Liebe Light!
Das Grab ist wunderschön!
Mit den Pflanzen hat man nicht immer Glück,mal gedeihen sie,mal nicht.Mach dir da mal keinen Kopf.
Man sieht,das dieses Grab mit viel Liebe gestaltet wurde!
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Tina!
Etwas spät,aber doch sehr herzlich möchte auch ich dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren!
Ein schönes,vielleicht etwas leichteres neues Lebensjahr soll es werden!
Geniesse die restliche Zeit bei deinen Eltern und dann die stressfreie Heimfahrt.Das ist ja lieb von deinem Vati,das er dich heimfährt.
Liebe Grüße von
Karla -
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure lieben Worte!
Ich war meinen Mann heute wieder besuchen,es geht soweit gut.Hoffentlich bleibt es so und der Körper behält die neue Niere.Ihre "Arbeit" tut sie bereits.
Nun muss er wieder 2l trinken.Das Lustige war-er hat vergessen zu trinken-es ist im Kopf noch voll drin -"du darfst nicht mehr als 500ml trinken!".Die Schwester kam immer wieder um nachzuschenken und zu "mahnen" Herr G. "trinken!"
Zu schön,ihn endlich so zu erleben.Ach,übrigens,außer Himbeerlimo wünscht er sich noch ne richtig schöne Gemüsesuppe-durfte er auch nicht-hätte noch weniger trinken für den Tag bedeutet.
Liebe Grüße
Karla -
[size=24]Danke!!!
Hallo,ihr Lieben!
Ich danke euch allen für´s Dumendrücken.Um 6.45Uhr hat wieder das Telefon geläutet,eine Schwester aus dem KH war dran,und sagt,ihr Mann möchte sie sprechen.
Er teilte mir dann mit,dass es um 8.00Uhr nun wirklich wahr wird,er erhält die Niere!Bis dahin hat man uns miteinander telefonieren lassen.Er hatte riesige Angst.Hab mein Möglichstes getan,um sie lindern.Kurz vor 8.00 wurde er dann in den OP gebracht.Nun ist es vollbracht.Er hat ENDLICH eine neue Niere!!! Es geht ihm soweit ganz gut.Er freut sich nun auf sein Liebligsgtränk -Himbeerlimonade!Endlich darf er wieder so viel trinken,wie er möchte.Das durfte er bis jetzt ja nicht.
Nun muss nur noch alles so gut weiterverlaufen.Hab ihn heute schon kurz besuchen dürfen.
Liebe Grüße
von Karla -
Hallo ihr Lieben,
an Schlaf ist diese Nacht nicht zu denken.Habe gerade deinen(jutta) Beitrag gelesen(nicht mal zu Ende) da läutet das Handy meines Mannes.Er schläft schon,hört es nicht!
Ich ging ran,es meldet sich die Uni-Klinik-ein Arzt am anderen "Ende".Er fragt,sind sie Frau G....?Ist ihr Mann zu sprechen? Wir haben ein Organ für ihn!(Wie ihr wißt wartet er seit 5 Jahren auf eine Spenderniere). Ich hab weitergereicht und gedacht ich träume,wieder ein Film?!
Mein Mann konnte es nicht glauben.Er sollte sofort kommen.Wie in Trance habe ich Sachen gepackt(die er auf ITS eh nicht braucht),meinen Sohn aus dem Schlaf geweckt und mich wieder angezogen.Wollte grade ins Bett.Unser Sohnkam sofort von seiner Freundin zurück und hat uns in die klinik gefahren.
Dort ging alles schnell,Blutentnahme,EKG,Röntgen.Um 1.45Uhr haben wir ihn auf die Station begleitet und uns dann verabschiedet.
Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt wird er zw.6.00 und 7.00Uhr transplantiert.
Meine Kleine ist völlig aufgelöst vor Angst,Freude und Sorge-sie weint nur.Tja und ich weiß auch nicht wohin noch mit all den Dingen der letzten 2 Tage.
Hoffentlich geht alles gut,ein Mensch musste sterben um meinem Mann zu helfen.Oh mann...
Karla -
Liebe Manu!
Ich kann mich Walter nur anschließen.Er trifft es mal wieder ganz genau-einen Karton Porzellanteller zum zerdeppern.
Den wünsch ich mir auch,hast du einen übrig Walter? Nehme ihn gerne.
Manu und ich zerdeppern ihn dann gemeinsam-wenn auch nur virtuell.
Ich drück dich Manu
deine Karla -
Hallo Walter!
Unsere Anworten haben sich überschnitten.
Genau so ist es, ich komm mir vor wie im Film,nur dieser Film ist echt grotesk!
Karla -
Hallo ihr Lieben!
Bin noch immer noch nicht richtig wieder "unten".Es war doch etwas viel.
Ja,ich bin froh von meiner Tochter endlich wieder gehört zu haben.Das mit dem miteinander reden ist grundsätslich richtig und wir haben auch vor ihrem Kontaktabbruch zu uns oft und viel geredet.Es ist aber auch immer wieder sehr viel geschehen,so,das man immer von vorn anfangen muss.Dazu kommt,das sie ja leider nicht gesund ist,da gestaltet sich (bei ihrer Art Erkrankung) ein Gespräch mitunter schwierig.
Was mich sehr enttäuscht,verärgert,wütend macht,ist,das eine mir bekannte(nahestehende) Person,gewusst hat,das es meiner Tochter soweit gut geht und auch die neue Adresse kannte.Auch meine Tochter ist sehr verwirrt,denn sie hatte dieser Person erlaubt ihre Adresse weiterzugeben.In der Hoffnung,wir würden uns dann melden.
Ich weiß im Moment nicht,was ich denken soll,es ist alles so "schräg"!
Hab das Vertrauen verloren.
Wenigstens kann ich meine Tochter nun wieder jederzeit anrufen.
Karla -
Hallo!
Heute (bzw.gestern) war ein Tag....; ich weiß gar nicht wie ich ihn beschreiben soll.
Ganz viele Dinge auf einmal, und ich fühl mich vollkommen durcheinander,verdreht oder-ich weiß auch nicht.
Meine Mutti liegt nun im KH und ist um ein neues Kniegelenk reicher,alles ist gutgegangen-Gott sei Dank!
Dann erfahre ich so "nebenbei",das es meinem Bruder gar nicht gut geht,er gerade noch mal Glück hatte.Ihm ging es wohl in der letzten Zeit schon nicht so gut( bekam kaum noch Luft),und ist im letzten Moment zum Arzt gegangen.Der hat dann alles Nötige veranlasst.Der Nächste der im Kh liegt,die Diagnostik läuft noch.Aber man sagte ihm,das es wohl knapp wahr.
Dann klingelt am Abend das Telefon,meine kleine Tochter geht ran und ist völlig überrascht,gibt mir den Hörer und sagt," J. ist dran".Das ist meine grosse Tochter! Ich hab ja schon berichtet,das ich seit Monaten nichzs von ihr gehört habe,keiner mir Auskunft geben konnte und, wie sich nun herausstellt ,wollte.Ich habe mir fast ein dreiviertel Jahr unbändige Sorgen gemacht( sie ist psychisch krank und lebt nicht mehr zu hause!)! Nun ruft sie einfach so an,ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir ging und noch geht.Bin sooo aufgewühlt,hab geweint,und sitze nun da und grüble.Es geht ihr den "Umständen" entsprechend gut.Sie Hat einiges hinter sich und ich hätte manches schon eher wissen können.Man hat es mir nur nicht gesagt!
Sie wiederum dachte,ich wolle von ihr nichts hören(es gab in der Vergangenheit Differenzen,die aber vergessen sind).
Was kommt jetzt noch?
Bin müde und doch hellwach.
Karla -
Liebe Maki und auch Walter!
Ich habe auch bemerkt,das sich meine Einstellung zum Leben sehr verändert hat.Ich lebe ganz anders,-intensiver würde ich sagen.Jetzt,nachdem ich gemerkt habe,wie endlich das Leben ist-wie schnell es zu Ende gehen kann.So vieles wollte man noch sagen oder miteinander tun.Jetzt verschiebe ich nicht mehr so schnell etwas.Ich lasse auch eine Hausarbeit liegen-die wartet geduldig auf mich-mein Kind aber wird groß und kann nicht warten.Dafür nehme ich mir nun mehr Zeit.Habe mir auch vorgenommen mehr für mich allein zu tun.
Einfach die "Seele baumeln lassen" -aber daran muss ich mich erst gewöhnen.Hab sonst eher verzichtet,obwohl das keiner verlangt hat von mir.
LG Karla -
Liebe Tina!
Oh mann,da ist man immer wieder sprachlos was es doch für furchtbar taktlose Menschen gibt.Ich kann mich Jutta nur anschließen,mögen sie so eine Erfahrung nie machen müssen.
Ich wünsch dir ein paar richtig schöne Tage bei deinen Eltern,lass es dir gut gehen.Dein Schatz ist auch dort immer bei dir.
Alles Liebe von
Karla -
Liebe Manu!
Ach Mensch,lass dich mal fest drücken!!
Das nächste Vorstellungsgespräch kommt bestimmt,und irgendwann klappt es mit dem Job.Hast du schon Bescheid,ob du deinen Abschluss nun doch machen kannst?
Nichts Sinnvolles getan? Glaub ich nicht,du hst doch bestimmt deine Miezen gefüttert und gestreichelt?wenn das nicht sinnvoll ist
Deine Mum fehlt dir sehr,ich weiß.Aber sie schaut auf dich,denk daran.
Ganz liebe Grüße von mir auch an Andy
Karla -
Lieber Valentin!
Ich kann mir recht gut vorstellen wie du dich fühlst mit dem " Vermissen".Ich habe selbst noch drei Geschwister (alles Brüder und jünger als ich),und ich weiß,das ich eigentlich noch ein älteres und ein jüngeres Geschwister hätte.Habe mir immer eine Schwester gewünscht,und überlegte oft ob die beiden vielleicht Mädchen gewesen wären.Man hat sie zwar nie kennengelernt,aber irgendwie denkt man trotzdem hin und wieder an diese ungeborenen Menschlein.
Aber,du,und auch ich haben ja noch unsere anderen Geschwister.Ich hatte als Kind viel Spaß mit den drei Brüdern,so,wie du auch.
Versuch nur,den Kontakt zu halten.Es ist wichtig für beide Seiten.
Lg Karla -
Liebe Petra!
Auch ich möchte dich bei uns willkommen heißen.Mein Beileid zum so schnellen Tod deiner Mutti!
Da ist es gut, das du zu uns gefunden hast.Das schreiben hier tut gut,es macht vieles leichter ertragbar.Diese vielen Fragen,die auftauchen,wenn ein lieber Mensch gehen muss.
Deine Mutti war sehr krank.Die Pflaster hat sie zur Schmerzlinderung bekommen.Das ist für Aussenstehende dann schwer zu verstehen,wieso der geliebte Mensch dort im Krankenbett dann plötzlich so "neben sich" ist,nicht mehr alles mitbekommt,oder,wie du beschreibst,so "zugedröhnt" wirkt.Das sind dann leider Nebenwirkungen,die bei jedem unterschiedlich stark auftreten.
Du kannst dir aber sicher sein,das deine Mutti zu jedem Zeitpunkt deine Nähe gespürt hat,auch,wenn sie sich nicht mehr immer klar äußern konnte.
Du hast viel für sie getan,warst einfach da,als sie dich brauchte.Schade,das deine Schwester,so lieblos ist.
Ja,der "Spruch"-"Die Zeit heilt alle Wunden"-ich denke,heilen vielleicht nicht,aber es wird erträglicher.
Erzähl uns doch,wenn du möchtest,von deiner Mutti.Hast du jemanden,mit dem du deine Trauer teilen kannst?
Eine kleine Umarmung und viel Kraft schickt dir
Karla -
Hallo Walter!
Danke für die wunderschönen Bilder!
Ich bin mir (als absoluter "Städter") sicher,das die Fotos nur einen Bruchteil der wirklichen Schönheit der Natur wiedergeben.
LG Karla -
Hallo Petra!
Ich möchte dir nachträglich ganz lieb zum Geburtstag gratulieren!Ich hoffe du hasr ihn gut verbracht.
Geht es dir gut?Ich hoffe doch,wir haben ja lange nichts voneinander gehört.
Sei lieb gegrüßt und alles Liebe
meld dich doch mal wieder (wenn du möchtest)
LG Karla -
Liebe Connie!
Habe gerade deinen Beitrag gelesen.Es kommt wirklich manchmal alles zusammen-Selbstzweifel,W-Fragen,Die Angst um dein Kind.
Wie kommen die vom Jugendamt eigentlich darauf,dich besuchen zu wollen?Hast du dort mal um Hilfe gebeten?
Ich denke ,das du den Besuch der "fremden Dame" mit Bravour meistern wirst.Das bissel Staub unter der Couch ist doch fix weggesaugt.
Ich werde an dich denken.Berichtest du uns davon?
Viel Kraft!
und ne Umarmung von Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Möchte mal wieder etwas von mir berichten.
Ich habe am Wochenende zwar arbeiten müssen,aber ich hatte dennoch einen wunderschönen Samstag-nur für mich-zumindest der Abend.
Ich war nämlich auf einem Klassentreffen mit meinen ehemaligen "Mit-Schwesternschülerinnen".Vor 25 Jahren haben wir unser Examen als Krankenschwestern gemacht.Schon wieder die "25",die in der letzten Zeit bei mir eine Rolle spielt.
Das war sooo ein schöner Abend,voll mit den witzigsten Erinnerungen an "Streiche",die wir unseren Dozenten spielten.Es gab aber auch ernste Momente,denn jeder erzählte,was ihm in den letzten Jahren so widerfahren ist.Einige habe ich 5Jahre(da war unser letztes Treffen),andere tatsächlich 25 Jahre nicht gesehen.Ich glaube,ich zehre noch lange von diesem Abend.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Melinda!
Sehr besinnlich-und-wunderschön!
LG Karla -
Liebe Tina!
Ich kann verstehen,das du sehr traurig bist.Für dich ist ohne Uwe alles sinnlos.
Aber dennoch musst du auch an dich denken.Dein Uwe würde nicht wollen,das du arbeitest bis zur Erschöpfung.Denn erschöpft klingst du zwischen den Zeilen.
Du brauchst Abstand,und das kann sehr gut bei deinen Eltern sein.Auch wenn es dir völlig unsinnig erscheint.
Wenn du jetzt einige Tage nicht zum Grab gehen kannst deswegen,so bist du doch in Gedanken bei Uwe und trägst ihn in deinem Herzen.
Ich wünsch dir ein paar erholsame Tage.Wann soll es denn losgehen?
Liebe Grüße
Karla