Liebe Tina!
Schade,das es mit dem neuen Partner doch nicht so funktioniert.Das klang alles so wunderbar.Hat er nicht auch seine Partnerin verlohren?
Das die Beisetzung deines Opas solche Gefühle in dir auslöst,denke ich ist normal.Mir ging es ja genauso.Vor 4 Wochen ist mein Bruder beigesetzt worden und ich hab das Gefühl,es geht mir schlechter als damals vor knapp 2Jahren mein Vati beigesetzt wurde.Bin auch müde,antriebslos.Lies mal(wenn du magst) in meinem Thread,was Christine mir dazu geschrieben hat.Das ist sehr interessant,und ich erkenne mich da in vielen Dingen wieder.
Wo wohnst du jetzt eigentlich,außerhalb Berlins?
Ich drück dich mal :30:
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Connie!
Ist das schön,wieder von dir zu lesen.
Wie heißt es so schön? Kleine Kinder -kleine Sorgen,große Kinder.....
Eines ist immer krank.Sind die Windpocken verbannt? Wenn alle sie hatten,was ja nur logisch ist,hast du davor nun Ruhe.
Wie geht es DIR denn?Was macht dein Mann?
Ich hoffe nicht zu neugierig zu sein.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Susanne!
Süüüüßß!!!-Würde meine Tochter sagen. Wer bei DIESEN Augen nicht schwach wird?!
Danke für das schöne Foto.
Karla -
Liebe coca!
Oh jeh,das ist ja furchtbar,was du schon aushalten musstest!
Ist dein Bruder ein "Nachzügler",also viel jünger als du,das deine Mutter sich so sehr um ihn nur kümmert?
Ich kann verstehen,das du nun nicht mehr weißt,was und wohin.
Wo wohnst du denn zur Zeit? Noch bei deiner Mutter?
Hast du nicht eine Freundin oder Freund,wo du hin kannst,auch mal reden kannst?
Entschuldige die Frage,hat dein Vater nur dich geschlagen oder auch andere?
Hast du eine Ahnung warum du in der Familie nicht so "beliebt" bist?Das ist ja schrecklich!
Ich wünsch dir Kraft
Karla -
Liebe coca!
Herzlich Willlkommen bei uns! Es tut mir sehr leid,das deine Oma gehen musste.
Darf ich fragen,war sie krank? Du selbst bist noch sehr jung,demzufolge deine Oma evtl.auch? Bitte vezeih,wenn die Frage zu indiskret ist!Du musst nicht darauf antworten.
Warum kannst du mit deiner Familie nicht reden,musst dich für deine Trauer schämen?
Du musst doch nichts "in den Griff bekommen"! Ein ganz lieber Mensch,deine Bezugspersohn ist verstorben.Das braucht seine Zeit,diese Tatsache überhaupt anzunehmen und zu "begreifen",braucht seine Zeit.Ich weiß wovon ich spreche,mein Bruder ist vor 6Wochen gestorben-ganz plötzlich-mit 45 Jahren.Ich steh noch immer neben mir.
Lass dir unbedingt Zeit!Schreib,wenn dir danach ist.Das hilft ungemein.
Schreib doch etwas von deiner Oma (wenn du möchtest),wie war sie.
Liebe Grüße und viel Kraft
Karla -
Liebe Maki!
Ich freue mich so sehr,das es dir besser geht,die Tagesklinik etwas"gebracht" hat :028:
Deine Zeilen-einfach treffend!
Liebe Grüße
Karla -
-
Hallo,liebe Linda!
Bist mir zuvor gekommen.Die gleiche Mail hab ich auch erhalten,ebenfalls mit der Bitte es an alle weiterzugeben.
Schön für die Beiden! :028:
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Ich habe gerade eine Mail von Manu (DarkAngel) erhalten.
Es sieht wohl ganz so aus,das sie bis jetzt keine Wohnung haben und am Dienstag aus der alten Wohnung rausmüssen.
Ein Telefonat erwartet sie heute wohl noch,welches über die künftige Wohnsituation entscheidet.
Gesundheitlich geht es beiden schlecht.
Ich soll euch alle grüßen von ihr!
Karla -
Hallo Lothar!
Bitte richte deiner Schwester recht gute Besserung aus!
Liebe Grüßevon
Karla -
Liebe Christine!
Grübeleien sind das eher nicht.Es kommt auch immer auf die situation und den Ort an,wenn ich an meinen Bruder denke.Manchmal kommen sie auch aus "heiterem Himmel".
Bin ich zum Beispiel im Garten,denke ich immer daran,das er dort oft plötzlich hinkam,wenn er in seinem Garten fertig war.Dann schaute er sich immer um-und "kritisierte" (immer dabei ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen!) was man noch besser machen könnte.Bin ich im Supermarkt,denk ich dran,das wir uns dort oft begegnet sind,und geschaut haben:"na,was hast du da wieder gekauft?".Die Gedanken kommen einfach so,sie sind da,ob ich will oder nicht.Ich denk aber auch an unsere wunderschöne Kinheit.Da fragt mich meine Tochter oft.Sie fragt nämlich oft,was wir als Kinder so "angestellt" haben.Und das war allerhand
Liebe Grüße
Karla -
Nein,Susanne,das ist überhaupt nicht blöd!
Im Stillen rede ich auch mit meinen Beiden (Vati und Bruder).Sie sind da oben nun beieinander :13:
Karla -
Liebe Susanne!
Ja,so geht es mir auch.Mal fix anrufen und fragen,ob man sich am WE im Garten trifft
Wie Linda schreibt,diese Enrgültigkeit zu begreifen ist auch für mich unendlich schwer!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Christine!
Ja,alles was mit dem Tod meines Bruders zu tun hat versuch ich nicht zu"sehen" oder zu "hören".Das ich festhänge,das Gefühl hab ich schon ne Weile,ich hab das Gefühl auf der Stelle zu treten.Allerdings denk ich fast ständig an meinen Bruder,egal wo ich bin oder was ich tue.Ich hör sogar seine Stimme noch
P.S. Christine,diese Antwort kannst du gern auch in mein Thread verschieben,wenn es dort besser passt.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Christine!
Ja,Urlaub wollen wir unbedingt machen,ich mehr noch als mein Mann.Er ist seit der Transplantation und den nachfolgenden Komplikationen aber überängstlich geworden.Dabei wurden ihm gerade heute wieder gute Werte attestiert.Das bestimmte Werte(die Niere betreffend )nie wieder völlig normal sein werden weiß er.Diese Werte "pendeln" sich dann in einem angemessenen Rahmen ein.Er hat einfach immer Angst wieder "etwas aufzuschnappen".
Heute war ein für mich richtig besch....Tag.Mein Mann hat es wieder einmal gut gemeint.Er hat während ich vom Nachtdienst ausschlief,zusammen mit meiner Mutti,die Wohnung meines Bruders weiter ausgeräumt.Er weiß,was ich gerne als erinnerung behalten möchte.Diese Dinge (Gläser-sehr schöne) wollten wir aber erst in einem Karton aufbewahren und hervorholen wenn es mir leichter fällt.Es steht nämlich schon sehr viel bei uns,was meinem Bruder gehörte,z.B.Töpfe,Kaffemaschine,Toster.Ich fühle mich von diesen Dingen "überrollt",es ist zu viel Erinnerung auf einmal!Die Gläser hat er nun mit unseren ausgetauscht, und die meines Bruders in den Schrank(der aus Glas ist!) gestellt!Er hat nicht verstanden warum ich in Tränen ausgebrochen bin.Selbst an meiner Tochter ist das nicht so einfach vorbei gegangen.Sie sagt:"die standen doch eben noch bei Onkel Rene?".
:95:
Ich fühl mich so leer :33:
LG
Karla -
Liebe Mara!
Ich finde das so "mutig" die Orte zu besuchen an denen du mit Kurt glüklich warst!
Ich bring es im Moment nicht mal fertig in die Wohnung meines Bruders zu gehen.Wir sind mitten drin sie aufzulösen,d.h. mein Sohn und Mann und mein anderer Bruder tun dies,sie wird immer leerer.... Ich würd so gerne hingehen,mithelfen,Erinnerungen aussuchen.Aber innerlich fühl ich mich irgendwie festgehalten.
Ich wünsche dir,das die Reise nach Kroatien eine nicht zu traurige wird,sondern auch Schönes hervorholt! :005: :005:
Viel Kraft dafür.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Christine!
Ich danke dir für deinen ausführlichen Beitrag.Ich finde ihn nicht "klugscheißerisch",im Gegenteil.Ich hatte selbst schon das Gefühl "hängengeblieben" zu sein,nicht vorwärts zu kommen bzw."auf der "Stelle zu treten".Manchmal denke ich,es "zerreißt" mich.
Die vier Ebenen des Stress hab ich für mich erkannt.Hätte nicht gedacht,das ich meine Arbeit als Betäubungsmittel einsetze,aber wenn ich genauer darüber nachdenke ,ist es schon so.Da bin ich voll gefordert,kann an nichts anderes denken.Ich hab mich sogar schon dabei ertappt zu denken,"oh-jetzt nach hause?,da ist alles wieder da.
Die Körperliche,Emotionale und Gedankliche Ebene finde ich bei mir besonders ausgeprägt.Das überhaupt soviel auf mir lastet,hätte ich nicht gedacht.
Gut,das du mir das so anschaulich gemacht hast.Nun kann ich versuchen an mir zu arbeiten.Ich hab schon über einen Arztbesuch nachgedacht,wenn es allein nich geht.
Mein Mann ist mir eine große Hilfe,was der alles versucht,um mich ein wenig abzulenken,mir eine Freude zu machen.Gestern hatten wir Kennenlerntag,da hat er mir nen großen Blumenstrauß geschenkt und obendrein noch zum Essen eingeladen.Das hat mich soo :028: gefreut.
Einen schönen Restfeiertag wünsch ich euch allen
Karla -
Liebe Susanne!
Ja,du hast recht.Eine Mutter geht IMMER zu früh.Das Alter spielt eine völlig untergeordnete Rolle!
Wie war es bei deiner Freundin?
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Ich hab es grade in Susannes Thread geschrieben.Es geht mir überhaupt nicht gut.
Ich kann nicht an meinen Bruder denken-geschweige reden-ohne loszuweinen.Ich hab das Gefühl,mir geht es schlechter als mein Vati starb.Bei der Arbeit reiß ich mich zusammen,möchte gerne arbeiten.Es lenkt ab,aber wenn mal wieder jemand gesund nach hause geht(was ja wunderbar für denjenigen ist),ist es aus.
Das alles kostet mich so viel Kraft,so tief drinnen meine ich.
Ich weiß,es bringt nichts,aber ich stelle mir ständig die berühmten W...... Fragen.
Ich kann mich zu nix aufraffen,nur zu den Dingen die sein müssen-wie arbeiten,ein bissel Haushalt.
Es lenkt mich nichts wirklich,oder mal für länger ab.
Karla -
Liebe Susanne!
Mir geht es ganz genauso! Ich kann vor Verwandten,vor allem aber zu hause,wenn ich mit meinem Mann über meinen Bruder spreche,die "Schleusen" nicht dichthalten.
Geht gar nicht :33:
:30: Karla