Liebe Lilly!
Das was du erlebt hast,hab ich in ähnlicher Form "hinter mir".Ich kenne diese Ohnmacht.Die Polizisten hatten leider recht,ein Mensch der nicht entmündigt ist,kann tun und lassen was er will.Auch,wenn er sich selbst gefährdet,erst mit dem "Strick um den Hals",wie du schreibst,kann man was erwirken.Aber leider.....
Lass dich mal umarmen wenn du magst :30:
Wenn du möchtest,kannst du mir gern PN oder Mail schreiben.
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Kathrin!
Willkomen zurück von der Schlafkur,auch wenn du das Gefühl hast,das der erfolg ausgeblieben ist.
Zu deinem Medikament;diese Beipackzettel MÜSSEN einfach sein,schon allein zur Sicherheit des Herstellers.Die Medikamente,die auf dem Markt sind,sind auch ausreichend getestet.Man muss dann einfach vertrauen .Aber besprich dich ruhig mit deiner Ärztin,die kann dir sicher die Ängste nehmen.
Liebe Grüße
Karla :30: -
Liebe Manuela!
Es tut so weh,deine Zeilen zu lesen.Dein Päpelchen,du würdest gerne so viel noch für ihn tun.Die Kraft,die ihm jetzt fehlt,gibst du ihm ja,indem du immer für ihn da bist.
Gerade jetzt kommen all die schönen Erinnerungen hervor,auch die mit deiner Mami.
Ich weiß noch genau,wie es war,in die leere Wohnung meines Bruders zu gehen."Eben" hatten wir doch noch seinen Geburtstag gefeiert :33: ,so viel Spaß zu Silvester gehabt.Nun,ein halbes Jahr später schon,wohnen andere Menschen darin.
Ich kann mir also sehr genau vorstellen wie es dir gehen muss.Du bist so stark,bist immer bei ihm.
Ich beobachte oft Angehörige,die diese Kraft nicht haben (jedoch gerne hätten).
Deinem Päpelchen wünsche ich die nötige Ruhe und Entspanntheit-hoffentlich habe ich mich jetzt nicht pietätlos ausgedrückt.
Du verstehst mich sicher richtig.
Lass dich mal umarmen :30:
Liebe Grüße an dich
Karla -
Liebe Lilly!
Herzlich willkommen hier.Es tut mir so leid,das du deinen Mann durch Suizid verlohren hast.
Ich verstehe sehr gut,was in dir vorgeht.Die Tatsache, anzunehmen das ein Mensch für sich nur noch diesen Weg sieht,ist unendlich schwer.Das dauert.
Auch wenn man sich immer wieder sagt: "er/sie wollte es für sich so; es geht ihm besser".Dem ist so,aber es ist ein langer weg das für sich zu akzeptieren.Lass dir Zeit.Du hast ein Kind,was dir sicher (wenn auch im Moment gezwungenermaßen),viel Ablenkung bringt und auch Freude.Du wirst durch deinen Kleinen und alle möglichen Anderen Dinge bald in echt ein wenig und dann ein bischen mehr lächeln,und später auch lachen können.Das mag für dich alles leicht daher gesagt klingen.
Aber ich verstehe dich wirklich gut,denn auch ich versuche den Suizid eines lieben Menschen zu verstehen und zu akzeptieren.Bei mir ist es gerade 8Wochen her.
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,
ich möchte mich Jutta und mara in vollem Umfang anschließen,hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.
Mehr gibt es für mich nicht zu sagen.
Karla -
Liebe Petra!
Ich möchte dir deine Einstellung nicht ausreden,aber ich muss sagen,ich bin -um es auf den Punkt zu bringen-entsetzt.
Sprichst du eigentlich von der Vorsorge zu deiner eigenen Bestattung irgendwann einmal?
Denn wenn ich mir vorstelle über meinen Vati,meinen Bruder oder gar über mein vor 8Wochen verstorbenes Kind so zu denken,wird mir richtig schlecht.
Bitte nimm mir meine ehrlichen Worte nicht übel,aber so ist meine Einstellung dazu.
Wie mara sagt,diese Menschen wurden unendlich geliebt.
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,liebe Maki!
Mir fehlen die Worte.Zum Glück nur Blechschaden.
Mensch,lass dich mal umarmen :30: :30:
Ich kann mich Jutta nur anschließen,dein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet.
Hier :005: noch mal einer für dich!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Kathrin!
Vielleicht liest du das ja noch bevor du deine Schlafkur beginnst.
Ich möchte dir sagen,wie sehr ich dich für deine Stärke,gegen deine Depression anzugehen,bewundere.Ganz viel Kraft für die kommenden Tage!
Möge es dir dann besser gehen.Ich bin-wie all die Anderen-in Gedanken bei dir.
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Ich danke euch sehr für all die lieben Wünsche zu meinem Geburtstag! :2:
Der Tag hat erst gar nicht so gut begonnen.Es ging mir gestern schon eher besch.... :95: Ich musste ständig an meinen Bruder denken (der mich an meinem Geburtstag immer angerufen hat).Und an meine Tochter,sie hat letztes Jahr auch angerufen-was ja nicht selbstverständlich war.
Es sind viele Tränen geflossen.Erst recht nach dem Anruf meiner Schwiegermutter,die nach dem üblichen Gratulieren fragte:"kommt ihr Samstag nun auch?"(Schwiegervater hat nämlich am 5.11. Geburtstag),ich hab die Frage mit ja beantwortet,aber gleich dazu gesagt,das wir sicher nicht all zu lange bleiben.Es sind dort immer sehr viele Verwandte zu Besuch,dann geht es eben doch etwas lauter zu,und räumlich etwas eng ist es auch.Das mögen wir im Moment nicht so.
Sie sagt darauf hin,na,ihr könnt doch nicht ewig trauern,müsst doch mal drüber weg kommen-sonst werdet ihr "trübsinnig"!Ich konnte nur noch antworten:Weißt du eigentlich wie grausam es ist,seinem Kind in dieses schwarze Loch hinterher zu schauen?"Meine kleine Tochter hat gleich weinen müssen,auch bei meinem Mann und mir kamen die Tränen.
Abends kam aber dann mein Sohn von der Arbeit nach hause und bat mich doch mal schnell heraus zu kommen.Dort standen mein zweiter Bruder und meine Mutti aufgereiht als Überraschungsbesuch! :028:
Mein Sohn hat uns dann alle zum Essen eingeladen.So war es doch noch schön.Ach,und ne CD von David Garret hab ich von meiner Schwiegertochter bekommen!Linda shoppen geh ich warscheinlich am Freitag-nur für mich.
Liebe ,nachdenkliche Grüße
Karla -
Liebe Claudia!
Auch von mir,alles Liebe zum Geburtstag!
Hattest du einen schönen Tag?
Liebe Grüße
Karla -
Liebes Lenchen!
Willkommen hier bei uns! Es tut mir sehr leid,das dein Papa nicht mehr leben wollte.Das kann man nicht verstehen,man ist wütend und traurig zugleich.Ich kann mir ziemlich gut vorstellen,wie es dir gehen muss.Ich habe zwei Töchter;die ältere von beiden wollte auch nicht mehr leben.Ihre kleine Schwester -also meine jüngere Tochter_(sie wird übrigens von ihren Freundinnen auch immer Lenchen genannt) vermisst sie so sehr.Sie war zuerst auch sehr wütend auf sie,jetzt sagt sie oft zu mir:"Mama,sie hat es so gewollt,aber warum".Das wird man nie genau erfahren.Du bist ein starkes Mädchen,schreibst hier,wie es dir geht.Du wirst die schönen Momente mit deinem Papa nie vergessen,sie bleiben immer in deinem Herzen.Meine kleine Tochter trägt eine Kette von ihrer Schwester immer bei sich.Vielleicht gibt es etwas von deinem Papa,das du immer bei dir tragen könntest,wenn du das magst.
Hast du eine beste Freundin,mit der du dich darüber unterhalten kannst?
Ich wünsche dir weiter so viel Kraft.
Schreib uns,wenn du möchtest,über deinen Papa.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Mara!
Du hast so recht! Nichts und niemand kann uns unsere Lieben zurück bringen.
Aber durch die Liebe leben sie in unseren Herzen weiter. :30:
Liebe Grüße
Karla -
-
Liebe Kathrin!
Ich möchte dir einfach nur ganz viel Kraft wünschen aus deinem Tief wieder herauszukommen.
Ich weiß,das klingt abgedroschen,aber leb für DICH weiter.Das Leben wird irgendwann wieder schöne Seiten haben.Mit Hilfe deiner Ärztin wirst du sie finden.
Auch,wenn das für dich jetzt in ganz weiter Ferne liegt :30:
Nimm den Rat der Anderen an,sei ehrlich zu dir selbst,und vor allem zu deiner Ärztin.
Vielleicht schaffst du es ja,wieder ein bissel zu laufen? Ohne den Hintergedanken abnehmen zu wollen.Es ist grade so schönes Wetter (hier wenigstens).
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Maki!
Ich verstehe dich so gut.Deine Nora hat ihre große Schwester verlohren.Meine Anna-Lena auch.Als Juliane noch zu hause wohnte,waren die Beiden auch immer zusammen.Sie hingen sehr aneinander.Die Kleine hat die Große oft um Rat gefragt,auch säter noch,per Telefon.Sie hatten auch,als bei Juliane die Krankheit voll da war,immer einen Draht zueinander.
Anna-Lena sagte kurz nach Julianes Tod einmal:"weißt du,es ist nichts mehr wie es mal war,Juliane war zwar weit weg,aber nun ist es so entgültig,ich kann ihr keine SMS mehr schreiben,auch wenn sie manchmal nicht geantwortet hat".
Sie schläft jetzt mit Julianes Teddy,er ist fast einen Meter groß.Neulich war sie sehr traurig."Mama,er riecht nicht mehr nach Juliane!!!"
Ach mensch..... :95:
Du kannst übrigens ALLES loswerden :30: :30:
Ich schick dir eine Umarmung
Karla -
Liebe Maki!
Ja,es ist tatsächlich so.Es war traurig,aber doch schön,ein neueres Foto von Juliane in den Händen zu halten.
Durch Zufall (?) habe ich im Kleiderschrank zwei Kleidchen von ihr gefunden,die hab ich aufgehoben,weil sie so süß sind.Jetzt sind sie besonders wertvoll,aber ich hab geheult wie ein Schlosshund. :95:
Ganz unten im Schrank fiel mir ein Karton auf,er steht dort schon ewig,hab lange nicht reingesehen.Vor ein paar Tagen hab ich reingesehen.Darin sind lauter selbstgemalte Bilder und Basteleien von Juliane.Ein großer Bogen Papier mit ihrem Hände-und Fußabdruck(da war sie 12)-darauf steht:"für Mutti",von den beiden jüngeren Kindern hab ich solche Abdrücke auch,hab aber gar nicht mehr dran gedacht-jetzt "finde" ich sie.Im Karton war auch noch ein abgenommener Unterarmgips von ihr.Das alles hat mich erst mal ganz schön fertig gemacht.Nun aber find ich es richtig schön,das alles zu haben.Zur Zeit geht es mir auch erstaunlich gut
War jetzt auch 4Tage arbeiten.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Salome!
Auch von mir-nachträglich-alles Liebe zum Geburtstag!
Wie geht es dir?
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Bin heute sehr aufgewühlt.Ich habe heute Post von der Betreuerin meiner Tochter erhalten.Sie hat mir ein sehr aktuelles Foto von ihr geschickt.Es wurde 4Wochen vor ihrem Tod aufgenommen.Ich bin sehr dankbar,das sie es mir geschickt hat,denn ich hab nur ältere Fotos.
Aber nun laufen wieder die Tränen.Es wird warscheinlich immer wieder solche Siuationen geben. :33: :95:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Heike!
Ich hab dich auch nach Medikamenten gefragt.Ich weiß auch das dies extrem nerven kann ,das ewige Fragen usw.Auch ich hab nicht aus Neugier,sondern aus Sorge gefragt.Entschuldige!Aber leider weiß ich nur zu gut das diese Krankheit in den unterschiedlichsten Formen und Stärken auftreten kann.
Du lässt dir ja helfen,das ist gut.Du hast auch eine Beteuerin,mit der du gut zurecht kommst.Es ist vor allem richtig gut,das du Hilfe zulässt.
Du bist sehr stark :028:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Maki!
Das war wirklich ein grusliger Traum.Da fragt man sich,was der Kopf da so verarbeitet.Geht mir auch so.Hab aber was schönes geträumt,das erste Mal,seit mein Bruder gestorben ist,hab ich von ihm geträumt-ganz klar und deutlich.Und er hat gelächelt.
Meine kleine Tochter will iher Schwester auch gern ähnlich sein,sie bekommt ja mit,wenn jemand sagt:oh genau wie Juliane.Ich seh aber zu,sie nicht mit ihr zu vergleichen(zumindest nicht,wenn sie dabei ist).Nur hin und wieder,wenn sie fragt.
Ich wünsch dir schönere Träume!
Liebe Grüße
Karla