Beiträge von KarlaG

Liebe Mona!
    Wenn ich dich so lese, das tut mir so leid.Lass dich mal in den Arm nehmen :30: !
    Ich glaub aber nicht, das es deinem Mann und deinen beiden Söhnen egal ist.Sie trauern genauso,aber eben anders.Männer sowieso.
    Ich hab meinen Mann einfach gefragt, wie es ihm geht, da er eher der Ruhige ist.Er sagt schon auch das es ihm schlecht geht.Er will es mir nur nicht noch schwerer machen,sagt er,da er sieht wie ich leide.Er würde aber nie sagen,ich soll aufhören zu weinen.Wir reden sehr viel.
    Versuch es doch mal damit.Über euern Sohn spricht er doch bestimmt gern.
    Das deine Söhne so reagieren versteh ich,sie denken sich,ja,der Martin fehlt uns schon,aber wir sind auch noch da.
    Ich hab ne zeitlang meine jüngere Tochter mit meiner Großen verglichen.Sie ist ihr immer ähnlicher-Stimme,bestimmte Gesten,das Lachen,ja sogar die Handschrift-phuu ?(
    Aber ich hab hier rechtzeitig den guten Rat bekommen,sie das nicht merken zu lassen.So gebe ich ihr nur dann Antwort,wenn sie geziehlt fragt.
    Ach, ich wünsch dir so sehr,das du mit deiner Familie einen gemeinsamen weg zum Trauern findest.
    Schreib und weine hier,wann immer es not tut.Ich schick dir eine Umarmung :30:
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo Markus!
    Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll.Als meine Tochter ihre Maske von sich gemacht hat,lebte sie.Sie hat sie aus ( oder mit?) Spaß gemacht.Für die Schule damals.
    Nun hatte ich die Maske damals auch schonmal gesehen (es ist mittlerweile 10 Jahre her),aber unter anderen "Umständen".Sie hat sie mir damals geschenkt, damit wir alle (auch sie!) "später noch wissen wie sie einmal aussah mit 16/17 Jahren."
    Mich erschreckt die täuschende Echtheit des Gesichtsausdruckes.Als stünde sie vor mir. Ihre Maske ist sehr "lebendig". ?(
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Susanne!
    Endlich beginnt deine Reise.Es sieht ja ganz so aus,als stünden warme Länder auf der Reiseroute.Da würd ich nur leichte Bekleidung einpacken und nur für die sicher doch etwas kühleren Abende was zum Überziehen.
    Wo geht es noch hin,außer in die Türkei? Es ist doch ne Rundreise, oder?
    Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß und komm gesund und erholt wieder.
    Liebe Grüße :24:
    Karla

Liebes Neues Mitglied!
    Mein Beileid. Es ist so schwer einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen.Das tut weh ohne Ende,zumal du und dein Mann mit Sicherheit an einen guten Ausgang der OP gedacht haben.
    Diese blöden Phrasen wie du sie beschreibst,kenne ich auch,wohl jeder hier kennt sie.Da kann ich Christines Satz nur beipflichten.Den hab ich auch schon mal gelesen und find ihn klasse.
    Trauer kann man nur nachempfinden,wenn man sie selbst erleben musste.
    Möchtest du uns ein wenig von deinem lieben Mann erzählen? Was führte zu der Op?
    Habt ihr Kinder? Ich hoffe,es sind nicht zu viele Fragen.
    Ich wünsch dir viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Evi!
    Schön,das du die Maske jetzt bei dir hast.Als ich die Maske meiner Tochter wiederentdeckte,ich hatte ja längst vergessen,das sie sie gemacht hat,war es wohl eher das unvorbereitete Sehen der Maske das mich so hat erschrecken lassen. Ich lasse sie auch vorerst im Karton.
    Das mit dem Abschiednehmen seh ich genauso.Wir haben uns am offenen Sarg verabschiedet,und das war sehr wichtig und richtig für uns.So konnten wir ihr noch etwas mitgeben.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Mona!
    Schön,das Mieze wieder da ist,da warst du sicher sehr erleichtert.Aber es heißt ja,Katzen und Hunde finden immer wieder den Weg zurück nach hause.
    Was da auf deiner Arbeit geschieht-noch dazu hinter Klostermauern- grenzt für mich an Mobbing.Schlimm,was du da aushälst,zusätzlich zu deiner Trauer,vor allem DAS du es aushälst.Fragt sich nur wie lange noch,ich will dir das ja nicht miesmachen,aber hast du denn überhaupt noch Freude daran? Ich muss Christine recht geben,such dir doch was Neues.
    Ich könnte so nicht arbeiten.Meine Arbeit lenkt mich gerade jetzt gut ab,eben weil ich sie gerne mache( zumindest fast immer ;) ).
    Ich wünsch dir Kraft und nehm dich mal in den Arm :30:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Tina!
    Bin -wie Christine- auch ganz schön erschrocken über deine Schilderungen.Du schreibst,dein Mann wird aller Voraussicht nach als Pflegefall heimkommen,da muss es ja sehr böse aussehen.Er muss doch schon sehr lange Schmerzen gehabt haben,auch beim Laufen,oder die Kleidung muss unangenehm an der Haut gewesen sein.Da hat er ja ganz schön was ausgehalten.
    Und so viele Op´s-phuu. Ich wünsch ihm ganz baldige Besserung.
    Hälst du uns auf dem Laufenden?
    Viel Kraft auch für dich :30:
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo,meine Lieben!
    Gut Manuela,das du den Thread neu aufleben lässt. Zur Zeit "plätschert" mein Meer so dahin.Ich kann gar nicht glauben,das es so "friedlich" ist.Hab mitunter ein schlechtes Gewissen,obwohl ich es genieße-die Ruhe vor dem Sturm.
    Obwohl heute war es schon was stürmischer.Wir waren heute auf dem Friedhof,ich habe frische Blumen hingebracht,alles schön geharkt.Ihr Zimmer war auch immer pikobello, so soll es jetzt auch im Friedhof so sein. Es blüht noch alles so wunderschön.
    Es ist so, das dort immer ein weißer Schmetterling vorüberfliegt,immer nur einer, und immer ein Weißer,obwohl es dieses Jahr so viele schöne gibt.
    Noch einen,ebenso sonnigen Sonntag wie hier :022: an euch
    Karla

Hallo Kathi!
    Sei willkommen bei uns.Es tut mis sehr leid,das du in so extrem kurzer Zeit zwei so liebe Menschen verlohren hast.Wie du dich fühlen musst, kann ich mir vorstellen.Auch ich habe in kurzer Zeit gleich liebe Menschen verlohren.Erst meinen Vati, 2,5 Jahre später ganz plötzlich mein Bruder und wieder knapp 6 Monate später meine Tochter.
    Diese gesundheitlichen Symptome hatte ich am Beginn meiner Trauer auch (besonders schlimm als meine Tochter starb).
    Wir haben ins Grab (und auch in den Sarg meiner Tochter) Briefe mitgegeben.Dahinein habe ich alles geschrieben was ich ihr gern noch gesagt hätte.Ich hab ihr auch eine Stoffpuppe mit in den Sarg gegeben.
    Es ist gut,das ihr als Familie so zusammenhaltet,deine Mama,die Rede selbst schreibt.Das ist sehr persönlich.
    Ich wünsch dir einfach nur ganz viel Kraft für die kommenden Tage.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manuela!
    Du hast dir für deine freie Woche wirklich sehr viel vorgenommen.Ich wünsch dir dafür (für den Rest der Woche zumindest) ganz viel Kraft.
    Es ist ja beim "Zusammenlegen" der beiden Haushalte sehr viel an Konfrontation dabei.Wie du schon schreibst,gewisse Dinge erwartet man zu finden -wie das Häschen.Nun ist es verschwunden,wohin auch immer.Das macht traurig.Andere Dinge wieder,an die man schon gar nicht mehr dachte, findet man.
    Ich drück dich mal-und- mach bitte langsam! :24:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Evi!
    Meine Tochter hat einmal, als sie so 16/17 Jahre war eine Gipsmaske von ihrem Gesicht gemacht.Das war damals für die Schule.Vor einiger Zeit ist diese mir in die Hände gekommen,als ich einen Schrank aufgeräumt habe.Als ich den Karton öffnete um zu sehen was drin ist,und ich diese Maske sah,wurde mir ganz anders.Sie sieht aus wie mein Kind.Ich musste das wieder wegtun,hab das nicht ausgehalten.Die Tränen sind nur so gelaufen. :33: Keine Ahnung ob ich sie noch mal hervorhole.Es sieht so täuschend echt aus.Ein Foto ist da doch anders,obwohl man den Menschen dort auch real sieht.
    Ich bewundere, das du dich bewusst entschieden hast,eine Maske zu nehmen.
    Ganz liebe Grüße
    Karla

Lieber Heinz Dieter!
    Ich wünsch dir recht gute Besserung,das klingt ja böse, so ne fiese Erkältung kann einen ganz schön "schlauchen".
    In der Tüte die ich von der Polizei erhalten habe waren ähnliche Dinge, Schlüssel,Anhänger u.a.Ich hab alles wieder hinein getan,und dort ist es bis heute.
    Ich hab ja das "Glück", noch eine Tasche mit Sachen aus Julianes Zimmer zu besitzen.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und wenn ich darf, ne virtuelle Umarmung :30: kann so gut verstehen wie du dich fühlen musst.
    Karla

Liebe Mona!
    Ich kann so gut verstehen,das du Martins Sachen nicht weggegeben hast.Dafür ist es vielleicht noch zu früh.Lass dir Zeit damit.
    Mir geht es so,das ich ganz oft die Sachen meiner Tochter anschaue,berühre,daran rieche, und dann alles wieder fest verschließe,damit ihr Geruch ganz lange erhalten bleibt.
    Ich denke oft an dich.
    Hier bei uns ist es nachts auch ganz schön kalt,aber am Tage herrlicher Sonnenschein.
    Ich schick dir ein paar Strahlen.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

Liebe Jutta!
    Ach du liebe Güte! Da kannst du ja froh sein, dich und deine Mutti heil aus diesem "Gewirr" des Straßenverkehrs heraus gebracht zu haben.Da braucht man gute Nerven.
    Das wär nix für mich,da sitz ich lieber daneben und les die Straßenkarte :whistling:
    Hab deine Beschreibung deiner Heimat förmlich "verschlungen".Wie die Anderen schon sagen,jeder hat so seine Vorstellung vom Lande Dracula´s.
    Auf dem Weg in den Urlaub sind wir dieses Mal drüber hinweg geflogen,genauso wie über Wien.Hab an dich gedacht.
    Liebe Grüße
    Hab einen schönen Tag-hier scheint ganz herrlich die Sonne.
    LG Karla