Beiträge von KarlaG

Liebe Christine!
    Das "richtige" ausarbeiten kommt ja bald.Der Garten; ein bissel haben wir schon angefangen,Reste vom Herbst wegräumen,bissel was verschneiden usw.
    Ansonsten bin ich nach dem Dienst immer so kaputt,das ich ehrlich gesagt keine Lust mehr hab.Gartenarbeit ist schon schön-wird Zeit,das es losgehen kann.
    Früher hab ich gern geputzt, jetzt muss ich mich zu sowas zwingen.Aber wer macht das schon gern? :whistling:
    Diese Woche hatte ich noch ein wenig Urlaub,es sind ja Ferien bei uns.Natürlich hat sich die gesamte Familie mit Mann und Maus krank langgelegt :thumbdown:
    Jetzt wird es besser-muss ja Dienstag auch wieder arbeiten :S
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Ela!
    Falls du nochmal reinschaust; kommt gut hin und gesund wieder zurück!!! :24:
    Ihr habt ne Menge vor euch,mach langsam,schon deinen Rücken.Dein Sohn ist ja gut untergebracht.Ich hoffe es gibt recht viele schöne Momente dort,bei allem,was du zu erledigen hast.
    Ich denke fest an dich. :24:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Christine!
    Deponieren ist ein guter Ausdruck.Meine Kleine hat mich drauf gebracht Briefe zu schreiben,d.h. sie hat mich gefragt,ob es doof ist nen Brief an ihre Schwester zu schreiben,und den dann unter einem Stein am Grab zu verbuddeln.Sie hat ihren Brief zusammengeknüllt ganz unten ans Kreuz gebunden,damit Juliane ihn "lesen" kann.Ich hab meine Gedanken verbrannt.Ich rede auch drüber,wenn es nötig ist.Manchmal nehm ich auch ihren grünen Frosch (er riecht sogar noch nach ihr) und red mit ihm.Der bleibt zwar stumm,aber das ist okay-und-er ist das Letzte was Juliane berührt hat,er lag immer schon in ihrem Bett.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manuela!
    Lass dich mal :30: !!
    Gut,das für den Nachbarn ne Lösung gefunden wurde.
    Deine Mami sieht richtig flott aus -und du ihr sehr ähnlich.
    Hast du den Tag "gut" herum gebracht?
    Alles Liebe
    Karla :30:

Lieber Heinz!
    Dann habe ich deine Worte mißgedeutet,aber,selbst wenn du verbittert wärst,hättest du nicht alles Recht dazu? Bei mir wechselt es zur Zeit noch zwischen Verbitterung,Wut und wie du sagst-"Scheißangst".Dabei dominiert aber die Angst.Vor dem Tod meines Vatis (also vor gut drei Jahren) habe ich zwar immer mal darüber nachgedacht,wie das wohl wäre,wenn ein Teil meiner Eltern nicht mehr da wäre (und dabei wurde mir ganz schlecht,allein der Gedanke....),aber für mich war das alles noch sooo weit weg.Meine Eltern sind ja noch jung,dachte ich.An den Tod eines meiner Brüder oder gar meiner Kinder dachte ich im Traum nicht.Wer macht das schon?
    Tja,und nun sind die drei einfach nicht mehr da :33: Bei meinem Bruder naht der erste Todestag.Am 3.März. An diesem Tag ist meine Tochter genau 6 Monate nicht mehr da. :95:
    Meine jüngste Tochter hat im Mai Konfirmation.Sie hat sich so gefreut ihre große Schwester dabei zu haben.Es sollte nicht sein.Das beschäftigt sie gerade sehr.
    Gerade gestern hat sie mich gefragt,"hat Juliane mich denn gar nicht lieb gehabt,hat sie mich vergessen,das sie so einfach gegangen ist?"Ich wusste einfach nicht,was ich sagen soll.Hab sie in den Arm genommen,mit ihr geweint,ihr erklärt,das sie sie sogar sehr lieb hatte,eben nur für sich selbst keinen anderen Weg mehr gesehen hat.
    Ach mensch... :thumbdown:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Ja,du hast recht,dir geht es ja genauso.
    Ich hab immer gedacht:schlimmer gehts nicht.Aber wir sind eines" Besseren" belehrt worden.
    Heinz hat in seinem Thread sinngemäss geschrieben; "man hat mir die Schwester genommen,nun den Sohn;wen denn nun noch?".Ich denke zuweilen auch so verbittert.
    Aber,auch hier hast du recht.Wir müssen lernen damit umzugehen.Vergehen wird der Schmerz niemals,er ist viel zu groß.Er wird sicher irgendwann kleiner.Du kämpfst ja selbst so tapfer.
    Ja,unsere anderen Kinder brauchen uns noch,dafür müssen wir versuchen stark zu sein.Bin am Anfang,es zu versuchen. :13:
    Liebe Grüße
    Karla :30:

Liebe Maki!
    Ja,fürs Finanzamt ist es "nur" Geld-Kulanz gibt es nicht.
    Nach dem Tod ist der Mensch in der Bürokratie eben rein juristisch gesehen eine "Sache".Das ist für uns Zurückgebliebenen richtig hart-obwohl es eben so ist.
    Das tut weh.Man sieht derlei Dinge erst, wenn man sie erlebt, mit anderen Augen.
    Ich hab in den letzten drei Jahren ja so einiges erlebt,aber mit dem Tod des Kindes umgehen und leben lernen ist sooo schwer. :33:
    Ich grüße dich ganz lieb
    Karla

Hallo,ihr Lieben!
    Wie es mir geht fragt ihr;tja,ich weiß auch nicht.Es geht mir nicht wirklich schlecht,aber auch nicht gut.Irgendwas dazwischen.
    Heute hab ich Post bekommen von der Kindergeldstelle,man zahlt mir Geld nach ,eine nicht unbeträchtliche Summe,um die meine Tochter seit August 09 gekämpft hat.Sie hätte es besser und vor allem eher brauchen können.
    In dem Brief nennt man mich den "gesetzlichen Erben " meiner Tochter.Das ist so widersinnig und verkehrt! :thumbdown:
    SIE müsste MICH beerben.Ich hab,als ich das las, losgeheult.Konnte mich kaum beruhigen. :33:
    Ach mensch..... :13:
    LG Karla

Meine liebe Juliane!
    Ich vermisse dich so sehr!
    Nun sind es schon ( ?( ) 5 Monate her,das du nicht mehr da bist.
    ....das du dasLeben,dieses Leben nicht mehr ausgehalten hast :33:
    Du hast es oft nicht leicht gehabt,
    Du hattest trotz allem so viele Wünsche und Träume,
    Du warst trotz allem ein fröhlicher Mensch,
    Du konntest so herrlich lachen,
    ich hätte dir noch so viel sagen wollen
    dich noch einmal in den Arm nehmen
    noch einmal dein "hab dich lieb" hören....
    Ich hab DICH lieb
    meine Große!!!
    Meine Juliane,ich vermisse dich so sehr!!!!
    Deine Mutti

Liebe Manuela!
    :30: :30: -mehr kann ich im Moment nicht sagen,fällt schwer.Ich wünsch dir einfach nur weiter die nötige Kraft,denk auch an dich.
    Liebe Grüße
    Deine Karla :24:

Liebe NoraLu!
    Vielleicht begleiten dich deine Eltern gerne in einen Spielepark und können deinen Niels beaufsichtigen,während du bei den Zwillingen bleibst?So sind alle beisammen und Niels hat seine Feier.Frag sie doch einfach,sie tun es sicher gern.
    Mal noch eine andere Frage,deine Kinder haben sehr schöne Namen,aber ist Lumi ein Junge oder ein Mädchenname?Ich hoffe,nicht zu blöd zu fragen.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manuela!
    Weiß gar nicht was ich sagen soll. ?( Das mit dem "renitenten" Zimmergenossen muss doch zu regeln sein seitens der Bereichsleitung.Es kann doch nicht angehen das er dein Päpelchen und auch euch verrückt macht-Krankheit hin und her-,ich kenn das bei uns so,das man eine Lösung finden MUSS!
    Ich denke viel an euch drei.
    Drück dich :30:
    Karla

Liebe Brigitte!
    Willkommen hier bei uns.Es tut mir so leid ,das dein Mann so früh gehen musste.Wenn du magst,nehme ich dich virtuell einmal in den Arm :30: :30:
    Das du mit der Aufarbeitung der Trauer noch nicht begonnen hast,ist völlig klar -es ist doch "eben" erst passiert.Du hast warscheinlich noch nicht einmal alles realisiert.
    Du schreibst,du bist die erste Nacht allein.Konntest du bei deinen Eltern sein,oder bei Freunden,oder ist jemand bei dir geblieben?Das ist gut so,aber nun holt dich der für dich schlimme Alltag ein.Vielleicht kann deine kleine Julia ein wenig ablenken,Sie wird dich fordern,dich anlächeln.Du kannst ihr später von ihrem Papa erzählen,ihr immer Fotos zeigen.
    Ich wünsch dir einfach nur ganz viel Kraft.Schreib,erzähl,wann immer du möchtest.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe NoraLu!
    Willkommen hier bei uns.Ich habe deinen Thread jetzt zweimal gelesen,und bin auch ziemlich sprachlos.Das ist echt hart,was ihr da gerade durchmacht.Vor allem dein kleiner Sohn.Er durfte deinen Mann nicht noch einmal sehen,das ist auf Intensivstationen leider so.Im Nachhinein finde ich es für so kleine Kinder besser so.Er sollte seinen Papa nicht verbunden mit Monitoren usw. in erinnerung behalten.Sag ihm wie es ist.Der Papa war sehr krank und schläft jetzt für immer.Es geht ihm besser so.Ich denke,Kinder in dem Alter reicht diese" Information" erst mal.Mehr würden sie nicht verkraften.Erzähl ihm später,je nach Alter und den Fragen die er stellt, mehr.
    Du fühlst dich jetzt allein.Nimm den Kleinen,wenn er möchte,doch mit zu dir zum Schlafen.
    Den Geburtstag würde ich schon ein wenig feiern.Sicher helfen dir deine Eltern.Hast du Freunde,oder eine beste Freundin,die dich entlasten könnten.Die Zwillinge sind ja noch sehr klein,da kannst du sicher jede Hand gebrauchen.
    Erzähl doch ein wenig von deinem Lukas-wenn du willst.
    Schreib immer,wenn dich etwas belastet,hier ist immer jemand.
    Lass dich mal umarmen,wenn du magst :30: :30:
    Viel kraft!
    Karla