Liebe Manuela!
Glaub mir, ich weiß, wie Du Dich grade fühlst. Lass Dich mal :30:
Kann grad nicht viel sagen, es geht mir ähnlich.Ich hab es bei mir geschrieben.
Auch ich hab oft das Gefühl, das es besser wär, nicht ständig wieder "davon" zu reden. Das kann ich nur mit meinem Mann.
Mehr geht grad nicht.
Ich drück Dich :30:
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Ihr Lieben!
Ich hab ein paar Tage nicht geschrieben.
Bin zur Zeit ziemlich weit oben auf ner Welle.Der winzigste Anlass reicht aus , schon heule ich los.Weiß auch nicht, ich denke wieder ständig an Juliane.Hatte wieder mal ihr Handy an und hab mir ihre Fotos angeschaut, ihre Musik gehört. :33: Ich konnte nicht anders. :95:
Heute morgen ist meine kleine Tochter auf Schulfahrt mit ihrer Klasse für läppische drei Tage. Fragt nicht, wie es in mir aussieht
Es ist das Erste Mal seit Julianes Tod, das die Kleine länger weg ist. Sonst waren es nur Tagesausflüge. Ich krieg mich gar nicht ein, sag mir immer, "sie kommt doch wieder".
Ich dachte nicht, das ich noch immer "SO drauf" bin. Mein Mann gibt sich die größte Mühe mit mir-aber.....
Vorhin hab ich im Zimmer meiner Kleinen gestanden (es war vorher Julianes Zimmer), einige Dinge sind von Juliane noch da, hab es auf mich wirken lassen.Auf dem Bett der große Teddy von Juliane, am Schrank kleben noch ein paar Sticker, die sie dort einmal drangeklebt hat.Oh mann... Es ist so still in der Wohnung.
Ich werd wohl dann noch ein wenig auf den Balkon gehen, es ist so schön heute.Das lenkt etwas ab.
Nachdenkliche Grüße
Karla -
Liebe Manu!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :30: :30:
Das es so schwer ist bei Euch eine Wohnung zu finden, echt schade.
Ich drück Dich! :30:
Was geht es Andy?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Sandra!
Ich kann sehr gut verstehen das Dich das total umhaut. :30: :30:
Aber es ist tatsächlich so, das Hunde eine sehr gute Nase haben (aber das weißt Du ja). Deine Leila hat etwas gerochen, was sie nicht kannte und war deshalb so aufgeregt.Oder hast Du evtl. noch irgendwas in der Wohnung, was nach Marco "riecht" (klingt jetzt vielleicht blöd?) und sie hat es in Euerm Büro wiedererkannt?
Ich drück Dich mal :24:
Liebe Grüße
Karla -
-
Liebe Linda!
Ich schließe mich Jutta an.
Alles Gute zum Geburtstag! :8: :8: Lass Dich verwöhnen und beschenken.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manuela!
Ich wünsch Dir für heute ganz viel Kraft! :30: :30:
Mehr kann ich nicht sagen. Hast es selbst auf den "Punkt" gebracht- "ein Jahr- so kurz und doch so lang".
Wie recht Du hast. Ich muss auch an die intensive Zeit denken, die Du mit Deinem Päpelchen verbracht hast.
Ich hoffe, Du konntest schlafen?@ Jutta, jetzt musste ich doch lächeln.Träum süß von sauren Gurken, das hatten wir doch schon mal
Liebe Grüße für Dich Manuela :24:
In Gedanken heute bei Dir
Karla -
Liebe Jutta!
Habe Deine PN erhalten, alles andere schreib ich Dir persönlich.
Liebe Grüße
Karla :24: -
Liebe Susanne!
Super, das es Dir so gut geht. Das hört man doch gerne. Und schon hast Du wieder Reisepläne-toll !!
Ich schließe mich an, Bilder würde auch ich gerne sehen.
Übrigens, Danke für Deine Zeilen bei mir. Das freut mich so :2:
Liebe Grüße und viele :24: :24:
Lass gerne wieder von Dir hören (mit Reiseberichten )
Karla -
Hallo, Ihr Lieben!
Ja, es ist wieder etwas Zeit vergangen.
Meiner Mutti geht es soweit gut, es geht ihr nur (wie schon gesagt) alles viiieel zu langsam. Sie hat schon noch Schmerzen.Das Bein wurde zu lange geschont.
Mir geht es was besser. Ich war sogar zum MRT (nicht "nur" CT wie geplant). Die Schmerzen gehen langsam zurück- bloß gut :wacko:
Ich bekomme nun Physiotherapie. Das "wühlt" wieder etwas auf- aber geht schon. Ja, ich hab noch "Schonfrist" Linda.
Die leidige Bankgeschiochte hat sich bisher nicht aufgeklärt, wie gesagt, keiner mehr zuständig. Sie antwortet auch nicht auf Anfrage. Das finde ich schade.
Wie Du schon sagst Manuela, ein bissel menschlich sein- das tut nicht weh.
Meine Schwiegertochter ist noch immer krank. Sie soll in eine Tagesklinik, was sie auch will. Der Film geht für mich und meine Familie nun von vorn los.
Ich finde oft keine Ruhe, denke an sie, an meine Tochter- so viele Parallelen
Pfingsten hatten wir hier wunderschönes Grillwetter.Saßen im Garten bzw. auf dem Balkon.Es war herrlich.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Kathrin!
Bin gant sprachlos, was Dir wiederfahren ist, oh mann :30: Das tut mir so leid.
Kein Wunder, das Du Panikattacken hast. Ansonsten kann ich mich Jutta und Manuela nur anschließen.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Evi!
Auch ich wünsche Dir-trotz der Trauer- ein gutes Beisammensein mit Deiner Familie!
Und wie Du selbst sagst, Dein Putzi ist ja mit dabei-in Deinem Anhänger (was ich toll finde) und in Deinen Gedanken.
Alles Liebe
Karla :24: -
Liebe Ela,Liebe Manuela!
Ja, das ist zu Heulen.Am Telefon sagen die nichts, weil, "da könnte ja jeder anrufen"-verstehe ich auch irgendwie.Es hat mich nur wieder etwas aus der "Bahn" gehauen.
Hab seitdem wieder ganz schön zu kämpfen. :33: Ich denk wieder viel nach.
Ela, so hart es klingt, die Betreuerin ist tatsächlich nicht mehr zuständig.Mit dem Tod endet die Betreuung.Alles was sie im letzten Jahr getan hat(da war ja das gleiche schon mal) hat sie aus Freundlichkeit getan, und weil wir so weit weg von München wohnen.Sonst würde ich ja selbst hingehen. Urlaub kann auch möglich sein.
Ich rühre jetzt nicht dran,lasse es "laufen". Ich hab einfach keine Kraft noch mehr aufzuwühlen.
Ja Ela, bin Großtante-klingt irgendwie alt, oder?
Ich grüße Euch lieb
Karla -
Liebe Manuela!
Lieb, das Du fragst.Es hat sich nichts getan.Leider...
Die ehemalige Betreuerin meldet sich nicht,immer nur AB
Die Kontonummer hab ich leider nicht, da das die Betreuerin gemacht hat.Alles blöd...
Ich selbst bin noch ne Weile krank geschrieben, es geht zwar besser, aber noch nicht so, das ich wieder voll einsatzfähig wäre.
Na ja, übe ich mich eben weiter in Geduld :wacko:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Kathrin!
Es tut mir so leid, das es Dir so schlecht geht.Ich nehm Dich mal in den Arm wenn ich darf (wenn auch nur virtuell) :30: :30:
Dein Mann ist gerade mal vier Wochen nicht mehr bei Dir. Ich finde, es ist gerade zu Beginn eines großen Verlustes, völlig normal das man am Liebsten die Zeit anhalten oder zurückdrehen will. Mir ging es jedenfalls immer so.Vor allem als meine Tochter starb.
Diese viele " ach hätte ich doch" oder "ich würde gerne noch wenn...",die erlebt hier glaub ich jeder.
Du fragst, wie man mit der Trauer des Kindes umgeht.Jedes Kind ist da anders. Mädchen anders als Jungen.Dein Sohn ist 17Jahre.Will er reden über seinen Vater?Wenn er so müde ist,vielleicht schläft erschlecht, weil er grübelt?Frag ihn ob er Hilfe möchte,von unabhängigen Personen.Eine Trauergruppe oder Ähnliches, oder gar proffessionelle Hilfe.
Meine Tochter war 11 als mein Vati starb an dem sie sehr hing.Da hat sie viel hinterfragt.Als mein Bruder und meine Tochter (also ihre große Schwester) starb war sie 13 wurde dann 14.
Über diese beiden Verluste spricht sie kaum.An Gesten, Blicken, und verschiedenen Äußerungen hab ich jedoch bemerkt, das sie "still" leidet.Sie hat einmal zu mir gesagt,als ich sie darauf ansprach "Mama, ich will dich nicht noch trauriger machen".Sie fing dann noch an sich unter schulischen Stress zu stellen, nur, damit ICH Freude habe.Das war der Zeitpunkt, wo ich Hilfe gesucht habe für sie.Seit einigen Wochen geht sie nun zu einem Psychologen.Der kombiniert die Gespräche so, das er mal mit ihr alleine, dann mal mit mir und meiner Tochter gemeinsam,oder mit meinem Mann und Tochter spricht.Wir sind alle mit eingebunden, und das ist gut so.Vielleicht wär das was für Dich und Deinen Sohn?
Viele liebe Grüße
Karla -
Lieber Reinhold!
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.
Ich hoffe, Du hattest etwas Ablenkung und ein wenig Freude.Deine liebe Mutter ist ja sowieso bei Dir.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manu!
Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll.Endlich bekommt er die Strafe die er verdient hat.Nur Du erlebst alles von vorn.
Ich drück Dich mal :30:
Für Sonntag auch von mir alle Daumen gedrückt!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manuela!
Und ob das ein Zeichen war! Und so schön.
Ich drück Dich :30:
Karla -
Liebe Manuela!
Ja, ich hab mit der Bank gesprochen, konnte aber nichts erreichen, da ich die Konto-Nr. des gelöschten Kontos nicht habe. Die hatte die Betreurin.Diese habe ich wiederum nicht erreicht, nur AB, hab draufgesprochen. Bis jetzt nix.
Das gleiche "Theater" hatte ich vor fast einem Jahr schon mal. Dachte es wär nun gut.Ich hab sogar die Kopie der Kontokündigung.Was soll man da denken
Aber: eine gute Nachricht gab es gestern doch.Mein Neffe ist Papa eines kleinen Mädchens geworden ( Anna-Sophie).Meine Mutti damit Uroma! Das klingt vielleicht ulkig
Aber sie freut sich, wie wir alle auch.Das tröstet wieder ein bissel.
Ja Manuela, Schmerzen hab ich schon noch.Ich schone mich. Kann gar nicht anders.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Luanda!
Auch von mir einfach nur :30: :30:
Karla