Liebe(r) Trauerengel!
Willkommen bei uns ! Es tut mir sehr leid,das deine Mama gehen musste!
Ich kann dich sehr gut verstehen.Ich bin schon eine Weile hier im Forum.Vor knapp zwei Jahren starb mein Vati ziemlich plötzlich.Vor einer Woche haben wir meinen Bruder tot in seiner Wohnung gefunden.Völlig plötzlich,nichts deutete darauf hin.Er war noch jung.
Für die Trauer-das was wir "danach" empfinden-habe ich jetzt bemerkt,gibt es kein "Schema".Jedenfalls bei mir nicht.
Mein Vati ist im Krankenhaus gestorben,aber auch unerwartet.Aber scheinbar war es dieser "Umstand" der mich ähnlich trauern ließ(ich meine,das er im Krhs.lag),wie dich jetzt.Konnte erst sofort weinen und war wütend,aber dann war es wie bei dir.Erst Nach und nach kam dann alles hoch.Selbst der zweite Todestag war richtig schlimm.Man realisiert dann erst richtig,was geschehen ist.Das es entgültig ist.
Jetzt,wo mein Bruder ging war es für mich viel schlimmer.Könnte nur weinen,oft aus heiterem Himmel,ohne Grund.
Du hast deine Mama begleitet durch alle Höhen und Tiefen dieser schlimmen Krankheit.Hast sie gehen sehen.Man glaubt es dennoch nicht.Sie fehlt einfach nur.
Tausend Dinge erinnern an sie.
Hast du einen Partner/Freunde/Geschwister mit denen du deinen Schmerz teilen kannst?
Möchtest du uns von deiner Mama erzählen?
Ich wünsch dir einfach nur ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Andrea!
Schön,etwas Positives zu lesen!!
Es ist sicher sehr schwer für einen Sportler,den Arm so lange still zu halten!
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Nun ist es eine Woche her,als mein (unser) Leben schon wieder umgekrempelt wurde.
Ich hätte heute bei der Kripo anrufen können um zu erfahren was die Befragung des Hausarztes ergab und die Gerichtsmedizin.
Ich konnte einfach nicht!!!
Ich hab´s "verschoben",
auf Dienstag nach Ostern.Will einfach nichts Negatives hören im Moment.Meine Mutti sagt das Gleiche.
Hab nur mit dem Pfarrer telefoniert.
Mir laufen aus heiterem Himmel immer wieder die Tränen.Hab heute das letzte,aktuelle Foto bekommen.Oh Mann..... :33: :33:
Ich kann mich nur wiederholen.Bin soo froh,das ihr da seid :2:
Karla -
Liebe Jutta!
Das sind so schöne Fotos!!Auch das Frühlingsfoto,ich versuche den Frühling heran zu lassen.Dafür liebe ich ihn zu sehr,ebenso wie mein Bruder.Er hat ja auch im Garten gewerkelt
Danke für die Fotos.
Meine Große hat ziemlich ruhig reagiert.Aber ich denke,das war der Schock.Sie sagte immer wieder,"kann ich nicht glauben,was ist passiert?".
Die Betreuerin war zum Glück im Hintergrund dabei.
Wir werden wieder telefonieren.Sie möchte zur Beisetzung kommen.Sie muss damit ja auch abschließen können.
Es wird nicht einfach werden,da ihre Stimmung ja ständig wechselt.
Ich war gestern arbeiten,wollte "es" wissen."Es" war nicht gut.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Berni!
Willkommen bei uns!Schlimm,was dir geschehen ist!
Dein Mann ist soo früh gegangen.
Du schreibst,ihr bekahmt euer Wunschkind.Wie alt war dein Johnny als sein Papa ging?
Warum ist die Familie deine Mannes so schlecht zu dir?
Verzeih die vielen Fragen,antworte nur,was du möchtest.
Viel Kraft wünscht dir
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Heute war wieder ein schlimmer Tag.Der Bestatter war da.Er nimmt uns ganz viele Dinge ab,z.B.Versicherungen kündigen,Wohnung kündigen und all die Dinge die wichtig sind,und an die meine Mutti und ich im Leben nicht gedacht hätten.
Dienstag wird extrem.Ich muss meiner großen Tochter sagen,das ihr Onkel gestorben ist.Ich hab mich vorher mit ihrer Betreuerin abgesprochen,um sie damit nicht zu überfordern.Sie wird
im Hintergrund sein,wenn ich morgen anrufe, um sie aufzufangen.
Christine
Nein,ich konnte nicht mehr zu meinem Bruder.Man hat mir davon abgeraten.Er war offensichtlich schon eine Weile tot.Er saß in seinem Sessel.Wie man nach einer gewissen Zeit dann aussieht,wissen wir beide gut.
Wir werden ein Foto vergrößern und aufstellen zur Beisetzung.
Mir geht es schlechter als damals,als mein Vati starb.
Ein weiters Stück von mir ist einfach so weg.Einfach so! :33: :33:
Liebe traurige Grüße
Karla
:2: noch mal,das ihr da seit!! -
Liebe Lisi!
Du glaubst gar nicht,wie treffend hier meine derzeitige Stimmung beschrieben wird! :95:
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr lieben!
Ich bin so froh hier zu sein.Zumal ich absolut im Leben nicht gedacht hätte,das ich sooo schnell wieder um jemand Nahestehenden trauere.Ich hab mich letzte Nacht ziemlich lange mit meiner (vielleicht)Schwiegertochter unterhalten.Sie ist sehr einfühlsam,fängt auch meinen Sohn gut auf.Von ihr hab ich z.B.kein einziges Mal, den für mich blöden Satz, "das Leben geht weiter"gehört.
Ach,ich hab ganz schön zu kämpfen.Bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf(Polizei,Gerichtsmediziner).Durch einen Spalt in der Tür hab ich meinen Bruder liegen sehen.Mich kann einfach im Moment nichts wirklich etwas ablenken.Möchte so gern mal an was Anderes denken.Ist das pietätlos?@Jutta; ich freu mich auf die Bilder!
LG Karla -
Lieber Walter!
Nein,es gab keinerlei Anzeichen.Immer wenn wir uns trafen-mal kam er mit dem Fahrrad daher,mal telefonierten wir,oder saßen einfach nur so beisammen-mit meinem zweiten Bruder(habe insgesamt drei Brüder),war er lustig und fröhlich.Wir wohn(t)en nah beieinander.
Wir haben als Kinder so viel ausgeheckt,so viel Spaß gehabt,auch jetzt noch,als erwachsene.
Es hat mich,wie dich,absolut unerwartet getroffen.Ebenso meine Mutti.Sie hat gerade begonnen zu akzeptieren,das mein Vati für immer weg ist,hat begonnen ihr Leben,mit der Trauer neu zu ordnen.
Ich weiß gar nicht so recht was ich empfinde.Bin unendlich traurig-mal mit,mal ohne Tränen.Ich fühl mich(wie schon geschrieben) unendlich leer und müde.Warum kommt noch immer etwas oben drauf?
Mein Bruder ist jetzt in der Gerichtsmedizin.Die Kripo wird auch seinen Hausarzt befragen.Nächste Woche werden wir mehr erfahren.
Hab in den letzten 24Std. kaum geschlafen.es geht zu viel im Kopf herum.
Mach mir auch Sorgen um meine Tochter.Sie ist so still.Beim Tod meines Vaters hat sie hinterfragt.
Liebe Grüße
Karla -
Hallo!
Danke,ihr Lieben.
Ich komm mir vor wie im Traum.Alles in mir ist leer.Mal könnte ich nur weinen.Dann geht alles an mir vorbei,komme mir vor,als hätte ich gar kein Gefühl.
Wir waren heute kurz in der nun leeren Wohnung,um nach Post zu schauen.
Ich hab das Gefühl die Zeit steht still. :33: :33:
Meiner Mutti geht es schlecht.Meine Kleine redet fast nichts.Sie grübelt,heute sagt sie "das kann nur eine Verwechslung sein".Sie glaubt nicht,das mein Bruder tot ist.
LG Karla -
Hallo Floechen!
Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen! So ein zartes kleines Persönchen.
Wie sagt das Sprichwort; "ein Leben geht,ein neues Leben kommt".
Das du Panikatacken hast verstehe ich.
Das Leben geht weiter schreibst du,ja,aber für mich steht es im Moment still.
LG Karla -
Hallo!
Bis gestern abend hab ich gedacht,langsam kehrt tatsächlich Ruhe ein.Bis mich mein Sohn bei der Arbeit anrief um zu fragen was er tun soll.Er war bei meinem Bruder-seinem Onkel-um mit ihm zu besprechen ob und wie wir alle gemeinsam Ostern verbringen.Mein Bruder öffnete die Tür nicht und ging auch nicht ans Telefon.Es war aber offensichtlich,das Licht brannte,das TV lief.Das konnte mein Sohn durch´s Fenster sehen.Dazu muss gesagt werden,das auch meine Mutti schon mehrfach versucht hat ihn zu erreichen.Da er aber Schichtarbeiter ist,ist es nicht ungewöhnlich mal ein/zwei Wochen nichts voneinander zu hören.
DAS war aber doch merkwürdig.Ich riet meinem Sohn nach hause zu gehen und sich mit meinem Mann zu beraten.Ich konnte von der Arbeit aus eh nix ausrichten.
Mein Mann hat dann die Polizei benachrichtigt und ist zusammen mit meinem Sohn wieder zur Wohnung meines Bruders.Ich hatte währenddessen kein gutes Gefühl.
Die Beiden haben mich während meines Dienstes auch nicht noch einmal angerufen.
Als ich dann vom Spätdienst nach hause kam,stand da mein Mann mit versteinerter Miene.Er nahm mich in den Arm und sagte nur-setz dich.
Mehr musste er nicht sagen.Mein Bruder ist tot!!!!
Ich bin dann noch mit in die Wohnung gegangen.Die Kripo war unterdessen da und stellte mir verschiedene Fragen.Ich hab sie auch beantwortet.Alle waren super rücksichtsvoll und nett.Aber jetzt sitz ich hier und schreibe das,ich glaub es nicht! ich denk ich träum nur! Das kann doch nicht sein?Erst mein Vati,jetzt mein Bruder!
Warum???
Meine Mutti ist völlig fertig,meine Kleine schläft jetzt endlich-sie glaubt es absolut nicht.
Warum muss man so viel aushalten?
Karla -
Liebe Andrea!
Du hast recht.Gott sucht sich für all die Prüfungen-so nenn ich das jetzt einfach mal-bestimmt nur die aus,die diese Last auch tragen können.Auch,oder grade weil wir denken,wir zerbrechen an all dem Schmerz.Es geht mir auch so.Ich stell mir in letzter Zeit sehr oft diese unsägliche W....-Frage.Ich weiß auch,das wir darauf nie eine Antwort erhalten werden.
Ich hoffe,du hast gute Nachrichten für uns,wenn du dich wieder meldest.Bis dahin schick ich dir und deinem Sohn den hier => :005:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Andrea!
Morgen wird dein Sohn operiert.Ich denk an dich,mit deinen Sorgen,und drück deinem Sohn ganz fest die Daumen! Und den=> :005: !
Wie geht es dir denn? Hab deine PN erhalten-Danke!
Ganz viel Kraft für morgen!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Light!
Oh je! :95:
Das ist mir auch passiert.Alles was auf der Festplatte und nicht auf dem Laptop gespeichert war=>futsch!
Da ist nix zu machen,ich hätte auch weinen können.Auch bei uns waren so schöne Bilder drauf.Wir speichern jetzt alles wertvolle auf USB-Stick.
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Josef!
Auch von mir ein-wenn auch verspätetes- Willkommen.
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.Man wird immer um seine verstorbenen Lieben trauern.Völlig egal,wie lange bzw.kurz "es" her ist.
Zehn Jahre sind doch auch keine lange Zeit.Es ist dein Vater.Mit ihm verbinden dich unendlich viele erinnerungen,Kindheitserlebnisse,Höhen und Tiefen.
Mich würde auch interessieren,wie (v)erlebt ihr Todestag bzw.Geburtstag deines Vaters?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe baum!
Mein Vati ist vor 2Jahren relativ plötzlich gestorben.Ich war -wie man so sagt- ein "Vatikind"-die einzige Tochter neben noch 3 Brüdern.
Es war schon ein enges Verhältnis.Wir hatten die gleiche "Wellenlänge",wie man so sagt.
Ja,es stimmt.Es gehört zum Leben dazu,auch in dieser "Reihenfolge".Man weiß,der Tag kommt irgendwann.Aber es ist immer zu früh,egal,wie alt Mutter oder Vater sind.Sie fehlen einfach nur unendlich und überall. :13:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manu!
Was soll man sagen.Bei euch will es einfach nicht ruhiger werden.Die eine Krankheit geht,darauf scheint die Nächste nur zu warten.Das tut mir so leid!
Ich wünsch euch ganz schnelle Besserung und vor allem endlich Erfolg beim AMS! :005:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Mara,liebe Maki!
:2: :2: ihr beiden und seid lieb :24:
Karla -
Liebe Melinda!
Ich muss Maki recht geben. Du hast wieder einen großen Schritt geschafft!
Lass dich :30: :24:
Liebe Grüße
Karla