Beiträge von KarlaG

    Hallo,ihr Lieben!
    Dank euch fürs Mitfreuen!
    @ Susanne
    Ja wir haben schon gebucht,wir fliegen nach Alanya.Dort waren wir schon,die historische Altstadt und der Hafen sind einfach sehenswert.Die ältere Generation läuft dort zum Teil noch in Piratenanzügen herum.Am 22.7. geht es los.Letztes Jahr sind wir auch abends geflogen und waren auf Augenhöhe mit dem Mond.Das war vielleicht schön! :022:
    Ach,ich freu mich .Es wird wirklich Zeit,das ich hier mal rauskomme.
    Liebe Grüße
    Karla

    Hallo ihr Lieben!
    Der letzte Nachtdienst!!!!Nun wieder in den" normalen" Rythmus finden,dann ein paar Tage frei.Ab Montag dann endlich UUUUrlaub!!!
    Mein Mann hat bei allen Tests bestens abgeschnitten.Er darf reisen,sogar ins Ausland.Ich bekomme endlich eine richtige Auszeit! Wir dürfen in unser Lieblingsland (Türkei) fliegen. :028:
    Von der Temperatur her unterscheidet es sich ja kaum von hier.Aber,er darf ja endlich trinken,soviel er will.Er genießt es bei der Hitze!Er sagt immer:" weißt du noch,voriges Jahr?"
    Wir konnten unseren Hochzeitstag dieses Mal endlich wieder richtig mit einem Glas Sekt feiern.Ihr hättet mal ,einen Mann sehen sollen :whistling: !
    Nun hoffe ich,das nix mehr dazwischen kommt. :wacko:
    Liebe Grüße
    Karla

    Hallo Markus!
    Auch ich wünsche einen unvergesslichen,erholsamen Urlaub.Wo geht es denn hin?
    Komm gut erholt zurück! :005:
    LG Karla

    Liebe Susanne!
    Hier ist es vom Unwetter noch was entfernt,ist aber angesagt.
    Ich hab "zum Glück" grad Nachtdienst.Da hält man es einigermaßen aus.Nur das Schlafen am Tag..... :whistling:
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Susanne!
    Ich kann dich gut verstehen.Als mein Vati starb,tat das unheimlich weh,ich denke noch heute (nach 2Jahren) an jedem Sonntag daran.
    Aber jetzt,wo mein Bruder so plötzlich gestorben ist,hab ich auch das Gefühl das es -wie du sagst-"ne Schippe mehr ist".
    Und nach aussen (z.B. im Dienst),da schauspielert man was zusammen.Keiner dort ahnt,wie es in mir aussieht.Kaum jemand fragt noch,wie es mir geht.Aber warum auch?Jeder hat sein eigenes privates "Päckchen" zu tragen.
    Irgendwann wird es leichter für uns!
    Liebe Grüße :30: :30:
    Karla

    Liebe Tina!
    Schön,wieder von dir zu lesen.Es ist wunderbar,das es dir etwas besser geht.Und-Gratulation zur "Tante"!!Sie sind schon ein Wunder,die kleinen "Mäuse".
    Welchen Job hast du denn bekommen?In deinem Beruf?
    Ich wünsch dir für den 10. alles Gute.
    Weiter so viel Kraft :30: !
    Liebe Grüße
    Karla

    Hallo Flöchen!
    Hab das alles hier aufmerksam gelesen.Ich kann mich in den allermeisten Dingen meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
    Zum medizinischen kann ich nur ergänzen,das viele (fast alle) Patienten immer länger werdende Atempausen haben,bis sie schließlich ganz "aufhören" zu atmen.
    Auf meiner Station ist gerade ein älterer Herr,der offenbar nicht "loslassen" kann.Er ist ganz entspannt und ruhig,kommt aber einfach nicht zur "Ruhe".Das sind so Momente,wo man sich fragt,bewegt diesen Menschen noch irgend etwas,das er nicht gehen kann?
    Das die Verstorbenen noch einige Stunden im Zimmer bleiben hat hier in Deutschland -neben dem ungestörten Abschiednehmen-noch juristische Gründe.
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Heike!
    Ich finde,du meisterst dein Leben,deine jetzige Situation ganz wunderbar,trotz der Krankheit.Du lässt dich auffangen von deinem Freund,du suchst hier Rat.Man mag gar nicht glauben,das du an Borderline erkrankt bist.
    Ja,meine Tochter muss im betreuten Wohnen sein.Sie Hat die Ausbildung nicht ausgehalten(kurz vor Ende abgebrochen,weil sie mit den Mitschülern nicht konnte,der Ausbildungsort war verständnisvoll-sehr sogar).Sie macht die volle Bandbreite des Borderline mit,alles,wirklich alles.Du wirst wissen was ich alles meine,man muss sie vor sich selbst schützen.Wenn du mehr wissen möchtest,dann schreib ich dir gern über Mail oder PN.Meine Tochter hat übrigens auch gemalt,sehr gut sogar.
    Es ist gut,das dein Freund so toll für dich da ist.
    Geh alles ruhig an,du bist mitten in deiner Trauer.
    Das der Therapeut dir erst in 3 Monaten einen termin gegeben hat,ist aber seltsam.Vielleicht findest du einen besseren?
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Heike!
    Herzlich Wilkommen hier bei uns! Es ist schlimm,was du alles erleben musstest,das tut mir sehr leid!
    Ich kann ein wenig aus eigener erfahrung berichten.Meine älteste Tochter ist auch an Borderline erkrankt und musste vor gut zwei Jahre den plötzlichen Tod ihres Opas (er starb mit 66J. und war damals zusammen mit meiner Mutti eine enge Bezugspersohn von ihr,sie hing damals mehr an den Beiden,als an mir-du wirst so etwas kennen),und Ende März ist ihr Onkel(mein Bruder) mit 45Jahren quasi über nacht ganz plötzlich gestorben.Sie muss nun also zwei Trauerfälle zusammen mit ihrer Krankheit bewältigen.
    Genauso geht es dir!Deine Reaktionen,die du alle beschreibst,hab ich fast 1:1 bei meiner Tochter erlebt.Eins unterscheidet euch Beide.Du hast deine Krankheit offenbar angenommen,gehst durch dieses Forum an die Öffentlichkeit.Tauschst dich mit Anderen aus.Das ist sehr viel.
    Meine Tochter hat die Krankheit immer noch nicht angenommen.Sie war auch nicht auf der Beisetzung meines Bruders.Die Todesnachricht hab ich ihr im Beisein einer Betreuerin überbracht(sie lebt in einem betreuten Wohnen,findet das dort aber auch alles sch.....).Ich weiß zur Zeit leider wieder mal nicht ,wie es ihr geht,da sie den Kontakt mal wieder abgebrochen hat.
    Ich hoffe,jetzt nicht zu viel von mir geredet zu haben.Wenn du geziehlte Fragen hast,stell sie mir gerne.
    Viel kraft wünscht dir
    Karla

    Liebe Jutta!
    Ich glaub,ich bin die Erste.
    Alles Liebe zum Geburtstag!Ich wünsch dir,das es dir besser geht,du irgendwie Kraft tanken kannst. :8: :8:
    Ich hoffe du hast von deinem Tag auch etwas,wo doch dein Mann krank ist.
    Verbring den Tag so schön es eben geht :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Petra!
    Meine Tochter lebt in München in einem betreuten Wohnen.Zur Zeit ist absolute Funkstille,weiß nicht,wie es ihr geht.Aber das ist durch ihre Krankheit.Sie will zur Zeit keinen Kontakt,war auch nicht zur Beisetzung meines Bruders,obwohl sie es erst wollte.
    Damit umgehen ist sehr schwer.Ich mach mir pausenlos Sorgen.Bin immer unter "Strom".
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Susanne!
    Meiner Tochter geht es wieder gut,alles ist gut verheilt,Kopfschmerzen sind weg.Die waren eine Zusatzbelastung,da sie eh schon dauernd welche hat-sie hat nämlich Migräne,seit sie 5Jahre alt ist.
    Heute hat sie neue Schuhe bekommen(gaaaanz wichtig!),da ist alles doppelt gut.
    Lieb,das du fragst. :)
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Lieber Walter!
    Aber DAS freut mich so sehr für dich. :8: :8: :028:
    Unter so vielen Mitbewerbern bist DU ausgewählt.Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deiner Arbeit,und gesundheitlich schnell wieder weg von Null!
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Susanne!
    Heute war ich nun zum unwiederruflich letzten Mal in der leeren Wohnung,nachschauen,ob alles i.O. ist.Denn jetzt in diesem Moment ist mein Mann,meine Mutti und mein Sohn dort um die Wohnung an die Wohnungsgesellschaft zu übergeben.Hoffentlich finden die nicht noch "ein Haar in der Suppe".
    Tja,wie verarbeitet meine Mutti das alles.Ganz schlecht muss ich sagen.Den Tod meines Vatis und die Beisetzung damals hat sie damals wie im "Rausch" erlebt.Sie hat davon wenig mitbekommen,da sie durch ihre kaputte Hüfte und beide kaputte Knie unter extrem starken Schmerzmitteln und Beruhigungsmitteln stand.Jetzt ist alles operiert.Sie ist wieder völlig "klar" und erlebt alles doppelt,sagt sie.Sie erlebt zwei Tode und zwei beisetzungen auf einmal.Sie ruft oft an ,ist auch in ärztlicher Behandlung.Demnächst fährt sie erst mal für zwei Wochen weg.Das ist bitter nötig.(Für mich eigentlich auch,hab aber erst im Juli Urlaub).
    So,nun warte ich auf meine Männer,mal sehen,was die berichten.
    Liebe Grüße
    Karla