Hallo trauriger Engel!
Ich möchte Dir zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren. Auch wenn es Dir zur Zeit nicht so gut geht konntest Du heute hoffentlich einen schönen Tag verleben.
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Kathrin!
erst einmal :30: :30:
Meine Vorschreiberinnen haben alles schon treffend beschrieben. Jeder geht anders mit den Sachen und Erinnerungstücken um.Ich hab das jetzt dreimal ziemlich kurz hintereinander erleben müssen.Ich hätte am liebsten alles von meiner Tochter behalten, musste mich aber entscheiden, da dort eine Wohnung geräumt werden musste.Das KANN man nicht alles aufbewahren.So hab ich alles was mir in dem Moment am Wichtigsten erschien,sowie alles, was sie von zu hause mit dort hatte mitgenommen- in zwei Taschen-. Die öffne ich wenn mir danach ist.
Bei meinem Bruder war auch die Wohnung zu räumen, da hat jeder sich genommen, was er gern von ihm behalten mochte. So fährt mein Sohn jetzt auf dem Fahrrad seines Onkels.
Tja, und als mein Vati starb, hat meine Mutti- wie Juttas Mutti- auch sehr viel umgestaltet.Zuerst auch die Sachen im Bad weggeräumt.
Du siehst, jeder geht wirklich individuell damit um. ALLES ist erstmal richtig für den Anfang.Du sagst selbst, es ist doch alles erst drei Wochen her, noch total real.
Lass Dir Zeit.Vor allem, lass ruhig den Tränen freien Lauf.
Liebe Grüße
Karla :30: -
Ihr Lieben!
Danke für die "Besserungswünsche", es geht nur mühsam voran. Aber "Rücken" ist nun mal nicht so schnell wieder gut.
Gestern bin ich mal wieder auf richtig unsanfte Art auf den Boden der Realität zurückgeholt worden.
Nachmittags nach 15.00 Uhr rief ( am Freitag- man bedenke!) eine Bank an, um mir zu sagen, das noch immer ein Konto meiner Tochter existiert, von dem auch immer noch Beträge an eine Vesicherung abgehen. Diese Versicherung bucht dann fleißig wieder zurück und immer so weiter-Monat für Monat.Obwohl alles, aber auch alles was meine Tochter an Versicherungen hatte, und auch ihr Konto (sie hatte nur eins) gekündigt wurde - mit Sterbeurkunde.
Hab selbstverständlich gestern niemanden mehr erreicht, auch in ihrem ehemaligem Wohnbereich war niemand mehr da.
Nun sitz ich hier, und alles kommt wieder hoch. Manno mann.... :95:
Nachdenkliche Grüße
Karla -
Liebe Jutta!
Danke für´s große Pflaster, das kann ich gut brauchen! :2:
Liebe Grüße
Karla -
Oh je, ein "Donnerwetter" :wacko: -inmichgeh-
Bin krankgeschrieben, vorerst bis 20.5.
SO könnte ich gar nicht arbeiten, nun hab ich Zwangspause, mein armer Mann und meine Tochter müssen fast alles übernehmen, kann teilweise nicht mal gerade stehen.
Sind schon fiese Schmerzen.
Aber das wird schon vergehen, braucht halt ein bissel.Da ist sie wieder,die Geduld, die ich in diesem Punkt auch nicht wirklich habe.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manuela!
Das ist aber lieb, das Du fragst.
Meine Mutti ist nun gut wieder zu Hause angekommen. Ihre Ziele sind hochgesteckt. Sie ist eine sehr ehrgeizige (und diesem Fall ungeduldige ) Person.
Es braucht schon noch eine weile die abgebauten Muskel durch Physio wieder aufzubauen.Das bereitet ihr neue Schmerzen( die aber ein absehbares Ende haben)- das aber "nervt" sie sehr. Wie gesagt, die Ungeduld. Hilfe benötigt sie schon noch, denn die viellen Dinge die sie wieder tun kann, DARF sie im Moment nicht oder nur vorsichtig tun.(Heben,Bücken,länger sitzen,um die regenerierte WS nicht wieder zu gefährden.
Mein Sohn und mein Bruder sowie meine Tante und Onkel helfen ihr.Ich bin im Moment leider auch für länger außer "Gefecht"- eine äußerst schmerzhafte Ischialgie.Weiß mitunter nicht was besser ist,sitzen ,liegen (tut besonders weh :wacko: ) oder stehen.Kann daher auch nicht sonderlich viel schlafen,da ich mehrmals wieder aufstehen muss. Na ja, Freitag geht´s zum CT-zur Sicherheit, das es nix Schlimmeres ist.
Ein Gewitter hat es hier nicht gegeben, aber ordentlich Regen. Den haben meine Blumen unbeschadet überstanden. Bloß gut, das ich schon gepflanzt hatte, jetzt wär nicht dran zu denken-phuu. Aber das wird schon wieder.
Dir auch liebe Grüße
Karla :24: -
Liebe Sandra!
Bin auch noch (wieder) wach.
Nachts ist IMMER alles am Schlimmsten. Egal ob Du krank bist oder trauerst. Das ist schon echt bescheiden.
Es geht mir genauso.Nachdem meine Tochter nicht mehr da war, hatte ich genug mit allem "drumherum" zu tun. Da ging es mit der "schlaferei" noch einigermaßen.
Aber seit etwas "Ruhe" eingekehrt ist und ich die Gedanken ordne, kann auch ich vor dem frühen Morgen selten schlafen. Ich muss dazu sagen, das meine Tochter tot aufgefunden wurde und man keinen genauen Todeszeitpunkt festlegen konnte (wollte). Ich denke, nach allem was ich jetzt weiß, waren es die frühen Morgenstunden. Und das macht mir, wie Dir auch, zu schaffen.Ich konnte nichts tun da sie nicht mehr zu hause lebte,hätte auch sonst nichts tun können ( wenn du magst mein Thread" Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da").
Aber es beschäftigt halt immer die Frage "was wäre wenn", und die bekommen wir nicht beantwortet. Leider, oder gut, ich weiß nicht.
Wie Du schon sagst, ein Gefühls-Wirr warr
Ich hoffe Du kannst bald schlafen!
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Karla :30: -
Liebe Evi!
:30: :30:
Karla -
Liebe Kathrin!
Sei ganz lieb willkommen hier bei uns- wenn es auch ein sehr trauriger Anlass ist, sich auszutauschen.
Es tut mir sehr leid, das Dein Mann so plötzlich gehen musste.Du musstest es miterleben, da ist doch völlig normal, das Du "neben Dir stehst". Du stehst unter Schock, wie jeder hier, dem sein Liebstes urplötzlich genommen wird. Noch dazu ist es doch keine vier Wochen her, alles ist noch präsent.Kein Wunder, das Du Euer Schlafzimmer meidest.
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Erzähl uns doch von Deinem Mann. Wie war er?
Wie geht Dein Sohn mit dem Verlust des Vaters um?
Viele Fragen auf einmal, beantworte sie nur, wen Du kannst.
Viel Kraft und liebe Grüße
Karla :30: -
Liebe Sandra!
Ganz viel Kraft für den heutigen Tag! Konntest Du noch etwas Schlaf finden?
Ja, das sind diese Tage, wo uns unsere Liebsten am allermeisten fehlen. Irgendwann wird es erträglicher,das sag ich mir immer.
Konnte der Schießwettkampf Dich etwas ablenken, oder hat er eher aufgewühlt?
Viel Kraft für den Rest des Tages. :30: :30:
Karla -
Stimmt, Du hast doch geschrieben, das Ihr innerhalb von zwei Wochen aus Eurer Wohnung raus müsst.
Ist das jetzt nicht mehr so, hattet ihr Glück?
Schreib doch mal wie es Euch geht.
Liebe Grüße
Karla :30: -
Liebe Manuela!
Was bleibt mir zu sagen, außer :30: :30: !
Ja der Juni hat es bei Dir wirklich "in sich".
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Reinhold!
Du hast ja einen ziemlich großen Schritt gemacht.Neues Türschild, Grabinschrift bestellt. Das ist sehr viel, finde ich.
Diese Entgültigkeit macht uns allen glaub ich sehr zu schaffen.Jedenfalls geht es mir so.Immer wenn ich vor dem Grab meiner Tochter oder dem meines Bruders und meines Vatis stehe, dreht sich in mir alles um. Besonders bei meiner Tochter weigert sich mein Verstand das alles zu akzeptieren.Aber Du schreibst selbst,das ist ein langer Weg.
Du hast Angst einsam zu werden/ zu sein? Hast Du Freunde, Verwandte mit denen Du Dich austauschen oder etwas unternehmen kannst? Oder vielleicht ein Hobby, wo man evtl. netten Anschluss finden könnte?
Ich wünsch Dir viel Kraft.
Karla -
Liebe Manuela, liebe Christine!
Ja, es war ein schönes entspanntes Wochenende.Das Wetter war ja auch nach langem mal wieder sehr schön.
Manuela, bei uns waren es gestern 31°C im Schatten.Wir mussten ganz schön aufpassen, um keinen Sonnenbrand zu bekommen.
Haben lecker Erdbeertorte gegessen-mhh ....
Du hast es Dir aber auch gut gehen lassen, Sekt auf Eis , auch was Feines.
Meine Mutti bleibt noch bis 3.5. (also schon Donnertstag), die Zeit verrennt nur so.
In meine Balkonkästen pflanze ich Geranien und Petunien in allen möglichen Farben- schön bunt muss es sein.
Bei Juliane auf dem Grab hab ich auch wieder alles schön bunt gestaltet, so, wie sie es liebte.Ans obere Ende kommt noch eine Sonnenblume.
Liebe Grüße
Karla -
Ihr Lieben!
Bin zurück. Es war schön. Eine schöne Fahrt, jetzt wo alles so frisch aussieht, alles blüht- herrlich! Ich konnte während der Fahrt wunderbar entspannen,wir sind mit dem Auto meines Sohnes gefahren( er fuhr, wollte gerne) . Hab durch die kräftige Sonne sogar etwas "Farbe" bekommen.
Meiner Mutti geht es recht gut. Auch psychisch.Sie musste natürlich "Schaulaufen" , das ging schon richtig gut- kein Vergleich zu vorher. Wir sind ein ganz beachtliches Stück gelaufen.
Sie hat dort volles Programm. Vor allem müssen die geschonten, abgebauten Muskeln wieder aufgebaut werden. Das tut natürlich noch weh. Aber sonst.... :028:
Ich bin seit langem mal wieder froh und erleichtert.
Nun kommt noch ein schöner Sonntag auf mich zu.Wir werden im Garten sein, und einfach nur Sonne tanken.
Nächste Woche will ich dann endlich meine Blumenkästen für den Balkon bepflanzen.Hab mir schöne Pflanzen gekauft.
Liebe Grüße an Euch
Karla
P.S. Will noch bissel auf den Balkon- ist sooo schön draußen -
Mein Angebot steht, melde Dich per PN oder Mail wenn ich helfen kann.
Gute Nacht!
Karla -
Liebe Linda!
Das Shoppen mit meinerTochter war schon lustig. Wir waren bei uns im Hauptbahnhof, der ist in mehreren Etagen ausgebaut mit sehr vielen Geschäften. Da vertut es sich, wenn nicht grade Weihnachten ist.Da kann man dort nicht treten, so viele Menschen (vor allem Touristen) sind da.
Mein Kind und auch ich haben mehr so geschaut, nur wenig gekauft.Sie könnte ja immer was brauchen , wie Mädels halt so sind.
Morgen nach dem Dienst fahren wir meine Mutti besuchen.Es klappt endlich, habe nachmittags frei. Das Wetter soll ja wieder super werden.Da können wir ein Stück gehen und ich kann sehen WIE sie läuft.Bin gespannt.
Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Melinda!
:30: :30:
Karla -
Ja, Christine es ging schon. Hab nach den Nachtdiemsten aber immer Schwierigkeiten.Man ist halt völlig verdreht. :wacko:
Liebe Grüße bin nun auch wieder auf dem Sprung
Karla -
Liebe Jutta!
Ich wünsch Dir auch eine Gute Nacht. Ich glaube, wir alle hier verstehen uns ohne große Worte ziemlich gut.
Heute steckt allerdings der Nachtdienst noch in mir. Trotzdem versuch ich es jetzt auch.
Schlaft alle schön, auch Ihr stillen Mitleser und Besucher :19:
Karla