Liebe Samy!
Ich glaube nicht,das deinem Sohn alles egal ist.Er ist noch sehr jung.Das ist,denke ich,seine Art mit dem Tod seines Vaters umzugehen.Auch,wenn er etwas anderes behauptet,er hat seine Vater geliebt.welches Kind liebt seine Eltern nicht?
Jungen trauern vielleicht auch anders als Mädchen.
Ich denke auch,das die Sachen seines Vaters ihm sehr wohl etwas bedeuten.Nur leider sind sie nun weg.
Ich wünsch dir,das er sich bald etwas beruhigt.
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Hallo ihr Lieben!
Das Neue Jahr hat begonnen,es geht mir nicht gut!
Fühle mich sehr traurig :33:
Heute vor zwei Jahren kam mein Vati ins Krankenhaus-ohne zurückzukehren....
Heute hat meine Tochter Geburtstag,sie wird 25 Jahre alt,haben mal wieder keinen Kontakt....
Ach mensch :33: :33:
Karla -
Liebe Christine,liebe Linda!
Tja, das zweite "Experiment" ist nun auch vorüber.Ich habe die Feier als bedrückend (für mich) empfunden.Das lag aber nicht daran,das es keine schönen und sogar lustigen Momente gab.Es wurden kleine Spiele veranstaltet,einiges vorgelesen,ich hab auch gelacht.Es lag daran,das ich mich dieses Mal ziemlich "allein" gefühlt habe.Mein Sohn und seine Freundin und auch meine Kleine waren zwar mit dabei,aber sie haben sich dann mit Cousinen und Cousins unterhalten,für mich vollkommen in Ordnung.Mein Mann ist erst später dazu gekomen,er darf ja nach der Transplantation ein halbes Jahr nicht in größere Gesellschaften,dazu kommt noch,das im Moment viele erkältet sind.Er sollte sich möglichst nicht infizieren.
Ich habe bei der Feier meine Gedanken wandern lassen,und festgestellt,das in der kurzen Zeit (2Jahre), in der wir in dieser Form zusammen gefeiert haben, 6 Personen weniger dabei waren.
Es war das erste Mal,das meine Eltern nicht dabei waren.Wir saßen dann immer beisammen,haben gelacht usw. Ach Mensch,bald jährt sich der Todestag,letztes Jahr hab ich es gar nicht so empfunden
Mir graut es richtig.
Alles in allem war es aber gut,das ich mich der Feier "gestellt" habe.Das nächste Mal wird sicher besser.
Liebe Grüße
Karla :2: -
Liebe Sammy!
Dein Ex-Mann hat dich offenbar mehr geliebt als er zugeben und zeigen konnte.
Dann hast du noch das große Glück,einen Chef zu haben,der dich in deiner Trauer versteht.
Das du zum schlafen seine Sachen trägst,ist normal.Du möchtest seine Nähe noch spüren,seinen Geruch einatmen.Daher die "Verwechslung" mit dem Weichspüler.
Seine Lieder wirst du irgendwann hören können.
Sei lieb gegrüßt von
Karla -
Liebe Christine!
Das " Experiment" ist gut gegangen.Meiner Mutti geht es gut.Sie sagt selbst,es wäre besser auszuhalten gewesen als gedacht.Sie hatte auch große Angst davor, Heilig Abend an einem Ort zu sein,an dem sie die Jahre zuvor mit meinem Vati war,und dann ALLEIN in die leere Wohnung zurückzukehren.Von meiner Tochter hab ich nichts gehört,sie hat auch das Telefon nicht abgenommen
Heute Abend gibt es nun für mich ein Experiment.Meine Schwiegermutter wird 75 und feiert in großem Kreis.Derlei Feiern habe ich, seit mein Vati nicht mehr da, ist gemieden.Ich konnte einfach nicht! Es fand sich immer ein Grund nicht zu gehen.Mein Vati war bei diesen Geburtstagen immer mit dabei(natürlich zusammen mit meiner Mutti), ein sehr geselliger,lustiger Mensch.
Na,mal sehen,wie es wird.
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Walter!
Ich glaube,es passt gerade jetzt.
Frohes,erträgliches Fest!
Karla -
Liebe Christine!
Danke dir!
Das mein Mann dieses Wunder erfahren durfte ist für ihn und uns sowieso das größte Geschenk. Wir können nicht dankbar genug sein.
Das erste Weihnachte seit Jahren ohne Einschränkungen! :8:
Unsere Tochter ist in Gedanken bei uns,und sicher telefonieren wir,zumindest die Kleine.
Ein besinnliches fest dir und deiner Familie!
Liebe Grüße Karla -
Liebe Manu!
Lass dich fest drücken.
Ich wünsche dir und Andy ein erträgliches Weihnachtsfest :30: !
Wie geht es ihm denn jetzt? Er darf hoffentlich heute nach hause?
Liebe Grüße von
Karla -
Liebe Samy!
Willkommen hier bei uns!
Du hast sehr viel für deinen Ex-Mann getan.Du hast ihn geliebt,trotz allen Ausbrüchen während seiner Krankheit.Er hat das in dieser Zeit sicher nicht mit Absicht getan.Wie du schon schreibst,er konnte seine Gefühle nicht zeigen.
Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen!Du warst,so wie es aussieht,als Einzige bis zum Schluss für ihn da.Seine Freunde blieben weg.Schade,das seine Mutter das so nicht sieht.Aber ich denke,sie trauert sehr und hat ein "Ventil" gefunden.
Du hast alles richtig gemacht,er wollte,das du nicht mehr anrufst,schreibst oder zu ihm kommst.Viele schwer kranke spüren wenn "die Zeit gekommen ist".Vielleicht war es ja so,und er wollte allein sein.
Ich wünsche dir und deinem Sohn einen erträglichen weihnachtsabend
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Christine!
Ich habe den Beitrag ,den du mir empfohlen hast,"Alleine sein als Experiment" gelesen.In diesem finde ich meine Mutti wieder.Sie hat fast das Gleiche gesagt.Sie möchte allein sein mit den Erinnerungen,sie wäre uns kein guter Gast und möchte uns das Fest nicht verderben mit ihrem traurigen Gesicht.Ich verstehe sie jetzt.Meine Eltern waren immer bei uns an Heilig Abend.
Wir werden genauso in Rufbereitschaft sein wie in dem Beitrag.
Für meinen Mann habe ich natürlich genügend Vorrat an Limo besorgt.Ein Gläschen Sekt wird es auch geben-er verträgt es nur nicht mehr so!
Ich hoffe ja wirklich,das meiner Tochter der Partner gut tut.Beunruhigen tut mich lediglich die Tatsache,das es in der Beziehung offenbar immer wieder krieselt.Ich weiß,sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Christine!
Es geht nicht wirklich besser.Die Sorgen sind geblieben.Das liegt daran,das ich mir von meiner kleinen Tochter die Telefonnummer ihrer großen Schwester geben lassen habe und sie angerufen habe.Meine Große bleibt Weihnachten ja nun in München.Sie hat nun ganz beiläufig erzählt,das sie dort in einem betreuten Objekt für psychisch Kranke lebt.Hätte ich das früher gewusst,wär mir wohler gewesen.Sie ist Weihnachten wohl nicht allein,da sie einen Freund hat.Bei diesem darf sie nach Absprache mit den Betreuern hin und wieder übernachten.
An diese Absprachen hält sie sich aber nicht,sie bleibt einfach öfter dort.Wie soll ich das finden.... :13: ?Müsste dieser junge Mann sie nicht auf diese Dinge ansprechen?Vielleicht weiß er ja auch nichts davon? Oh mann.....
Bei uns wird Weihnachten sehr besinnlich ablaufen.Wir gehen zum Krippenspiel,unsere kleine Tochter spielt mit.
Dann kommen die Schwiegereltern zu uns und wir werden schön essen (natürlich vorher Bescherung!).Mit meiner Mutti werde ich auch telefonieren.Wenigstens durchs Telefon möchte ich wissen,wie es ihr geht.
Liebe Grüße von
Karla -
Liebe Manu!
Ich nehm dich erst mal fest in den Arm! Nun bist du auch noch krank-kein Wunder. Das zerrt an den Nerven.
Konnte man dir denn sagen,warum Andy noch nicht operiert wurde?Gab es dringendere Patienten?
Du schreibst von einem großen Abzeß und Antibiotika,da ist das inzidieren(aufschneiden-klingt hart-) doch wichtig.
Ich kann im Moment nicht mehr,als euch beiden einfach nur Kraft wünschen.
Bin ein bissel sprachlos was du und Andy alles meistern müsst.
Es ist gut das man dich gleich krank geschrieben hat! Kurs bringt jetzt wirklich nix.Es sind doch eh bald Ferien-bei euch doch auch?
Halt uns auf dem Laufenden.Bleib stark.Deine Mum schaut auf dich!
Ich drück dich nochmal fest aus der Ferne :30:
Grüß bitte Andy!Es kann ja nur besser werden.
Liebe Grüße von
Karla -
Liebe Manu!
Oh mann, so schlecht geht es Andy? Er ist operiert worden.
Soo einen grossen Abzess?!
Wie geht es ihm jetzt,wie war der Anruf aus dem Krankenhaus?
Wie geht es dir???
Deine Mum schaut ganz sicher auf Andy,vertrau darauf!
Ich wünsche Andy ganz schnelle Besserung und wenig Schmerzen.
Lass dich mal ganz fest drücken :30:
Ganz viel Kraft für euch Beide wünscht
Karla -
Liebe Steffi!
Herzlich willkommen hier bei uns! Wie meine Vorschreiber(innen) schon sagen,hier bist du richtig.
Trauer kann man an keiner Zeit festmachen.Du hast dein Kind verloren!Es ist nicht richtig,das ein Kind vor den Eltern geht.
Deine Tochter war dazu noch Epileptiker,du konntest nicht ahnen,was im Schlaf geschieht.
Erzählst du uns von deiner Tochter?Wie war sie?
Hast du noch weitere Kinder? Was sagt dein Partner?
Entschuldige die vielen Fragen,beantworte nur was du kannst.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Salome!
Vielleicht kannst du ihr tatsächlich einige Berichte geschickt "unterjubeln" .Vielleicht wird ja auch im TV mal was gezeigt.
Deine Mutter betäubt ihre Trauer mit den Tabletten,und du hast recht,der große "Knall" wird kommen.Es wird vollkommen unverhofft sein.
Aber du bist für sie da,machst dir Sorgen.Sie ist nicht allein,das ist schon die "halbe Miete"!
LG karla -
[b]Happy Birthday!! :022:
Noch einmal-nun am richtigen Geburtstag- Glückwunsch liebe "Eltern"! :8:
Danke für alles,Trösten,Ratschläge und einfach nur "zuhören".
Feiert nicht so doll!
LG Karla :2: -
Hallo Walther!
Schließe mich Salome an,wie geht es dir?
Grüße aus dem kalten etwas "überzuckerten" Leipzig
von Karla -
Liebe Salome!
Du hast recht.es sieht nicht nur so aus,es ist tatsächlich so.Deine Mutter ist in einen richtigen Teufelskreis geraten.Sie ist mittlerweile abhängig von den Tabletten,und Diazepam ist ebenfalls ein starkes Beruhigungsmittel,macht sehr müde.Diese Tabletten geben wir den Patienten in der Regel nur abends und über nen kurtzen Zeitraum.
Du kannst dir vielleicht einen "Vebündeten" suchen der deine Mutter davon überzeugt Hilfe in Anspruch zu nehmen um von den Tabletten weg zu kommen?
Viel Kraft wünsch ich dir
LG Karla -
Liebe Christine!
Ich habe ihr noch in der Nacht geantwortet(hatte Nachtdienst).Habe ihr ein schönes Weihnachtsfest gewünscht und sie natürlich auch gefragt,wie es ihr geht. Meiner Schwiegermutter(also der anderen Oma) hat sie auch ein neues Foto geschickt,auch sie hat sie nicht erkannt!
Ich hab ihr noch ein aktuelles Foto ihrer kleinen Schwester mit beigelegt,denn die liebt sie sehr und ruft sie auch hin und wieder an -hab ich glaub ich schon erzählt.
Ach,ich bin so unendlich traurig,das tut mir so weh,das sie da so allein sein will und von uns so gar nix annehmen will.Ich nehm es als kleines Zeichen,das sie uns als Eltern eine Karte geschickt hat-nur meine Mutti,die ist ganz schön fertig,fühlt sich sehr verletzt.
Ich könnte nur weinen,ach mensch..... :33:
LG Karla -
Hallo Jutta,Hallo Markus!
Dank euch verstehe ich meine Mutti nun besser.Es leuchtet mir ein,das sie sich irgendwann ihren Erinnerungen und Gedanken ganz allein stellen will (muss).Ich würd es warscheinlich genauso machen.Immerhin war es kurtz nach Weihnachten,das mein Vati ins Krankenhaus kam,es war alles noch weihnachtlich geschmückt.Sie weiß ja,das wir für sie da sind.
Zu meiner Tochter muss ich erklären,sie ist psychisch sehr krank.Sie ist ein sogenannter "Borderliner".Markus,du kennst diese Krankheit vielleicht?
Sie hat sich über einen sehr langen Zeitraum herauskristalisiert.Ich bin mit ihr überall hingegangen,hab alles versucht ihr zu helfen.Von Therapie zu Therapie.....; Irgendwann wollte sie von uns keine Hilfe mehr,zog fort,begann die Ausbildung,brach sie kurz vor Ende ab.Auf die krassesten "Nebenwirkungen" dieser Krankheit mag ich hier nicht eingehen.Nur so viel,zeitweise lag sie in der geschlossenen Abteilung der Psychatrie.Man ist einfach nur machtlos. :33:
Heute kam eine Weihnachtskarte von ihr mit dem neuesten Foto.Ich hab meine eigene Tochter nicht erkannt,so sehr hat sie sich verändert!
:2: euch und liebe Grüße von
Karla