Beiträge von lisi1972

    Auch von mir die besten Genesungswünsche!
    ist super wenn du selber merkst das du mal einen Gang zurück schalten solltest-bzw. dein Körper sagts dir.
    G.L.G.Lisi

    Es hat sich alles von selber geregelt wovor du Angst hattest er ist vor deiner Schwester gegangen.
    Er muß dir furchtbares angetan haben.Jemanden seelisch zu quälen ist schlimmer als körperliche Qualen.
    Und du hattest endlich die Möglichkeit ihm das alles zu sagen und brauchst keine Angst mehr zu haben.
    Es ist also verständlich das dir sein Tod nicht nahe geht,das du erleichtert bist.
    Um einen Menschen trauert man nur wenn man ihn über alle Maße geliebt hat,alles andere wäre Heuchelei.
    Ich wünsch dir alles Liebe Lisi

    Es tut mir so leid das wir dir nicht helfen können nur zuhören.



    Du hast was geschrieben von wegen Botschaft oder so? Morgen ist Montag und denkst du nicht das du über die Botschaft in diesem Land irgend etwas in Erfahrung bringen kannst?
    L.G.Lisi


    Und lieber Walter deine Geschichte find ich sehr traurig und vor allem das du nicht weißt warum sie nicht mehr reden möchte mit dir das find ich sclimm.
    G.L.G. Lisi

    Ich finde es so schön wie du diese Träume und Gefühle beschreibst.
    Das mit dem denken das man viel. nicht normal ist kenn ich:-)
    Aber es ist schön solche Träume zu haben ich wünsch mir das auch.
    Ganz liebe Grüße Lisi

    Ich kann deine Angst verstehen bei dem was du berichtest das er sich mehrmals täglich meldet und plötzlich gar nicht mehr.Das dir da alles durch den Kopf geht ist verständlich.
    Trotzdem versuch positiv zu denken. Ich weiß hab leicht reden.
    Und wie gesagt hier hört dir immer jemand zu und versucht dich zu trösten.
    L.G.Lisi

    In deinem Kopf geht ja alles drunter und drüber! Du mußt versuchen dich etwas zu beruhigen,ich weiß Gedanken kann man nicht einfach ausschalten.
    Es sind ja erst drei Tage der Ungewissheit.Und du steigerst dich in keine Illusionen wenn du hoffst das er noch lebt.
    Und viel. gehst du auf die Ambulanz wie Christine dir geraten hat.
    Du brauchst auf alle Fälle jemand der dir hilft wieder klare Gedanken zu fassen.
    Ganz viel Glück Lisi

    Ich verstehe so gut deine Gefühle und deine Wut-mir ging es gleich und vielen anderen auch.
    Und ich find es ganz gut das du das sagst ich habs nie getan.
    Für die anderen hat sich ja nix geändert aber du hast deinen Vater verloren und dein Leben wird nie wieder wie vorher.
    Du kannst versuchen es deiner Freundin zu erklären ich glaub sicher sie wird es verstehen.Sag ihr das so wie dus denkst.
    verstehen wird es nur jemand dem es gleich geht!
    Und du darfst kein schlechtes Gefühl haben wenn du gut drauf bist-dein Papa ist immer bei dir der weiß ja wies dir geht.
    Wünsch dir alles Liebe Lisi

    Du sagst es selber-es ist deine Liebe die dich hoffen läßt.
    Man spürt förmlich deine Verzweiflung und deine Unruhe.
    Aber ich werd dir immer wieder sagen gib nicht auf glaub an ihn an eure Liebe!
    Glaube ist Hoffnung und es ist gut wenn du über alles redest und hier ist immer jemand der dir zuhört!
    Wie lange lebst du denn schon in dieser Ungewißheit wenn ich dich fragen darf?
    Liebe Grüße Lisi

    Das ist ja schrecklich was du erzählst!
    Und man kann sich als unsereins wahrsch. nicht vorstellen was sich in so einem Land abspielt wie du es beschreibst.
    Aber du solltest auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben das dein Freund noch lebt!
    Viel. hat er nur keine Möglichkeit dir zu antworten! Glaub daran das er noch lebt solange du nicht weißt was los ist!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsch dir ganz viel Kraft diese Tage durchzustehen und gib nicht auf!
    Liebe Grüße Lisi

    Hab erst gelesen das deine Nora eine Medailie mitgebracht hat aus der Schiwoche.
    Das ist ja toll sie freut sich sicher total und du bestimmt auch:-)
    Und dieser Brief Maki,da muß ich schon wieder weinen ich finde das wirklich wunderschön das du das gemacht hast!
    Wünsch dir einen Schönen Sonntag und eine starke Woche:-)
    G.L.G. Lisi

    Hab momentan wieder mal Chaos aber ist nix schlimmes eigentlich was tolles.
    Hab durch totalen Zufall einen neuen Job. Hab nix gesucht weil ich eigentlich ganz zufrieden war. Und jetzt hab ich endlich was wo ich komplett selbstständig arbeiten kann,mir die Zeit selber einteilen kann,hab keinen Kundenkontakt mehr kann meine Arbeit machen und hab meine Ruhe. Weißt sicher selber wie schwierig es ist Kinder,Arbeit und Haushalt unter einen Hut bringen.
    Letzte woche hatte ich ein paar schlimme Tage wo ich ständig an meine Mama denken mußte.Es vergeht eigentlich immer noch kein Tag an dem ich nicht weine weil mich irgend etwas an sie erinnert.
    Sie fehlt mir sooooo sehr!
    Und ständig denk ich an die letzten Tage mit ihr es läuft wie ein Film ab in meinem Kopf!
    Ich hatte vorher schon eine Phobie vor Ärzten und Krankenhäusern aber jetzt ist es so schlimm wenn ich in ein KH muß das ich Herzrasen und alle Zustände hab.
    Meine Schwiegermutter ist schon seit Jahren sehr krank und daher viel im KH.Es ist immer eine Herausforderung sie zu besuchen. Aber ich mache es ihrzuliebe.
    Mein älterer Sohn kam als er drei Tage alt war auf die Säuglingsintensivstation. Das war ein Trauma für mich als mir mein Kind weggenommen wurde wir tagelang nicht wußten was los ist und alle Ärzte nur lateinisch geredet haben mit uns-nicht bös gemeint sie waren wirklich alle sehr nett aber für uns war es eine sehr schlimme Zeit!
    Mir wird immer vorgeworfen ich wär eine Glucke,aber wer einmal solche Angst um sein Kind hatte,der versteht das ich so draufsitze auf meinen Kindern:-)
    Danke Maki für die Nachfrage wies mir geht,jetzt hab i wieder einen Roman geschrieben tut mir leid :-)


    DANKE ganz liebe Grüße Lisi

    Niemand kann dir deinen Schmerz nehmen.Er wird immer dasein.Aber wir müssen versuchen mit ihm zu leben-zu überleben!
    Keiner hat gefragt ob wir das wollen-es ist einfach so,und so müssen wir leben.Wir alle wissen nicht was kommt,was uns erwartet aber eines weiß ich,es liegt an uns das beste daraus zu machen.
    Du bist so stark Maki du hast soviel ertragen! Geh den Weg weiter und schau nach vorne.Du brauchst nicht die Richtung zu ändern aber den Blickwinkel deiner Richtung.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld Maki,das alles zu ertragen und ich bin sicher es wird anders der Schmerz bleibt-aber eben anders! Glaub an dich das du das schaffst!
    ganz liebe grüße Lisi

    Hab mich noch nicht bedankt für deine lieben Worte!
    Ja du hast recht,ich habe eine wundervolle Mama.
    Was mir im Moment immer durch den Kopf geht ist das ich glaube es wird irgendwann großer Schmerz über die Menschen kommen wenn sie merken,das sie nicht geliebt haben,wie sie hätten lieben können -ist ein Spruch aber dieser Schmerz ist meiner!Ich hab immer das Gefühl ihr das nie gezeigt zu haben,wie sehr ich sie liebe.
    Lieben gelernt hab ich erst durch meine Kinder.Ich hab als Kind schon einen Packt mit mir geschlossen-nämlich das es keinen Menschen auf der Welt mehr geben soll,der mir wehtut.
    Ich hab auch erfolgreich alles von mir ferngehalten,bis auf meinen Mann:-) der steht seit 20ig Jahren an meiner Seite wie ein Fels,ich frag mich nach all den Jahren wie er es so lange mit mir ausgehalten hat:-)Und ich hab mein größtes Ziel erreicht,eine glückliche Familie-auch wenn ich meine Liebe nur meinen Kindern geben kann,diese bedingungslose Liebe.
    Sei ganz lieb gegrüßt Lisi

    Es gab nach Mamas Tod einen Vorfall den ich noch niemand erzählt hab,weil ich weiß was andere darüber denken.Möcht es aber trotzdem jemand erzählen.
    Mein Vater und meine Mama hatten Händys mit so einem Partnervertrag und es war ein Theater diesen Vertrag zu kündigen.Ja,jedenfalls hat er dann abwechselnd sein und dann mit ihrem Händy telefoniert.2Monate nach Mamas Tod,am 10.Jänner um ca. 3 Uhr morgens läutete das Handy,mein Vater hat abgehoben und es war niemand dran(die Nr.war untrdrückt).Das ganze war drei mal. Das eigenartige daran ist, das ich genau um diese Zeit geboren bin am 10.Jän. um 3 Uhr früh.
    ich sag,mag jeder denken darüber was er will,für mich hat es einen Zusammenhang,viel wollte sie ihn an meinen Geb. erinnern.
    Ganz liebe Grüße Lisi Ps.: Ich weiß schon das Tote nicht telefonieren können.....:-)

    Liebe Maki!
    So wie sich der Schmetterling aus der Metarmophose über Raupe und Puppe entwickelt,
    so haben wir mehrere Leben.
    Endet eines,das im Zeichen einer innigen Verbindung stand,
    so geht ein anderes weiter.
    Es mag schwer sein,das zu akzeptieren,an uns liegt es, das beste aus den einzelnen
    Lebensabschnitten zu machen!
    Ich weiß man kann den Schmerz mit Worten nicht lindern,aber wir können weiter hoffen und an uns arbeiten und einen Weg finden.
    Und so ganz nebenbei-ich hab 20ig Kilo zugenommen seit Mamas Tod:-) was solls im Moment sind andere Sachen wichtiger für mich.


    Ich drück dich ganz fest liebe Grüße Lisi

    Bitte tu was Christine gesagt hat,geh zu einem Familientherapeuten!
    Ich habe mich all die jahre mit Händen und Füßen gewehrt eine Therapie zu machen und als ich kurz davor war meine Familie zu zerstören,bin ich gegangen! Genau an dem Tag als ich den 1. Temin hatte,auf der Fahrt dorthin,rief meine Mama an,und sagte mir,das sie Krebs hat!(Meine Mama wußte nicht das ich zu einer Therapeutin gehe)
    Und diese Therapeutin hat mir zu eben so einer Aufstellung mit Therapeutischer Begleitung geraten.
    Ich bin nicht bereit dafür-viel.irgendwann.Aber bitte Maki mach das wenn du das Gefühl hast du möchtest das!
    Du schaffst den Schritt deine Abi ist bei dir!
    Ganz traurige Grüße Lisi

    Anselm Grün schreibt:"Wer die Trauer um einen lieben Verstorbenen übespringt,der blockiert seinen Lebensfluss.Er weiß nicht,warum er sich nicht richtig freuen kann,was ihm auf der Seele liegt,das ihn am Leben hindert.Es ist oft die nicht gelebte Trauer.Trauer klärt unsere Beziehung und stellt sie auf eine neue Ebene.Wenn wir durch die Trauer hindurchgegangen sind,dann können wir eine neue Beziehung zu dem Verstorbenen aufbauen,dann wird re für uns zu einem inneren Begleiter.Er ist nicht einfach verschwunden.Wir begegnen ihm manchmal im Traum.Da kann er uns Worte sagen,die uns weiterhelfen.Oder er erinnert uns einfach daran.daß wir etwas von dem bräuchten,was er dargestellt hat.Durch die Trauer hindurch entdecken wir,wer der andere wirklich war.Während seines Lebens haben wir immer nur einen Teil von ihm kennengelernt.Der andere Teil war hinter seiner Maske verborgen.Jetzt wissen wir,was er eigentlich mit seinem Leben aussagen wollte,was die tiefste Sehnsucht seines Herzens war,welche Botschaft er mit seinem Leben vermitteln wollte....."
    Wir müssen Abschied nehmen und sie loslassen-und viel. können wir sie dann wieder in die Arme schließen!
    G.L.G. Lisi

    Ich hab mich ein bischen über diese Hellinger Aufstellungen informiert,und ich glaub Christine hat Recht.
    Das mein ich auch damit wenn ich sage ich suche meine Mama,man sucht irgendwie verzweifelt eine Möglichkeit alles zu erklären.Warum ist das passiert,einfach so viele Fragen die man gern beantwortet haben möchte.
    Und aus dem Grund lehne ich für mich sowas ab,weil ich glaube das es dadurch nicht besser wird-und ich möchte auch nicht alles nochmal durchleben,so wie bei einer Rückführung.
    Maki,deine Abi hat zu dir gesagt "Mama,es geht mir gut" Und sie möchte sicher,das es dir auch gut geht! Ganz viel Kraft wünsch ich dir
    Ganz liebe Grüße Lisi