Liebe Annika!
Das kenne ich, es will einfach keine Ruhe einkehren.Man meint ,man könne sich nun etwas beruhigen oder ablenken-peng-da kommt das Nächste.Und bei dir sind es ja nun keine Kleinigkeiten. Was sagt man denn genau zu dem Leberfleck? Wenn es Zeit hat,ihn zu entfernen, dann scheint es ja hoffentlich nicht schlimm zu sein.
Du sagst, dein Mann, vater und Bruder reden nicht über den Tod deines Bruders.Auch das kommt mir bekannt vor.Männer trauern anders.Auch mein Bruder spricht überhaupt nicht über den Tod unseres Bruders-im Gegenteil,neulich hat ihn jemand,den wir nur so vom Sehen kennen nach ihm gefragt.Da sagt er:" er ist weggezogen".Er will davon nichts wissen,die Beiden haben so viel zusammen gemacht,schon als Kinder.
Es ist gut,das ihr eine Therapie macht.
Ich wünsch dir viel Kraft für deine Therapie!
LG Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Lieber Heinz!
Was es heißt sein Kind zu verlieren,das weiß ich wohl.Aber SO???
Der Schmerz sitzt unermesslich tief.Dann DIESES Urteil :4: :4:
Mir fehlen wirklich die Worte.
Bin in Gedanken bei dir.Unsere Rectssprechung werden wir NIE verstehen,wo geht das noch hin :4:
Sei umarmt :30:
Karla -
Liebe Manuela!
Na toll! Schon wieder diese Tante! Auf die ist aber echt Verlass,das muss man ihr lassen.Sie lässt keinen blöden Kommentar aus :4:
Vergiss sie!
Deine Anzeige ist sehr schön-EHRLICH!
Liebe Grüße von
Karla -
Liebe Maki!
Bei dir will keine Ruhe einkehren,lass dich mal :30:
Das tut mir so leid ,wie geht es deiner Schwägerin denn?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Susanne!
Das freut mich für dich! Ich stelle es mir nämlich sehr schwer vor. Aber,wie Michi schon richtig schreibt.Deine Mama ist fest in deinem Herzen und sie ist stolz auf dich! :028:
Liebe Grüße
Karla -
Danke Jutta,
ich werde versuchen,wenn es mir besonders mies geht,an den Schutzengel GEMEINSAM mit meinem Kind zu denken.Auch,wenn es schwerfällt. :33:
Die Geschichte ist sehr rührend!
Liebe Grüße
Karla -
Ohne Worte :30: :30:
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Heinz!
Bin in Gedanken bei dir!
Karla -
Meine liebe Manuela!
Heute ist dein runder Geburtstag.Ich möchte dir für das Neue Lebensjahr alles Liebe wünschen.Mögest du zur Ruhe kommen,nachdem im Juli noch ein schwerer Gang vor dir liegt.
Du bist jetzt in Köln,weg von zu hause.Gut so.
Hab einen angenehmen Tag mit deinem Freund.Dein Päpelchen und deine Mami sitzen oben und sehen auf dich und sind stolz auf ihre Tochter!
Ich nehm dich in den Arm :30:
deine Karla -
Liebe Chrisi!
Alles Liebe zu deinem Geburtstag :8: !
Ich wünsch dir einen Tag voll Sonnenschein :022:
Lass dich feiern.Hast du etwas geplant oder lässt du dich überraschen?
Einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe TresL!
Dir da einen Rat zu geben ist schwierig.Ich meine aber, wenn du dir soo unsicher bist,dann warte vielleicht noch um dorthin zu gehen.Es hat vielleicht seinen Sinn, das du dir unsicher bist
Dein Papa fehlt dir so,überall sind Dinge,die du mit ihm verbindest, die dich an ihn erinnern.Die Unfallstelle zu betreten tut vielleicht noch zu weh?
Ich hatte letztes Jahr kaum eine andere Wahl.Ich bin sofort in die Stadt gefahren in der meine Tochter gelebt hat und gestorben ist.Hab mir ihr Zimmer angesehen.Mein Sohn hat mich begleitet um zu schauen,das ich mir nicht zu viel zumute.
Vielleicht geht mit dir ja auch jemand mit zu der Stelle,damit du mit der Situation nicht allein bist.
Ich grüße dich lieb
Karla -
Liebe Sabrina!
Willkommen hier bei uns.Ich denke schon,das dein Thread zu uns passt.Du empfindest keine Trauer im üblichen Sinne, du empfindest Mitleid mit deiner Mutter.
Dir tut es leid, das sie Krebs hatte, Schmerzen und nun gestorben ist.Ich kann verstehen, das du zu mehr nicht in der Lage bist,zumal sie dich ja offensichtlich verleugnet hat.
Aber,ich möchte mich Chisu anschließen.Vielleicht schließt du ja deinen inneren Frieden mit ihr-irgendwann.Wer weiß,warum sie sich so verhalten hat?
Wenn du möchtest,dann schreib gerne hier.Wir hören dir zu.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manuela!
Die Traueranzeige finde ich ausgesprochen schön, mit dem Flugzeug, du hast alles was dein Päpelchen ausmacht mit eingebracht.
Nun ist er bei deiner Mami.Sie schauen besonders morgen auf dich,und trinken ein besonders gutes Glas Wein,oder ein Gin Tonic.
Lass dich mal in den Arm nehmen. :30:
Gan liebe Grüße
Karla -
Liebe Uschi!
Deine Mama hat, wie ich das lese ne ganze Menge eingesteckt,ohne es euch anmerken zu lassen.Hut ab,eine starke Frau,vor allem,das sie dann die Stärke hat den Kontakt zu ihrer Mutter abzubrechen.Das fiehl ihr sicher nicht leicht.Aber,sie hat es richtig gemacht. Du solltes mit deiner Oma genauso "Klartext" reden.Du hast deine Mama verlohren und deinen Großvater,alles in kurzer Zeit. Da kannst du keinen Zoff gebrauchen.
Es ist schade, wenn man in solchen Zeiten Ärger in der Familie hat.
Ich schick dir ganz viel Kraft. :30:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Mona!
Die Gedanken,die dein Sohn hat,scheinen normal zu sein. Meine Tochter (sie ist allerdings jünger als dein Sohn-erst 14J.), fragt mich auch immer wieder.Sie will dann wissen,ob sie ihre große Schwester nicht genug liebgehabt hat,ob sie eine schlechte Schwester sei,weil sie nicht so oft das Bedürfnis hat,ans Grab zu gehen.Ich sag ihr dann auch immer,das sie ja noch ein Kind sei,zur Schule geht und ihre Schwaster auch so weiß,das sie sie liebt.Wenn die Kleine ans Grab geht,legt sie immer eine Blume hin oder ein kleines Stofftier.Das will sie dann aber immer von ihrem Taschengeld kaufen,damit es :"wirklich von ihr ist".Das rührt mich immer sehr.
Zu größeren Feiern bin ich seit dem Tod meiner Tochter auch noch nicht gegangen.Ich hab bemerkt,das man in unserer Situation,selbst unter vielen Menschen,mitunter sehr allein sein kann.
Kannst du denn mit deinem Mann über deine Gedanken und Gefühle reden?Wie geht es ihm denn?
Mein Mann und ich reden sehr viel,das muss einfach immer alles raus.
Ich wünsch dir einen Tag ohne Panik :30:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Jutta!
Da hast du ja ein "schönes" Hobby- Haus verschönern (oder ausbessern?),da weiß man abends,was man getan hat.
Aber du bist ja umgeben von reichlich Tieren.Wobei ich sagen muss, am besten haben es deine Katzen.Die Drei scheinen sich ja sehr wohl zu fühlen
Katze müsste man manchmal sein, sich einfach zusammenrollen und nix mehr hören oder sehen.
Dank dir für die Fotos!
Ich wünsch dir nen schönen,schaffensreichen Tag,ohne Regen (hier strahlt die Sonne).Denk aber auch ein bissel an deinen Rücken.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Susanne!
Was soll ich sagen? Ich kann mich den Anderen nur anschließen.Habe dich auf dem Foto mit deiner Freundin gesehen und muss sagen,du siehst sehr gut aus.
Genieße jeden Augenblick-und-wie Heinz sagt, nicht an den Hammer denken! Ob er kommt oder nicht,du bist ausgeruht und ausgeglichen,und das gönne ich dir von Herzen!
Du hast in letzter Zeit so vielen geholfen und beigestanden neben deiner Trauer-da muss du dich jetzt selbst mal ein bissel verwöhnen :028:
Ich drück dich! :24:
Deine Karla -
Liebe Ursula!
Auch von mir ein Willkommen bei uns.
Es ist normal,das du wie "ferngesteuert" über diese "Dinge" schreibst.Alles ist noch viel zu frisch um es zu realisieren.Für euch alle und vor allem für deinen Vater.
Gebt euch Zeit.Schreib ruhig hier,wenn dir danach ist.Erzähl uns von deiner Mutter,wenn du magst.
Viel Kraft!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manuela!
Was für ein wunderbares Zeichen!
Ob du es glaubst oder nicht, noch vor dem Tod meiner Tochter,kurz nach dem Tod meines Bruders im vorigen Jahr, erging es mir ähnlich.Mein Mann und ich standen nachts auf dem Balkon und schauten in den Himmel.Das tue ich seit dem Tod meines Vatis sehr oft.An diesem Abend hatte ich die gleichen Gedanken wie du.Sagte zu meinem Mann:" wo sie jetzt wohl sind?"
In dem Moment erschien eine Sternschnuppe.Ich hatte vorher noch nie eine gesehen,danach auch nicht wieder.
Das fand ich irgendwie....
Ich drück dich :30:
Brasilianisch essen ist eine schöne Idee und würde auch deinen reiselustigen Eltern gefallen.Ihr seid doch gemeinsam auch immer "exotisch" essen gewesen.
Sie werden bei dir sein.
Liebe Grüße
Deine Karla :24: -
Liebe Susanne!
Wie süß! Den Beiden geht es ja richtig gut.Da glaube ich, das du beruhigt wegfahren kannst.
Liebe Grüße
Karla