Ja,liebe Susanne,der 30.März ist nicht mehr weit.Man weiß,das dieser Tag kommt.So ging es mir bei meinem Bruder,da war ich irgendwie drauf vorbereitet,und es ging mir gar nicht soo schlecht.Aber bei meinem Vati,als der zweite Todestag kam,dachte ich, es wird genauso.Aber denkste,es kam knüppeldick.Christine hat mal gesagt (sinngemäß) eben WEIL man denkt,es geht schon.
Weißt du schon,was du an diesem Tag machst?
Ja,die Taschen meiner Tochter(zwei sind es),ich hab mitunter einfach das Bedürfnis darin zu "kramen",Dinge von ihr in der Hand zu halten,die sie berührt hat.Sie riechen noch nach ihr.Ihre Tagebücher aber,die hab ich nur "gestreift",denn deren Inhalt ist mehr als hart.Sie beschreibt ja darin ihre Krankheit usw. Das wird noch dauern das zu lesen. :95:
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Susanne!
Na ja,es geht so.Der Jahrestag meines Bruders ist vorbei,aber nun kommen-ob ich will oder nicht-diese ganzen Erinnerungen.Wie z.B. "vor einem Jahr haben wir geplant,was wir zu Ostern machen"Ich kann nichts dagegen tun,sie kommen ungefragt.
Hab mal wieder in den Taschen meiner Tochter "gekramt",das war gar nicht gut-hätte ich nicht gedacht.Aber irgendwann muss man doch mal...oder?
Mein Sohn meinte nur"Mutti warte noch,du bist eben doch noch nicht so weit".
Meine Kleine hat in ihrem Schrank auch ein paar Dinge gefunden,die ihr meine Große damals beim Ausziehen dagelassen hat :95:
Na ja,im Moment lenkt mich die Arbeit sogar etwas ab.
Liebe Grüße an dich :30:
Deine Karla -
Ihr habt schon im Garten sitzen können? Schön,aber ich hab zu lange geschlafen.Der Tag ist immer hin,wenn ich Nachtdienst habe,bin sonst zu nix zu gebrauchen.
Muss dann auch wieder los :wacko:
Liebe Grüße
Karla -
Hab mich auch schon gewundert
LG Karla -
Ja,diese Bilder ghen mir auch nicht aus dem Kopf-grausam..... :33:
Susanne,du siehst deiner Mama aber sehr ähnlich-schön!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel Sonne.Scheint sie bei euch auch so schön?
Karla -
Liebe Manuela!
Mir geht es genauso,ich möchte dir so gerne irgend was schönes,etwas tröstliches schreiben.Aber was? mir fehlen oft die Worte.Ich lese immer deine Beiträge,bewundere deine Kraft(wo nimmst du die nur her?).Klar,man wünscht es sich,den Lieben (Mutter,Vater usw.) nicht ohne Abschied gehen lassen zu müssen.Aber wenn man seinen Liebsten-so wie du deinem Päpelchen-jeden Tag mit dem Gedanken verlassen muss,seh ich dich bitte morgen noch mal?Ich bewundere dich wirklich,denn ich erlebe es ja auch täglich in meinem Dienstalltag.
Aber du hast auch irgendwie recht.Der liebe Gott holt den zuerst der den Schmerz am wenigsten ertragen kann.
Ich hoffe du hast ein angenehmes Wochenende bei deinem Päpelchen.Genieße dann den Abend,da würde sich dein Päpelchen drüber freuen.Er ist ja in seinen Gedanken bei euch.Denk nur nicht,das er nicht genau hört was du ihm erzählst.Na,und das ist doch auch gut zu wissen,das er in gewisser Weise an deinem Leben noch teilhat.
Ich werde die nächsten Tage mit Nachtdienst (mal wieder :wacko: ) verbringen.
Liebe Grüße :30:
Deine Karla -
..........kann mich Susanne nur anschließen!
LIebe Grüße Karla :30:
-
Liebe Ingrid!
Wie gut ich dich verstehe.Mir ging es ähnlich,nur konnte ich leider nicht in unmittelbarer Nähe sein um meiner Tochter zu helfen (aber das ist eine eigene längere Geschichte).
Du warst bei deinem Sohn und konntest ihm" nur" die Hand halten,ihm aber nicht wirklich helfen,außer eben da zu sein.Das war für ihn gut,nicht allein sein in den endlosen Stunden des Wartens auf Hilfe.Unglaublich,so eine lange Wartezeit.Da kann ich gut nachvollziehen,das du das so schnell nicht aus dem Kopf bekommst.Das braucht Zeit.Das wird irendwann vielleicht etwas leichter.Gtu,das ihr einen Anwalt eingeschaltet habt.Hier geht es ja ums Prinzip,auch,wenn du deinen Sohn dadurch nicht wiederbekommst.Es hilft anderen.
Ja,erzähl uns von deinem Sohn.Hier hört dir jeder zu.Das macht es leichter mit diesen unglaublichen Verlusten umzugehen,die jeder hier erlitten hat.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Christine!
Bin die Erste ! (Dank Schichtdienst)
Alles,alles Gute zum Geburtstag-zur Null ,die auch nur ne Ziffer ist.
Ich wünsch dir einen ganz wunderschönen Tag,mit vielen Geschenken,und wenig Arbeit.
Liebe Grüße :8: :8:
Karla -
Hallo,liebe Ingrid!
Sei willkommen hier bei uns,du hast das Schlimmste erleben müssen,was einem Menschen widerfahren kann.Du hast dein Kind verlohren.
Schlimmer geht es nicht.
Ich verstehe sehr gut,was du fühlen musst.Meine Tochter habe ich vor 6 Monaten verlohren.Es ist so,wie du schreibst,als würde einem das Herz herausgerissen.Die Erde muss doch stehenbleiben,nein,sie dreht sich einfach so weiter.
Bist du schon so weit,das du über den Tod deines Philipp schreiben kannst? Wie alt war er?
Hast du einen Partner an deiner Seite,Verwandte,Freunde,die dir zur Seite stehen?
Erzähl,wenn du möchtest.
Viel Kraft! :30:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manuela!
Ich :30: :30: dich einfach nur!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Michi!
Schade,das es solche taktlosen Menschen gibt.Sie haben derlei (zum Glück) noch nicht erlebt,da kann man "leicht"reden.
Ansonsten kann ich mich nur Manuela anschließen-"in die Tonne!"
Ich drück dich mal,halt durch! :30: :30:
GLG Karla -
Liebe Ela!
Stell ich mir auch schwer vor,sein Zuhause weggeben.Es ist schon ein richtig blödes Gefühl an der Wohnung meines Bruders vorbeizukommen und da wieder Licht brennen zusehen.
Logisch,das da jetzt neue Mieter eigezogen sind,aber....
Vielleicht könnt ihr das Haus je vermieten,so ist es nicht ganz "weg"?
Ich wünsch dir vielKraft für die Woche.Musst du arbeiten?
Ich geh jetzt gleich zum Dienst,wird wieder lang :wacko:
Liebe Grüße :30:
Karla -
Liebe Ela!
Schön,das ihr wieder hier seid.
Kann mir gut vorstellen,das da ne Menge "hochgekommen "ist,vor allem in der Werkstatt deines Vaters.Du hattest ja,da ihr euch so lange nicht gesprochen und gesehen habt,nen gewissen "Abstand"(weiß nicht,ob ich das jetzt geschickt ausgedrückt hab,aber ich hoffe,du weißt wie ich das meine).
Du musst sehr aufgewühlt sein,das alles in so kurzer Zeit aufzuräumen,ist sehr viel an Trauer und erinnerung.
Ich muss da sehr daran denken,als ich im September zusammen mit meinem Sohn das Zimmer meiner Tochter in München in knapp zwei Stunden "aufgelöst" habe.
Alles was mir lieb war,wo sie dran hing,in zwei Taschen gepackt.Mein Sohn drängte noch sehr,er hatte Angst ich mute mir zuviel zu.
Ich weiß also,was es bedeutet zu entscheiden,was geb ich weg,was behalte ich :95: .
Erhol dich erst mal,komm in Ruhe an.Dann wirst du sicher dein Kind wiedersehen wollen.
Liebe Grüße und :30:
Karla -
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit
verwandelt die Erinnerung
in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
D.Bonhoeffer -
Hallo,ihr Lieben!
Ja,komisch,auf diesen Tag hab ich ja richtig "gewartet".Mir ging es auch die letzten Tage eher bescheiden,hab ganz real von meinem Bruder geträumt,sogar seine Stimme gehört.
Aber heute? Ich bin ganz ruhig,denke an ihn und an meine Tochter zugleich.
Mit meiner Mutti wollte ich mich treffen.Dann kam ein Anruf von der Steuerberaterin :wacko: ,ich war froh,alles fertig zu haben.Nun fehlte doch noch was.Na,und sie wollte es möglichst gestern haben.Was tut man nicht alles für ne Rückzahlung. :wacko:
Zu meinem Bruder geh ich morgen,er hätte darüber gelacht und gesagt:"du mal wieder"
Mal sehen,wie lange die innerliche Ruhe anhält.
:2: :2: Das ihr da seit und an mich denkt!
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Mein Sohn ist (noch) 22,meine "Kleine" (sie ist für ihr Alter wirklich klein) grad 14 geworden.Ja,wir trauen dem Ganzen nicht,so hat sich auch Benjamin (mein Sohn) ausgedrückt.Er meint,immer,wenn es in der letzten Zeit für ne Weile ruhig war,kam was.Wir hoffen wirklich so sehr,das es so bleibt.Heute haben mein Mann und Schwiegertochter in spe Geburtstag.
Nachher werden wir noch zusammen essen gehen.Das ist mal wieder schön.Tagsüber waren mein Mann und ich shoppen,es war so schönes Wetter-herrlich.Linda ,die Nachtdienste hab ich hinter mir.Ich kann tagsüber dann immer recht gut schlafen.Nun muss ich mich wieder ans nachts schlafen gewöhnen.Dieses Hin und Her nervt. :wacko:
Dann kommen noch die Gedanken an meinen Bruder,es jährt sich bald. :13:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Petra!
Gut,das du es so siehst.Allein an diesem Tag,alle achtung.Du bist sehr stark. :30:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Tina!
Es ist schön,das du mal wieder von dir "hören" lässt.Hochzeitsvorbereitungen-das klingt aufregend,spannend und schön!Ich kann mich noch gut an meine erinnern,obwohl es schon ne Weile her ist.Kein wunder,das du wieder Magenprobleme hast."Nebenbei" gehst du ja auch noch arbeiten.
Ich freu mich,das es dir gut geht.Lass ruhig mal wieder von dir hören.
Ganz liebe Grüße
Karla :24: -
Liebe Maki!
Die Gefühle sind grad sehr gemischt.Mein Sohn und ich haben uns die letzten Tage sehr viel unterhalten über die letzten Tage und Monate.Ich hätte nicht gedacht,das ihn das noch so intensiv beschäftigt.Keine Frage-er trauert,anders als ich,auch klar.Er ist ein junger Mann,kein Kind mehr.Manchmal hatte ich das Gefühl das er ein wenig zu cool ist.Aber das ist eben nur Fassade.Seine Freundin (der er logischerweise mehr erzählt,und vor der er auch weint!) erzählt mir hin und wieder was in ihm vorgeht.Und das ist gut so.Er ist immer für mich da,fragt,wie es mir geht ("ach,kleine Mutti,wenn ich dir nur helfen könnte"-sagt er z.B.),dabei geht es ihm selbst mies.Er hing sehr an meinem Bruder-seinem "Onkelchen".Er war sein Patenonkel.
Mein Sohn war dabei,als man meinen Bruder im Sarg aus der Wohnung trug(mich hat er weggeschickt).Mein Sohn ist mit mir nach München gefahren,um das Zimmer meiner Tochter leer zu räumen.Meinen Mann wollten wir wg.seiner Gesundheit nicht damit belasten.
Auch mein Sohn hat mich neulich gefragt,wann wird wohl endlich Ruhe einkehren.Obwohl es zur Zeit ganz ruhig ist.Er fängt an,an dieser Beständigkeit zu zweifeln.Ich weiß gar nicht,was ich da antworten soll.
Tja,und mein Mann trauert still,er betrachtet ständig die Fotos unserer Tochter.
Ich hoffe,jetzt hab ich nicht zu wirr durcheinander geschrieben.
Bin auch so ein bissel "durch",hatte bis heute morgen Nachtdienst,muss nun wieder in den Rhytmus kommen. :wacko:
Liebe Grüße
Karla