Liebe Daniela!
Ich wünsche dir viel Kraft! Vor allem,wenn jetzt der "richtige" Termin naht. :30:
Eine Feier,so schön sie eben in dieser Situation sein kann.
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Lieber Heinz!
Ich habe auch von der Polizei einige beschlagnahmte Dinge ( versiegelt) zurückbekommen.Kann mir also sehr gut vorstellen,wie dir zumute sein musste.
Man (ich zumindest) weiß ja nicht, was der Umschlag bzw.der Karton enthält, dann der Moment in dem man die Kraft hat hinein zu schauen. Phuuu....
Bin in Gedanken bei dir. Wie ist es dir ergangen?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Mona!
Ach mensch,als ob du nicht genug an deiner Trauer zu tragen hast,jeder deiner Kollegen weiß das sicher. Nun wird auch noch hintenrum getratscht,oder gar gemobbt.
Ich gebe Jutta recht.Wenn du ahnst von wem es kommt,trau dich doch und sprich vielleicht mit deinen Vorgesetzten? Ich weiß,dir fällt das sicher schwer, du möchtest niemanden "anschwärzen".
Ich schick dir auch ein Kraftpäckchen :30:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Kathrin,
ich kann es ja selbst nicht glauben.Wie unendlich schnell ist dieses Jahr doch vergangen.Auch mir ist es so,als wär es erst gestern gewesen.Es ist alles noch völlig present,ich hab noch alles genau im Ohr und vor Augen.Ich denke,das vergisst man auch nie,so,wie man die Minuten nie vergisst,in denen dein Kind geboren wird. :33:
Alles zusammengenommen,trotz der Tiefs, die mit Sicherheit immer wiederkehren werden (ich hoffe,nicht mit solcher Wucht wie zu Anfang), bin ich etwas ruhiger geworden.Vielleicht sind es ja auch die schönen Nebenwirkungen des Urlaubs.Dazu hat man mich auch drängen müssen.Ich habe mich oft gefragt,ob ich denn das Recht habe eine schöne Zeit zu verleben,während mein Kind, das trotz allem gern gelebt hat, tot ist.Aber mein Mann,eine liebe Kollegin und mein Sohn haben mir vor Augen gehalten,das mein Kind nicht gewollt hätte,das ich mich so fertig mache.
Überhaupt ist das letzte Jahr gottlob bis jetzt ruhig verlaufen.
Nächste Woche beginnt wieder in München das Oktoberfest.Das macht mich sehr traurig,darüber will ich nichts hören,denn meine Tochter hat dort ganz nahe dran gewohnt und ist zu gern dorthin gegangen.@ Josef, ja den Tag hab ich auf dem Balkon genossen.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Petra!
Wie geht es dir? War der Tag erträglich, hast du etwas besonderes gemacht?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Mona!
So ein Herz aus Rosen haben wir am ersten Todestag (letzten Sonntag) von Juliane auch aufs Grab gelegt,und natürlich Sonnenblumen.So wie du es gemacht hast,um das Grab herum,stell ich mir das wunderschön vor.
Ein Schokokuchen,es sind oft die einfachsten Dinge die unsere Kinder mögen.Martin hat sicher da oben mit all den anderen zu früh gegangenen gefeiert.Vielleicht haben sich unsere Beiden ja getroffen und auf uns geschaut.So etwas stell ich mir immer vor,dann geht es wieder besser.
Das sich bei dir niemand gemeldet hat zu Martins Geburtstag kenne ich.Am Sonntag war ja Julianes erster Todestag,es haben nicht mal meine Schwiegereltern angerufen,oder was aufs Grab getan.Meine Mutti,die durch div.Knie-und Hüft-Op´s nicht so gut zu Fuß ist hat sich, (außer etlichen Freundinnen von Juliane)als Einzige aus der Verwandtschaft,auf den Weg gemacht zum Friedhof.
Ich denke immer,es ist die Hilflosigkeit uns gegenüber.Man könnte etwas Falsches sagen,etwas "aufrühren".Ich hab wohl mehr als einmal in der Verwandschaft gesagt,das man mich gern ansprechen kann,man tut es dennoch nicht.Was solls
Sprich doch mit deinen Leuten ruhig auch mal drüber.
Das du unter diesen Ängsten nicht ins Krankenhaus möchtest verstehe ich.Vielleicht findet man ja etwas um dir zu helfen.
Liebe Grüße
Karla :30: -
Liebe Manu!
Alles Gute zum Geburtstag!!! Ich wünsch dir Gesundheit und ganz viel Glück.Feiere schön. :8:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Mona!
Ich muss mich Christine anschließen.Du bist so unendlich traurig,empfindest kaum noch Freude,die Medis haben schlimme Nebenwirkungen.
Ich mach mir Sorgen um dich! Befolge doch Christines Rat,und lass dich mal stationär aufnehmen um zu sehen, was du an Antidepressiva verträgst.
Ich kann mir schon vorstellen,das du das nicht gern möchtest,aber versuch dir und deiner Familie zuliebe dich zu überwinden.
Dein Martin würde nicht wollen,das es dir so schlecht geht.
Ich wünsch dir Kraft für morgen.Bäckst du Martins Lieblingskuchen?
Ich drück dich mal :30:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Christine!
Gestern ging es mir gut.Seit heute hab ich wieder Herzklopfen,und eine innere Unruhe-aber nicht so schlimm wie zu Anfang.Ich hab auch heute wieder Julianes Sachen angesehen,ihr Babyalbum,ihre letzten Tagebuchaufzeichnungen vom 3.9.10.Es war wie ein innerer Zwang,ich MUSSTE es tun.Dann rollten die Tränen :33:
Hab noch etwas frei,das wetter soll schön bleiben.Da werd ich rausgehen,mich ablenken.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Michi!
Von mir einen Motivationdrücker-wann auch immer du das liest :24:
Das du uns nicht in unseren Threads antwortest,ist doch klar,kümmere dich mal um deine Gesundheit, die ist jetzt wichtiger.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Petra!
Ach mensch,lass dich mal in den Arm nehmen :30: !
Immer wieder kommt was Neues dazu,und dann noch von der "lieben Familie"
Ich wünsch dir Kraft,vor allem für Donnerstag!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Christine!
Ja,du hast recht.Meine Kleine hat heute,als sie von ihrer Freundin wiederkam immer wieder gefragt,ob es in Ordnung war,das sie nicht zu hause war.Ich hab ihr wohl tausendmal versichert ,das es absolut gut so war.Ich fragte sie dann warum sie das denn wissen will.Daraufhin sie: "ich muss doch für dich da sein heute".Hab ihr dann versichert,das ich doch den Papa hab und den Benny (ihren Bruder).Sie soll ihre Schwester besuchen wenn IHR danach ist und nicht anders.Ich fand die heutige "Lösung" auch gut für sie.
Wir waren lange am Grab,es war so herrliches Wetter.Ein Herz aus roten und gelben Rosen und eine Sonnenblume haben wir ihr gebracht.Als wir dort ankamen waren dort viele Blumentöpfchen und Sträuße von anderen,die sie nicht vergessen haben,obwohl sie schon ne Weile nicht mehr hier gewohnt hat.
Ich werd versuchen ein Foto einzustellen,bin da aber nicht so bewandert,es könnte also dauern,denn da muss mein Sohn mir helfen.@ Linda, du hast recht.Federweißer ist ein noch in der Gärung befindlicher,leichter Weißwein,oder auch Rotwein.Den gibt es immer zu dieser Jahreszeit,dazu Zwiebelkuchen,mmhhh
Schmeckt verboten gut!Das gibt es bei euch unter anderem Namen sicher auch.
Liebe Grüße
Karla :24: -
Liebe Linda!
Ja, es war wunderschön draußen.Wir haben lange gesessen.Auch heute werden wir uns auf den Balkon setzen, ein Glas (oder zwei,oder....) Federweißen trinken und reden,bzw. unseren Gedanken nachhängen. Das ging mir schon die letzten Tage so,das ich viel nachgedacht habe. Aber,ohne Traurigkeit
Das genieße ich natürlich,hab aber gleichzeitig große Angst vor dem "Absturz". Denn, das dieser "Zustand" nicht anhält ist mir ja im letzten Jahr oft genug klar geworden.
Morgen gehen wir auf den Friedhof.Meine Kleine will nicht mit,ich lass sie auch .Sie sagt,sie möchte ihre Schwester dort nicht besuchen.Am Anfang war sie oft auf dem Friedhof.Sie geht morgen den ganzen Tag zu einer Freundin,das ist mit deren Mutter abgesprochen.Ich weiß,gar nicht,wie ich ihr da jetzt helfen kann.Habt ihr einen Rat-du Christine vielleicht?
Liebe Grüße erst mal
Karla -
Hallo,ihr Lieben,
der Sonntag naht und ich bin immer noch so "seltsam gelassen".Das ist mir unheimlich.Ich fühle mich im Moment ganz leicht, und ausgeruht durch den Urlaub sowieso.
Das Grab sieht inzwischen aus wie eine luftige Sommerwiese.Wir haben nur Blumen gepflanzt,die zu unserer Tochter passen.Das Grab sticht zwischen den anderen richtig hervor,schön "luftig" und zartbunt.
Ich war auch schon wieder arbeiten.Es war schön,wieder dort zu sein.
Wir gehen jetzt noch ein bissel raus,was trinken.Es ist so schönes Wetter.
Liebe Grüße
Karla -
-
Liebe Lilie!
Willkommen auch von mir. Es tut mir sehr leid, das deine Mama so plötzlich gehen musste.Alles schien gut und dann.....
Meine Vorschreiber haben es dir schon erklärt.Du stehst unter Schock.
Die Trauer wird kommen,und du wirst auch weinen können, lass dir also Zeit.
Ich schick dir viel Kraft. :30:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Daniela!
Männer trauern anders.Sie sind oft "stumm" vor Tauer,gerade wenn man ein Kind verlohren hat.
Ich seh es bei meinem Mann.Als unsere Tochter starb,war er fassungslos und auch ganz oft stumm.Er steht vor ihrem Bild, und die Tränen laufen.Mittlerweile reden wir viel.
Lass deinem Mann Zeit.
Deine Kleine hat sich sehr auf die "neue" Schwester gefreut,nun ist sie nicht da.Fragt sie denn viel? Wie alt ist deine ältere Tochter?
Gehen die Beiden in Kita oder die Große in vielleicht gar schon zur Schule?
Ich wünsch dir Kraft,vor allem für das ausstehende Ergebnis.
Liebe Grüße
Karla :30: -
Hallo,
Willkommen hier bei uns.Ich versteh sehr gut wie du dich fühlst.
Und es tut mir sehr leid,das deine kleine Pia nun ein Schmetterlingskind ist.Gut,das du dich von deiner Kleinen verabschieden konntest.Du konntest sie betrachten,streicheln,und hast sie nun in fester Erinnerung.
Konntet ihr noch ein Foto machen?
Auf die Frage "Warum" wirst du wohl keine Antwort bekommen.Die stellen sich sehr viele von uns.
Oder wird seitens der Ärtze nach dem Grund geforscht?
Wie gehen denn deine beiden anderen Töchter mit dem Tod ihrer Schwester um,bzw wie geht es deinem Mann?Das er dir hilft ist gut.
Ich schick dir ganz viel Kraft und eine Umarmung,wenn du magst. :30:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Berni!
Diese Diagnose war für dich sicher der Hammer schlechthin.Aber, wenn man dich so liest,deine positive Einstellung zum Leben-Hut ab.
Du sagst dieser ungewissen Krankheit den Kampf an,für dich und für deinen Johnny.Er erlebt eine sehr tapfere Mama
Ich kann dir einfach nur weiter so viel Kraft wünschen :24:
Wenn du möchtest,dann halte uns doch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
KarlaP.S. Ja,wer ist wohl Tini
-
Liebe Jutta!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Rumänien.Genieß sie mit deiner Mutti,vor allem die Lieblingsstelle deines Vatis.
Es werden sicher viele schöne erinnerungen wach,und dein Vati ist immer dabei.@ Markus,
wir waren in einem Hotel.Das war im Stil eines Dorfes angelegt,also keine Zimmernachbarn die nachts lauthals aus der Dico kommen,sondern lauter kleine Bungalows-und ganz viel Ruhe.Wer wollte,konnte auch Unterhaltung genießen,von allem etwas.Wir haben natürlich auch die Eine oder Andere Taverne "getestet"mhhhh!
Liebe Grüße
Karla