total bescheuert ,das weiß ich.Aber es sind immer bestimmte Sachen....
Ich hoffe euer Tag war besser,ich musste heute oft auch an euch denken.Ich hätte nie gedacht das ich mich mal so übers Internet mit fremden Leuten verbunden fühle.Es tut so gut.Uns allen geht es gleich beschissen,und keiner bekommt einen blöden Spruch jeder versteht jeden.Ich drücke euch alle ganz fest und hoffe auf eine ruhige Nacht für uns alle
-
Hallo,da bin ich wieder,in der Superhölle das wird meine dritte Nacht zu Hause.Als ich vor einer Stunde reinkam wurde mir richtig schwindelig.Und ich hatte ein extremes Angstgefühl (obwohl das schlimmste ja schon passiert ist).
Ich habe jetzt Baldrian genommen.
Ich habe sonst nie etwas auf sowas gegeben.Aber ich merke wirklich wie die nach 15 min. wirken.Die Trauer bleibt natürlich aber dieses Panikgefühl wird besser.
Naja ich will ehrlich sein die ersten Tage nachdem es passiert ist habe ich täglich getrunken immer so 5 Schnäpse über den Tag verteilt.Das will ich jetzt nicht mehr tun.Aber das war auch nötig.Morgen ist ja wieder mein erster Arbeitstag ,ich melde mich danach und wünsche Euch eine gute Nacht,ich hoffe das euer Gedankenkarussell nicht zu präsent ist wenn ihr euch hinlegt