Liebe Susanne!Ich glaube nicht,das dies egoistische Gedanken sind.Du hast deine Mama verlohren! Auch wenn sie krank und schon älter war,du ihr diese Ruhe nun von Herzen gönnst-sie sich diese Ruhe sogar gewünscht hat-so fehlt sie doch unendlich.Du konntest mit ihr reden,ihr wart einfach beieinander,eine verschworene Gemeinschaft.Mit deiner Mama ist auch ein Teil deiner wurzeln gegangen,ein Teil deiner Vergangenheit (geht ein Kind-geht die Zukunft).
Ich hab einen Teil meiner Wurzeln,und kurze Zeit später einen der Gegenwart(meinen Bruder) verlohren.Das ist so schwer.
Ich versteh dich verdammt gut!
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Jutta!
Melde mich spät noch mal zu Wort.Hab gerade dein Post gelesen.Je nachdem was morgen beim RÖ herauskommt,wär es evtl. doch besser wenn dein Mann für ein paar Tage im Krhs."einchact".Damit ist nicht zu spaßen.
Ich wünsche optimale Ergebnisse und dir viel,viel Kraft!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Susanne!
Ich drück dich mal,wenn ich darf :30:
Mir geht es an jedem Freitag Abend so (und wenn ich dann noch Spätdienst habe!....).
Da haben wir meinen Bruder gefunden. Ich versteh dich so gut.Als mein Vati vor 2Jahren starb,hab ich jeden Sonntag dran gedacht,er starb an einem Sonntag.
Das wurde dann irgendwann,ganz langsam leichter.
:24: Karla -
Liebe Petra!
Nee,nee,das ist schon richtig so! Wo,wenn nicht hier sollst du dich mal ausweinen??? erzähl,was auch imer dich bedrückt.
Du schreibst,deine Tochter muss Medis nehmen.Welcher Art ist ihre Krankheit? Das kommt mir alles so bekannt vor-meine Tochter ist ja auch leider krank.Du kannst auch mailen oder PN wenn dir das in dem Punkt lieber ist.
Distanz ist,wenn nötig,richtig.Es "schaukelt" sich sonst alles hoch.
Liebe Grüße
Karla
P.S.Blöd,das du den Kleinen nicht mal kurz sehen kannst :wacko: -
Liebe Susanne!
Als ob du nicht genug Kraft für dich brauchst!Die eine Schwester und Schwager futtern sich satt und die Andere "macht dich an".
Das tut mir so leid.Du hast recht gehandelt am Telefon-einfach auflegen und gut!
Versuch,es nicht so sehr an dich ranzulassen.Ich weiß,das ist schwer,es sind deine Schwestern.
Viel Kraft und liebe Grüße
Karla -
Liebe Petra!
Na du hast ja mit Kummer und Sorgen auch für die nächste Zeit"ausgesorgt"!
Warum ist deine Tochter denn so fuchtig zu dir? Du willst ihr doch nix Böses! Mensch das tut mir so leid,hast schon zu deinem Sohn kaum Kontakt.
Weißt du,wie es dem Baby geht?
Ja,die leere Wohnung war der Hammer.Wir haben uns aber voher geeinigt,wer was als Erinnerung behalten möchte.Der Rest wurde dann entsorgt.Tja,und bei den Versicherungen war ich richtig baff.Da mein Bruder Single war hat er alles gleichmäßig auf seine Geschwister "verteilt".Meine Mutti sollte das ja eigentlich nicht mehr erleben.So haben meine beiden anderen Brüder und ich natürlich geteilt-keine Frage!Bin sooo froh,das es in unserer Familie keine derartigen Streitereien gibt!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Karla -
Hallo liebe Tina!
Lass dich mal in den Arm nehmen :30: :30: !!
Das klang zu Anfang alles so gut mit deinem Freund.Er hat doch auch eine Partnerin verlohren?!Müsste dich also bestens verstehen.
Ich muss Chrisu(so wie meine Vorschreiberinnen) recht geben.Wäge genau ab,und überleg ob dir dieser junge Mann guttut.Denn er scheint dich sehr vereinnahmen zu wollen.
Du bist erwachsen,kannst dich schreiben,mit wem du willst.Gerade dieses Forum ist auch für mich gerade in der letzten Zeit der beste Weg mich auszutauschen.
Ganz am Anfang(als mein Vati starb) war mein Mann auch skeptisch.Jetzt unterstützt er mich voll und ganz,versteht sehr gut,das ich HIER vieles besser ausdrücken kann.Gerade jetzt,wo auch noch mein Bruder gegangen ist,steht er mir oft hilflos gegenüber,möchte mir helfen,kann aber nicht .Er trauert anders und hat aus seinem nahen Umfeld in den letzten 20 Jahren gottlob niemanden verlohren.
Gehe also den Weg,der für dich und dein Bauchgefühl der Richtige ist!Bloß nicht den angedeuteten.......
Wir sind hier für dich da!
Ich halte dir die Daumen für die Jobsuche
Liebe Grüße nach Scharbeutz(schöne Gegend)
Karla -
Liebe Jutta!
Da hat dein Mann aber wirklich mächtig Glück gehabt!Gestern waren wohl alle Schutzengel im Einsatz.Du hast recht,das hätte böse enden können.
Kann mir aber auch vorstellen,wie du nun "flitzen" musst.Bitte gib auf dich auch ein bischen Acht.
Ich wünsche deinem Mann schnelle Besserung.
Schade für dich,das das gestrige Treffen so schnell zu Ende war.
Ich grüße dich ganz lieb
Karla -
Liebe Christine!
Rotwerd-sooo neugierig sollte das nicht rüberkommen. :wacko:
Aber Danke für die Fotos,das sieht tatsächlich toll aus! Das dies Schwerstarbeit war glaub ich gern.
@Walter!
Toller Kräutergarten.Hast du sehr Muskelkater? Bist fürstlich belohnt worden mit einem guten Essen-schön! :028:
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Walter!
das freut mich aber richtig,das dein Tag trotz Arbeit so schön war!Im Garten hast du gearbeitet,welche Idee konntest du denn umsetzen?
Auch ich war am Abend mit meinem Mann und Tochter im Garten.Wir haben gegrillt und erzählt (unsere Tochter hört so gerne Geschichten aus ihrer Kleinkindzeit)-und mal wieder so richtig gelacht!
Es war aber auch ein herrliches Wetter heute,und so lange hell.Wir sind auch erst kurz wieder zurück,unser Garten liegt nur wenige Schritte vom Haus entfernt.
Eine erholsame Nacht wünsche ich dir
Karla -
Liebe Petra!
Aus dem Flöchen ist ein Floh geworden
Schön,das du wieder hier bist,hab mich schon gefragt,wie es dir wohl geht.
Mir eher nicht so gut.War vorgestern in der nun leeren Wohnung meines Bruders.Zum Endabnehmen,Ende Juni ist,durch Streicherei und Ausräumen hat es gedauert,nun entgültig Schluss.
Das war kein schönes Gefühl,mir kamen die Tränen.Im Briefkasten immer noch Post. :33:
Ein sonniges Wochenende wünscht dir
Karla -
Liebe Susanne!
Oh jeh,nur wegen des austehenden Essens?Mein lieber Mann,das ist ja stark! Deine Leute lassen ja echt keinen" Fettnapf" aus. Denen ist wohl nix peinlich? :013:
Das tut mir richtig leid für dich.Du machst und tust......
Da wünsch ich dir ja fast,das der Tag fix vergeht :wacko:
Liebe Grüße
Karla :30: -
Liebe Susanne!
Nach all dem,was du über deine Schwester geschrieben hast,hoffe ich,das ihr euch gut unterhalten könnt.Besucht sie dich "nur mal so" oder zum Zweck einer ernsthaften Unterhaltung,oder weil sie mit dir gemeinsam die Messe besuchen will?Das wär ja gut.
Du machst dir viel Mühe mit dem Essen-mhhh,Nudelsalat mit Schnitzelröllchen
Ich hoffe,es wird nicht allzu schwer für dich,ich schick dir den hier => :005:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Susanne!
PTBS ist eine Posttraumatische Belastungsstörung.
LG
Karla -
Liebe Susanne!
Danke für das schöne Foto vom "Goldpolterabend"-eine schöne Idee.So schön geschmückt!
Ja,das mit dem Garten kenne ich.Meine beiden Brüder hatten einen-nun ist mein mittlerer Bruder allein darin.Er werkelt trotzdem."Rene würde sonst sauer sein,wenn das Unkraut sprießt!",sagt er.Wir haben auch einen.Wir haben uns immer gegeseitig besucht,gemeinsam gegrillt usw.Tja,die Runde ist deutlich kleiner geworden!
Aber du hast recht,die Fotos und schönen Erinnerungen bleiben tief im Herzen!
Liebe Grüße :24: :24:
Karlal -
Hallo,liebe Leyla!
Glückwunsch zum Abi :8: :8: :028:
Das hast du gut gemacht!
Was sind jetzt deine Pläne? Hast du schon welche?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Maki!
Ich hab es schon geschrieben.Mir fehlen die Worte....
Auch ich wünsche dir für morgen alle Kraft die du benötigst.Ich glaub dir,das dich "etwas hintreibt".Selbst in der dritten Reihe sitzen wird schwer sein.
Nochmal-ganz viel Kraft für morgen! :005:
Karla -
Hallo ,ihr Lieben!
Danke für eure lieben Wünsche.Meiner Tochter geht es schon besser.Schon allein deswegen,weil morgen der letzte Schulteg ist.Endlich Ferien!Sie hat allerdings dann schon Anfang August wieder Schule.Letztes Jahr hatte sie dann gleich mit Hitzefrei begonnen.
Ich genieße jetzt die freien Tage,dann muss ich nochmal 6Tage arbeiten(2Wochenenden dabei) und dann ab 19.7. Urlaub!!!Wir werden,wenn es meinem Mann weiter so prima geht wegfahren.Zu dritt bekommt man ja immer was.Freu mich schon.Sehne mich danach!
Heute war ich noch mal (mit meinem Mann) in der nun völlig leeren Wohnung meines Bruders.Wir hatten eine Firma mit der Streicherei und Reinemachen beauftragt.
Das war ein ganz mulmiges,trauriges,seltsames Gefühl :95:
Mir kamen gleich die Tränen."Eben" sassen wir hier alle noch beisammen.... :33:
Draußen scheint die Sonne-alles geht weiter,nur hier hat sich alles verändert.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Anna!
Herzlich willkommen bei uns!Es tut mir sehr leid,das deine Mama gehen musste.Dann noch an dieserschrecklichen Krankheit Krebs.
Du warst bis zum Schluss bei deiner Mama.Das ist mehr als manch anderer tun kann.Nicht jeder ist in der Lage einen Sterbenden zu begleiten.Das deine Mama nicht über ihr nahendes Gehen gesprochen hat;sie wollte dir den Abschied evtl. nicht schwer machen.Denn sie hat deine Nähe gespürt und sicher genossen,das du bei ihr warst(du schreibst ihr standet euch lange nicht sehr nahe).
Wie hast du bemerkt,das deine Mama Borderline hat?Du hattest auch einen Parntner mit dieser Erkrankung? Das erfordert sehr viel Liebe und unendlich viel Geduld.
Ich weiß,was diese Krankheit bedeutet.Meine Tochter ist dararan erkrankt.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Hast du außer deiner Schwester sonst noch jemanden zum Reden?
Ich wünsch dir viel Kraft und eine kleine :30:
Karla -
Liebe Chrisu!
Da muss ich dir recht geben!HIER müssen wir nicht "schauspielern","nett" sein oder sonst irgendwas.Wir sind so,wie es uns eben grade geht. :30:
Karla