Hallo wolfs-eyes!
Oh jeh! Mein Beileid zum Tod deines Opas! Und Glückwunsch zur Hochzeit!
Bei dir geht es ja ganz gewaltig auf und ab.
Ich möchte mich den Fragen von Linda anschließen.War dein Opa krank? Konntest du dich verabschieden?
Wann ist oder war die Beerdigung? Bitte entschuldige die vielen Fragen.
Möchtest du über deinen Opa schreiben?
Viel Kraft wünscht
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Hallo Karin!
Herzlich willkommen bei uns! Ich empfinde es nicht als Kleinigkeit, über die Trauer um deine Oma zu schreiben.Du warst ein kleines Kind als sie an einer schweren Krankheit starb.
Kinder empfinden den Verlust eines Menschen anders als Erwachsene.Du nimmst es jetzt,wo du selbst Kinder hast,und deinen Opa um dich hast anders war.Erst jetzt wird dir bewusst,was damals geschehen ist.Wie hast du den Tod deiner Oma denn damals vemittelt bekommen und/ oder "erlebt"?
Was ist mit deinen Eltern? Du schreibst,deine Oma hat dich aufgezogen und dir nach der Geburt deiner Schwester Halt gegeben.Wie stehst du denn heute zu deiner Schwester?
Ich hoffe,ich habe nicht zu viel auf einmal gefragt!Beantworte nur was du kannst und möchtest.
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Joachim,Liebe Lucia!
Auch von mir ein Willkommen bei uns, und gleichzeitig tut es mir sehr leid,das euch euer Julchen so schnell und unerwartet verlassen hat.
Ja,die unsägliche "Warum-Frage".Man wird sie niemals klären,das ist so hart.Es wird irgendwann leichter.
Euer Kleiner ist immer unter euch.Das Foto von ihm,er sieht so wunderhübsch und spitzbübisch(eben ein Junge!) aus!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Angela!
Es tut mir so leid,das du im Moment so leidest.Hab lange nichts von mir hören lassen.Wollte dir ne PN schicken,hat leider nicht funktioniert.
Du BIST stark! Für deinen kleinen Sohn.
Du hättest die Entscheidung deines großen Sohnes-leider-nicht beeinflussen können.Er wollte es so.
Jetzt geht es ihm besser,er schaut auf dich!
Ganz viel Kraft!
Lass gerne von dir hören(per PN oder Mail) wenn du möchtest.
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Walther!
Ich möchte auch gern fragen-wie geht es dir-?
Hab die letzten Tage nur mitgelesen,ICH wär schon gern mal bei einem Treffen dabei; Es ist für mich aber zu weit entfernt,und hoffe auf Fotos und Berichte.
Ich kann aber auch DICH sehr gut verstehen,es ist für dich vielleicht wirklich noch zu früh.Man muss das eh selbst entscheiden.
Heute schicke ich mal wieder ein Kraftpaket an dich
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Salome!
Ich kann deine Wut/Empörung verstehen.
Aber so ist es nun einmal.Eine psychische Erkrankung kann man als Aussenstehender nicht sehen-wie z.B. einen Knochenbruch-,die psychisch kranken können ihre Erkrankung vor der Aussenwelt richtig gut verstecken.Somit können sie sich behandlen lassen oder auch nicht,ohne das jemand etwas bemerkt.Angst vor der Zukunft(Job),oder Scham sind Gründe dafür.
Wenn die Erkrankung dann im Suizid gipfelt wird man bei "Gretchen Müller" nicht darauf reagieren.Bei einem "Promi" aber sehr wohl.Das ist normal,jeder kennt ihn und möchte,sei es aus echtem Interresse und Trauer, oder nur aus Neugier näheres darüber erfahren.
Die Presse macht dann leider die "übrige Arbeit".
Empöre dich nicht so doll darüber.Die Schlagzeilen werden verebben.
LG Karla -
Liebe Melinda!
Schön,das du die Arbeit geschrieben hast,dich überwunden hast!
Auch wenn diese Arbeit nicht bewertet wird,so weißt du doch wo deine Schwächen sind.Sie war nicht umsonst!
Im Gymnasium meiner Tochter werden auch solche Tests geschrieben.Sie können auch sagen ob sie benotet werden wollen.Man weiß dann worauf man sich konzentrieren sollte.
Hast du dich für eine Bewertung entschieden?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manu!
Meine Mail hast du vielleicht schon gelesen.Ich hab dich schon verstanden.Mit meinen Sorgen meinte ich deine Selbstverletzung,du hast darüber geschrieben.
Aber du hast Andy-er steht dir bei.
Deine Mum schaut auf dich!
Alles andere- wie gesagt- per Mail.
Ich drück dich fest.
Viel Kraft für dich!
Liebe grüße auch an Andy
Karla -
Liebe Maki!
Ich lese gerade deine letzten nicht sehr schönen Erlebnisse.Mensch,das tut mir so leid.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.Abi ist trotz allem immer bei dir!
LG Karla -
Liebe Manu!
Ich habe dir ja schon per Mail geschrieben.Du schläfst gar nicht oder nur sehr schlecht.Die Sorgen drücken dich.Du hast UNS hier!
Deine Worte machen auch mir Sorgen!
Bitte schreib,wenn dich etwas drückt!!!
Ich schick dir(wie sonst Walter) ein großes Kraftpaket!!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Melinda!
Kopf hoch! Im November geht es vielen Menschen richtig mies.
Raff dich auf,geh zu der Probeschularbeit! Irgendwann ärgerst du dich wenn du nicht warst.
Ganz viel Glück,ich halt dir den Daumen!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Sili!
Lass dich fest umarmen! Heute ist Sabines Tag- ich denke an dich.
Hast du ihn ruhig verbracht? Wie geht es dir denn?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe trauriger-engel!
Du hast ja sicher einen Nick-Namen verwendet.Aber du hast recht,deine Schwägerin kennt ja die näheren Umstände.
Wenn du möchtest,kannst du gerne eine PN oder Mail schreiben!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Mira!
Willkommen zurück!Das hat ja lange gedauert.Das man sich hier auch "aussperren" kann? Hui!
Schön das du wieder dabei bist,was gibt es Neues bei dir? Wie geht es dir?
LG Karla -
Liebe(r) Albert!
Ich habe es vor längerem in einem anderen Thread schon einmal geschrieben.Mit dem doch so plötzlichen Tod meines Vatis hat keiner von uns gerechnet.
Am Tag und in der Stunde seines Todes ( die Zeit hab ich erst hinterher erfahren),bin ich wach geworden und musste zur Toilette,konnte auch nicht gleich wieder einschlafen,wie sonst üblich.Das gleiche empfanden meine Mutter ( sie meinte das Telefon läutet) und meine große Tochter,sie war zum dem Zeitpunkt ebenfalls wach.
Ich hatte ein nicht erklärliches, "komisches" Gefühl vor dem Wiedereinschlafen.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manuela,liebe Jutta!
Auch hier noch mal ganz lieben Dank für eure Wünsche zu meinem Geburtstag!
@ Jutta
Du hast absolut recht,das schönste Geschenk hab ich (aber vor allem mein Mann-für ihn ist es ein zweiter Geburtstag) vor einigen Tagen schon erhalten.
Freude,Sorge,und Dankbarkeit wechseln sich ab!
Eure immernoch freudig verwirrte
Karla -
Lieber Trauriger Engel (ohne Flügel)!
Ein liebes Willkommen bei uns!
Es tut mir sehr leid das du deine Schwiegermutti hast gehen lassen müssen.Du schreibst das "Schwieger" in Klammern,siehst sie als Mutti.Ihr hattet offensichtlich ( du schreibst es) ein sehr enges Verhältnis.Nun der Kummer mit deinen Schwägerinnen.
War deine Schwiegermutti krank,hatte sie einen Unfall? Du schreibst, "es" geschah plötzlich.
Hast du ausser deinem Mann sonst noch jemanden zum Reden? Deine eigenen Eltern,Geschwister?
Erzähl,wenn du möchtest von deiner (Schwieger)mutti.
Viel Kraft und liebe Grüße von
Karla
P.S. Was sind das für Attacken deiner Schwägerinnen? Möchtest du davon erzählen? -
Liebe Manuela!
Ich hab mich gefreut wieder einmal von dir zu lesen! Noch dazu wo es euch dreien gut geht.Ich wünsch dir,das du dein Päpelchen noch möglichst lange bei erträglicher Gesundheit bei dir hast.Du machst das richtig,geniesse die Zeit mit ihm.
Liebe Grüße von
Karla -
Liebe Manu!
Danke für´s Daumendrücken!
Ich antworte dir noch in deinem Thread.
LG Karla -
Hallo,liebe Manu!
Das sind ja schon wieder keine so schönen Nachrichten.Mit welcher Begründung zahlt die Krankenkasse die Stunden der psych.Behandlung nicht mehr? Ich nahm immer an,was nötig ist(und derlei Behandlung kann doch durchaus lange dauern) wird auch übernommen?Oder ist das bei euch anders geregelt?
Das du schon wieder so schlimm erkältet bist ist ja bescheiden.Ich nehme an das deine derzeitige psychische Verfassung schuld daran ist.Du bist sehr labil und das setzt natürlich irgendwann deine Abwehr herab.Da greift eins ins Andere.
Wie geht es denn Andy,auch so schlecht?
Du denkst wieder viel an deine Mum,kann deine Schwester dir ein bissel über deinen Vater sagen-wie es ihm geht usw.?
Ich drück dich aus der Ferne!
Viel Kraft und liebe Grüße
Karla