Beiträge von KarlaG

Hallo,ihr Lieben!
    Ich muss mal wieder ein bissel von mir schreiben.Zur Zeit geht mir gar nicht gut.Weihnachten steht unmittelbar bevor.Dieses Jahr wird meine Mutti das zum ersten Mal zu hause erleben.Im letzten Jahr war sie frisch operiert und zur Reha-sie wollte es so.Dieses Jahr gibt es für sie kein "Davonlaufen" (klingt blöd!).Sie will sich dem so stellen,indem sie Heilig Abend alleine bleibt.Ich hab ihr mehr als einmal angeboten zu uns zu kommen-sie möchte nicht.Sie möchte mit ihren Gedanken allein sein sagt sie.Das tut mir alles so weh,denn auch ich hab ja Erinnerungen und Gedanken.
    Dazu kommt,das meine große Tochter in München bleibt.Sie möchte nicht mit uns zusammen sein.Ihr geht es psychisch offenbar schlecht.Es ging soweit,das sie das Adventspäckchen meiner Mutti zurückgeschickt hat! Das war ein herber Schlag.Sie hält nur noch zu ihrer kleinen Schwester losen Kontakt.
    Ich bin ganz schön durcheinander! :95:
    Ich weiß gar nicht so recht was ich tun oder denken soll ?(
    Einen schönen Restsonntag aus dem zart verschneiten L.
    Gehe dann zum Nachtdienst,das lenkt ab.
    Nachdenkliche Grüße von
    Karla :13:

Liebe Connie!
    Wie geht es dir denn heute-am Sternenkindertag? Hast sicher eine Kerze für deinen Manuel angezündet.
    Tja,deine Schwiegereltern haben einen "Sündenbock" gesucht und in dir gefunden.Das ist sehr leicht für sie,sie sind Co-abhängig wenn sie ihren Sohn derart in "Schutz" nehmen.
    Ich möchte mich Juttas Fragen anschließen.Gehört das Haus euch beiden gemeinsam,gibt es was schriftliches,was dich und die Kinder benachteiligen könnte?
    Alkoholiker versprechen sehr viel und belügen sich und andere ganz wunderbar.Das erlebe ich im Beruf ständig.
    Du musst für dich selbst rausfinden wann Schluss ist.Dir kann es doch dann eigentlich nur besser gehen.
    Ich drück dich
    Karla

Liebe Manu!
    Schön,das es euch etwas besser geht.
    Andy wurde der Kiefer überdehnt? Das müssen ja Schmerzen sein!
    Ich wünsch euch so sehr,das ihr euer Geld endlich bekommt.
    Hier bei uns wird es langsam winterlich,es schneit und ist kalt.
    Das Gefühl von Weihnachten fehlt schon noch. ?(
    Ich drück dich :24:
    Liebe Grüße von
    Karla

Liebe Martina!
    Mein Beileid! Du hast Schreckliches erlebt,am Anfang nur verdrängt.Jetzt kommt alles mit voller Wucht.Ich schließe mich meinen Vorschreibern voll an.Hol dir schnell Hilfe!
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
    Lass dich sachte umarmen
    von
    Karla

Liebe Maki!
    Oh Mann! Das gibt es nicht! Schon wieder so ein furchtbarer Schock.
    Nur gut,das dein Sohn schon ausgestiegen war.Und dann noch die gleiche Aussage wie damals-"ich hab sie nicht gesehen".Ein schreckliches Dejavu!
    Wie geht es dir denn jetzt? Hoffentlich etwas besser.
    LG Karla

Hallo Joachim!
    Die gleichen Fragen quälen mich noch heute.Obwohl der Tod meines Vatis (auch plötzlich und ohne persönlichen Abschied-erst nachdem er schon verstorben war) "schon" / erst(?) fast 2Jahre her ist. Es ist so,das wir auf das Warum nie eine Antwort erhalten werden.Gerade jetzt,in der Advents-und Weihnachtszeit,wo die Familie noch enger zusammen rückte,tut es besonders weh.All die schönen Erinnerungen.... Ich denke,es geht jedem von uns gerade jetzt besonders schlecht.
    Ihr habt euerm Julchen einen wunderschönen Abschied bereitet,die Lieblingsbettwäsche,seine liebsten Klamotten.
    Irgendwann wird es leichter,das kann man aber nicht an Wochen oder Monaten fest machen.Es wird (leider) immer auf und ab gehen-die berühmte Achterbahn.
    Ich hab zur Zeit leider auch mit einer Antriebslosigkeit zu kämpfen,die ich von mir gar nicht kenne,die mich richtig wütend macht.
    Ich wünsche dir und deiner Frau ein erträgliches Wochenende und besinnlichen 3.Advent
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Connie!
    Schlag dir das mal ganz fix aus dem Kopf! :4:
    Du bist keinesfalls schuld das dein Partner trinkt! Er ist erwachsen,weiß selbst genau was er tut. Wenn er trinkt hast du ihm bestimmt nicht das Glas zum Munde geführt,er hat es selbst getan,aus freiem Willen!
    Deine Kleinen brauchen dich,reib dich nicht mit Selbstvorwürfen auf!
    Ich wünsch dir Kraft und deinem Kleinen gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo ihr Forums("Producer")! :8:
    Glückwunsch zum 3.Geburtstag,obwohl man ja nicht vorher gratuliert.
    Ich kann nur sagen,bin froh euch alle hier gefunden zu haben.Die vielen Hoch´s und Tief´s-keine Ahnung wie ich das ohne eure Unterstützung hinbekommen und aushalten würde.
    :2: von Karla

Liebe Manu!
    Oh mann,ich lese gerade,wie schlecht es dir und Andy geht!Mensch,lass dich mal ganz fest umarmen :30:
    Du konntest den Irrtum,kein Geld zu bekommen, klären.Das freut mich,aber ihr habt das Geld noch nicht-oder hab ich das falsch verstanden?
    Gibt es bei euch keine sogenannte Soforthilfe.Hier in Deutschland kann man das bekommen soviel ich weiß.Man erhält dann einen kleinen Teil des Geldes um weiter zu können.Frag doch mal nach bei euch.
    Ich kann mir gut vorstellen,das du es satt hast immer neue "Hiobsbotschaften" zu erhalten.
    Andy musste zum Zahnarzt? Du leidest so sehr mit ihm,das du auch Schmerzen hast.
    Ich bin mir sicher,das deine Mum trotz allem ein Auge auf euch hat,auch,wenn du es gerade nicht spürst.Das Zeichen von deiner Mum wird kommen.
    Ich denk an euch Beide und schicke dir ganz viel Kraft!
    Sei umarmt von
    Karla
    Gute Besserung für Andy!

Lieber Walter!
    Muss jetzt aber auch lachen! Voll im berühmten "Fettnapf" gelandet! :whistling:
    Trotzdem,schöner Blick.
    Ich hab den ersten Advent bei "meinen" Patienten verbracht.Hatte Spätdienst,es gab ein Adventsliedersingen für die Patienten.Die haben sich darüber sehr gefreut.
    Jetzt hab ich aber ein paar Tage frei.Werde den Wunschzettel meiner Lieben durchforsten,den Weihnachtsmarkt mit meinem Mann besuchen und abends "lichteln". :028:
    Einen schönen Dienstag von
    Karla

Liebe Maki!
    Ich kann mich all meinen Vorschreiberinnen nur anschließen! Ein Jahr ohne deine Abi-meine Tochter ist letzte Woche 13 geworden- ich mag nicht daran denken ohne sie zu sein.Kann mir also ein klein wenig vorstellen wie es dir jetzt gehen mag.
    Irgendwann wird es etwas leichter.Deine Kinder unterstützen dich dabei.
    Abi ist immer mitten unter euch!
    Liebe Grüße und ganz viel Kraft
    Karla

Hallo,liebe Manu!
    Es tut mir so leid,das du in der neuen Klasse nicht klar kommst!Ich glaub dir,das du alles versuchst um dich einzubringen.
    Aber leider scheint die Klasse eine "verschworene" Gemeinschaft zu sein.Da ist es ganz besonders schwer,als Neue dazu zu kommen und angenommen zu werden.
    Gibt es denn gar niemanden mit dem du dich ein bissel anfreunden könntest? Wie kommst du denn im Lernstoff zurecht?
    Ansonsten kann man vielleicht nur raten,lass sie reden! :013:
    Irgendwann wird ihnen langweilig und sie geben Ruhe.
    Denk immer dran,deine Mum schaut auf dich! Vielleicht hilft dir der Gedanke ein wenig.
    Die Advents-und weihnachtszeit ist für uns alle schwer.So viele Erinnerungen kommen wieder hoch.
    Wie geht es dir denn gesundheitlich?Was macht Andy?
    Ich wünsch euch trotz allem einen schönen ersten Advent.
    Ich drück dich mal :30:
    Liebe Grüße von
    Karla

Hallo trauriger- engel!
    Wie du ja siehst gehen Kinder tatsächlich völlig anders mit der Trauer um.
    Hat dein Sohn sich von der Oma in irgend einer Weise verabschieden können/ wollen? War er mit auf der Beerdigung?
    Meine Tochter war 11Jahre alt als mein Vati starb.Als kleines Kind und wenn sie krank war (und ich arbeiten musste) verbrachte sie sehr viel Zeit bei ihrem Opa.Sie war ein "Opa-Kind".Die Oma ging selbst noch arbeiten.Er kochte die Lieblingsspeisen usw.-aber das kennst du ja sicher.
    Als wir die Nachricht vom Tod erhielten,wollten wir sofort los,ins Krankenhaus,ihn noch einmal sehen,Sie wollte unbedingt mit!Wir HABEN sie mitgenommen.Sie hat ihren Opa so noch einmal gesehen,ihm eine Blume in die Hand gelegt und realisiert,das er für immer schläft.Zur Beerdigung war sie auch mit.Sie hat ein Bild mit ins Grab gegeben.
    Von da an war kaum noch eine Rede vom Opa.Jetzt beginnt sie wieder von ihm zu erzählen.
    Hab das in meinem Thread schon mal geschrieben.
    Ich weiß nicht,ob ich dir jetzt helfen konnte,aber frag,schreib Mail oder PN wenn du möchtest.
    Den Rat der Lehrerin kann ich nicht nachvollziehen.Sie,als Pädagoge müsste es besser wissen!
    Dein Sohn wird kuscheln kommen,dräng ihn nicht.
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo,liebe Maki!
    Es ist so gut zu lesen,das du an diesem Tag Unterstützung hattest.Die Gedenkecke ist aber schön geworden.Vor allem finde ich den Wunsch der Nachbarn -sich von Abi verabschieden bzw. an sie denken zu dürfen sehr lieb! Das ist nicht selbstverständlich in einem großen Mietshaus.Freu dich, von so lieben Menschen umgeben zu sein.
    Liebe Grüße von
    Karla

Hallo Cinderella!
    Auch ich möchte dich bei uns herzlich willkommen heißen.Du hast Schreckliches erlebt.Mein Beileid!
    Wie ist es dir denn heute ergangen? Wie war denn die Beerdigung? Konntest du selbst dazu etwas beitragen?
    Viel Kraft wünsche ich dir
    Karla

Lieber Walther!
    Ich möchte mich Maki anschließen.
    Aus deinen Worten klingt viel Traurigkeit(oder täusche ich mich?),geschriebenes kommt oft anders rüber als gesprochenes.
    Fühlst dich sehr allein? warst du mal wieder bei Christa-euerm Baum?
    Viel Kraft und ein wenig Sonne von hier zu dir!
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo liebe Maki!
    Ich in in Gedanken bei dir. Nun ist dieser Tag,der alles wieder neu aufwühlt fast voebei.Ein Jahr ist "es" nun schon/ erst her.
    Wie erging es dir denn und auch deinen Kindern?
    Waren die Freundinnen da?
    Viel Kraft für den restlichen Tag!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karla