Beiträge von KarlaG

Hallo,ihr Lieben!
    Muss mal wieder jammern.Zur Zeit gehts mal wieder richtig mies.Hab noch 2Nachtdienste und ich glaube,ich muss die "Rießleine" ziehen.
    Ich kann-gerade jetzt in der weihnachtszeit-keinen klaren Gedanken fassen.Mir gehen einige Patientenschicksale derart nah,hab diese Nacht heulen müssen!Sowas kenn ich von mir nicht.Ich bin ja über 25 Jahre nun in dem Beruf,da hat man nen gewissen "Panzer".Aber der beginnt dolle an zu bröckeln.
    Jetzt kommen all die Dinge hoch die sich letztes Jahr rund um meine Tochter abgespielt haben.Phuuu... :33:
    Ich glaube die wellen sind grad seeehr hoch. ?(
    Einen ruhigen 3.Advent wünscht euch
    Karla

Liebe Susanne!
    Diesen Song höre ich zur Zeit (nicht ohne Tränen zu vergießen) sehr oft.
    Er sagt einfach alles.
    Liebe Grüße an dich
    Wie geht es dir? Muss dann zum Nachtdienst.
    Liebe Grüße Karla

Liebe Verena!
    Sei willkommen bei uns! Es ist gut,das du dir alles von der Seele schreibst,die ganze Ohnmacht und Wut der Krankheit gegenüber.Diese Ohnmacht,nicht helfen zu können.Aber du bist ja da,du stehst deinemSchwiegervater in bewundernswerter Weise bei.Das spürt und weiß er.
    Egoistisch bist du übrigens nicht.Dein Schwiegervater würde niemals wollen,das sein Enkel und auch ihr Weihnachten nicht feiert.
    Es geht den Meisten hier so,auch mir.Von mir aus könnte weihnachten ausfallen.Das würden meine Tochter,mein Bruder und mein Vati aber nie wollen.
    Genieß die Zeit mit deinem Schwiegervater.Lies ihm doch etwas vor,wenn ihr Bücher so liebt( wie Ela es schon vorgeschlagen hat).
    Ganz viel Kraft dir und deiner Familie.
    Karla

Liebe Christine!
    Ich war zuerst eher erschrocken,so gar nichts mehr von meiner Tochter dort zu sehen.Weiß gar nicht,ob ich gekränkt bin-eher nachdenklich,traurig.
    Von meinem verstorbenen Bruder und meinem Vati hängen jede Menge Fotos da.
    Meine Mutti hat kurz nach Julianes Tod mal zu mir gesagt,das sie für sie wie eine zweite Tochter war,schon durch die Krankheit und die Tatsache,das Juliane bei meinen Eltern oft Rat gesucht hat.Diese Aussage hat mich eher etwas gekränkt,aber das hab ich nun verstanden.Aber ich denke auch,sie erträgt es noch nicht.Sie vermeidet es auch,von ihr zu sprechen.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Jetzt ist der Geburtstag meines Bruders vorbei.Es war ein besch.... Tag!Hab nur geheult.
    Vor genau einem Jahr saßen wir alle fröhlich zusammen und haben die erste Stolle angeschnitten,abends Nudelsalat gegessen.Kein einziger von uns wär auf den Gedanken gekommen,dass er seinen nächsten Geburtstag nicht erlebt.Das er nur wenige Monate nach seinem Geburtstag so plötzlich stirbt,das wiederum nur wenige Monate später auch meine Tochter geht :33:
    Ich war an beiden Gräbern,alles ist tief verschneit und friedlich und so unvorstellbar. ?( :33:
    Wir waren heute bei meiner Mutti zum Kaffee-das erste Mal seit dem Tod meiner Tochter.Sie hat alle Fotos von ihr,alle selbstgestalteten Bilder(meine Tochter konnte sehr gut zeichnen),weggetan.Nicht ein Bild oder etwas sonst war zu sehen.Ich hab mich nicht getraut zu fragen.War doch vorher alles voll von derlei Dingen.
    Meiner kleinen Tochter ist das auch aufgefallen.Sie meinte dann zu hause zu mir:"Die Oma erträgt das vielleicht nicht?".
    Nachdenkliche Grüße
    Karla

Liebe Manuela!
    Verstehen kann man derlei Menschen auch nicht,muss man glaub ich auch nicht.
    Wer so etwas macht ist einach nur arm-arm im Sinne von geschmacklos,pietätlos usw.
    Man ärgert sich aber trotz allem,ein mit Liebe gestaltetes Grab,einfach alles geklaut.
    Liebe Grüße und eine Umarmung :30:
    Karla

Liebe Susanne!
    Ich sehe grade die Fotos von deinem Hund.Na der ist ja süß!!
    Schnee gibts bei uns auch genug,das gibt dem Grab so was ganz friedliches.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Anne!
    Ich kann deine Angst vor dem Arbeitsbeginn richtig gut nachvollziehen.Mir ist es ähnlich gegangen.Ich hab mich richtig mutig gefühlt,hatte auch so etwas wie Vorfreude in mir.Irgendjemand -besonders schlaues-hat auch zu mir gesagt:"es muss doch mal "normal" weitergehen". ?( Häh... normal geht gar nix weiter.Es geht weiter,aber eben irgendwie.
    Der Tag kam,an dem ich anfing wieder zu arbeiten.Das ist übrigens noch gar nicht so lange her.Der Weg dorthin war für mich furchtbar.Ich hatte weiche knie,mir war schlecht,ich wär am liebsten umgekehrt und heimgegangen.Aber-ich wurde ganz lieb empfangen,so "normal" es eben geht.Die kollegen wussten ja auch nicht,wie sie mit mir "umgehen" sollen.Es ging alles leichter als von mir befürchtet.Ich muss zur zeit auch nicht all zu viele Tage hintereinander arbeiten.
    Im Moment geht es mir recht gut in der Arbeit,ich hoffe,das bleibt so.
    Hoffentlich hab ich nicht zu wirr geschrieben.Für Montag wünsche ich dir ganz viel Kraft und ebenso liebe Kollegen.
    Darf ich fragen was du arbeitest?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Susanne!
    Du fragst immer so lieb. :24: :2:
    Wollte grade schreiben.Es gibt ENDLICH mal was schönes zu berichten.
    Mein Mann durfte heute nachmittag nach (für ihn und mich )ewig langer Zeit wieder nach hause.Gefunden hat man bei all den Untersuchungen einfach nix.Man hat vorgestern noch eine Punktion an der neuen Niere gemacht-auch da-nix.Seine Werte sind jetzt nach Antibiotika und Cortison(man hat es vorsichtshalber verabreicht),so gut wie schon lange nicht mehr.
    Wir werden uns heute einen gemütlichen Abend machen-so mit Glühwein(kalt genug ist es ja draußen :whistling: ).
    Jetzt hoffen wir das es möglichst lange so gut bleibt.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manuela!
    ICh weiß,es ist leicht gesagt.Aber,hör nicht auf die "schlaue" Tante.Bedenke,du hast immerhin ZWEI Ohren,links rein-rechts raus!
    Fürchterlich,solche Verwandschaft.
    Bleib wie du bist,du machst alles richtig und im Sinne deines Päpelchens.
    Ich schick dir ne Umarmung und gute Besserung!
    Karla

Liebe Pinky!
    Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft!
    Einen Brief haben wir auch (jeder für sich) geschrieben und mit in den Sarg gegeben.Ins Grab haben wir dann Fotos gegeben,ich gab meiner Tochter noch Marzipankartoffeln mit ins Grab,die hat sie so gern gegessen.
    Lass dich mal vorsichtig umarmen,es ist einfach nur unendlich schwer, so jung,einen lieben Menschen -vor allem wenn es der Papa ist,zu verlieren.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Das hast du gut beschrieben.Mir ging es auch so,hatte das Gefühl Tonnen mit mir zu tragen,die Schritte wurden immer langsamer,je näher ich meiner Arbeitsstelle kam.
    Aber es ging.Muss noch immer nicht so viel arbeiten und ziehe mich auch zurück,wenn es mich zu sehr überkommt.
    Ich hab aber auch ganz liebe Kollegen,die hören einfach nur zu,wenn "es" raus muss.
    Viel Glück beim Arbeitsbeginn!
    erzählst du uns uns,wie es dir ging?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Pinky!
    Mein Beileid zum so tragischen Tod deines Papas.
    Du stehst noch völlig unter dem Eindruck dieses absolut unfassbaren,nicht begreiflichen Geschehen.Da ist es ganz normal,das du nur weinen und an ihn denken kannst.Zumal ihr offensichtlich ein sehr inniges Vehältnis hattet.Lass die Tränen zu,man sagt sie reinigen die Seele,das ist meiner Meinung nach tatsächlich so.Mir geht es dann immer etwas besser.
    Dein kleiner Bruder ist erst 7,Kinder trauern anders.Spricht er über den Tod des Papas oder drükt er das im Moment nur in Form von Billder malen aus(wie du schreibst).
    Wie geht es deiner Mama,könnt ihr reden,zusammen weinen?
    Ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Susanne!
    Eine Patientin,um deren Leben wir sehr gekämft hatten (sie wurde reanimiert),hat mir davon berichtet.
    Sie sprach auch von unendlicher Ruhe,Gelassenheit ja Leichtigkeit-auch von den bunten Farben.
    Es ist schon ein Phänomen,wenn man so etwas erzählt bekommt-"ich war tot"-.
    Kann dazu nicht mehr sagen,es berührt mich im Moment zu sehr.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Heute ist euer Engelsfest.Ich bin in Gedanken bei dir und deinen Kindern.Wie es euch wohl gehen mag?
    Wenn du die Kraft hast,berichtest du uns davon?
    Sei lieb umarmt :24:
    von Karla