Beiträge von KarlaG

Hallo,
    also ich hab es ja auch recht weit.Aber Oktober klingt nicht schlecht, kommt darauf an, wann? Denn ich würde übernachten müssen/ wollen und eben auch-wie Manuela nach nem Flug schauen.
    Bin gespannt ob es klappt, das wär sooo schön.
    Liebe Grüße an alle
    Karla

Liebe Christine, liebe Manuela!
    Gestern morgen bin ich ja vom letzten Nachtdienst heimgekommen, konnte erst gar nicht schlafen (ging mir aber seit Dienstag alle Tage so), dann ein bissel. Nun "darf" ich wieder nachts schlafen- erst mal wieder den Rythmus finden :wacko: . So hab ich mir, war auch ein "Befehl" von meinem Mann, vorgenommen die beiden freien Tage einfach nichts zu tun.
    Setz mich auf den Balkon, genieße die Sonne und die Ruhe- nen Eiskaffee dazu, das geht schon... 8)
    Ja, meiner Schwiegertochter geht es deutlich besser. Wir haben lange geredet, d.heißt, mein Mann mit ihr. Manuela, es könnte schon sein, das sie manchmal derartiges denkt. Ausgesprochen hat sie es aber nie.
    Ihre Therapie endet in drei Wochen. Nun hat ihr Therapeut (für mich) seltsame Erfolgsansprüche.Er ist der Meinung, das sie nach Ende der Therapie sofort wieder voll 8 Stunden arbeiten soll und kann. ?( So einen Blödsinn hab ich aber noch nie gehört bzw erlebt. Sie ist seit Februar krankgeschrieben! Was soll das denn werden.
    Sie will aber gern eine sogenannte Wiedereingliederung machen,erstreckt sich über ein viertel Jahr und beginnt mit zwei Stunden Arbeit pro Tag, dann vier und immer so weiter.
    Dazu hab ich ihr auch geraten
    Geht ihr Therapeut nicht darauf ein, macht sie das mit ihrer Hausärztin. Morgen ist wieder Gespräch, mal sehen.
    Ja Manuela, einfach verschwinden, das wärs. Geht aber im Moment leider nicht. Hab Ende Oktober erst wieder ne reichliche woche Urlaub.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Sandra!
    Schön, zu hören, das im "Ankommen" bist.
    Ich kann mir das komische Gefühl gut vorstellen in der,wie Du selbst sagst, "neuen Wohnung". Fremde Gerüche (die erst mal zu den eigenen werden müssen) neue Geräusche, andere Schritte im Treppenhaus. Das dauert sicher, auch für Dein Hundemädchen.
    Aber toll, wie Du das allein alles schaffst, gerade den ganzen Technikkram :thumbup:
    Ich muss auch sagen, Du hast richtig viel "geschafft".
    Liebe Grüße
    Karla :24: :24:

P.S. Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag!

Hallo, meine Lieben!
    Danke, danke, das Ihr so lieb an mich / uns gedacht habt.
    Der Tag selbst war in doppelter Hinsicht einfach nur sch..... :33:
    Wir hatten am Montag das Grab von Juliane so richtig "schön" gemacht, mit ganz vielen Blumen und einem Herz aus roten und weißen Rosen.
    Dann haben wir zu hause bis ins eigentliche Datum hinein zusammengesessen( mein Mann und ich), haben geredet, gelacht, geweint.
    Hab am Dienstag mit Nachtdienst angefangen und mich deshalb mittags hingelegt.Mein Mann ist allein zum Friedhof gegangen, ich wollte später nachkommen.
    Dann erreicht mich eine SMS meines Mannes (ich solle nicht kommen ?( ), dann eine verwirrende SMS meiner Schwiegertochter.
    Kurzum, als mein Mann am Grab ankam, fand er dort völlig aufgelöst am Boden kniend, weinend, meine Schwiegertochter vor.Sie hatte offensichtlich einen Nervenzusammenbruch.
    Ich hatte Euch ja erzählt, das sie in einer Tagesklinik in psych. Behandlung ist.Diese Tatsache,der Todestag und etliche ( für uns nichtige Streitereien mit menem Sohn) hatten sie derart aus "der Bahn geworfen".
    Mein Mann hat zwei Stunden mit ihr dort gesessen und sie aufgerichtet. Währenddessen saß mein Sohn bei mir und ahnte von all dem nichts.
    Mein Mann brachte sie dann mit zu uns nach hause, wo sie noch geblieben sind, bis wir sicher waren, das es ihr wieder besser geht.
    Nach all dem musste ich dann zum Dienst, ich hatte lange nicht sooo einen anstrengenden Dienst.War richtig "durch" :(
    Noch bis Samstag früh muss ich Nachtdienst machen, dann zwei Tage frei.
    Ich könnte schon wieder Urlaub vertragen.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manu!
    Du hast heute Geburtstag. Ich wünsche Dir alles, alles Gute. :8: :8:
    Ihr seid nun umgezogen und fühlt Euch hoffentlich wohl. Du kannst heute mit Andy hoffentlich schön feiern?
    Alles Liebe und ein paar Sonnenstrahlen von hier :022:
    Karla

Liebe Sandra!
    Ich möchte Dir für heute ganz viel Kraft wünschen. Das ärgste ist sicher geschafft, nun musst Du Kisten ausräumen und Dich einrichten.
    Ein neuer Abschnitt beginnt für Dich. :30:
    Mutig.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

Liebe Dschina!
    Auch von mir, alles Liebe zum Geburtstag!
    Der Traum; ich verstehe, das Du völlig verwirrt bist. :30: Je intensiver der Traum, desto trauriger vielleicht das Aufwachen.
    Nimm ihn als Zeichen Deines Mannes.
    Ich hoffe, Du konntest den Tag trotzdem gut verbringen.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

Liebe Kathrin!
    Auch ich möchte Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe wünschen.
    Möge es ein erträglicher Tag mit lieben Menschen an Deiner Seite sein. :24: :24:
    Liebe Grüße
    Karla

Lieber Heinz Dieter!
    Wie Du siehst, ist hier keiner sauer auf Dich, im Gegeteil :30:
    Ich denke ganz fest an Dich und Deinen Markus! Ihm zu Ehren bleibst Du wach, weiß grad nicht was ich sagen soll :30: :30:
    Ganz viel Kraft für Dich.
    Liebe Grüße und eine Umarmung

Liebe Britt!
    Ich weiß, ich wiederhole mich. Deine Freundin Nora war wirklich ein besonders lieber Mensch.
    Ihr wohntet offensichtlich weit voneinander entfernt, und wart Euch stets doch so nah.
    Die Idee mit der Spülmaschine- wundervoll! :028:
    ganz liebe grüße an Dich und gern hören wir mehr über Nora.
    Karla :24:

Liebe Evi!
    Dieses "an den Sachen riechen" kenne ich auch nur zu gut.
    Ich hab allerdings die Sachen meiner Juliane (hab das schon in meinem Thread geschrieben) in zwei Taschen.Die sind fest verschlossen.
    Von Zeit zu Zeit (jetzt grad wieder öfter) öffne ich sie und seh sie mir an oder, wie Du, rieche daran.Julianes Sachen jedoch riechen noch nach ihr, da sie in den verschlossenen Taschen sind. Das ist für mich dann immer ein totales Hin und Her der Gefühle. Einerseits bin ich froh sie zu riechen (sie ist nicht ganz "weg" :( ), andererseits tut es weh.
    Ich bin noch nicht so weit etwas weg zu tun, vielleicht gar nie. Dazu hab ich zu wenig in zu kurzer Zeit nehmen können von ihr.
    Ich find es gut, das Du es getan hast, jeder, wie es sich für ihn richtig anfühlt. :30:
    Stell mir grad ein buntes Hawaii- Hemd vor . ;)
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Britt!
    Zuerst einmal, Du musst Dich hier bei uns für nichts schämen oder entschuldigen. :24:
    Sicher haben hier die Meisten nahe Angehörige, wie Eltern, Partner, Kinder verlohren. Zu denen gehöre auch ich. ABER, die Trauer um die beste Freundin ist doch nicht etwa weniger klein, nur weil "blos" die Freundin war. Eine gute Freundin /Freund sind einem mitunter im Leben näher als mancher Verwandte.
    Also, bitte schäme Dich nicht. Und, erzähl uns von Norasoviel Du magst. Du beschreibst sie so wunderbar.
    Ganz liebe Grüße an Dich und eine :24:
    Karla

Liebe Nora!
    Ein Stilles Willkommen hier bei uns.Es tut mir so leid, das Deine Freundin unter so tragischen Umständen gehen musste! :30:
    Du schreibst so unendlich viele , liebe Dinge über sie. Ich kann sie mir gut vorstellen.
    Das sie Dir nun unendlich fehlt ist absolut normal, zumal es doch erst 6 Wochen her ist.
    Susanne sagt es schon. Den Schmerz kann Dir keiner nehmen. Wir können uns hier nur gegeseitig "zuhören". Das macht es -irgendwann- ein wenig leichter.
    Schreib, wann immer Du möchtest oder Dir danach ist.
    Lass Dich in den Arm nehmen- wenn Du möchtest.
    Liebe Grüße

Lieber Heinz Dieter!
    Du schaust nur noch ab und an hier vorbei, aber vielleicht liest Du ja diese Zeilen.
    Heute ist der Jahrestag Deiner lieben Zwillingsschwester. :30:
    Ich hoffe Du kannst diesen Tag irgendwie aushalten, bist von lieben Menschen umgeben. Ich denke sicher steht Dir Deine Frau zur Seite.
    Ganz viel Kraft für den heutigen Tag!
    Eine Umarmung an Dich
    Karla :30: :30: