Liebe Leyla!
Ich bin sprachlos!Es tut mir sehr leid,das dein Opa gehen musste.
Da kann ich gut verstehen,das du nicht zur Beerdigung möchtest,in so kurzer Zeit die dritte.
Das Erinnerungen wieder hervor kommen, ist sicher,dazu ist alles noch zu gegenwärtig.
Aber,ich möchte Jutta recht geben.Du hast noch etwas Zeit.Überleg es dir.
Vielleicht gehst du ja "nur" zur Trauerfeier und nicht mit zum Grab?
Ich bin sicher,du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen.
Viel Kraft dafür
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Tina!
Schön,wieder von dir zu hören.Du bist ja wirklich ganz schön durch "den Wind".Ich meine,es liegt sicher daran,das bei dir nach wie vor viel "los ist".
Die Sorge um deinen Großvater (er liegt im Krankenhaus),du hast einen jungen Mann kennengelernt.Du musst deine Gefühle ordnen,das ist sicher nicht einfach.Die Arbeit macht dir sehr zu schaffen.Du schreibst,du hattest eine Woche Auszeit.Hattest du Urlaub oder warst du krank geschrieben? Eine Woche ist nicht viel Zeit,wenn man vergleicht,wieviel du durchmachst.
Dein Uwe ist doch erst ein Jahr nicht mehr bei dir!
Vielleicht hast du die Möglichkeit noch etwas auszuspannen? Es bringt dir sicher nichts,wenn du dich überwinden musst zu arbeiten.
Du hast letzte Woche gerade noch "die Kurve gekriegt"? Gott sei dank!
Pass auf dich auf!
Ich drück dich :30:
Liebe Grüße und viel Kraft
Karla -
Liebe Maki!
Schön,das Nora wieder da ist.Noch dazu mit Medaille.Du musst sehr stolz sein auf sie.
Die Karte,die deine Abi an Frau K. schrieb hat ja fast einen doppelten Sinn.
Frau K. wird auf deine Abi achten und gemeinsam schauen sie auf dich.
Ganz viel Kraft für dich :30:
Karla -
Liebe Andrea!
Mein Beileid zum Tod deine Lebenspartners!
Ich kann mir gut vorstellen,das du den Tod deines Mannes nicht begreifen kannst.Er ist auf schreckliche Art aus dem Leben gegangen,dazu noch freiwillig.
Es ist gut,das du nun deine wirklichen Freunde um dich hast.Nur schade,das man sie wirklich erst in ernsten Situationen erkennt.
Das Schreiben hier kann dir helfen alles erträglicher zu machen.Wir "hören" dir zu.
Wenn du möchtest,erzähl uns doch von deinem Mann.
Viel Kraft und liebe Grüße
Karla -
Liebe Sabine1
Ich habe die Geschichte von den zwei Bäumen gelesen.Es steckt wirklich sooo viel menschliches dahinter! Genau so empfinden wir!
Danke fürs Hereinstellen! :2:
Karla -
Hallo liebe Chrisi!
Da möchte ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.Alles Gute für die geplante OP!=> :005: er soll dir Glück bringen!
Hoffentlich nicht Schlimmes.
Hab z.Zt. auch Zeit fürs Forum-eher unfreiwillig-bin krank geschrieben,der Rücken,es dauert mir alles schon viel zu lange.Aber es wird schon werden.
Berichte uns,wie es dir ergangen ist,ja?
Alles Liebe
Karla -
Liebe Maki!
Christine hat vollkommen recht,den "Sinn" von Abis Tod wird niemals jemand erklären können.Das du immer kraftloser wirst,kann ich -wenn auch nur ansatzweise-gut verstehen.
Aber,gib bitte nicht auf!Du hast so viel geschafft!
Ganz viel Kraft!
Karla -
Lieber Walter!
Auf deine tolle Neuigkeit möchte ich dir gern in deinem Thread antworten.
Ich freue mich so für dich :8: , du kannst wieder eine zeitlang in der" Schokoladenfabrik" (wie der Film so schön heißt) arbeiten!
Eine ganz schöne Zeit wünsche ich dir-und-nasch nicht so viel!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Jutta!
Das muss unendlich furchtbar sein für deine Bekannte! Solch eine "Erfahrung" sollte man nicht machen müssen!
Du hast recht, Warum ist das Leben so ungerecht?
Ich weiß einfach nicht,was ich sagen soll.Ich wünsch dir die Kraft, deine Bekannte zu trösten.Deiner Bekannten ebenfalls, ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manu!
Ich würde auch gern wissen,wie der heutige Arztbesuch verlaufen ist.Wie geht es dir denn gesundheitlich unterdessen?
Was macht der Kurs?
Ich drück dich :30:
Wie geht es Andy?
Liebe Grüße an euch Beide!
Karla -
Hallo Sabine!
Das hört sich richtig klasse an! Ich find das großartig,wie du dich engagierst.Das beim ersten Treff gleich soo viele Trauernde gekommen sind,spricht einfach nur für dich!
Dein Artikel war gut!
Danke für die Berichterstattung.Die Geschichte kenne ich nicht ("Zwei Bäume im Park").
Möge es weiter so optimal "laufen".
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Maki!
Das ist ja schrecklich,schon wieder musste ein Kind gehen.Für dich ruft das natürlich alles wieder hervor.Ich wünsch dir und natürlich den Eltern des Kindes alle Kraft die nötig ist!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Floechen!
Wir haben lange nicht von dir gehört.Nun so traurige Nachrichten.Mein aufrichtiges Beileid!
Dein Vati hat ja wirklich lange gekämpft.
Ich hab große Hochachtung vor eurer Entscheidung.Aber ich meine,ihr habt deinem Vati einen großen Dienst erwiesen.Es geht ihm nun deutlich besser!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!
Karla -
Liebe Manu!
Schön,wieder von dir zu hören.Du hast ja echt gekämpft in den letzten Tagen,und das wo es dir so schlecht geht.Ich freu mich das du das Geld endlich bekommst! :8:
Das wird aber auch Zeit.
Mit deiner Gesundheit will es einfach nicht bergauf gehen? Eine Lungenentzündung ist nicht so leicht zu nehmen!Bei meinem Mann wurde "nebenbei" als Zufallsbefund jetzt auch eine atypische Pneumonie (lungenentz.) festgestellt.Aber-er lag da im Krankenhaus und wurde behandelt und konnte ruhen.Du willst wirklich SO zum Kurs?
Jutta hat recht,überleg,was vorgeht.
Ich wünsch dir Kraft.
Schön,das ihr in der Wohnung bleiben könnt!!!
Liebe Grüße auch an Andy
Karla -
Lieber Walter!
Wie gut,das du Fotoapparat oder Handy dabei hattest!Da hatte jemand Sehnsucht nach einem Lachen,denn so kann man das schon fast sehen. :028:
Danke fürs Hierreinstellen!
Bei uns schien heute den ganzen Tag die Sonne unermüdlich-herrlich!
Karla -
Liebe Leyla!
Keine Ahnung,wie ich reagieren würde.Erst mal gar nicht?
Jeder trauert anders.Vielleicht SUCHT er ja gar nicht?
Du hast Angst,er hat deine Mutter schon vergessen? Nein,das glaub ich nicht.Wenn es dir gar keine Ruhe lässt,sprich deinen Vater einfach darauf an.
Viel Kraft
Karla -
Liebe Sabine!
Das Logo und das Motto für deine eigene Trauergruppe gefällt mir ausgesprochen gut.Du hast richtig viel geschafft!Das bewundere ich.
Ich werde Montag abend an dich denken.Du wirst das gut machen,davon bin ich überzeugt!
Es ist schön,das es dir so gut geht.
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Walter!
Ja,mein Mann ist nun wieder daheim.Noch etwas angeschlagen,muss auch noch täglich zum spülen des Zahnes,aber zu hause-nur das zählt.Übermorgen hat er Geburtstag(ein Glück,in seinem Geburtsjahr war kein Schaltjahr!).Für ihn der erste Geburtstag seit langem ohne Verzicht auf das Glas Sekt,das Stück Torte,weil alles irgendwelche Stoffe enthält die er nicht zu sich nehmen darf.Wir feiern mit der Freundin unseres Sohnes (sie hat eigentlich am 29.2.Geburtstag!).
Walter du hast so recht,ich hab schon schlimmeres durchstanden.
Dank dir für deine Worte! :2:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Sabine!
Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute!Hab einen schönen Tag.
Wie geht es dir inzwischen?
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Nachtfalke!
Auch von mir ein Willkommen bei uns,und gleichzeitig mein Beileid zum Tod deiner Mutter!
Deine Zeilen habe ich zweimal gelesen! Ich hoffe,sie machen Melinda ein wenig Mut.
Möchtest du vielleicht ein eigenes Thread eröffnen -sonst gehen deine Beiträge evtl. unter?
Liebe Grüße
Karla