Beiträge von KarlaG

Liebe Manu!
    Das es Dir unter diesen "Umständen" schlecht geht ist nachvollziehbar.Könnt Ihr nicht so lange bei Freunden unterkommen?
    Zwei Wochen sind ja seeehr knapp.
    Ich drück Euch ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße und viel Kraft
    Karla :30: :30:

Liebe Manuela!
    Gut gemacht! Es gibt immer wieder derart gedankenlose und taktlose Menschen.Das ist ja mehr als geschmacklos, so eine Äußerung.Bhoa... :thumbdown:
    Jutta hat recht,vielleicht sind sie "geflohen"? ;)
    Ich drück Dich :30:
    Karla

Liebe Manuela!
    Ja, übers Wochenende habe ich jetzt frei.Das ist aber auch ganz schön verplant. Morgen begleite ich meine Tochter zur Therapie, dann aber erst mal ein" bissel" shoppen ( :8: ).
    Das MUSS sein.
    Du hast ja jetzt hoffentlich auch grad eine schöne Zeit.Ist nicht Deine Freundin gerade bei Dir? Oder ist das später? Bin schon ganz durcheinander. :wacko:

@Jutta
    Ja, genau so empfindet mein Mann das. Es tut ihm gut, etwas für sie tun zu können.Er sagt immer er tut es auch für unsere Juliane, es wär ganz in ihrem Sinne.
    Ich dank Dir fürs Kraftpaket-kann ich brauchen.Ich geb Dir ein klein bissel zurück - :30:
    Liebe Grüße an Dich
    Karla

Liebe Jutta!
    Du machst mich ganz schön neugierig auf diese Stadt. War noch nie dort, eben nur auf Fotos. Die Realität muss wunderschön sein. :028:
    Diese Urnenreien find ich auf dem Foto schon bedrückend, aber in "echt"- mh...
    Danke Dir für die neuen schönen Fotos!
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo Susi!
    Lieb, das Du mal wieder "vorbeigeschaut" hast.Es freut mich, das Du Dein Leben so genießt! :028:
    Wohin geht die nächste Reise?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

Liebe Manuela!
    Mein Sohn fühlt sich ohnmächtig und natürlich überfordert.Er will "das alles" am liebsten nicht hören und sehen. Er versucht vieles zu verdrängen (schön zu reden z.B. "wird schon").Dann wieder kommt er und sagt zu mir "Mutti, das ertrag ich nicht noch mal". Alles kommt wieder hoch.
    Was soll ich machen? Ich steh vor meinem, mich um haupteslänge überragenden Sohn und bin hilflos. ?(
    Den besten Draht hat meine Schwiegertochter zu meinem Mann, ihm erzählt sie sehr viel. Ihre Eltern können gar nicht damit umgehen.
    Aber ich kenne das ja, man ist wie gesagt eben erst mal so hilflos.
    Es ist schon ne Menge wert, das sie Hilfe proffessioneller Art hat.
    :2: an Euch
    Karla
    P.S. Werd dann nachher zu meinem letzten Nachtdienst aufbrechen :wacko:

Liebe Jutta!
    Ach, da fehlen mir die Worte.Kann verstehen, das Du Dein Notfallpaket brauchtest.Irgendwie muss der "Dampf" ja raus-hier ja nun im warsten Sinne des Wortes.
    Deine Lieblingstante-Bindeglied zu Deinem Vati :30: - das ist sie wirklich.
    Weißt Du denn in welchem Heim sie wohnt?
    Kannst mir gerne ne Mail oder PN schreiben.Bin doch aus Leipzig und vom Beruf her kenn ich fast alle Heime, da wir ja auch viele Patienten dahin vermitteln, oder sie bei uns in Behandlung sind.
    Liebe Grüße
    Karla
    Nochmal :30:

Liebe Monika!
    Auch ich habe mein Kind verlohren. Es ist jetzt gut 1,5 Jahre her. Du hast deine Gefühle so treffend ausgedrückt. Ich wünschte, ich könnte so schöne Worte finden. :13:
    Es ist so, wie Renate schreibt, als wär es erst gestern gewesen. Ich kämpf auch grad mit den Tränen, bin in letzter Zeit eh ein bissel "durch". Aber das gehört in meinen Thread.
    Liebe Grüße an Dich :30:
    Karla

Liebe Manu!
    Das ist ja alles ganz schön heftig.
    Wie kommen deine Mitschüler und Trainer denn eigentlich überhaupt dazu Dich über Deine Vergangenheit anzusprechen / auszufragen?
    Kannte Dich dort jemand oder hast Du im Rahmen der evtl. üblichen Vorstellung etwas erzählt?
    Es ist schon übel wozu Menschen in der Lage sind.
    Lass Dich mal :24:
    Karla

Ihr Lieben!
    Ihr seid sooo lieb, fragt nach, denkt an mich. Den Ort,bzw. die Reha-Einrichtung in der meine Mutti zur Zeit ist hat sie sich selbst gewünscht.Dort war sie schon diverse Male, kennt also die Gepflogenheiten, manchen Threapeuten und vor allem die Gegend. Sie kann also auch allein mal ein paar Schritte wagen-was sie auch tut ,wie ich sie kenne :whistling:
    Von daher denke ich auch, das es ihr psychisch bald besser gehen wird.Psychische Begleitung wird dort auch angeboten ( zu Deiner Frage, Christine). Es ist nur schade, das ich sie so schnell nicht besuchen kann, muss jetzt ziemlich lange durcharbeiten.Also nur Telefon.Aber meine Tante (ihre Schwester) und ihre Schwägerin (die wohnt in dem Ort), und ne ehemalige Kollegin besuchen sie. So ist sie nicht ganz allein.
    Tja, meine Schwiegertochter, ich glaub es wiederholt sich grad alles, nur nicht ganz so krass.Der ganze" Film " fängt von vorn an.
    Es hat sich jetzt herausgestellt (ihr Psychologe hat dies bestätigt), das sie an einer Borderline-Störung leidet. :95:
    Sie hat es erst nur meinem Mann erzählt, und natürlich meinem Sohn.MIR wollte man es "schonend" (?) beibringen, damit ich mir nicht immer nur Sorgen mache.
    Zu Ostern haben wir uns dann intensiver unterhalten, hab auch ihre Arme gesehen.
    Sie ist in Behandlung, lässt sich also helfen, nimmt die Hilfe an, und das ist schon mal gut.
    Was sollich sagen ?( Alles irgendwie.....
    Liebe Grüße, muss dann noch zur Arbeit( :wacko: )
    Karla

Liebe Manuela!
    Schön ist sie, Deine Bar. Lädt förmlich ein dort gemütlich zu sitzen.
    Das mit dem "in sich hineinfressen" kenne ich.Es geht mir gerade zur Zeit so.Ich hatte eine Woche Urlaub, konnte den aber diesmal nicht richtig genießen.Hab viel gegrübelt.Ja, man meint immer man könnte vieles "mit sich selbst ausmachen", man will nicht immer allen das Gleiche erzählen.Also lässt man es.
    Ich freue mich für Dich ,das Deine Freundin kommt.Das ist ja dann ne echte Ablenkung.Kann sie länger bleiben?
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo, meine Lieben!
    Seit Freitag ist meine Mutti nun aus dem Krankenhaus entlassen. Nun ist sie zur Reha.Ich hab sie bis jetzt nur telefonisch gesprochen, es ist ne ganze Strecke entfernt und mein Urlaub ist auch vorbei (die ersten Dienste, und ab morgen schon wieder Nachtdienst, hab ich "geschafft").
    Gestern hätten meine Eltern Goldene Hochzeit gehabt.Sie hatten sich so sehr darauf gefreut, tja, und nun? Der Tag war gestern für meine Mutti ziemlich extrem :33:
    Karla
    ziemlich in Gedanken.... :95:

Lieber Reinhold!
    Ich möchte Linda recht geben. Lass Dir das Andenken an Deine liebe Mutter nicht von takt-und pietätlosen Menschen nehmen! Das würde sie nicht wollen.
    Was auch immer vorgefallen sein mag, das muss er mit sich selbst ausmachen- wenn denn überhaupt etwas vorgefallen ist. Leider möchten viele Menschen sich einfach nur hervortun, und dann an solch einem Tag und über einen Verstorbenen :thumbdown: -das geht gar nicht.
    Ignorier ihn, wenn das möglich ist.
    Viel Kraft und liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Ich freue mich, das Dir die neue Arbeit so viel Spaß macht.
    Gut, das es mit Nora bergauf geht. Wenn ich das so lese, seh ich einige Parallelen zu meiner Anna-Lena. Sie lässt ihre Trauer im Moment gar nicht zu, blockt alles ab, lernt sehr viel für die Schule, geht auch nicht mehr auf den Friedhof. Dazu drängen wir sie auch nicht. Sie spricht auch überhaupt nicht mehr über ihre Schwester, tun WIR dies, verlässt sie den Raum.
    Morgen hat sie wieder eine Therapiestunde, das erste Mal allein.Mal sehen ?(
    Ich drück dich und wünsche dir, das es weiter so gut läuft!
    Liebe Grüße
    Karla