Beiträge von KarlaG

Hallo ihr Lieben!
    Seit Freitag nachmittag ist mein Mann aus dem KH entlassen.Noch sehr wacklig auf den Beinen und blass "um die Nase"-aber zu hause!
    Es ist sehr ungewöhnlich ihn beim Frühstück bei einer großen Tasse Kaffe zu sehen.Zu mittag hat er ein ganzes Schnitzel gegessen! Zur Begrüßung gab es natürlich Gemüsesuppe,zum Trinken Himbeerlimo bzw.Granatapfelsaft(hat er in der Türkei lieben gelernt).
    Immenoch bin ich versucht zu sagen "stopp, du trinkst zu viel", es ist soo unbegreiflich!
    Bin total hin und her gerissen in meinen Gefühlen und Gedanken.Freude und Sorge wechseln sich ab.
    Ich bin auch sonst ein "bissel unten",es fällt glaub ich, ne Menge ab von mir.
    Liebe Grüße
    Karla

Lieber Walther!
    Schön,wieder von dir zu hören!
    Ich hab deinen Bericht mit Begeisterung gelesen.Du beschreibst deinen Weg auf Christa´s "Spuren" so anschaulich.Der Lehrer von Christa-Zufall?-, du hast auf deinem Weg der Erinnerung viel erfahren,über die Orte an denen Christa gelebt hat und die Menschen dort.Ich stelle mir das alles bildlich vor.
    Auch,wie du deine Wohnung beschreibst,da musste ich ja schon lächeln! ;)
    Ich wünsche dir,das es dir bald wirklich gut geht.
    Heute schick Ich mal ein Kraftpaket an Dich! :thumbup:
    Liebe Grüße von
    Karla

Liebe Shadow!
    Ich kann mich Maki und Christa nur anschließen.Bitte lass die Finger vom Alkohol,tu es deinem kleinen Kind zuliebe!
    Dein Freund würde das sicher auch nicht gut finden.
    Für dich mag jetzt alles sinnlos erscheinen-klingt sicher auch irgendwie "schlau" was ich schreibe-,aber es ist so,irgendwann wird es leichter.Bis dahin sind wir für dich da.
    Schreib!
    Vielleicht suchst du dir professionelle Hilfe?
    Ganz viel Kraft und liebe Grüße
    Karla

Lieber Eisvogel!
    Ich hab das Gedicht zweimal gelesen.Ich finde es wirkt nachdenklich und ein wenig traurig zugleich.Aber es ist schön!
    War deine Erika ein nachdenklicher Mensch?
    Zeig doch gerne mehr Gedichte von ihr.
    Liebe Grüße
    Karla

Lieber Eisvogel!
    Ich finde auch,das der Kosename "mein Weib" etwas Liebevolles, ja,Zärtliches hat.Du beschreibst damit deine Frau,und die ist nun mal ein "Weib".
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Chrisi!
    Habe gerade deine letzten "Erlebnisse" gelesen.Oh mann,da kommt wirklich einiges zusammen. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,Rene hat auf seine Schwester geachtet! Auch du, mit deinen schmerzenden Rippen,die viele Arbeit...
    Ich kann dir nur ganz baldige Besserung und wenig Schmerzen wünschen,du schreibst,schlafen kannst du schon besser.Das ist doch schon mal "die halbe Miete" wie man bei uns so schön sagt! ;)
    Ich hoffe es geht dir bald besser.
    Liebe Grüße von
    Karla

Liebe Jutta!
    Na blos gut-nur Blechschaden!Es sieht fast so aus,als würdet ihr bei den kleinen Widrigkeiten des Lebens gerne "Hier" rufen? :wacko:
    Ich wünsch euch eine unfallfreie und von Erfolg gekrönte Dienstreise :thumbup:
    LG Karla

Hallo,ihr Lieben!
    Möchte euch berichten; mein Mann hat den heutigen Eingriff gut überstanden!
    Es geht ihm recht gut.Nun wird er ungeduldig,möchte nach hause.
    Das er nun endlich wieder alles essen und trinken darf genießt so sehr.
    Danke,das ihr da seid!
    Karla

Hallo Albert!
    Ich möchte dich hier willkommen heißen.Es tut mir sehr leid,das dein Vater gehen musste.Es geht dann immer ein Teil von uns.
    Man wird sehr sensibel,du meinst nun ebenfalls krank zu sein.Ich denke,das dies "normal" ist.Dein Vater ist erst vor wenigen Wochen (ja fast Tagen) gestorben.Du stehst ganz am Anfang deiner Trauer.Wir können hier den Schmerz mit dir teilen,es wird irgendwann besser werden.
    Ich weiß,wie du dich fühlen musst.Mein Vati ist letztes Jahr im Alter von 66 Jahren ziemlich plötzlich gestorben.
    Erzähl uns,wenn du möchtest,doch von deinem Vater.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe shadow!
    Willkommen hier bei uns.Es tut mir leid,das dein Freund von dir gegangen ist.Wir werden dir hier den Schmerz nicht nehmen können.Wir können ihn aber "aushaltbar" machen.Wir "hören" dir zu,sind für dich da.Schreib also,wenn immer du möchtest.
    Dein Freund ist freiwillig gegangen,habe ich richtig gelesen?
    Hast du denn jemanden mit dem du reden kannst,eine Freundin,Eltern?Du hast einen Sohn,noch klein?
    Der Tod deines Freundes ist eben erst geschehen.Lass dir Zeit!Auf Zeichen warten kannst du nicht.Sie sind auf einmal da,und du wirst sie erkennen.
    Wie gesagt,gib dir Zeit.Möchtest du über deinen Freund erzählen?
    Viel Kraft für dich und liebe Grüße
    Karla

Hallo Walter!
    Schön,das du wieder mit "an Bord" bist,und dann noch mit "Rettungsring" um den Hals! :)
    Auch,wenn du weniger schreibst,es ist gut dich hier zu wissen,deine Posts sind (wie schon gesagt) immer gut zu lesen,sehr viel Wahres.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Jutta,Christine,Linda!
    Ihr seid so lieb,danke der Nachfrage!
    Bin wieder spät (früh) dran.Ich komme nicht wirklich zur Ruhe,hab das Gefühl im Moment der "Zeit hinterher zu rennen",Arbeit,Haushalt....
    Es gibt aber auch Freude!Die Suppe hat mein Mann im KH bekommen.Er hat gaaaanz langsam gegessen um zu genießen.Er ist mittlerweile nicht mehr auf der ITS,sondern auf der "normalen" Transplantstation.Wir gehen noch immer "maskiert" und verkleidet zu ihm.Aber das ist alles nicht schlimm.Heute habe ich ihm eine Flasche Himbeerlimo mitgenommen.Er hat sie zum Abendessen getrunken.Eine ganze Flasche auf einmal,das war vor nicht mal 2 Wochen seine Tagesration-mit Essen usw,-.
    Dienstag giebt es noch mal eine kleine OP, die gehört aber zu der ganzen Transplantation dazu. Mal sehen,wie es dann weitergeht.Ich gehe Samstag wieder zu ihm,mit einer Kanne Kaffee im Gepäck.
    Wir-besonders mein Mann-sind so dankbar,das es Menschen gibt,die nach ihrem Tod anderen helfen.Man kann das nicht in Worte fassen!
    Liebe Grüße an euch,ihr habt so mit uns gefiebert!
    Karla

Lieber Walter!
    Würde deine Posts schon seeehr vermissen! Du triffst es so genau,eben,weil du kein "Schönredner" bist Hat dir keiner je übelgenommen.Im Gegenteil.
    Ich kann mich Jutta nur anschließen.Ich bin nun leider und auch glücklicherweise schon ne Weile hier im Forum.Es war und wird immer so sein, das wer nur kurz schreibt, und der Andere bleibt für länger oder ganz lange.Mal lesen wir nur,dann schreiben wir wieder mit.Je nach Stimmungslage.Wir teilen ja auch schöne Dinge miteinander.
    Lass nur immer mal wieder von dir "hören".
    Jetzt schick ICH mal ein Kraftpaket :thumbup: !
    Liebe Grüße
    Von Karla

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Vermisse![font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    -deinen Witz
    -deine Kochkünste!
    -habe von DIR kochen gelernt(abgeschaut,und von Oma)
    -Konntest auch wütend werden-eher selten
    - vermisse DICH!
    LG Karla
    Danke Walter!

Hallo Eisvogel!
    Willkommen bei uns.Es tut mir leid,das dein Weib gehen musste.Du schreibst,ein Badeunfall.Das muss schrecklich für dich sein!
    Hör bitte nicht auf solche "Sprüche" wie:"Gott hat nicht gewollt,das ihr zusammen seid" usw.! Der Unfall war doch erst vor kurzem!Du wirst lernen damit umzugehen,es wird leichter werden-irgendwann.Dafür sind wir für dich da,sind wir für uns alle da.
    Ich finde es so lieb,wie du deine sich langsam entwickelnde Beziehung beschreibst,dein "Weib" erwähnst:
    Wenn du möchtest,erzähl doch von ihr.
    Liebe Grüße und viel Kraft von
    Karla