Ich würde euch gern eine Geschichte erzählen die mich lange belastet hat.
Ich hatte eine Freundin die kannte ich schon lange vom sehen,nicht persönlich.Irgendwann sind wir dann zufällig in einem Cafe nebeneinander gesessen.Und damit beginnt die Geschichte.Sie erzählte mir von ihrer Ehe mit einem Psychopathen-entschuldigung wenn ich das sage aber es ist so.Ihn kannte ich sehr gut mit dem möchte ich im Leben nie wieder was zu tun haben.Er hat mit meiner Frundin ein leichtes Spiel gehabt,weil sie alles über sich ergehen ließ.Sie haben eine kleine Tochter.Jedenfalls hab ich ihr geraten,sie müssen raus aus dieser Hölle.Sie wollte aber war handlungsunfähig.Also hab ich ab dem Zeitpunkt ihr Leben in die Hand genommen-und das ist das was ich mir heute vorwerfe,denn ich hatte nicht das Recht dazu.Ich hab ihnen eine Wohnung gesucht alles organisiert Möbel usw. und geputzt-sie war zu nichts fähig,gefangen in ihrer Welt.Aber sie war glücklich weg zu sein es endlich geschafft zu haben.Ihre Tochter ist mein drittes "Kind".Also hatt ich sie raus aber es war die reinste Hölle was ich alles erlebt habe danach.Ständige Aktionen mit Polizeiensatz usw usw.Und sie war absolut unfähig in allen Lebenslagen machte keinen Haushalt,nichts.Aber sie saß 24 St. am Tag vorm Pc KInd war Nebensache.Er hat ihr das Jugendamt geschickt,und jedes mal mußt ich vorher die Wohnung zumindest zumindest halbwegs aufräumen und ich war immer für sie da-IMMER zu jeder tages und nachtzeit sie hat bei uns gewohnt als er ihr das Kind genommen hat und Niemand was machen konnte.Ich hab mit ihr gelitten,geweint es war,als wär es mein Leben,mein Kind.Ich hatte Probleme mit meinem Mann wegen ihr.
Und dann kam der Tag als meine Mama starb.Es klingt brutal aber ist so ich weiß es weil ich hab das gespürt-sie hat mir das vergönnt weil so sagte sie:jetzt weißt du
auch wie es ist wenn es einem schlecht geht!??-das sagte sie das ich ja alles habe-sie hat nix,nur sie ist arm und ihr geht es schlecht!
Ich hatte weiß Gott keine schöne Kindheit und Jugend,hab um alles kämpfen müssen meine Ehe mein Haus-dafür hab ich gearbeitet,das wurd mir nicht einfach geschenkt-und dann sagt sie solche Sachen zu mir.Egal-habs ihr verziehen.Ja und dann kam der Tag:wir tel. und ich konnt meinen Mund nicht halten,hab sie kritisiert wegen ihrer Untätigkeit,was auch immer keine Ahnung mehr.Sie sagt zu mir wortwörtlich:I mag nimma i geh vorn Zug!!!-aufgelegt-nicht mehr erreichbar.Ich wäre fast durchgedreht vor Sorge hab sie überall gesucht bei der Polizei eine Vermißtenanzeige gemacht.Einen halben Tag später ruft mich eine Bekannte an das sie sich bei ihr gemeldet hat,sie ist irgendwo auf an Berg und möcht ihre Ruhe haben,weil ich so gemein war mit ihr:-) Ich hab wie gesagt nur noch Kontakt wegen der Tochter,sie ist viel bei uns.Inzwischen hat sie ihr Kind angenommen,ich glaub sogar sie liebt es-denn das hat sie nicht getan-sie war immer nur mit sich selber beschäftigt.Ich wef ihr nix vor ich lhab sie immer noch lieb,wir haben so viel gemeinsam durchgemacht.Aber ich hab mich zuviel eingemischt in ihr Leben,weil ich einfach nicht begreifen konnte das sie sich nicht endlich mal auf die Füße stellt und kämpft.nicht sich selber leid tut.
Tut mir leid ist eine lange Geschichte geworden.Weiß nicht ob sie jemand liest,aber ich bins endlich mal los geworden:-) G.L.G. Lisi