Beiträge von KarlaG

Liebe Christine!
    Lieb, das du fragst. Meiner Mutti geht es physisch (meiner Meinung nach) richtig gut. Ich konnte mich von ihren "Laufkünsten" ja nun selbst überzeugen.Sie läuft fast ohne Schmerzen, ein Unterschied wie Tag und Nacht :028: Die Stützen soll sie nur benutzen, weil in ihrem li. Bein die Muskulatur durch Schonhaltung und -gang zurückgebildet ist. Aber das wird wieder.
    Psychisch geht es ihr allerdings richtig mies.Sie ist ja nun innerhalb ziemlich kurzer Zeit schon das 4.Mal im Krankenhaus zur OP, das macht sie fertig.Nun ist sie sehr ehrgeizig, und hat sich straffe Ziele gesetzt, die so schnell nicht umzusetzen sind.Sie weint immens viel. Das ist für mich nur schwer zu ertragen. Ich mach mir Sorgen um sie, Sorgen um die Schwiegertochter,und die Gedanken um meine Tochter sind im Moment auch sehr präsent.
    Über die Feiertage hab ich versucht abzuschalten, ging nur bedingt.Gedanken lassen sich nicht immer ausknipsen. :wacko:
    Ach mann, es ist alles bescheiden....
    Ich hab ja noch zwei Tage zum erholen.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manu!
    Das würde mich aber auch interessieren.Der Trainer bekommt das offensichtlich mit-was tut er dagegen??
    Die Kleinen im Kindergarten benehmen sich glaub ich mit viel mehr Verstand und vor allem Respekt!
    Viel Kraft, erhol dich. :24:
    Karla

Hallo ,meine Lieben!
    Ich will mal wieder etwas von mir hören lassen. Bin zur Zeit sehr "dünnhäutig", alles geht mir unglaublich nahe,die Gedanken geben keine Ruhe. Ich hab nur wenig gechlafen,obwohl ich es gebraucht hätte.Ich hatte viele Frühdienste am Stück. aber nun hab ich erst mal bis nächsten Donnerstag Urlaub.
    Meine Mutti ist am Dienstag operiert worden.Es hat ne ganze Weile gedauert,hab oft dort angerufen und die Schwestern dort sicher echt genervt.Abends 19.45 Uhr kam sie dann endlich aus dem Aufwachraum.Ich durfte sie sogar kurz telefonisch sprechen.Da war ich etwas beruhigter, obwohl sie -logischerweise- noch sehr matt klang.
    Heute sah das schon besser aus.Sie darf nur liegen im Moment, und Essen im Stehen.Sitzen ist erst ab Sonntag für 3x10 min. erlaubt.
    Psychisch ist sie völlig fertig. Sie hat viel geweint,und man steht so machtlos daneben ?(
    Für nächsten Freitag plant man schon die nachfolgende Kur. Es geht also rasant, und hoffentlich gut voran.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe melolis!
    Willkommen hier bei uns. Auch wenn es dich nur indirekt betrifft.Ich finde es zuerst einmal richtig gut von dir, das du deiner Freundin all deine Hilfe angeboten hast.
    Nimm es ihr nicht übel-du schreibst ja selbst, du kennst sie, sie wird nicht um Hilfe bitten.Das ist aber normal. Ihr Opa ist eben erst gestorben.Sie hatte eine sehr enge Bindung zu ihm.
    In der ersten Zeit der Trauer ist man in einer Art Schock.Man glaubt es nicht, begreift es nicht.Das alles dauert.
    Geh einfach zu ihr hin.Setz dich zu ihr, nimm sie in den Arm, weine mit ihr.Dann wird von ganz allein zu sehen sein wobei du ihr helfen kannst.
    Was ist mit ihren Eltern? Hat sie Geschwister?
    Du wirst in keinem Fall etwas falsch machen.
    Viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla
    P.S. Erzähl uns doch gern mehr über euch, und ob du helfen konntest.

Liebe Ela!
    Haare abschneiden steht angeblich auch immer für einen Neubeginn.Da hast du also schon mal einen Schritt getan.
    Ich wünsch dir nen richtig schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

Liebe Manu!
    Dieser Kurs klingt richtig gut.
    Haben einige der Kursteilnehmer tatsächlich so fies reagiert? Bhoa, man kann sich gar nicht vorstellen,wie dumm und taktlos manche Menschen sind :thumbdown:
    Ich wünsch dir jedenfalls Kraft-halte durch-beweis es dir :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Karla

Ja,Mona
    die Ruhe vor dem Sturm.
    Mich hat es am Samstag ganz schön gerüttelt :95:
    Hab das schöne Frühlingswetter genutzt, um bei Juliane das Wintergrau vom Grab zu entfernen (alte Zweige von Tanne usw.),um es dann schön mit Tulpen zu verschönern.Krokusse und Hyazinthen (die duften so schön!) blühen in Hülle und Fülle.Morgen will ich noch Tausendschönchen und Ranunkeln pflanzen.Es soll schön bunt werden.
    Es tut so furchtbar weh,und dennoch MUSS ich das tun,kann doch sonst nichts mehr für sie tun.Ich hab noch kleine Osterhäschen dazwischen gesetzt, sieht süß aus.
    Liebe Grüße an dich-auch an dich Evi!
    Karla

Liebe Mona!
    Ich möchte dich einfach mal in den Arm nehmen aus der Ferne :30:
    Diese Tief´s, da denkt man es geht ein wenig, da genügt schon der geringste Anlass um alle Tränen fließen zu lassen.Bei dir waren es die Eier die für den Nudelteig gedacht waren.
    Glaub mir, dein Martin hat von oben mitgeschlemmt.Er war die ganze Zeit bei dir. :30:
    Arbeite nicht so viel,Ariadne hat recht.Mach etwas nur für dich,was nur dir Freude macht.Ich zwing mich manchmal dazu.Dann geht es wieder einigermaßen-glaub mir.
    Liebe Grüße
    Karla
    P.S. Für deinen kleinen Sohn drück ich die Daumen!!

Liebe Maki!
    Ich wünsche euch Beiden für morgen ein gutes Gespräch!
    Ich kenn das.Meine Tochter trauert ja auch um ihre Schwester, ist auch mitten in der Pubertät.Nur ist es bei ihr genau umgekehrt.
    Sie "rebelliert" gegen die Trauer,will nix davon hören, das ihre große Schwester nicht mehr da ist. Sie möchte zum Teil nicht mal über sie reden, geschweige denn zum Friedhof gehen.
    Ich denke, dort wird ihr dieses Entgültige zu sehr bewusst :95:
    Sie setzt sich auch sonst sehr unter Druck. Will mir keinen "neuen Kummer" machen, und lernt für die Schule immerzu.
    Es ist schwer ihr das auszureden, ihr begreiflich zu machen, das sie so wie sie ist, perfekt ist.
    Liebe Grüße und :24: :24:
    Karla

Lieber Markus!
    Auch von mir alles Gute zum runden Geburtstag! :8:
    Du wirst sicher eine schöne Feier haben. Bis zum Wieder(lesen),alles Liebe.
    Karla

Liebe Ela!
    Sie nimmt Medis und macht eine begleitende Therapie. Die hat erst begonnen- die Wartezeiten :wacko:
    Es ist schon gut, das sie die leitende Position aufgegeben hat, die sie vorher hatte.Die "normale" Arbeit reicht aus. Sie hat sich in ihrem Job zu sehr "aufgerieben".
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo, ihr Lieben!
    Am 30.3. geht meine Mutti nun für einen Tag zu Voruntersuchungen ins Krankenhaus, um dann in der ersten Aprilwoche operiert zu werden.
    Wir hoffen nun auf schnelste Besserung durch die OP.
    Meiner Schwiegertochter geht es schlechter als wir dachten. Sie hat offensichtlich schlimme Depressionen. Mein Sohn sieht oft Parallelen zu meiner großen Tochter.
    Sie bekommt stärkere Medis. Tja, und bei mir geht ein Film ab.... :95: :33:
    Karla