Beiträge von lisi1972

Du wirst wieder glücklich sein-du mußt es nur zulassen!
    Wir lieben-das heißt wir können verletzt werden wenn wir etwas verlieren,aber lieben wir nicht,ist es dunkel in unserem Leben und wir können auch die schönen Zeiten nicht erleben!
    Suche das Vertrauen zu dir,so kannst du auch der Welt wieder trauen.
    Du nimmst die Tabletten so lang,bis du weißt:"jetzt brauch ich sie nicht mehr!"
    Die Angst kann man nicht nehmen,aber wenn du anfängst dir wieder zu vertrauen,wird auch die Angst schwächer
    und nur wer liebt empfindet Schmerzen.....

und Abi möchte nicht das es dir so schlecht geht,sie möchte das es ihrer Mama und ihren Geschwistern gut geht
    Viel Kraft Maki-du schaffst das.......Lisi

Es ist so traurig wie du sagst:"Ein weiteres Stück von dir ist eifach so weg!"
    Ich fühle so mit dir,es ist so furchtbar das du wieder einen teil deines Lebens gehen lassen mußt!
    Ich wünsch dir wie die anderen auch ganz viel Kraft das alles durchzustehen.
    Eine stille Umarmung....Lisi

Kommt mir so vor
    als hätte mich das Leben
    vor die Tür gesetzt.

Seh nur noch schwarz/weiß
    und höre
    ein tosendes Schweigen,
    fühle mich
    wie ein wortloses Buch,
    wie ein erfrorenes Meeresrauschen.

Als wär`s Nacht
    am hellichten Tage,
    als wär`s November
    im Monat Mai........

Liebe Grüße an alle Lisi

Den Tod eines geliebten Menschen kann man nicht in so kurzer Zeit verarbeiten.
    Es gibt bessere und schlechtere Tage.
    Und du brauchst ihm nicht zu sagen das es dir leid tut,das weiß er sicher.
    Und wenn es dich erleichtert schreib alles auf,alles was dich bedrückt,erzähl es ihm!
    Aber ich bin sicher ,das er dir alles verziehen hat und auch ganz sicher nicht so schlimm empfunden hat wie du glaubst.
    Ich wünsch dir alles liebe Lisi

"Bist du traurig,hast du Sorgen?
    Soll ich dir mein Lächeln borgen?
    Nimm es nur und nütz es gut,
    damit es seine Wirkung tut!
    Hilft es dir und bringts dir Glück,
    dann gibs mir irgendwann zurück."

Ich weiß ihr schafft das Maki.Abi hilft euch dabei und zeigt euch den Weg-ganz sicher:-).
    Ganz liebe Grüße Lisi

Ich würde dir so gern tröstende Worte sagen,aber ich weiß es gibt keine.
    Das einzige was mich tröstet ist die Gewissheit das ich Mama irgendwann wiedersehe,wenn die Zeit gekommen ist
    Dir wurde ein Teil deines Herzens genommen das wird nicht heilen und du mußt jeden Tag wieder aufs neue versuchen damit zu leben-zu überleben für dich und deine Kinder!
    Es gibt bessere Zeiten-aber dies ist unsere Zeit und wir müssen damit leben und das beste daraus machen.
    Ich weiß,hab leicht reden mußte nicht mein Kind gehen lassen aber Maki ich weiß Abi ist bei euch,immer und überall und sie wünscht sich das ihr glücklich seid!
    Eine stille Umarmung.....Lisi

Heute Nacht ist die Mutter einer Freundin gestorben.
    Das ist das sechste Begräbnis einer Mutter in meinem Freundeskreis innerhalb der letzten eineinhalb Jahre!
    Und eigentlich alle waren relativ jung.
    Sie tut mir so leid,aber ich kann ihr nichts abnehmen,denn ich weiß aus eigener Erfahrung, es gibt nichts das sie im Moment trösten kann.
    Wohin ich schaue überall werde ich mit dem Tod konfrontiert-liegt das daran das ich älter werde?
    Vor Mamas Tod war das nicht so,oder war mir das nur nicht bewußt?
    Ganz liebe Grüße Lisi

Schön das du dabei warst bei der Verabschiedung von Frau K.
    Sie hat sich bestimmt gefreut darüber.
    Und ganz ganz toll das du afgehört hast mit dem rauchen-halt durch unbedingt!
    Ich bewundere dich,ich wünschte ich wär so stark wie du.
    Ich glaub ich werd es nie schaffen-so wie meine Mama.
    Während der ersten Chemo hat sie ihre letzte Zigarette geraucht!
    sie hat es immer und immer wieder versucht ist sogar in die Schweiz zu einem Hypnoseur gefahren.
    Ich hab ihr versprochen aufzuhören und ich arbeite verzweifelt daran-wahnsinn wie blöd ich bin sehe meiner Mama beim sterben zu und schaff es nicht aufzuhören.
    Also Maki-ja nicht wieder anfangen du hast dich endlich von dieser Geißel befreit.
    Alles Liebe Lisi

Es ist einfach schrecklich was euch geschehen ist.
    Und du bist noch dazu schwanger wenn ich das richtig gelesen hab.Du tust mir furchtbar leid ,mußt die ganze Familie trösten und dabei gehts dir auch schlecht.
    Ich kann und möcht mir nicht vorstellen,in so einer Situation zu sein und mit diesem Prozess wird alles wieder als müsstet ihr es noch mal durchleben.
    Und ich bete für euch,das diese Sch...... ihre gerechte Strafe erhalten.
    Es wird dir deinen Bruder nicht wieder bringen,aber ich denke das ihr erst nach dem Prozess zur Ruhe kommen werdet.
    Und ich fände es wirklich für euch alle ganz wichtig das ihr euch Hilfe holt und redet,auch für deine armen Eltern.
    Und es ist ganz toll wenn dein Mann mit dir wenigstens redet und viel. schaffst du es ja ihn davon zu überzeugen wie wichtig es für euch wäre,wenn er sich Hilfe holt.
    Ich wünsch dir von ganzem Herzen das alles Gut wird und denk an dich
    Alles Liebe Lisi

Das ist schrecklich was du schon mitmachen musstest in deinem Leben.
    Weißt du ich hab mich beim lesen gefragt warum dein Bruder so ein schlechter Mensch war-und das war er ganz sicher ein Tyrann der Spaß daran hatte Euch zu Quälen und kontrollieren.
    Aber was treibt jemand dazu so zu werden?
    Vielleicht gibt es wirklich Menschen,die werden so geboren.
    Mein leiblicher Vater war auch (oder besser Ist weil ich glaub er lebt noch hab ihn seit Kindheit nicht mehr gesehen) so ein Mensch hat seine Eltern die ihm alles hint und vorn hineingeschoben haben ins Grab gebracht,alles versoffen uns alle geschlagen und gedemütigt.
    Und wie du sagst Claudia er hat selne Sünden zu Lebzeiten verbüßt und ist durch die Hölle gegangen durch die er euch geschickt hat.
    Jetzt hat er seinen Frieden und du auch du brauchst nie mehr Angst vor ihm zu haben.
    Ich wünsch dir alles liebe Lisi

Ich glaub nicht das ich ein größeres Herz hab als du oder viele andere :-)
    Du bist ja die gleiche wie ich :-)
    Es gibt soviel schreckliches auf dieser Welt und mir geht es so gut hab ja alles.
    So viel Leid und ich kann nicht helfen darum denk ich mir,ich versuch halt denen zu helfen die mir am nächsten stehen.

Und die Kleine meiner Freundin bedeutet mir sehr viel wie gesagt sie ist wie mein eigenes Kind.
    Sie ist durch die ganzen Geschehnisse in einer Sonderpädagogischen Einrichtung.Sie wurde normal eingeschult aber ist einfach zuweit zurück dadurch das sie nie gefördert wurde. Ich weiß sie ist nicht "dumm" wie viele sagen,es hat sich nie jemand beschäftigt mit ihr.
    Aber es ist gut das sie in dieser Schule ist sie hat vorm. Schule und nm. Therapien und viel. dann die Möglichkeit ganz normal Hauptschule zu gehen.
    Hoff es geht dir wieder etwas besser Maki.
    G.L.G.Lisi

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Bruders.
    Es ist unfassbar was euch geschehen ist.
    Seit ihr in psychologischer Betreung nach diesem schrecklichen Ereignis?
    Vor allem für deinen Mann ganz wichtig! So etwas kann man ohne proffesionelle Hilfe nicht verarbeiten!
    Hier sind ganz viele Menschen die dir zuhören und sicher helfen können.
    Liebe Grüße Lisi

Andrea ich möchte dir sagen wie leid mir das mit deinem Wolfgang tut ich habe deine Geschichte mitverfolgt.
    Und es ist sicher so wie deine Therapeutin sagt, er hat in diesem Moment nicht an dich gedacht,es war schwarz denn solange man klare Gedanken fassen kann tut ein Mensch das nicht. Er war sicher ein wunderbarer Mensch der wie du sagst immer alles mit sich selber ausgemacht hat und niemand belasten wollte mit seinen Problemen,ganz besonders dich denn von Menschen die man liebt,versucht man immer alles schlechte fernzuhalten. Und ich finde es schön das du das Gefühl hast ihn immer bei dir zu haben,denn das ist er,denn Liebe verbindet über den Tod hinaus.
    Ich bin auch noch nicht solange im Forum und ich bin auch bl...... mir gehts gleich wie dir:-) Aber wird schon,wenn man öfter schreibt:-).
    Und ich hab auch noch nie solche Menschen wie hier kennengelernt wie hier.Ich hab hier in so kurzer Zeit so viel preis gegeben von mir,wie sonst noch nie mein ganzes Leben.
    Und ich kann allen nicht oft genug danken es ist ein wunderbares Gefühl gehört zu werden-DANKE
    Liebe Karla!
    Die Worte deines Bruders -soviel Wahrheit so hab ich das noch nie gesehen.
    Meine Freundin hat niemand außer mich. Sie hat es mit allen so gemacht wie mit mir.Nur ich hab sie nicht fallen lassen hab ihr gesagt egal was du tust du wist mich nie los! Weil das ist ihr ja immer und immer passiert -sie wurde fallen gelassen.Aber vor mir hat sie ihre Maske fallen lassen .Sie kriegt ihr Leben Schritt für Schritt in den Griff-ohne mich,aber sie weiß das ich für sie da bin wenn sie mich braucht.
    Und ich hab eben gelernt das man für etwas das man gibt nicht automatisch was zurückbekommt,und trotzdem ich würd es immer wieder tun.
    Ganz liebe Grüße Lisi

Vielen dank für deine immer netten Worte!
    Eine "Glucke" ist eine Bruthenne die auf ihren Eiern sitzt:-)
    Und mein Gedanke war auch das meine Mama an diesem neuen Job nicht unbeteiligt ist,denn er ist für mich wirklich wortwörtlich vom Himmel gefallen:-)
    Ich hab meiner Freundin mal versprochen das ich immer für sie da sein werde egal was passiert.Das werd ich auch halten.Wir haben es beide für gut befunden das wir einfach jede ihr Leben lebt,wir uns zwar treffen ab und zu allein schon wenn ich die Kleine hole und bringe.
    Ganz liebe Grüße Lisi

Danke das du das sagst.
    Ich hab halt wieder mal was dazugelernt:-).Und wie gesagt wichtig ist mir die Kleine die mußte schon soviel mitmachen und sie ist so ein liebes dankbares Kind.
    Und sie wünscht sich immer einen Papa. Ich wünsch ihr von ganzem Herzen das sich ihr Wunsch erfüllt,das viel. ein neuer Partner meiner Freundin diese Rolle übernehmen wird.
    Ich bin froh über deine Direktheit Maki denn es ist ja die Wahrheit:-).
    Ganz liebe Grüße Lisi

Ich würde euch gern eine Geschichte erzählen die mich lange belastet hat.
    Ich hatte eine Freundin die kannte ich schon lange vom sehen,nicht persönlich.Irgendwann sind wir dann zufällig in einem Cafe nebeneinander gesessen.Und damit beginnt die Geschichte.Sie erzählte mir von ihrer Ehe mit einem Psychopathen-entschuldigung wenn ich das sage aber es ist so.Ihn kannte ich sehr gut mit dem möchte ich im Leben nie wieder was zu tun haben.Er hat mit meiner Frundin ein leichtes Spiel gehabt,weil sie alles über sich ergehen ließ.Sie haben eine kleine Tochter.Jedenfalls hab ich ihr geraten,sie müssen raus aus dieser Hölle.Sie wollte aber war handlungsunfähig.Also hab ich ab dem Zeitpunkt ihr Leben in die Hand genommen-und das ist das was ich mir heute vorwerfe,denn ich hatte nicht das Recht dazu.Ich hab ihnen eine Wohnung gesucht alles organisiert Möbel usw. und geputzt-sie war zu nichts fähig,gefangen in ihrer Welt.Aber sie war glücklich weg zu sein es endlich geschafft zu haben.Ihre Tochter ist mein drittes "Kind".Also hatt ich sie raus aber es war die reinste Hölle was ich alles erlebt habe danach.Ständige Aktionen mit Polizeiensatz usw usw.Und sie war absolut unfähig in allen Lebenslagen machte keinen Haushalt,nichts.Aber sie saß 24 St. am Tag vorm Pc KInd war Nebensache.Er hat ihr das Jugendamt geschickt,und jedes mal mußt ich vorher die Wohnung zumindest zumindest halbwegs aufräumen und ich war immer für sie da-IMMER zu jeder tages und nachtzeit sie hat bei uns gewohnt als er ihr das Kind genommen hat und Niemand was machen konnte.Ich hab mit ihr gelitten,geweint es war,als wär es mein Leben,mein Kind.Ich hatte Probleme mit meinem Mann wegen ihr.
    Und dann kam der Tag als meine Mama starb.Es klingt brutal aber ist so ich weiß es weil ich hab das gespürt-sie hat mir das vergönnt weil so sagte sie:jetzt weißt du
    auch wie es ist wenn es einem schlecht geht!??-das sagte sie das ich ja alles habe-sie hat nix,nur sie ist arm und ihr geht es schlecht!
    Ich hatte weiß Gott keine schöne Kindheit und Jugend,hab um alles kämpfen müssen meine Ehe mein Haus-dafür hab ich gearbeitet,das wurd mir nicht einfach geschenkt-und dann sagt sie solche Sachen zu mir.Egal-habs ihr verziehen.Ja und dann kam der Tag:wir tel. und ich konnt meinen Mund nicht halten,hab sie kritisiert wegen ihrer Untätigkeit,was auch immer keine Ahnung mehr.Sie sagt zu mir wortwörtlich:I mag nimma i geh vorn Zug!!!-aufgelegt-nicht mehr erreichbar.Ich wäre fast durchgedreht vor Sorge hab sie überall gesucht bei der Polizei eine Vermißtenanzeige gemacht.Einen halben Tag später ruft mich eine Bekannte an das sie sich bei ihr gemeldet hat,sie ist irgendwo auf an Berg und möcht ihre Ruhe haben,weil ich so gemein war mit ihr:-) Ich hab wie gesagt nur noch Kontakt wegen der Tochter,sie ist viel bei uns.Inzwischen hat sie ihr Kind angenommen,ich glaub sogar sie liebt es-denn das hat sie nicht getan-sie war immer nur mit sich selber beschäftigt.Ich wef ihr nix vor ich lhab sie immer noch lieb,wir haben so viel gemeinsam durchgemacht.Aber ich hab mich zuviel eingemischt in ihr Leben,weil ich einfach nicht begreifen konnte das sie sich nicht endlich mal auf die Füße stellt und kämpft.nicht sich selber leid tut.
    Tut mir leid ist eine lange Geschichte geworden.Weiß nicht ob sie jemand liest,aber ich bins endlich mal los geworden:-) G.L.G. Lisi