Beiträge von KarlaG

Hallo Bauxi!
    Warum sollte das Betrug sein? Du nimmst niemandem etwas weg.Wenn du dich neu verliebst,ist das doch in Ordnung.Dein Mann/Freund hätte doch sicher nicht gewollt,das du für immer allein bleibst.Außerdem bleibt er doch in deinem Herzen und in deiner Erinnernug immer bei dir.Du wirst einem neuen Partner doch sicher auch von ihm erzählen.
    Es ist doch normal,das man nicht allein sein möchte;d.h. sich ,wie du,eine Partnerschaft wünscht.Es ist auch jedem selbst überlassen,wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.
    Ich wünsch dir Glück-hab kein schlechtes Gewissen!
    LG Karla

Hallo Susanne!
    Nein,ich arbeite in 3 Schichten; Früh,Spät,Nacht.Nur Nachtdienst wär nix für mich,da kommt man nie in einen Rhytmus (Tag/Nacht),is so schon schwer immer wieder klar zu kommen.
    Aber es macht schon Spaß.
    Liebe Grüße-muss jetzt los :wacko:
    Karla

Liebe Susanne!
    Will das Bäumchen nicht anwachsen?
    Das wird schon.Dann hast du ne wunderbare Erinnerung an deine Mama.Vor allem,weil ihr euch das Bäumchen beide gewünscht habt.
    Was hast du noch gepflanzt? Bei uns hier war das Wetter offensichtlich auch nicht so toll-hab ja den halben Tag verschlafen :whistling:
    Muss aber dann wieder zum Dienst.Ist einiges los zur Zeit.
    Ruhige Nacht euch allen und nen ruhigen Wochenanfang :005:
    Karla

Liebe Chrisi!
    Diese Gemeinsamkeit ist mir auch aufgefallen.Rene und der Garten-bei dir ist es dein Sohn,bei mir der Bruder.
    Beide hätten jetzt im Garten ihr Tun gehabt.Alles blüht.Mein Blick geht jeden Tag in diese Richtung,es ist so furchtbar schwer!Er wird nie mehr bei uns vobeikommen,um in seinen Garten zu gehen. Bin vorhin vom Nachtdienst gekommen,und hab gedacht,jetzt müsste er doch angeradelt kommen-aber.... :13:
    Er ist nämlich immer frühzeitig in den Garten.Sein Spruch war:"Der frühe Vogel fängt den Wurm!" Hab immer darüber gelächelt.
    Ich werd mich jetzt schlafen legen,um heute abend wieder fit zu sein. :19:
    Liebe Grüße,schönen Sonntag!
    Karla

Liebe Susanne !
    Das geht mir auch so.Ich kann mich mit "Fremden" "leichter" über meinen Bruder bzw. meinen Vati unterhalten als mit Freunden ,Verwandten oder gar mit meinem Mann oder meiner Mutti.
    Da laufen die Tränen nur so!
    Wie lange das dauert? Tja,wer weiß das schon.... ?(
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Melinda!
    Hör nicht auf die harten Worte der Mutter deiner Freundin! Oft reden nur die Menschen so,die einen Trauerfall noch nicht erleben mussten.In die Trauer eines Anderen kann man sich (denk ich ) nur ansatzweise hineinversetzen,wenn man etwas derartiges erlebt hat,oder eben sehr feinfühlig ist.
    Leb deine Trauer so aus,wie DU es brauchst,lass dich nicht beeirren!Du bist auf dem richtigen Weg! :thumbup:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Oh mann!!! Das ist ja schrecklich,dieser Mensch in der gleichen Klinik? :013:
    Mir fehlen die Worte!Meine Vorschreiber/innen haben schon alles gesagt.
    Lass dich einfach mal in den Arm nehmen-wenn auch nur virtuell :30: :30:
    -auch wenn es hierfür weder Worte noch Trost gibt. :95:
    Viel,viel Kraft!
    Karla

Hallo Linda,Lisi,Walter!
    Tja,mir geht es zur Zeit nicht sonderlich gut.Ich hatte ne Weile frei und gehe nun seit ein paar Tagen wieder arbeiten.Ich weiß nicht wirklich,was das ist.Ich KANN mich einfach nicht damit abfinden,das mein Bruder tot ist.Ich fand,beim Tod meines Vatis war es "leichter".Ja,Linda,in den Sachen meines Bruders zu "kramen"; zu sortieren,was kommt weg,was heben wir auf,einige Dinge gehen in ein Sozialkaufhaus,das alles ist das Schlimmste.Ich hab immer das Gefühl er schaut zu.Oder er sagt irgendwas.Er war sehr ordnungsliebend,hatte feste Rituale,die wir manchmal belächelt haben.
    Zum Beispiel hat er,wenn er Frühdienst hatte,am Abend vorher schon die Kaffeemaschine mit allem drum und dran vorbereitet,hat sogar den Löffel in die Tasse getan und das Frühstücksbrettchen hingelegt-damit es morgens schneller geht.
    Vielleicht liegt es auch daran,das meine Eltern weiter weg wohnen und ich meinen Vati nicht im Supermarkt,im Garten oder sonstwo jeden Tag hätte sehen können.Gerade jetzt,wo der Frühling da ist,ist Rene in jeder freien Minute im Garten gewesen,und kam dann zu uns oder umgekehrt.
    Ein bissel Glück hatte ich heute aber auch.In unserem Krankenhaus wird umgebaut,neue Abteilungen entstehen,und somit sind auch Personalumsetzungen nötig.Ich hab mir immer insgeheim gewünscht in meinem Theam bleiben zu können(Gastroenterologie liegt mir),bin auch ein Gewohnheitsmensch,aber meine Kollegen sind nun mal spitze.
    Tja,was soll ich sagen,meine ganz oberste Chefin hat heute entschieden,das ich im Theam bleibe da ich zur Zeit genug "um die Ohren" hab.Da will sie mir eine Umgewöhnung nicht auch noch zumuten.Das ist doch klasse?Oder?
    Aber ansonsten,fühl ich mich total zerrissen ?( Was ist das nur?
    Karla

Liebe Maki!
    Ich freue mich so für dich -endlich!!!! :028: :8: :8:
    Das Warten hat ein Ende.Nun alle Kraft für die Tagesklinik!
    Der Song sagt was du fühlst-hört meine Tochter auch,wenn es ihr gut geht!
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Linda!
    Lieb das du fragst.Der Freitag war für meine Mutti und mich einfach nur traurig und dennoch schön.
    Die Pfarrerin hat die Trauerrdede ganz wunderschön gehalten.Alle Stationen seines Lebens kamen vor.Sogar die Streiche in der Kindheit(sie hat uns ja über meinen Bruder erzählen lassen) kamen vor.Alle Trauergäste waren der Meinung,das es mit Abstand die persönlichste Trauerfeier war.Aus seiner Firma waren sehr viele Kollegen da,einer hat sich vor das Grab gekniet und gesagt"mach´s gut Rene`".Mein Sohn hat einen Brief geschrieben und ein Foto dazu mit ins Grab gegeben.
    Auch ich hatte das Bedürfnis ihm noch etwas zu sagen.Ich habe ihm auch einen Brief geschrieben.Es schrieb sich,wie von allein.Zu viel konnte nicht gesagt werden.Es war zu plötzlich :33:
    Ich habe meinen Brief auch mit ins Grab gegeben.Für den Moment tat es gut.Aber nun steh ich wieder auf "Anfang".
    Mir geht es richtig besch..... :4:
    Hier erinnert mich einfach ALLES an ihn.Nun der Kampf mit den Versicherungen.Die Wohnungsauflösung.In seinen persönlichen Dingen herumsortieren :4: ?( ?(
    Meine große Tochter macht mir nun auch noch Sorgen.Die Todesnachricht hat sie im Beisein ihrer Betreuerin relativ gefasst aufgenommen.Sie fragte auch,ob ich ihr ein Zugticket bezahlen würde,da sie gern hier wäre.Das habe ich ihr selbstverständlich versprochen!
    Dann hab ich nichts mehr von ihr gehört. Drei Tage vorher ruft sie meine Mutti an,beschimpft sie ganz übel,sagt,das sie mit uns "Bagage" nix mehr zu tun haben möchte,und unsere Wohnung nicht betreten wird!-Schock!!! :95: Wir sollten sie in Ruhe lassen,waren ihre Worte.Nicht einmal der Hinweis auf ihre kleine Schwester hat geholfen.Wir haben sie nun erst mal in Ruhe gelassen.Ich bin am Überlegen ihr einen Brief zu schreiben. Nur was,ohne zu provozieren oder zu verletzen.Die Betreuer haten sich im Moment raus.
    Oh mann :4:
    Das Lied ist ein alter "DDR"-Hit.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Susanne!
    Willkommen bei uns! Es tut mir sehr leid,das deine Mama gehen musste.Ich kann dich in deinem Schmerz so gut verstehen!
    Du hast recht,87Jahre ist ein schönes Alter.Sie musste hoffentlich nicht leiden?Aber trotzdem,es ist deine Mama!!Sie fehlt nun überall,ein weiterer Teil (nach deinem Papa) ist nun weg.
    Ich habe vor knapp 2Jahren ziemlich plötzlich meinen Vati verlohren-er war 66Jahre,und vor 3 Wochen wurde mein jüngerer Bruder tot in seiner Wohnung aufgefunden(mein Thread:"Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da").Ich verstehe deinen noch ganz frischen Schmerz also sehr gut.
    Schreib doch,wenn du möchtest,ein wenig über deine Mama.
    Hast du noch Familie,die dich unterstützt?
    Ganz viel Kraft für alles was nun kommt und liebe Grüße
    Karla

Liebe Petra!
    Ich bin selbst noch voller Eindrücke von der Beisetzung meines Bruders.Lag schon im Bett,schlafen is nich,also hab ich noch mal hier hereingeschaut.Nun Lese ich,was bei dir geschehen ist?! ?(
    Das ist ein Schock,eine so liebe Tante stirbt so plötzlich.Es tut mir so leid!Glaub mir,ich weiß genau,wie du dich fühlen musst.Mann denkt,alles wird langsam ruhig,aber peng,der nächste Schlag! Wie du es sagst,wie durch eine Wolke.Ich befinde mich auch noch mitten drin in dieser Wolke.
    Mein Beileid zum Tod deiner Tante Mathilde!
    Ich hoffe,ihr könnt euch doch noch ein paar Andenken aus der Wohnung nehmen.
    Ich wünsch dir ein klein bischen Ruhe und viel Kraft :30:
    Sei lieb gegrüßt von
    Karla

Liebe Petra!
    Man muss schon ein verdammt" dickes Fell" haben um heute so manches aushalten zu können.
    Hab heute einen Anruf vom behandelnden Arzt meines Mannes bekommen,da mein Mann bei einer Nachuntersuchung war hat man mir die Nachricht übermitteln wollen.Ich sagte dann zu ihm,er könne das doch entsprechend hinterlegen,weil mein Mann eh nächste Woche wieder zur Sprechstunde kommt.Da sagt er doch zu mir:"wissen´s was,wir sind ein großes Krankenhaus,da weiß die LInke manchmal nicht was die Rechte tut".So viel zum Computerzeitalter.
    Heute hab ich mich mit allen möglichen Versicherungen herumschlagen müssen,da sagt auch jeder was Anderes,obwohl alles schwarz auf weiß festgehalten ist.Mir schwirrt der Kopf,der Magen spielt verrückt-oh mann :4: :95: ,wie soll das noch weitergehen?
    Vor morgen graut mir.Ich möchte am liebsten gar nicht schlafen,damit es noch ganz lange dauert bis dahin! :33:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Lass dich mal :30: !
    Wie lange musst du denn nun noch warten?Das ist ja löd für dich ?( !
    Ich drück dir eben einfach weiter die Daumen!
    LG
    Karla
    Das mit den K.O. -Schlägen frag ich mich auch grade!