Beiträge von KarlaG

Hallo,ihr Lieben!
    :2: :2: Für eure lieben Wünsche!! Ich hoffe so sehr,das es eine Weile ruhig bleibt.
    Ich musste arbeiten(hatte Spätdienst),aber unsere kleine Tochter ist mit dem Papa durch die Natur spaziert.Man hat mir von Krokussen und Schneeglöckchen berichtet.Bin schon ein bissel neidig :whistling: ?!
    Die "Kleine" hat dem Papa im Haushalt so gut geholfen-bin stolz!
    Tja,und die letzte Info von unserer Freundin klingt optimistisch.Zehn Jahre warten müssen grausam sein.
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo baum!
    Also für "irre" halte ich- und die Anderen hier sowieso-dich mit Sicherheit nicht!!
    Was du hier beschreibst,kenne ich genau.Wie oft hab ich vor dem Grab meines Vatis gestanden und überlegt,es kann doch nicht sein,das er da "unten" liegt?! ?(
    Mein Vati war wie dein Papa.Er besaß einen Garten,pflanzte,jätete Unkraut usw.Er liebte auch das Gezwitscher der Vögel im Frühling-denn dann erwacht die Natur-(sein Spruch).
    Den Garten hat jetzt mein Bruder,ich hab einen Eigenen.
    Dein Papa ist ein Teil von dir.Ein Teil von dir ist nun gegangen.Das ist verdammt schwer.Ständig erinnert etwas an ihn.Für dich ist es der Frühling.
    Es ist erst so kurz her.
    Gib dir Zeit,mir geht es noch heute so wie dir.Wenn auch nicht ganz so heftig.
    Viel Kraft und liebe Grüße
    Karla

Hallo,ihr Lieben!
    Ich möchte heute mal Positives berichten.Mein Mann durfte endlich nach hause! :8:
    Es hatte ihn doch ziemlich übel erwischt,denn es stellte sich heraus das er eine Sepsis hat.Gottlob ist das vorbei-hoffentlich ist nun länger Ruhe :wacko:
    Dann erhielten wir Freitag Abend von einer sehr lieben Bekannten (sie war zusammen mit meinem Mann in einem Zimmer an der Dialyse) die Nachricht,das sie im Krankenhaus ist.Sie wurde nach 10!! Jahren Wartezeit letzte Nacht transplantiert :8:
    Dazu muss gesagt werden,das sie am Mittwoch schon mal angerufen wurde,und dann die Niere doch nicht bekam,so etwas kommt leider auch oft vor,wenn was doch nicht passt.
    Mein Mann hat vor Freude geweint,er kann sich ja am Besten hineinversetzen.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Andrea!
    Das ist ja schlimm.Zu deiner Trauer nun der Unfall deines Sohnes und damit große Sorgen.Wird alles gut gehen usw.
    Darf ich fragen,warum wartet man mit der OP bis Donnerstag? Befindet er sich im Krankenhaus?
    Ich drück fest die Daumen und schick den hier => :005:
    Das du Trost in der Musik findest ist wunderbar.Natürlich laufen dann die Tränen.
    Ich wünsch dir viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo Sarah!
    Herzlich willkommen bei uns!
    Ich habe deine Beiträge aufmerksam gelesen.Du überlegst,ob du trauern "darfst"-um M.-um "etwas was nicht mehr da ist",ob du vielleicht zu viel an dich denkst.
    Du MUSST sogar an dich denken!Und trauern? Er war dein Freund!
    Du hast soo viel für ihn getan,hast ihm zugehört,ihm beigestanden,Hilfe angeboten.Mehr kann man nicht tun.Nicht als Freund(in),nicht als Mutter oder Vater.
    Du schreibst,dein Freund war psychisch krank.er allein hat entschieden Hilfe anzunehmen oder nicht.Mach dir also bitte keine Vorwürfe!
    Ich weiss wovon ich schreibe.
    Lass deine Trauer zu.
    Viel Kraft wünscht dir
    Karla

Hallo Floechen!
    Die Idee, eine Kachel zu beschriften, find ich nicht kindisch sondern toll! Das ist etwas Besonderes,so,wie Walter die Kerzen für seine Christa gestaltet.
    Du schreibst,du veränderst dich.Mir geht es auch so(ich hab es in einem Thread schon mal geschrieben).Auch mir sind Dinge "egal",die mich früher aufgeregt hätten,und umgekehrt.
    Bin oft auch ziemlich lustlos.Aber ich denke,es liegt daran,das mit dem Tod eines Elternteils auch ein Teil von uns geht.Unsere Eltern sind ja unsere Wurzeln.
    Liebe Grüße und auch dir eine Gute Nacht!
    Karla

Hallo,ihr Lieben!
    Ja,das ist auch unser Wunsch,endlich etwas Ruhe.Es wird sicher immer etwas sein,was meinen Mann "umhaut",aber eine längere Verschnaufpause darf schon drin sein.
    Heute ging es schon deutlich besser,der zweite fieberfreie Tag.
    Danke Linda,Maki, Christine und dir Walter für dein "Kampf den Bakterien :013: ,da musste(konnte) ich dann doch wieder schmunzeln.Hoffentlich haben sie es gehört!
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Engelsmaus!
    Ich kann dich soo gut verstehen.Du schreibst " es kehrt irgendwie keine Ruhe ein".Dein Mann findet endlich eine Arbeit,und nur weil dem Chef alles zu lange dauert,verliert er diese auch gleich wieder.So erging es meinem Mann bevor er an die Dialyse kam.Er brachte durch seine-bis dahin noch nicht bekannte Erkrankung-die geforderte Leistung nicht,da er ständig k.o. war,und schon war er die Arbeit wieder los.Mittlerweile hat er ja ein neues Organ,aber der Körper muss sich erst "umstellen",da ja das Immunsystem runtergefahren wird.Also "greift" er bei jedem Virus erst mal zu.Es kehrt bei ihm (uns) auch nicht wirklich Ruhe ein.
    Dein Mann hat Nierensteine.Das ist höllisch schmerzhaft.Da kann ich richtig gut verstehen,das du dich sorgst.Liegt er noch im Krankenhaus? Wie geht es ihm jetzt?
    Glückwunsch zum kleinen Neffen.Finn Lukas ist ein schöner Name!
    Ich hoffe,dir geht es mit deinem Asthma besser!
    Ganz viel Kraft und liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Es interessiert mich auch.Heute war ein schwerer Tag für dich.Warst du zum Begräbnis von Frau K.?
    Wie geht es dir gesundheitlich-besser?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Christine!
    Mh,so richtig schlau ist man noch nicht geworden.Man hat festgestellt,das mein Mann Bakterien im Blut hat,die durch den Harnwegsinfekt dorthin gelangt sind.Er bekommt Antibiotika und fiebersenkende Mittel i.v.(Über die Vene).Dann hat man ihn noch an einen Monitor angeschlossen,übers WE zum Überwachen.Von diesem wird er aber zum Duschen und jeden Toiletengang entfernt.Man ist also rund um die Uhr mit ihm beschäftigt.
    Ich hoffe nur,das es fix bergauf geht.Er hat es nun langsam satt.Ist auch in einem Stimmungstief-kann ich aber gut verstehen. :( Mir geht es ähnlich.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Claudia!
    Meine Güte! Mir hat es beim Lesen deines Beitrags die Sprache verschlagen!
    Was du erlebt und erlitten hast ist ja furchtbar! Neben der Trauer, so vom eigenen Bruder tyranisiert.
    Mir fehlen im Moment die Worte.
    Wenn ich darf ein :30: von mir.
    Viel Kraft
    Karla

Hallo Regenbogen!
    Es ist schön,zu lesen,das es dir gut geht.
    Du hast wirklich recht.In einem stabilen Umfeld verarbeitet man die Hoch´s und Tief´s der Trauer viel besser.Noch besser ,wenn sich Sorgen,die man sonst noch hat-wie bei dir der Schulwechsel deines Sohnes-zum Positiven wenden.Das freut mich wirklich für euch beide.
    Liebe Grüße
    Karla