Beiträge von KarlaG

Liebe Manuela!
    Vielleicht war der Traum ja ein Zeichen? Deine Mami wartet auf dein Päpelchen.Dort,wo die Beiden dann sind, wird er dann wieder ohne Rollator,zusammen mit deiner Mami, spatzieren gehen können. Eigentlich eine schöne Vorstellung,wenn sie dir HIER nicht so fehlen würden. :30:
    Ich hoffe,du verstehst mich nicht falsch.
    Lass dich umarmen,es ist alles so unendlich schwer für dich. :30: :30:
    Ich hoffe,du hast trotz allem ein Wochenende zum ausruhen.Ich sag´s mit deinen Worten: achte auf dich!
    Liebe Grüße
    Deine Karla

Es istgrade alles wieder total besch.... :4:
    Vorhin in meinem Dienst (hatte Spätd.) ist eine sehr gute nahe Bekannte gestorben.Ausgerechnet in meinem Dienst.Ich musste ihren Mann benachrichtigen.Ich "musste" sie zurechtmachen. :33:
    Ihr Mann hat so sehr geweint,und mir haben einfach die Worte gefehlt.Am Nachmittag hat er sie noch besucht,wir haben uns unterhalten,über meine Kinder usw.
    Und wenige Stunden später...
    Liebe Grüße
    karla

Lieber Heinz-Dieter!
    Die Pflaster sind nach so langer Zeit des Rauchens sicher ne gute Übergangslösung.Ansonsten versuch es doch mal mit Kaugummi,es gibt ja tausend Sorten.
    Mein Mann hat Kaugummi immer gehasst,er meinte da könne man genauso gut auf ner Schuhsohle rumkauen.Als er dann aber an die Dialyse musste,und pro Tag nur noch 500ml trinken durfte lernte er diese "Schuhsohlen" lieben.Es vertrieb für ne Weile den Gedanken an Durst und Trinken wollen.Jetzt,wo er transplantiert ist und wieder trinken MUSS lehnt er sie wieder ab ;) .
    Vielleicht ist das ja für dich was.
    Ansonsten ist für mich ganz klar,es gibt eine Schweigepflicht,die ich sehr ernst nehme.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Connie!
    Du musst dich doch nicht entschuldigen! Hast doch selbst mit der Trauer um deinen Manuel (find das Foto einfach süß),und mit deinen drei anderen Kindern zu tun.Wie alt sind sie mittlerweile? Wenn ich mich recht erinnere, ist Thomas der Jüngste und war,als du zuletzt schriebst fast noch ein Baby-oder?
    Ja Connie,ich bin froh ein paar Sachen von meiner Tochter zu haben.Aber die hab ich auch in aller Eile (um genau zu sein ,in zwei Stunden) zusammengesucht.Mein Sohn und meine (fast)Schwiegertochter haben mich begleitet und auch ein wenig "angetrieben",sie hatten Angst,das ich mir zuviel zumute.Ständig sagte er:"Mutti,lass doch,nicht da auch noch reinschauen,kannst nicht alles mitnehmen".Es war sooo schwer,zu entscheiden.Habe versucht,die persönlichsten Sachen mitzunehmen,z.B.alle Tagebücher,einige CD´s,Parfum,Schminke,Schmuck ,ein Paar Schuhe,und einen Riesenteddy(ca.1m groß).Im Nachhinein fällt mir so viel ein,wonach ich hätte sehen können(müssen?).Hab dann zwei Tage später dort angerufen bzw.mehrere Mails geschrieben,man möge mir noch diverse Dinge schicken.Keine Chance,man hatte ihr Zimmer bereits leer geräumt und alles verteilt,obwohl ich mir noch 4 Wochen Zeit erbeten hatte.Hab das auch schriftlich.Aber ich wollte nicht streiten.
    Ja,meine Arbeit lenkt mich mittlerweile ab.Das war nicht immer so.War lange krank geschrieben.Natürlich kommen immer wieder Tiefs,bin z.B. grade wieder in einem drin.Räume in den Sachen meiner Tochter,berühre immer wieder ihren Schmuck.Manchmal denke ich,ich quäle mich selbst,weil immer wieder Schuldgefühle hochkommen. ?(
    Weil immer wieder Fragen kommen,z.B.was hätte sie heute,bei diesem schönen Wetter gemacht.Sie war viel draußen,liebte die Natur.

Das du von Manuel nicht mehr so viel Sachen hast,ist schade.Aber da sieht man,das man in einer absoluten Ausnahmesituation ist,wenn einem das Liebste genommen wird.

Meinem Mann geht es gottlob gut.
    Nun hab ich sehr viel geschrieben.
    Lass dich drücken :30:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Ela!
    Der Geburtstag deines Papas ist vorbei-geschafft.
    Ist der Brummschädel schon abgeklungen-hoffentlich doch :whistling:
    Aber wie die Mädels schon sagten,einmal kann das sein (muss es vielleicht auch,wenn dann auch alles wieder so wie vorher ist :sleeping: )
    Du hast so viel geschafft in den letzten Wochen.Kein Wunder das du völlig ausgelaugt bist.
    Mach ein bissel langsamer.Wie geht es deinem Kleinen?
    Liebe Grüße und nen Drückerli(so sagt meine Tochter immer) :30:
    Karla

Liebe Connie!
    Schön,wieder etwas von dir zu hören und das Linda dir eine freundin geworden ist.Das ist das Gute hier.
    Mich gibt es hier (leider) immer noch.Zwei schlimme Verluste musste ich im letzten Jahr bzw vor 6Monaten hinnehmen.Wenn du magst,kannst du es bei mir nachlesen.Es gehört nicht in deinen Thread.
    Berichte doch mal wieder von deinen Mäusen,wie geht es dir selbst?
    Ich drück dich mal :24:
    Liebe Grüße
    Karla

Ja,liebe Michi,
    es überkommt mich oft regelrecht.Dann MUSS ich einfach diese eine Tasche öffnen,von der ich weiß,das darin ihr Schmuck ist (eine Kette trägt meine kleine Tochter),an ihrem Parfüm rieche ich,halte ihre Armbanduhr in den Händen.Ihr Hello Kitty Handtuch => dann das heulende Elend..... :33:
    ....wie jetzt auch phuuu :95:
    Du schreibst immer so lieb :2: :2:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Lepidoptera!
    Auch ich möchte dich hier bei uns willkommen heißen.Gut,das du zu uns hierher gefunden hast.
    Im Grunde haben meine Vorschreiber(innen) schon alles gesagt.
    Es tut mir unendlich leid,was dir widerfahren ist.So wie du schreibst,war es ein schrecklicher Unfall.Schuld hast du keinesfalls,lass dir so etwas bitte nicht einreden,Unfälle geschehen leider.Wie du selbst schon schreibst,wir werden nie diese W-Frage beantwortet bekommen.Ich kann deinen Schmerz und diese Frage und auch die Schuldfrage so gut verstehen.Vor knapp 6Monaten habe ich meine Tochter durch Suizid verlohren.
    Hier hetzt keiner.Wir versuchen uns hier gegenseitig aufzufangen und den Schmerz besser zu ertragen.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und nehme dich,wenn du möchtest mal sachte in den Arm :30:
    Liebe Grüße
    Karla
    P.S Glückwunsch zum Baby und danke für dieses wunderschöne Ultraschallbild!

Liebe Heinz-Dieter!
    Oh mann,ich hab jetzt ein paar mal hin und her gelesen um zu "verstehen" was du geschrieben hast :95:
    Du hast ja wirklich einen Galgenhumor,bei der Diagnose die du da erhalten hast.
    Ich will gar nicht viel "rumeiern",bewahr dir diesen Humor,denn ich kann mir vorstellen,das du ihn oft hervorholen musst.Das tut mir so leid,aber,wenn du es schaffst mit dem Rauchen aufzuhören,ist das schon "die halbe Miete".
    Ich freu mich übrigens,das du das Kreuz aufstellen kannst,würde gern die Augen der Oberen sehen,wenn sie es sehen. :thumbup:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Bettina!
    Es tut mir sehr leid das dein Opa gestorben ist.Ich kann mich noch sehr gut erinnern als mein Opa starb,es ist zwar schon fast 18 Jahre her,aber da er noch relativ jung war (erst 75J.) ist das sehr in meinem Gedächtnis geblieben.Er starb sehr plötzlich,ging zu Bett und wachte nicht mehr auf.Auch er war ssehr für uns-seine Enkel-da.Ich verstehe daher deinen Schmerz. :30:

Nun noch herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Diplomarbeit.Es war gut,dir dabei helfen zu dürfen.Für mich war das auch ein kleines Stück Aufarbeitung.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manu!
    Wieder ein Jahrestag.Ach man,lass dich mal in den Arm nehmen :30:
    Das es Andy so mies geht tut mir leid.Mich interessiert auch,was tust du in der Zeit wo Andy in Therapie ist? Machst du auch eine,oder bist du schon dabei?
    Hab lange nichts von dir gehört.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Michi!
    Nun wie war der Tag mit deiner Mami?Das Wetter ist ja ziemlich kühl und trüb (wenigstens hier).Sind deine Zwerge denn immer mit von der Partie?

Tja,an meinen Schichtdienst hab ich mich mit der Zeit gewöhnt,wobei mir die Nachtdienste aber langsam zu schaffen machen.Ich brauch länger als früher um in den alten Trott zu kommen.
    Jetzt z.B. bin ich total müde ,will aber nicht schlafen,da ich morgen wieder Frühdienst habe,und sonst in d.Nacht nicht schlafen kann.
    Aber genug von mir.Ich bin froh dir ein paar Zweifel ausgeräumt zu haben.Denk immer dran,dein Willi schaut auf dich. :005:
    Lieb Grüße
    Karla :30:

Liebe Michi!
    Nein,bitte sieh es nicht als Strafe an! Dein Willi ist vor dir gegangen,warum das so ist (das fragen wir uns ja alle immer wieder) wirst du,werden wir nie erfahren.
    Du hast durch ihn die bedingungslose Liebe erfahren und das ist etwas einzigartiges-als Mensch,und nicht wegen seines Aussehens-geliebt zu werden.
    Den Tod eines geliebten Menschen als Strafe für etwas anzusehen ist nicht richtig.Quäl dich nicht so :30:
    Was müsste ich denn da "verbrochen" haben,oder Manuela,oderMaki,oder all die Anderen hier?
    Ich weiß gar nicht wie ich dich wenigstens ein bischen trösten könnte.Man spürt richtig deine Qual.
    Liebe Michi,ich hoffe,du kannst schlafen.

Ja,meine Nachtdienste hab ich nun hinter mir.Bin dann immer wenigstens 3Tage "verquer".Heute werde ich sicher ne Weile brauchen um einzuschlafen,bin ja noch ausgeruht und auf wachbleiben gepoolt.
    So,nun träum schön :19:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Michi!
    Lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen :30:
    Warum sollen wir denn nicht mehr mit dir reden? Wie dein Mann schon goldrichtig damals zu dir sagte:" in eine intakte Beziehung hättest du nicht einbrechen können".Da passt ja bekanntlich kein Blatt Papier dazwischen.
    Du und dein Mann,ihr gehörtet zusammen,es sollte so sein.Ihr habt alles richtig gemacht.Sogar seine Ex-Frau sieht das so,sonst hätte sie dir nicht verziehen.Obwohl,warum verzeihen,wenn beide sich auseinander gelebt hatten.
    Hab kein schlechtes Gewissen!Das würde er nicht wollen.Denk an all das Schöne,an euer Hollywood-Happy-End!
    Liebe Grüße
    Karla

Ela,du bist kein schlechter Mensch,wenn ich ehrlich bin,geht es mir genauso.Was kommt noch,wie geht es aus? Was können wir tun,können wir überhaupt etwas tun?
    Michi hat recht-die Natur schlägt zurück.
    Ich kann mich dir Jutta,nur anschließen-hier hilft glaub ich nur noch beten.Bin dabei!

Karla

Liebe Manuela!
    Ich bin mir da gar nicht so sicher,ob es so gut ist "härter" zu sein.Das macht es sicher auch nicht leichter,egal was so kommt.Man wird dann vielleicht verbittert?
    Wenn man ein Gefühlsmensch ist (so,wie glaub ich die Meisten hier),dann lässt man "es" eben raus.Und das finde ich persönlich allemal besser.Und wir sind doch hier genau richtig,wo,wenn nicht hier, können wie weinen so oft wir wollen und müssen?
    Na,und die Gedanken müssen irgendwann auch raus.Entweder hier oder ins Tagebuch,sonst zerbricht man-denke ich .Ich hoffe,das war jetzt nicht zu verworren.
    Ich drück dich mal,und wünsch dir jetzt schon ne gute Nacht.Ich geh nämlich dann zum Nachtdienst((der Letzte) gähn :thumbdown:
    Liebe Grüße :30:
    Deine Karla

Susanne,mir fehlen da auch die Worte,und ich glaub das ganze Ausmas können wir noch lange nicht erfassen und begreifen.Da geschieht grad so viel Unfassbares an Katastrophen und Leid :33: :95:
    Karla

Ach mensch,liebe Maki!
    Das tut mir so leid! :30:
    was fehlt deinem Papa denn? Hoffentlich nichts ernstes?
    Lass dich mal drücken! :30:
    Liebe Grüße
    Karla