Beiträge von KarlaG

LiebeSusanne!
    Ja,ich bin noch zu Hause.Ich werde auch erst im Neuen Jahr wieder arbeiten.Jetzt,wo alles "vorbei" ist,kommt alles hoch-letztes Weihnachten haben wir noch telefoniert,sie hat ihrer Schwester ein Päckchen geschickt.Und mein Bruder hat mit uns gemeinsam gefeiert.Dieses Mal ist das "Fest" regelrecht an mir vorbeigerauscht.Und nun bin ich wieder fast wie am Anfang,kann nachts nicht schlafen usw.Heute waren mein Mann und ich am Grab (es ist alles so tief verschneit,man kommt kaum durch),ich hab wieder hemmungslos weinen müssen.
    Na ja,und am 1.1. hat meine Tochter Geburtstag,das wird noch mal hart.
    Den Jahreswechsel werden wir zusammen mit meinem zweiten Bruder zu hause verbringen,ganz in Ruhe,was essen,vielleicht ne Bowle trinken.
    Hoffentlich sind bis dahin alle wieder gesund,mein Sohn und Schwiegertochter und auch ich sind total verschnupft.Wir halten "Sicherheitsabstand" zu meinem Mann,denn der soll sich ja möglichst nicht erkälten wg.der neuen Niere.
    Wie geht es dir denn?
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Karla :24:

Liebe Ela!
    Ich hab schon gesehen,das du am gleichen Tag wie meine Tochter Geburtstag hast.Dieser Tag,da hast du recht,wird warscheinlich noch schlimmer als Weihnachten.Meine Tochter hat ja nicht mehr zu hause gewohnt,und bedingt durch ihre Krankheit,waren wir nicht immer einer Meinung.Aber sie war da,ich konnte anrufen,SMS schreiben.
    Ich werde auf alle Fälle an dich denken. :30:
    Der erste Geburtstag ohne deinen Papa,auch wenn ihr euch nicht gesehen oder gesprochen habt,ihr habt aneinander gedacht.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Ela!
    Ich kenne das,auf diesen "Knall" warten,durchhalten bis....ja,bis wann?
    Als meine Tochter Suizid beging -ausgelöst durch ihre Krankheit im September diesen Jahres.Da gab und gibt es noch so viele Dinge und Fragen,die wohl nie alle geklärt werden für mich.Ich bin damals auch los,hab ihr Zimmer angeschaut,mitgenommen was ging,unter anderem ihre Tagebücher.Die aber hab ich bis jetzt nur in kleinen "Portionen" durchgblättert.Einige fragen sind für mich beantwortet,andere sind noch offen.
    Auch mir geht es so,das es mir fast die Luft nimmt,mich einengt und ich nicht mal weiß was mir guttun würde.Ich mach dann einfach,war jetzt vor weihnachten mit meiner kleinen Tochter und auch mal alleine auf dem Weihnachtsmarkt-es war grausam-in meinen Augen gab es nur fröhliche Menschen.Ich hab mir dann einfach was gegönnt,neue Schuhe-die ich nicht unbedingt bräuchte,aber die Suche danach hat mich etwas abgelenkt.
    Heute waren wir bei den Schwiegereltern und haben dort viel über meine Tochter geredet.Das tat wiederum gut.
    Es geht eben im Moment bei dir wie bei mir alles auf und ab-das hier oft beschriebene Wellenmeer.Bei uns sind die Wellen grad sehr hoch.
    Irgendwann wird es wieder erträglich.
    LG Karla

Liebe Susanne!
    Auch dir ruhige Weihnachten.Auch bei uns ist alles dicht,wir sind eingeschneit,alles ruht.
    Vielleicht frierst du das Essen ein,und ihr holt alles nach,wenn das Wetter sich beruhigt hat. :24:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manuela!
    Diese unsägliche Ohnmacht,ich hab es schon so oft erlebt in meinem Beruf.Man ist ja als Pflegepersonal dann auch mit eingebunden,die Patienten wachsen einem in so einem Fall ja auch ans Herz.Ich kann mir in Etwa vorstellen,wie es dir gehen muss.
    Lass dich mal sachte drücken :30:
    Viel Kraft
    LG Karla

Liebe Maki!
    Das ist schön,du fährst zu deinen Eltern,und zu deiner Abi.Diesen Zorn,ich verstehe dich.Bin zur Zeit sehr aufgewühlt und eben auch zornig.Auf alles einfach,auf die Tatsache,das mein Bruder UND mein Kind in so kurzer Zeit gegangen sind,das mein Bruder dieses Jahr nicht mit bei uns sitzt.Das ich nicht mit meiner Tochter telefonieren kann,das keine Päckchen hin und her gehen(obwohl es letztes Jahr schwierig war-aber das ist egal).Diese Ohnmacht dem "Schicksal" so ausgeliefert zu sein.Das mein Vati nicht mehr da ist,damit gehe ich nun einigermaßen um.
    Bin dieses Jahr nur traurig über den weihnachtsmarkt gegangen,meiner Kleinen zuliebe,hätte heulen können.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.Erhol dich ein bissel,ja?
    Eine ruhige Weihnachtszeit wünscht dir
    Karla :30:

Liebe Manuela!
    So ein Schneechaos ist bei uns auch zur Zeit,will gar nicht aufhören zu schneien.
    Ich finde das wunderbar,das dein Freund dir so viel Halt gibt.Abends ein winzig kleines Stück "Normalität" mit Essen und nem Wein,daran klammere ich mich auch.Sonst würde ich es nicht aushalten.Ich verstehe dich da so gut!Dieses lange Abschiednehmen,dein Päpelchen.Ach,ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Ich hab mich heute krank schreiben lassen.Ich werde erst nach den Feiertagen wieder arbeiten gehen.Für morgen haben mich meine Kollegen überredet zur Weihnachtsfeier mitzugehen.Bin froh,so verständnisvolle Kollegen zu haben.
    Wie war es denn bei deinem Päpelchen,seid ihr durchgekommen bei dem Schnee?
    Liebe Grüße
    Karla :30: :24:

Liebe Michaela!
    In letzter Minute am heutigen Geburtstag,alles,alles Gute!Ich wünsche dir viel Kraft.Hoffentlich sind deine körperlichen Beschwerden wirklich nur psychsomatisch,denn wie oft hört man,wie krank einen die Trauer machen kann.
    Alles Liebe von
    Karla

Liebe Susanne!
    Ich schreib einfach alles so ab,wie es oben in der Leiste steht.Musst nicht auf eifügen oder so klicken.Vielleicht hast du ja tatsächlich nur einen Punkt oderso vergessen.Ist mir schon tausendmal passiert.Probiers einfach mal.
    Drück dich :30:
    Karla

Liebe Verena!
    Ich weiß genau wie es dir geht.Mir ging es ähnlich,die innere Unruhe,das Gefühl nicht richtig Luft holen zu können.Das hab ich immer noch ab und zu.
    Aber,Christine und Manuela haben dir ja schon nen Rat gegeben.
    Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Jutta!
    Komm gut hin und wieder zurück.Bei euch liegt ja sicher auch viel Schnee und glatt ist es.Passt gut auf!
    LG Karla

Liebe Manuela,liebe Christine!
    Ja,ich werde diesen Dienst noch überstehen.Dann werde ich mich wohl krankschreiben lassen,Urlaub hab ich nicht mehr.
    Letzte Nacht ist ein Patient verstorben,im Tagdienst hätten mir diese "Arbeit" die Kollegen abgenommen,hatte zwar eine Hilfe von ner anderen Station,war aber mit meinen Gefühlen dann doch allein.Wie gesagt,sonst geht mir das nicht so nah.Hab immer meine Tochter vor mir gesehen :33:
    Ich konnte die Papiere nicht anfassen (Totenschein usw.),hab alles für den Frühdienst liegenlassen.
    Seid lieb gegrüßt
    Karla

Liebe Manuela!
    Lass dich einfach mal drücken,ich glaub dir,es ist unendlich schwer.Komme gerade vom Nachtdienst und stehe noch voll unter dem Eindruck der letzten Nacht.
    Ich wünsch dir nen ruhigen 3.Advent,deinem Päpelchen natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Verena!
    Lass dich mal sachte in den Arm nehmen,wenn du möchtest.
    Du schreibst selbst,er hat es geschafft.Diese Ruhe ohne Schmerzen sei ihm vergönnt.Ich weiß,klingt abgedroschen.
    Mir hat es auch geholfen-beim Sortieren einiger Sachen-meine Wut und Ohnmacht an einigen Kartons auszulassen.Hab sie zertreten!Oder,wie Jutta sagt,auf ein Kissen einhauen-das tut gut!
    Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft! :30:
    Karla