Beiträge von KarlaG

Liebe Christine,liebe Maki,lieber Walter!
    Ich hab heute einen ganz schönen Marathon hinter mir!Vor allem psychisch,es ging die berühmte Achterbahn hoch und runter-meine Güte! :95:
    Nach dem Dienst bin ich zu meiner Mutti gegangen,dorthin kam dann auch die Pfarrerin.Das Gespräch dauerte lange.Sie ist auf uns beide ganz wunderbar eingegangen.Sie hat uns natürlich viel über meinen Bruder erzählen lassen.Die Beisetzung soll ja so persönlich wie möglich werden.Im Nachhinein,auf dem Heimweg,hab ich bemerkt,wieviel Trost sie mir gegeben hat,und wie gut sie meiner Mutti und mir bei den berühmten W....-Fragen geholfen hat,eben (erstmal?) nicht W....zu fragen,sie gab gute Ratschläge.Ich hoffe,ich kann lange daran festhalten.
    Zu hause angekommen,hab ich erst mal die Post,die mein Sohn aus dem Briefkasten meines Bruders geholt hat durchgesehen.Beim zweiten Brief stockte mir der Atem!
    Meine Mutti hat sofort nach dem Tod meines Bruders ALLES gekündigt,was zu kündigen war.Von überall her kamen auch Bestätigungen.Die Krankenkasse meines Bruders hat das 5 Tage nach dem sie den Tod und die Kündigung schriftlich bestätigt hatten,nicht davon abgehalten,ihm eine neue Chip-Karte mit beigefügtem Trainingsplan für irgendeine Gesundheitsvorsorge zu schicken! :4:
    Ich dachte,mich tritt ein Pferd!Ich hab dort gleich angerufen und Dampf abgelassen.Der Mann am anderen Ende wusste gar nicht wie er sich winden sollte vor Scham.Denen war wohl bewusst,das sie Post an einen Toten geschickt hatten.Ist das nicht schlimm? ?( :33:
    Ein was schönes gibt es aber.Mein Mann darf morgen endlich nach hause :8: :8: :8:
    Hoffentlich für gaaaanz lange nun mal.
    Liebe Grüße und :2: das ihr da seid!
    Karla

Liebe Petra!
    Auf "Staubjagd" geh ich immer wenn ich so richtig traurig oder wütend bin.
    Übrigens,man muss kein schlechtes Gewissen haben,wenn man nicht schwarz trägt.Das widerspiegelt meiner Meinung nach nicht nur die Trauer,sondern auch die eigene Stimmungslage.Es tragen ja auch viele Menschen schwarz ohne in Trauer zu sein.Ich hab zur Zeit Nur die Hose in schwarz.Am WE,bei dem herrlichen Wetter bin ich komplett in weiß gegangen-ganz bewusst.
    Mein Bruder würde das nicht wollen.
    Liebe Grüße und :24:
    Karla

Hallo Coer!
    Deine Mutter hat über das,was du ihr erzählt hast erst nachdenken müssen.
    Aber-sie hat dich sehr wohl verstanden,sie hat die weiße Taube schon richtig gedeutet,sie fühlt mit dir.
    LG Karla

Liebe Samy!
    Wie geht es dir? Hast du das Buch schon zu Ende gelesen? Gut,das dir dieses Buch so hilft.
    War dein Sohn da?
    Liebe Grüße und einen ruhigen Wochenbeginn
    Karla

Liebe Maki!
    Da hast du ja-ähnlich wie ich-einen harten Beruf.Ich hab noch nie darüber nachgedacht meinen Beruf zu wechseln,obwohl er mir zur Zeit schwerfällt.Aber,es gibt ja in meinem Beruf auch viele schöne Momente.Die,in denen die Patienten geheilt nach hause gehen.Ich arbeite auch nicht ausschließlich mit älteren und alten Menschen.Wenn dem so wäre,würd ich auch, entweder kürzer treten oder wechseln.Vor deinem Beruf hab ich volle Hochachtung.
    Ich wünsche dir,das es dir gelingt,etwas für dich passendes zu finden.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki,liebe Linda!
    Danke,ich konnte wider erwarten richtig gut schlafen.Hab auch mal nichts geträumt,was sonst der Fall ist,und dann noch ziemlich blödes Zeugs.
    Meinem Mann geht es soweit gut.Man "doktert" noch herum.Setzt Medis an,dann wieder ab.Ich hoffe doch,das er diese Woche nach hause kann.Am Freitag ist die Beisetzung meines Bruders.Dienstag ist das Gespräch mit der Pfarrerin,am Nachmittag.Eine harte Woche steht mir bevor,mir graut es. :33:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Jutta!
    Ich hab jetzt erst mal drei Tage frei,es soll ja die Sonne scheinen-hoffentlich.
    Werde mich versuchen so viel wie möglich auszuruhen.Einige Dinge werde ich abdelegieren.
    Und natürlich meinen Mann besuchen! Wir haben durch meine Schichten einige Tage nur telefoniert und SMS.
    So,nun geh ich schlafen(versuche es,bin noch auf "wach" gepoolt durch den Nachtdienst).Nach dem Dienst heute morgen hab ich nicht so gut geschlafen,kommt mir jetzt hoffentlich zugute.
    Euch allen schöne Träume :19:
    LG Karla

Liebe Petra!
    So eine Entscheidung ist niemals leicht.Man überlegt immer was wohl das "Beste" sei.Ihr habt euch entschieden deinen Pa gehen zu lassen,in Frieden.
    Hättet ihr euch für eine weitere OP entschieden,wären andere Fragen aufgetaucht.Ihr habt für euren Pa gemeinsam entschieden.Du schreibst,es ging ihm organisch gar nicht gut.
    Jetzt geht es ihm besser.Er fehlt dir unendlich,nichts ist mehr wie vorher.Das wird uns immer quälen-diese Lücke- egal,wie unsere Lieben von uns gegangen sind.
    Ich weiß,das ist kein wirklicher Trost(es geht mir ja genauso),aber vielleicht zweifelst du nicht mehr so sehr?
    Ich hoffe,ich hab mich nicht zu verworren ausgedrückt.
    Liebe Grüße an dich
    Karla

Liebe Maki,
    du bist so lieb,denkst an mich und hast selbst dein ziemlich großes Päcklein zu tragen.Danke für deine Drücker,sie kommen an,wenn der Weg auch weit ist! :2:
    Und die hier :24: :24: zurück,mit ein paar Sonnenstrahlen von hier!
    Liebe Christine,
    danke für den Tip,mal sehen wie man den Ärzten das unterjubelt,ohne das sie sich belehrt vorkommen.Ich kenne das,die mögen das nicht,wenn man vl. was besser weiß :wacko:
    Liebe Grüße
    Karla
    P.S. Ich gehe nun schlafen,hatte Nachtdienst,den letzten,und bin sehr aufgedreht :19:

Liebe Elisabeth!
    Herzlich willkommen auch von mir.Es tut mir sehr leid,das dein Sohn UND dein Schwiegervater gegangen sind.So kurz hintereinander,das ist sehr hart.
    Möchtest du uns von deinem Sohn erzählen?Wie meine Vorschreiberinnen schon sagen,hier "hört" immer jemand zu.
    Ganz viel Kraft und schreib,wenn du möchtest
    LG Karla

Liebe Jutta!
    Ich kann das gut verstehen.Vollkommen unerwartet stehst du mitten in deiner Kindheit.Das kann man sich nur schwer lösen.Meine Bewunderung,das du dich so gut "im Griff" hattest.Ich hätte den Raum warscheinlich kurz verlassen müssen.
    Konntest du deinen Tränen nun mittlerweile freien Lauf lassen?
    Immer wieder werden wir unverhofft von Erinnerungen eingeholt,immer dann,wenn man meint,es ist etwas ruhiger.
    Tja,und dann stellen wir uns DOCH wieder diese "W...." Frage.Wir werden sie immer wieder stellen,ich glaub,wenn es besonders schlimm ist,können wir gar nicht anders.
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Karla

Ihr Lieben!
    Es geht mir überhaupt nicht gut.Ich hab das Gefühl neben mir her zu laufen,tue alles automatisch.Ich bin nervlich auch richtig "unten",mich regt alles auf-die berühmte "Fliege an der Wand"! :4:
    Ich hab zur Zeit Nachtdienst,zeiweise denk ich,es lenkt ab und dann könnte ich einfach alles hinschmeißen und nach hause gehen.Aber da sind die Gedanken auch schon vor mir da,wie bei Hase und Igel"ick bin all hier"!
    Mein Mann liegt noch immer im Krhs.,man untersucht jetzt den Darm wegen des ständigen Durchfalls.Denn Keime hat man nicht gefunden.Man (also ich auch) geht auch von einer extremen Nebenwirkung eines der Immunsuppresiva aus.Das wurde nun abgesetzt und ein anderes gegeben.Nun mal sehen.
    Bei meinem Bruder kommen nun noch lauter Briefe und Rechnungen,von Firmen,die nicht wissen können,das er tot ist.Da muss auch ständig telefoniert und geschrieben werden.Meiner Mutti und mir raucht der Kopf,na ja von den Gedanken dabei abgesehen. :95:
    Ich fühl mich irgendwie grad ziemlich hilflos,traurig und allein und irgendwie auch kraftlos. :33:
    Karla

Liebe Maki!
    Gaaanz viel Glück für morgen!! Ich drück dir die Daumen.
    Fühl dich mal doll umarmt :30: :24:
    Möge die Welt sich ab morgen wieder weiter drehen. :005: => als Glücksbringer!
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Petra!
    Zur Zeit ist es für mich mit dem Ablenken echt schwer,da ich noch mitten drin bin in allem(zusammen mit meiner Mutti-aber doch irgendwie allein).Sonst lenkt mich-so blöd es klingt-die Arbeit ab,zur Zeit aber nur bedingt.Der Garten ist ein gutes Ventil,dann schau ich mir auch gern mal ne" Schnulze " im TV an.Ja, und Musik höre ich noch-aber da kommen mir zur Zeit oft die Tränen.Aber ich denke,es muss Zeit vergehen.
    Liebe Grüße
    Karla

Lieber Walter!
    Oh jeh,ruh dich nur gut aus!Schlafe viel(auch wenn die Sonne noch so lockt) :19:
    Wie hast du bei mir einmal geschrieben? Kampf den Bakterien :013: :013: !!
    Ein Wickel aus gekochten Kartoffeln(noch warm) um den Hals tut gut!
    Gute Besserung :005:
    Liebe Grüße
    Karla