Beiträge von KarlaG

    Liebe Manu!
    In fünf Tagen ist der 2.Todestag deiner Mum.Der nimmt besonders mit,mir ging es auch so.
    Ich bin erschrocken.Du schreibst,"alles geht von vorn los" ?(
    Was ist denn passiert? Hast du dein Geld etwa doch nicht bekommen?
    Kannst mir auch gern eine Mail schreiben,wenn du möchtest.
    Lass dich mal ganz fest umarmen :30: :24:
    Euch geht es gesundheitlich noch nicht besser? Du Arme!
    Liebe Grüße und viel Kraft
    auch für Andy
    Von Karla

    Hallo Flöhchen!
    Danke,ich nehm deinen Tee gerne an,das wärmt!
    Ich erinnere mich,das meine Mutti die unmittelbare Zeit nach dem Tod meines Vatis kaum über ihn gesprochen hat.Wenn wir von ihm sprachen in ihrer Gegenwart,habe ich bemerkt,das sie zum Teil gar nicht richtig zuhörte,ja fast "abschaltete".Das kam erst nach und nach.Aber sie sprichtauch heute noch, nicht oft über ihn.Wenn sie traurig ist,dann umschreibt sie,warum.Sie sagt z.B. "heute gehts mir gar nicht gut,weißt schon warum".
    Sie hat auch einige seiner Sachen recht schnell weggegeben.
    Liebe Grüße
    Karla

    Hallo,ihr Lieben!
    Gleich ganz früh heute morgen ist mein Mann in die Sprechstunde,er hatte ja zum Glück sowieso einen Termin und kam als Erster dran.Um 8.45Uhr klingelte dann bei mir das Telefon.Ich hab es tief drinnen schon geahnt,man hat ihn gar nicht noch einmal nach hause gelassen.Die Transplantation ist zu frisch,als das man ein Risiko eingeht.Er hatte mittlerweile fast 40C Temperatur! Die Ärzte untersuchen sein Blut auf einen evtl."eingefangenen" Krankenhauskeim,man denkt auch an einen Harnwegsinfekt.Tja,mal sehen was nun noch kommt.Mir "schwirrt" der Kopf von all den Dingen in den letzten Tagen :4:
    Das ich mich mit meiner Tochter so gut unterhalten konnte,hat mich richtig überwältigt.Das ist so lange her,das wir uns "normal" unterhalten konnten.Ich hoffe es hält recht lange an.
    Liebe Grüße
    Karla

    Hallo,ihr Lieben!
    Seit ein paar Stunden hat mein Mann schon wieder hohes Fieber.Er ist noch gar nicht lange aus dem Krankenhaus entlassen ?(
    Heute hat er einen planmässigen Termin in der Transplant.-Sprechstunde.Hoffentlich muss er nicht dableiben :013: Er kommt gar nicht zur Ruhe.
    Dann rief mich am Abend meine Mutti an.Meine große Tochter hätte sich bei ihr gemeldet.Diese traut sich nicht,mich anzurufen(ich hab ja von den Briefen berichtet die sie an meine Mutti und mich geschickt hat).Sie denkt,ich bin böse auf sie.Ich habe sie dann angerufen.Ihr geht es sehr schlecht.Ich hab Angst um sie.Sie sollte gestern(Mittwoch) zur stationären Behandlung in die psych.Abteilung.Dort hat sie es wieder nur bis zum Abend ausgehalten,hat dann abgebrochen.Sie sagt,sie hält es dort nicht aus,nach all dem,was ihr dort schon wiederfahren ist.Nun bleibt sie in der betreuten Wohnung und will ambulant weitermachen.Ich will sie zu nichts überreden,was sie nicht möchte,versuche sie zu verstehen.Ich möchte so gern,das es ihr bessergeht.Sie hat mich heute nach langem nicht für ihre Krankheit verantwortlich gemacht(was sie sonst oft tut),sie hat seit Jahren das erste Mal wieder gesagt:"ich hab dich lieb".Das hat sie mehrmals wiederholt,ich auch.
    Sie hat versprochen sich wieder zu melden,hat nach ihrer kleinen Schwester gefragt.
    Ich bin schon ziemlich besorgt.
    Karla

    Liebe Mara!
    Mir ging es auch so.Ich wollte keinen mit meiner Trauer belasten,war mir auch unsicher,wie "man" so reagiert,wenn ich plötzlich weine.Aber irgendwann ging es nicht mehr anders.Auch wir,meine Mutti,meine Tochter und ich haben uns über meinen Vati unterhalten.Plötzlich kamen die Tränen,ich konnte sie nicht mehr zurückhalten.Es ging aber auch meiner Mutti und Tochter so.Wir haben zusammen geweint,und das war gut so.
    Dein Enkel kann laufen? Toll :8: Wie alt ist er?
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Andrea!
    Ich finde die private Trauerstätte interressant.Wenn du das so möchtest,und es erlaubt ist,warum nicht?
    Die neuen Themen,bzw.neu beantworteten Themen sind immer mit einem grünen Pfeil der nach unten zeigt gekennzeichnet.
    Eine PN verschickst du,indem du auf den Briefumschlag, der bei jedem der dir antwortet, unter dem Avatar, zu sehen ist,klickst-und dann schreiben und versenden.
    Versuch es nur einmal.Ich hab auch herumprobiert. :thumbup:
    Liebe Grüße
    Karla

    Hallo Lisi!
    Es ist so schade,wenn man von einem -ehemals-lieben Menschen so enttäuscht wird.Du warst immer da,hast geholfen über das Maß hinaus,dann soo eine "Ansage".Das hast du nicht verdient!
    Aber es ist leider so.Mir ist es einmal ähnlich ergangen.Ich hab mich dann mit meinem "kleinen" Bruder darüber unterhalten.Er sagte dann etwas was mich sehr nachdenklich gemacht hat:"wenn du immer präsent bist wirst du nicht bemerkt,als selbstverständlich gesehen,machst du dich rar,bist du was Besonderes".Ist das nicht schlimm? Aber er hat leider recht.
    Liebe Grüße von
    Karla

    Liebe Claudia!
    So entsetzt bin ich gar nicht über deinen Beitrag.Ich kann dich in gewisser Weise sogar verstehen.Ich weiß (aus meinem Berufsleben),was es heißt,einen Menschen entmündigen zu lassen.Du bist jung,gesund und dann so etwas.Und das von den eigenen Verwandten!
    Du hast im Grunde zu Lebzeiten deines Bruders schon mit ihm "abgeschlossen".Er hat dich zu sehr verletzt.
    Daher sicher die fehlende Trauer.
    Ich wünsch dir viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Maki!
    Meine Vorschreiberinnen (und Vorschreiber-verzeih Walter!) haben es schon geschrieben.Dein Körper sagt dir im Moment was ER will.RUHE. :19:
    Ich wünsch dir gute Besserung.Erhol dich wirklich richtig.
    Liebe Grüße und den hier :005:
    Karla

    Liebe verzweifelte!
    Du glaubst nicht,wie ich mich freue! Es hat sich gelohnt die Hoffnung nicht aufzugeben. :8:
    Ich wünsche ihm,das er gut zu dir zurück kehrt und euch Beiden dann hier alles Gute!
    Vielleicht berichtest du uns wie es euch ergangen ist?
    Alles Gute noh einmal für euch!
    Karla

    Liebe Mara!
    Ich hab bis jetzt nur gelesen bei dir,aber nun melde ich auch einmal zu Wort.
    Ich finde deine Enkel so lieb.Als Freund bei Facebook!Das ist wirklich toll,sie müssen dich sehr lieben! :028:
    Schön,das es deinen Eltern besser geht.Kann mir gut vorstellen,wie du dich gefühlt hast,als dein Vater keine Medis nehmen wollte.
    Ich bin auch der Meinung,das du sehr stark bist.Kannst du vor den Anderen nicht weinen oder möchtest du nicht?
    Ich hab es auch als schwer empfunden vor anderen zu weinen,es hat eine Weile gedauert.
    Ich wünsch dir weiter so viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Samy!
    Oh Mann! Was du da schreibst,klingt ja wirklich so,als wenn euch jemand "geleitet" hätte.Denn das ein Diabethiker bei einer Unterzuckerung doch noch so gut "reagiert"(auf das was du ihr gesagt hast),grenzt an ein Wunder!
    Du hast euch Beiden wirklich das Leben gerettet! :028:
    Wie geht es deiner Freundin jetzt? Und dir? Der Schreck muss doch tief sitzen?
    Alles Liebe für dich
    Karla

    Liebe verzweifelte!
    Ich melde mich noch einmal zu Wort.Du hast es schon oft heute hier gelesen.Aber du bist so voll Unruhe und Sorge.ABER auch ich möchte dir auch noch einmal sagen-gib die Hoffnung nicht auf!
    Wir alle können uns nicht vorstellen,wie es in den Entwicklungsländern zugeht.Da kann es -hoffentlich-wirklich sein,das dein Freund bei allem Mühen keine Möglichkeit hat sich zu melden.
    Versuch,die Hoffnung nicht aufzugeben!Kann dir das Konsulat nicht helfen?
    Ich wünsch dir Kraft und umarm dich,wenn ich darf :30:
    Karla

    Liebe verzweifelte!
    Willkommen bei uns!Ich habe deinen ersten Beitrag mehrmals gelesen.Das ist ja schrecklich,was du durchlebst!
    Vielleicht ist es ja tatsächlich so,das im Moment keine Möglichkeit hat sich zu melden?Seit 3 Tagen,schreibst du,vermisst du ein Lebenszeichen.
    Ist er zum Arbeiten zurück in dieses Entwicklungsland?
    Bewahr die gemeinsamen Dinge vielleicht an einem Ort auf,wo du sie nicht ständig siehst?Dann kannst du sie,wenn dir danach ist,hervorholen.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und einen Funken Hoffnung!
    Karla

    Hallo Chuk!
    Willkommen bei uns,und gleichzeitig mein Beileid!
    Ich muss sagen,ich hab den Bericht über deinen Bruder förmlich verschlungen!Du beschreibst in einer so liebevollen,gleichzeitig aber auch -trotz allem-humorvollen Art deinen Bruder.
    Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.Mach aus der Trauer- gleichzeitig eine Geburtstagsfeier!Das wär ganz im Sinne deines Bruders!
    Viel Kraft und liebe Grüße
    Karla