Beiträge von KarlaG

Liebe Sandra!
    Das ist ja überhaupt nicht schön, noch eine OP.
    Hoffentlich war es nicht nötig. Das tut mir so leid. :30:
    Ganz viel Kraft für Deinen Papa und für Dich!
    Liebe Grüße
    Karla :24: :24:

Lieber Reinhold!
    Mir geht es wie Dir- gar nicht gut. Hätten wir nicht unsere jüngste Tochter noch zu hause, würde Weihnachten wohl an uns "vorbeigehen".
    Aber für Anna-Lena soll Weihnachten so "normal" wie möglich sein. Gerade jetzt vermisst sie ihre große Schwester sehr.
    Tja, es sind bei mir in so kurzer Zeit drei Menschen die mir fehlen, mein Vati, mein Bruder, mein Kind. Dieses Jahr empfinde ich es irgendwie besonders schlimm.
    Den großen Konsum versuche ich zu vermeiden- Geschenke gibt es aber schon. Das würden meine drei nicht wollen.
    Wir haben auch, nach längerem wieder, jede Menge Plätzchen gebacken.
    Abends machen wir es uns gemütlich, zünden Kerzen an, lassen ein Räuchermännchen "rauchen" (riecht so gut), trinken Tee oder auch ein Glas Wein- einfach um ein klein wenig "Normalität" wieder einkehren zu lassen. So schwer es auch fällt.
    Ich wünsch Dir viel Kraft.
    Versuch es auch einmal mit einem Lichtlein, Deine Mama freut es bestimmt.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

Liebe Magdalena!
    Sei willkommen hier bei uns.
    Es tut mir so leid, das es Deiner Oma so schlecht geht, gerade, wenn Du den derzeitigen Grad ihrer Tumorerkrankung beschreibst.
    Sie, die immer für Dich da war, Ersatzmama war, leiden zu sehen muss schlimm sein. Da findet man keine Worte. Das Alter Deiner Oma spielt überhaupt keine Rolle- Du liebst sie über alles.
    Aber, Du tust etwas, was nicht jeder in Deiner Situation tun könnte oder gar würde.
    Du bist immer an ihrer Seite, besuchst sie täglich. Bist sogar in ihre Nähe gezogen.Du gibst ihr all das zurück, was sie Dir im Laufe des Lebens gegeben hat.
    Du bist einfach nur für sie da- und das ist sehr gut.
    Schreib immer, wenn Dir danach ist. Erzähl doch ein wenig von Deiner Oma, wenn Du möchtest.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße

Liebe Linda!
    Lieb, das Du fragst. Ja, es geht jeden Tag besser. Kommenden Dienstag hab ich dann noch einen Dienst vor Weihnachten, dann bis 28.12. frei.
    Hab dieses Jahr Weihnachten frei, seit längerem mal wieder, obwohl ich mir seit nun immerhin drei liebe Menschen fehlen nichts mehr daraus mache.
    Wir- mein Mann und ich- richten trotzdem alles so schön wie möglich her, denn Anna-Lena soll Weihnachten (fast) wie immer haben.
    Am Wochenende werden noch einmal gemeinsam Plätzchen gebacken, denn davon kann man nicht genug haben.
    Du hast übrigens ein sehr schönes Avatar!
    Liebe Grüße aus dem (so selten) verschneiten, kalten Leipzig

Liebe Tina!
    Ich schließe mich Linda an. Die Schilddrüse kann auch "schuld" an Deiner Müdigkeit sein.
    Schade, das Du Weihnachten arbeiten musst. Ich kenne das nur zu gut. Vielleicht hast Du ja Frühdienst und kannst dann den Nachmittag und Abend genießen.
    Du arbeitest doch noch als Altenpflegerin?
    Ich wünsch Dir Kraft und noch eine ruhige Adventszeit!
    Liebe Grüße

Liebe Kathrin!
    :30: :30:
    Das ist ja noch viel besser, wenn Dein Sohn bei einem Freund unterkommt. So kennen sich alle, und er ist ein wenig abgelenkt. Jungen im gleichen Alter verbinden ja viele gemeinsame Interessen. Auch Du wirst beruhigter sein.
    Ich wünsche Dir weiter ganz viel Kraft!
    Schön, das Du immer mal wieder berichtest.
    Liebe Grüße

Liebe Jutta!
    Ja, es war schade nicht mit zu können.
    Als die Beiden nach hause kamen- es war spät, und ich schon eingenickt- hat meine Tochter erst mal die Schuhe in die Ecke geworfen ;)
    Ihr taten soooo sehr die Füße weh. Das heißt aber noch lange nicht, das sie auf hochhackige Schuhe zum entspr. Anlass verzichten wird :whistling:
    Wer schön sein will, muss "leiden".
    Sie hat wohl sehr viel getanzt. Auch Vater mit Tochter - hätte ich zu gerne gesehen :( , so, so schade.
    Aber, na ja.
    Liebe Grüße

Hallo, Ihr Lieben!
    Danke für die Fotos. Schön, einige mal real (zumindest auf Fotos) zu sehen.
    Ganz offensichtlich hattet Ihr viel Spaß. Den Vergleich, in einer Wolke eingehüllt zu sein, find ich gut.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Kathrin!
    Ich kann die Sorgen um Deinen Sohn verstehen. Von daher ist der Gedanke mit der Pflegefamilie gut. Da ist er aufgehoben und Du kannst ganz in Ruhe Deine Therapie zu Ende bringen.
    Nimm Dir die Zeit die nötig ist, auch, wenn Du denkst, das geht nicht.Es ist ganz wichtig, das Du zur Ruhe kommst und Deine Gedanken geordnet werden.
    Du und Dein Sohn,Ihr SEID eine Familie. Dein Mann ist fest in Deinem Herzen.
    Mit der Hilfe, die Du gerade hast, wirst Du es schaffen,allerdings ist das ein langer Weg.Das geht leider nicht von heut auf morgen.
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla :30:

Hallo, Ihr Lieben!
    Ich sitz hier ganz allein, mein Mann ist grade mit unserer "Kleinen" zum Abschlussball. Ich kann nicht mit weil krank das Bett hüte.
    Ach ist das ein M..... :(
    Da ging sie dahin auf hohen Schuhen (ein bissel unsicher im Gang ;) ), die Haare mit dem Glätteisen zu Locken gedreht, im schönen Kleid.Mein Mann mit stolz geschwellter Brust im Anzug( zieht er gar nicht gern an- aber heute ;) )daneben.
    Mal sehen was sie dann zu erzählen haben. Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Karla

Lieber Josef!
    Dank Dir für die Wünsche. Aber heute morgen, als ich vom Nachtdienst kam -den hab ich auch noch machen wollen, entgegen aller guten Ratschläge-musste ich dann doch zum Arzt.
    Es war ein schrecklicher Dienst. Nun hat man mich "aus dem Verkehr gezogen" :wacko:
    Na ja, ruh ich mich halt aus, bei Kerzen, Tee und Keksen.
    Aber dann kommen die Gedanken an die Weihnachtszeit wo alles noch gut war, als meine drei noch hier waren :33:
    Wir haben Plätzchen gebacken......
    Nachdenkliche, traurige Grüße
    Karla

Liebe Tatjana!
    Willkommen hier bei uns, auch, wenn es ein trauriger Anlass ist.
    Ich kenne Deinen Schmerz. Wie Jutta es schon beschrieben hat. Mit dem Tod eines Elternteils geht ein Teil von uns, ein Teil unserer Wurzeln.
    Hab auch meinen Vati gehen lassen müssen, allerdings plötzlich. Aber auch er sah sehr "entspannt" und ruhig aus.
    Und ich bin froh und dankbar ihn noch einmal gesehen zu haben.
    Lass Dir Zeit mit allem, alles ist noch "frisch".
    Erzähl uns doch gerne von Deinem Papa, wenn Du die Kraft hast.
    Liebe Grüße
    Karla

Ihr Lieben!
    Danke Euch für die Besserungswünsche.Im Moment bekomme ich nur ein jämmerliches Krächzen heraus ;) Das ist besonders auf Arbeit recht lustig. Ja, wer den "Schaden" hat.... :whistling:
    Der Geschmack ist auch hin da die Nase durch den Schnupfen dicht ist- aber das sind zum Glück vergängliche Dinge.
    Liebe Grüße
    Karla