Lieber Josef!
Ist dein Vater zum Ende des Jahres gestorben,oder hat er die besinnliche Zeit besonders geliebt?
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Ihr Lieben!
Ja,der Schreck sitzt uns noch in den Knochen.Bin so stolz auf ihre Reaktion.Ich habe sie nämlich gefragt,warum sie nicht(den Schlüssel hatte sie griffbereit) nach hause gerannt ist.Da sagt sie-na dann hätte der doch gewusst wo ich wohne.Wirklich,man kann die Kinder nicht vor allem beschützen,aber früh genug über die fiesen Gestalten die überall "umherlungern" aufklären und warnen.Ich hab mich dann gleich beim Bäcker und der Verkäuferin bedankt.Eine Kundin aus dem Geschäft(die gerade einkaufte) wollte sie ursprünglich nach hause begleiten,da meinte der Bäcker zu mir,das wär ihm zu unsicher gewesen,falls der Kerl noch irgendwo wartet.Bin sooo dankbar :022: :022:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Maki!
Hast ja recht,wir sagen immer,nix ist schlimmer als Angehörige vom Personal oder Personal selbst auf Station liegen zu haben.Mein Mann liegt aber in dem Krhs. in dem er transplantiert wurde.
Ich (bzw meine Tochter),hatten heute ein Schockerlebnis.
Ich kam vom Krankenbesuch meines Mannes zurück nach hause.Meine Tochter war in der Zeit mit einigen Freundinnen im Kino.Als sie auf dem Weg nach hause war,fühlte sie sich verfolgt.Sie sah sich immer wieder um,lief andere Wege,der Kerl immer hinter ihr her.Sie ging dann nicht nach hause,sondern zu unserem Bäcker und bat um Hilfe.Er hat sie dann nach hause gefahren-Gott sei Dank!Alles gut gegangen!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manuela!
Jutta hat mich bereits zitiert.Dem kann ich nichts hinzufügen-bis heute nicht.Es ist nun einmal so.Es klingt so hart,aber Jutta hat recht,wenn du bei deinem Päpelchen bleiben wolltest-rund um die Uhr-dann kannst du dir tatsächlich nicht mal ein Glas Wasser holen gehen.Das ist wirklich eine Entscheidung,die dir keiner abnehmen kann.Egoistisch bist du keinesfalls!
Dein Päpelchen weiß,das du immer für ihn da bist.Und wenn es aus der Ferne ist,dann in ganz festen Gedanken und tief im Herzen.
Egal wie du dich entscheidest.Ein ruhiges Wochenende!
Liebe Grüße,ein großes Kraftpaket und ne Umarmung :30:
Karla -
Liebe Susanne!
Ich möchte dich gern mal umarmen. :24:
Ich finde es so toll,das du dich nicht einigelst und rausgehst.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Anne!
Ich erkenne soviel von deinen Gefühlen und Gedanken wieder.Genauso hab ich gedacht,gefühlt-und tue es noch.
Ich hab grad noch mal nachgelesen.Wie haben fast zum gleichen Zeitpunkt (meine Tochter beging am 4.September Suizid),unsere fast gleich alten Kinder (meine Tochter ist 25) verlohren.
Auch bei uns in der Verwandschaft ist es so.Keiner spricht über Juliane,keiner ruft an.Alle haben Angst was "Falsches" zu sagen-so vermutet meine Mutti.Nur mit ihr und meinem Mann und den beiden anderen Kindern (13 und 22 J.) kann ich normal reden.Aber wieso? Ich beiße nicht,wenn mich jemand nach meiner Tochter fragt.Sie war doch Nichte,Cousine,Enkelin.
Beim letzten Geburtstag (der meines Schwiegervaters),ging es,wie bei dir, nur darum-wie,wo wann,bei wem wird Weihnachten diesmal gefeiert.Kommen denn auch wirklich ale zur Goldenen Hochzeit von Tante E. und Onkel H.?
Auf Arbeit werde ich einfach gefragt.Das ist mir auch lieber so,ich kann dann erzählen,und es entsteht kein Getuschel.
Aber ich glaube,wir sind sehr,sehr empfindsam geworden.Ein Kind zu verlieren,ist die schlimmste Katastrophe,glaub ich,die einem wiederfahren kann.
Ich wünsch dir einen guten Start auf Arbeit.Ich gehe auch wieder.Bei mir wird der Dienst zur Zeit noch so eingeteilt,das ich nicht zu lange hintereinander arbeite,was in meinem Beruf absolut üblich ist-so 10 Tage hintereinander sind normal.
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Es gibt leider noch nichts Neues.Ich bin ziemlich wütend,denn man lässt sich sehr viel Zeit mit nichts tun.Die Darmspiegelung fand bis jetzt nicht statt.Sollte sie noch geplant sein,heißt das,das mein Mann noch länger im Krhs.bleiben muss,denn diese Untersuchung braucht mind.2Tage Vorbereitungszeit.Gerade,wenn man,wie mein Mann Nierentransplantiert ist.Bie jetzt bekommt er "vorsichtshalber" Antibiotika-ohne zu wissen,ob der Darm ,und wie sehr,angegriffen ist.Dann bekommt er noch Infusion.Wenn man sich-wie ich-ausgerechnet auf diesem Gebiet auskennt.....
Mir sträuben sich die Nackenhaare (wie bei einem Pfau).Keine Ahnung,wieviel Zeit die sich noch lassen.Wäre er nicht mein Mann,sondern meine pflegebedürftige Oma ,hätte ich längst Rabats gemacht.Oh mann :013:
So,nun hab ich ein bissel Dampf bgelassen-phuu.
Liebe Grüße
Karla
P.S. Habe gerade meinen letzten Spätdienst hinter mir,da kann ich nun meine Gedanken besser ordnen.Bin ganz wirr im Kopf.Wann glätten sich nur endlich die Wellen wieder? -
Liebe Maki!
Ein Engelsfest-so eine schöne Idee. :005:
Karla -
Liebe Maki!
Du bist so stark!Bin hin-und hergerissen,und überlege ob ich das auch tun möchte.Ich weiß nicht einmal,ob das hier in Deutschland möglich ist.
Aber irgendwie möchte ich doch "schwarz auf weiß" lesen,was genau geschah.
Liebe Grüße und eine Umarmung :24:
Karla -
Liebe Anne!
Auch von mir ,sei willkommen hier bei uns!
Es tut mir so leid,was du grade durchlebst und fühlst.Plötzlich sein Kind verlieren ist schon brutal.Nun auch noch dein Enkelchen.
Hat deine Schwiegertochter einen triftigen Grund,den Abbruch vornehmen zu lassen,zumal ihr ja Hilfe angeboten habt.
Schreib,wenn du kannst,über deinen Milan.Ein schöner Name übrigens,wie der Vogel,mit seinen weiten Schwingen.
Ich schick dir eine leise Umarmung. :30:
Karla -
Liebe Susanne!
Ja,ich gehe oft zum Friedhof.Jetzt ist das Grab "winterfest" gemacht,so mit Eibe und Tanne abgedeckt.Auf dem Hügel hab ich Heide (rosa und weiß) gepflanzt.Zwei kleine Herzen aus Moos haben wir noch dazwischen gelegt.Morgen ist ja hier in Deutschland Ewigkeitssonntag-die nichtkirchlichen sagen auch Totensonntag.
Komme gerade vom Spätdienst(drei hab ich noch) .
Es geht mir mal wieder bescheiden.Gestern ist mein Mann wieder stationär aufgenommen worden.Er hat seit Tagen Durchfall und das ist für die neue Niere ganz schlecht,da die Flüssigkeit nicht über die Niere ausgeschieden wird.Heute stand er kurz vor einer Dialyse,war aber doch noch mal gut gegangen.Man denkt,das die ganze Sache durch seine derzeit schlechte psychische Verfassung ausgelöst wird.Er hat auch gleich nen Termin beim Psychologen bekommen,da wartet man ja sonst ewig drauf.
Ich hoffe die Ärzte haben recht.Montag wird ne Darmspiegelung gemacht.
Weiß gar nicht wie ich das im Moment alles hinkriege,ich "mach einfach nur". :4:
Dir und all euch Lieben einen so sonnigen Sonntag wie es der heutige Samstag war.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manuela!
Ich weiß gar nicht wie ich dich trösten könnte.Kann dich so gut verstehen.Auch ich werde nie vergessen,wie mein Vati bei unserem letzten Besuch im Krankenhaus uns nachgesehen hat.Er sagte noch:"macht´s gut,ich komm eh bald hier raus".Noch heute frag ich mich,hat er es geahnt?Denke,wärst du doch nur noch etwas länger geblieben.
Du siehst dein Päpelchen jeden Tag kämpfen,er will es dir sicher gern leicht machen,du ihm auch.Aber das ist sooo schwer!
Traust du dich,ihm zu sagen,das es o.k. ist wenn er geht?Ich weiß,das ist so leicht daher gesagt.Keine Ahnung,ob ich das könnte.
Ach mensch,lass dich mal umarmen.Ich wünsche dir weiter so viel Kraft.Du bist so stark. :30:
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Heinz Dieter!
Herzlich Willkommen hier.
Ich habe deine Geschichte gelesen und bin einfach nur sprachlos.was in dir vorgehen muss,wie du dich fühlen musst,kann ich nachempfinden.Auch ich habe mein Kind plötzlich verlohren.Durch andere Umstände allerdings,sie beging Suizid.
Die Trauer und Ohnmacht wird nie vergehen,ich hoffe,irgendwann erträglicher.
Dir weiter so viel Kraft.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manu!
Lass dich mal drücken. :30:
Grüße auch an Andy
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Bettina!
Hab dir ne PN geschickt.
Keine Ahnung,wo ich gerade jetzt, ohne das Forum wäre.
LG
Karla -
Liebe Linda!
Ich hab "Gänsehaut".Wie grausam so junge Menschen sein können ?
Mir fehlen die Worte.
Viel Kraft für deinen Bekannten.
Karla -
Liebe Kathrin!
Ganz viel Kraft für Belgien bzw.die Verhandlung!
GlG
Karla :30: -
Liebe Manuela!
Ich denke viel an dich und dein Päpelchen.Du beweist im Moment so unendlich viel Kraft.Ich denke,dein Papa weiß das.
Lass dich einfach mal umarmen.Ich schick dir ne große Portion Kraft=> fang :005:
Musst du denn zur Zeit arbeiten,oder kannst du dir frei nehmen?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Maki!
Ich drück dich mal :30: ,muss oft an dich denken.Der zweite Jahrestag naht.Chrisi hat recht,es tut warscheinlich so weh,weil wir wissen,was uns "erwartet".
Ich mag gar nicht darüber nachdenken.Unsere Kinder sind nicht mehr bei uns,es wird immer weh tun wie am ersten Tag.
Ich hab nun drei Verluste in kurzer Zeit erleben müssen-aber dieser Schmerz ist der größte.Wie Chrisi es in ihrem Thread schreibt-ein Trauma.Ein unvergleichliches noch dazu.
Vielleicht wird es ja mal etwas leichter-irgendwann.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Susanne!
Lieb,das du fragst.Weiß selbst nicht so richtig wie es mir geht
Ich hatte bis vor einer Stunde Nachtdienst(vier an der Zahl hintereinander).Morgen und übermorgen dann Frühdienst und dann wieder einige Tage frei.Meine Kollegin hat versucht,es so einzurichten,das ich nicht so ewig lange am Stück (wie sonst normal) durchharbeiten muss.Und das ist gut so.Denn ich bemerke,das ich schnell an meine Grenzen komme.Es macht schon Spaß wieder zu arbeiten,aber ich bemerke,wie ich versuche eine Fassade zu wahren.Denn nicht jeder weiß Bescheid.Und die welt dreht sich nun einmal weiter-einfach so.Da wird um einen herum gelacht und gespaßt,warum sollen sie wegen mir auch damit aufhören?Und das alles strengt mich unheimlich an.Als ich vorhin heim kam,flossen die Tränen-einfach so :33:
So,nun schau ich hier noch ein bischen und geh dann schlafen :19:
Das ist das Schöne am Nachtdienst-am Tag schlafen(vor allem bei dem Wetter).
Einen schönen Tag für dich.
LG Karla :24: l