Beiträge von KarlaG

Lieber Heinz Dieter!
    Deinen Thread zu löschen fänd ich schade.Es ist ein Teil deiner Trauer, die wir hier mit dir teilen, und die wir nachvollziehen können.
    Was es heißt ein Kind zu verlieren weiß ich nur zu genau.Ich bin noch nicht so weit wie Maki, das ich sagen kann, ich habe den Tod meiner Tochter angenommen.Dazu brauche ich noch Zeit.Genau wie du.Und dazu sind wir hier füreinander da.
    Lass deinen Thread umwandeln, so,wie Christine es dir rät.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe(r) Schwalbe!
    Entschuldige,wenn ich mich hier "einmische".Auch ich habe mein Kind verloren.Schuldgefühle haben die Mütter und Väter denke ich alle.Egal,ob man sein Kind durch Krankheit,Unfall,Suizid verloren hat,oder, so völlig sinnlos, wie Heinz seinen Sohn- durch Mord.Diese Gefühle der Schuld sind einfach da, man kann sie nur schwer abstellen.
    Man liebt sein Kind bedingungslos, auch, wenn die Beziehung durch irgendwelche "Umstände" "zerrüttet" sind.
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo Maki und Christine,
    es geht mir soweit recht gut.Ich muss nur immer wieder an diesen Traum denken.er war so real.
    Ja Maki, ich hab mir auch immer gewünscht von Juliane irgendwas zu träumen,so als Zeichen.Nun bin ich zwar etwas durcheinander aber doch dankbar für diesen Traum.Ich nehm ihn als Zeichen,das es ihr dort,wo sie jetzt ist gut geht.Denn durch ihre Krankheit konnte sie Gefühle uns gegenüber schwer ausdrücken und auch kaum zulassen,obwohl sie gerne wollte.Umso mehr bedeutet mir der vor ihrem Tod am Telefon und im Traum gesagte Satz: "Mutti,ich hab dich lieb" . :love:
    Liebe Grüße
    Karla

Meine Lieben,
    letzte Nacht hatte ich einen so realen Traum,der hat mich derart aufgewühlt.Hab am Abend noch mit meinem Mann gesessen, wir haben über Juliane gesprochen,was wir ihr noch gern gesagt hätten und über die Zeit mit ihr an sich.Was sie für ein süßes Baby war-unser Erstes- wie hilfsbereit und freundlich sie war als sie dann älter war usw.
    Ich hab dann von Juliane geträumt.Es klingelt an der Tür,sie steht davor,mit einer Freundin.Ich war im Traum für den Moment nicht mal erstaunt,das sie da stand.Hab sie in den Arm genommen.Erst später in meinem Traum hab ich sie dann gefragt:" wieso bist du hier,wir haben dich doch im Sarg verabschiedet,haben gesehen,das du nicht mehr lebst?".Da zuckt sie mit den Schultern und sagt."tja Mutti,da siehst du mal". Im Traum hab ich sie dann in den Arm genommen und ihr all das gesagt,was ich ihr gern noch sagen würde,sie sagte dann nur,"schon gut Mutti,ich hab dich lieb".Dann bin ich völlig vewirrt aufgewacht.
    Seitdem bin ich schon ein bissel "durch den Wind".Phuu ?( ?(
    Nachdenkliche Grüße
    Karla

Liebe Elisabeth!
    Auch ich möchte dich hier willkommen heißen. Es tut mir so leid,das deine Tochter gehen musste! :30:
    Ich weiß, wovon ich rede,genauso wie auch Maki.Es ist das Schlimmste,was einem widerfahren kann-sein Kind zu verliehren.
    Wann es besser,leichter wird? Das kann dir keiner sagen.Meine Tochter ist jetzt knapp ein Jahr nicht mehr da.In dieser Zeit gab es schon erstaunlich ruhige, "gute" Tage.
    Aber es geht -so hart es für dich klingen mag-auch wieder hinunter.Christine kann dir das am Besten beschreiben.
    Wir nennen das hier unser Wellenmeer.
    Es braucht halt seine Zeit,so blöd und "abgedroschen" das auch klingt.
    Erzähl uns doch gerne von deiner Michi.Zwei Kinder hat sie hinterlassen,demnach noch kleine Kinder?Warum darfst du sie nicht sehen?
    Ich schick dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla

Ach mensch Maki,
    du erschreckst einen ganz schön!
    Ich denk ja auch das dein Körper dir hier ein Signal gegeben hat,wenn es auch für deine Mäuse und dich ein großer Schreck war.Aber gut, das du dich noch weiter untersuchen lässt!
    Ich halte dir den Daumen,und für den 2.11. alles Gute.
    Berichtest du uns?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maxi!
    Zuerst mal willkommen hier bei uns.
    Meine Güte, was du alles verarbeiten musst, oh mann! Ich dachte mir gehts mies.So viele liebe Menschen in so kurzer Zeit,dein Bruder,wenn ich richtig grechnet hab,erst im letzten Jahr.Da ist ja noch alles ganz "frisch".
    Erzählst du uns mehr von deinen Lieben?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe susanne!
    Wie recht du doch hast! Wir waren dieses Jahr ja auch dort,auf Corfu in Archaravi. Alles ist so herrlich ruhig und verträumt da-eben herrlich.
    Liebe Grüße
    Karla

Oh Bitte,Bitte!! Mehr davon, man kann dann selbst noch ein bissel zehren und sich mit dir freuen.
    Bin neugierig. :whistling:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Susanne!
    Soo schöne Bilder,ich könnt neidisch werden.Vor allem,wenn ich deine Schnappschüsse von Griechenland sehe :wacko: , das war so schön dort.
    Ich freu mich,das es dir so gut gefallen hat,und dann noch mit der AIDA-toll.
    Ich drück dich
    Karla :24:

Liebe Michi!
    Schön,dich wieder hier zu lesen!Du hast viele gute,wertvolle Freunde dazugewonnen. Deine Angst vor all dem Unbekannten war also unbegründet,schön. Und,wie Christine schon sagt,bleib so offen,geh weiter auf die Menschen zu.
    Ich denk morgen an dich!Drück dir alle Daumen!
    Einen dicken Knuddler an dich :24:
    Karla

[quote]heinz46 wer oder was soll mich denn noch erschüttern.....
    mich kann auch niemand mehr verletzen, meine Wunden sieht man nicht,sie sind aber so groß,das mancher daran schon gestorben wäre.
    Heinz du sprichst mir aus der Seele,das Gleiche hat meine Mutti neulich auch zu mir gesagt.
    Ich wünsch dir weiter so viel Kraft,mir fehlen grad die Worte,sorry.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Jutta!
    Das ist gut,das du deine Kinder selbst hast entscheiden lassen.Wie hat Tom die Zeremonie denn empfunden,oder spricht er nicht drüber?
    Meine Tochter war auch 11 als mein Vati starb.Sie hat sich auch entschieden (nach Erklärungen unsrererseits vornweg) sich von ihrem verstorbenen Opa zu verabschieden.Als meine große Tochter starb war die jüngere 13 und wollte sich unbedingt verabschieden und bei der Beerdigung war sie sowieso dabei. Davon hätten wir sie auch nicht abbringen können.Sie spricht aber nicht viel darüber,sie schreibt alles nieder.
    Schöpft Kraft.
    Wann ist denn die Urnenbeisetzung?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Jutta!
    Ich möchte dir ganz viel Kraft für -nun mittlerweile schon heute- wünschen.
    Ich hab meinen Vati auch im Krankenhaus noch gesehen und mich verabschiedet,gemeinsam mit meinen Kindern und meinem Mann sowie natürlich meiner Mutti.
    Von meiner Tochter konnte ich mich erst am offenen Sarg verabschieden, da sie in einer anderen Stadt wohnte als wir. Das haben wir gebraucht, sonst hätte ich es nie und nimmer gelgaubt oder realisiert das mein Kind wirklich tot ist.
    Selbst jetzt, nach einem Jahr will ich es an manchen Tagen nicht glauben.
    Ich schick die eine große Portion Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla :30:

Liebe Tina!
    Ziemlich spät (hatte Dienst) und nachträglich.Ich wünschte dir fürs Neue Lebensjahr alles Gute.Es soll ruhiger werden,damit du die Zeit mit deinem Mann genießen kannst.
    Alles Liebe für dich,teile deine Kräfte weiter so gut ein.
    Ich drück dich. :24:
    Liebe Grüße
    Karla

Ich drück dich mal zurück Jutta :30: :30:
    schön,dich wieder zu lesen!
    :2: :2: auch von mir,
    Karla