Hallo Melinda!
Das klingt aber sehr traurig.Warum bist du denn der Meinung,du würdest nie einen Freund finden?Hast du so schlechte Erfahrungen machen müssen?
Ich hoffe,ich frage dich nichts ,was du nicht beantworten möchtest.Dann überlies das einfach.
Ansonsten denk ich,man weiß ja nie was einem das Leben noch bringt.Ich hoffe dir nur Gutes.
Sei mal gedrückt!
LG Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Hallo Melinda!
Es ist verständlich,das deine Mutti sich nicht mehr binden will.Sie hat sicher ihre Erfahrung gemacht.
Aber du wirst ganz bestimmt einen Freund haben.Du bist noch ganz jung.Dann wird dich ein lieber Schwiegervati an den Altar führen.Es braucht alles seine Zeit,das wird schon,verlass dich drauf!
Meine beiden älteren Kinder sind schon "groß"-Juliane ist so alt wie du (im Januar 24 geworden), Benjamin ist 21,er ist seit geraumer Zeit in "festen Händen",sehr zum Verdruß seiner kleinen Schwester,die ihn heiß und innig liebt und nun sehr eifersüchtig ist.Sie (Anna-Lena) ist erst 12 Jahre alt.Sie sagen sehr oft-"ich hab dich lieb"-besonders wenn sie etwas möchten oder "ausgefressen" haben.Aber ich weiß,sie meinen es auch so.
Mir geht es,seit ich letzte Woche einen Tag nur für mich hatte(das mache ich jetzt öfter),und hier mal wieder meinen Kummer abgeladen habe etwas besser.
Die Gedanken wandern zur Zeit aber sehr.Fühl mich immer mal wieder sehr müde,und ohne Antrieb.Dann geh ich raus,unter Menschen,und es wird besser.
Und du,wie geht es dir?
Liebe Grüße Karla -
Liebe Sigrid!
Ich möchte mich Jutta anschließen.Es ist gut,das du hier schreibst.
Mein Beileid zum Tod deines Mannes!Und willkommen bei uns.
Es ist so,wer noch keinen lieben Menschen verlohren hat,kann es nicht nachempfinden.Aber man kann die Trauer nicht an einer bestimmten Zeit festmachen.Wie früher das "Trauerjahr".Dein Mann ist im Juni gestorben,das war doch eben erst!
Darf ich fragen,war dein Mann krank? Möchtest du von deinem Mann erzählen?
Hast du sonst noch jemanden mit dem du reden kannst-Kinder,Geschwister...?
Schreib nur wenn es dir recht ist.
Liebe Grüße und viel Kraft
von Karla -
Liebe Manu!
Es ist schön wieder von dir zu lesen.
Ich möchte dir versichern,das ich Donnerstag in Gedanken bei dir bin und dir ganz fest die Daumen halte! Um welche Uhrzeit ist denn der Termin(wg.Daumen halten),in welchem Job bewirbst du dich?
Wie geht es dir und Andy denn inzwischen gesundheitlich? Was haben die Bluttests ergeben?
Ich denke sehr oft an dich!
Sei fest umarmt von Karla
P.S. grüß Andy -
Hallo Sabine!
Ich kenne die Musik von Peter Orloff,habe schon einiges von ihm gehört.Aber auf russisch in einer Kirche.... Ich stell es mir sehr schön vor.
Mir wären da sicher auch die Tränen gekommen.Das geht mir bei bestimmten Titeln im Moment sowieso so.
Schön,das es dir gefallen hat,vor allem dir gut getan hat!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Jutta!
Ja,es könnte schon sein,das bei der Frage meiner Tochter auch die Angst um uns eine Rolle spielt.Sie hat ja "Endlichkeit" zum ersten Mal hautnah erlebt.Hat sich auf eigenen Wunsch von ihrem toten Opa verabschiedet,ihm eine letzte Blume in die Hände gelegt.Sonst hätte sie warscheinlich gar nicht alles realisieren können.
Sie sagt in letzter Zeit sehr oft zu uns "hab dich lieb!"@ Walter!
Ich find es richtig gut,wie du das "Abladen" beschrieben hast!So hab ich es für mich noch nie gesehen.Wie oft sagt man"lad deine Sorgen bei mir ab",auch geteiltes Leid ist halbes Leid stimmt.Nachdem ich dir geantwortet hatte,ging es mir viel besser!
Du hast recht,vielleicht ist für meine Tochter wirklich ein wenig "ruhig" um ihren Opa geworden.Ich denke in letzter Zeit mehr an meinen Vati,als das ich über ihn rede.Manchmal mit meinem Sohn-er hält zum gleichen Fussballverein wie mein Vati-,sie haben sich viel über Fussball unterhalten.
Meine Tochter spricht jetzt geziehlt Erlebnisse mit ihrem Opa an.
Das ist dann der Moment wo Du @ Burkhart, recht hast.Hier kann ich aufarbeiten und mich austauschen mit ihr,und ihr Fragen beantworten.
@ Melinda!
Ich finde es sehr schade,das dir dieses Erlebnis nicht vergönnt ist.Aber vielleicht hast du einmal einen lieben Schwiegervati der diese Rolle übernimmt?
Stimmt,Schmerz vergeht nie,er wird leichter zu ertragen.Aber es kommen immer wieder Momente,da glaubt man es nicht.
Liebe Grüße an euch
von Karla -
Hallo Walter!
Wie lieb,das du fragst,wie es mir geht.Ich habe tatsächlich in der letzten Zeit nur gelesen.Eine wirklichen Ausgleich habe ich für mich -noch- nicht gefunden.Ich war jedoch letzte Woche nach langer Zeit-nur für mich.ganz allein- in der Stadt um Dinge zu kaufe die man nicht unbedingt braucht(jedenfalls nicht sofort).
Es geht mir zur Zeit nicht so gut.Es vermischen sich schöne mit unschönen Erinnerungen.
Zum Beispiel haben mein Mann und ich am 30.9. vor 25Jahren kirchlich geheiratet ( standesamtl.und kirchl.Trauung lagen weiter auseinander weil wir gern von meinem Onkel,der Pfarrer ist,getraut werden wollten,und der wohnte nicht in unserem Heimatort-also Termingeschiebe,aber es hat geklappt).Mein Vati hat mich damals zum Altar geführt,ich hatte einen Strauß bunter Gartenblumen.Einige haben sich hier schon darüber in einem Thread ausgetauscht,sie sahen solch eine Szene in einer Serie.Auch ich habe diese Folge gesehen,mir liefen die Tränen,denn ich hab es so erlebt.Es war zu schön.Der Film UND die Wirklichkeit.Nun ist mein Vati nicht mehr da.Denke in letzter Zeit wieder sehr oft an ihn.Zumal neuerdings meine jüngere Tochter wieder sehr oft von ihrem Opa spricht.Erst vor ein paar Tagen hat sie mich gerfragt,"warum können nicht alle Menschen die sich lieben zusammen alt werden und sterben,dann ist keiner traurig oder bleibt zurück"? Ich frage mich,wieso fängt sie nach gut 1,5Jahren von vorn an sich mit dem Tod des Opas zu beschäftigen?
Tja,und nun geht meine Mutti zum dritten Mal ins Krankenhaus um sich das zweite Knie operieren zu lassen.Auch da mach ich mir natürlich Gedanken.
So,nun hab ich ein bissel"abgeladen".
Liebe Grüße von Karla -
Liebe Light!
Schlaftabletten werden dir nicht helfen,zumindest nicht so wie du es dir wünschst.Sie helfen nur,wenn man nicht ein-oder durchschlafen kann.Träume beeinflussen sie keinesfalls.Ich z.B.schlafe gut ein und auch zum teil durch(bei mir ist es auch der Schichtdienst,der mich durcheinander bringt).Trotzdem träume auch ich zum Teil völlig wirres "Zeug".Das macht mich auch völlig fertig.Bin dann wie "gerädert".
Man kann nur versuchen,den Tag ruhig ausklingen zu lassen.Aber auch das ist nicht immer machbar-Beruf,Kinder u.s.w.
Ich wünsche dir viel Kraft und möglichst viele ruhige Nächte!
Karla -
Hallo Connie!
Ich lese auch gern und viel,gerne Biografien oder "Tatsachenberichte" wie z.B." Die weiße Massai" und die Fortsetzungen davon.
Du liest "Tintenherz";meine Tochter hat es "verschlungen"!Sie nimmt jetzt die nächsten Teile in Angriff.
Wir haben den Film im Kino gesehen,war gut.Aber das Buch ist wohl besser(sagt mein Kind!).
LG Karla -
Hallo Walter!
Ja,es ist traurig.Warum sind die Menschen "so"? Sind es Missverständnisse,Hilflosigkeit in der eigenen Trauer um die Freundin? Aber DU kannst doch nichts dafür.Du schreibst,sie haben sich für euch gefreut.Ich gebe den Anderen recht,sprich deine ehemaligen "Freunde"(?) an.Ärger ist nicht gut,vor allem,wenn dann dein Bett raucht!
Es ist gut,das du es ihnen nicht gleichtust,sondern ihren Blumen für Christa frisches Wasser gibst!
Ich lese sehr gern bei dir,es gibt viel Kraft.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Maki!
Ich weiß jetzt nicht ob das blöd ist,aber was,wenn du für Abi ne Mini-Schultüte kaufst und ne kleine Süßigkeit drin.Vielleicht legst du sie an einen Platz wo noch andere Erinnerungen von ihr sind.Bin mir sicher, sie freut sich auch an dem Ort wo sie jetzt ist darüber.
Viel "Spaß" beim Schulsachen kaufen,das hab ich hinter mir,denn bei uns ist schon wieder Schule.Das ist immer etwas stressig(passen die Turnschuhe noch? und andere Fragen tauchen auf).Wann beginnt bei euch die Schule wieder?
Bin in Gedanken bei dir,viel Kraft!
Liebe Grüße Karla -
Hallo liebe Maki!
Ich denke,von einer "Anstalt" bist du weit entfernt.Es ist gut das wir uns hier austauschen.Habe in meinem Beruf auch viel erlebt,und kann deine Gedanken nachvollziehen.Aber ich meine,da schreiben wir uns doch lieber hier untereinander.
LG Karla -
Hallo Maki!
Ich weiß genau was du meinst.Auch mir geht es so.Und meine Tochter ist es, die mir zeigt,das es -wie du schreibst-im "Leben" weitergeht,auch wenn mir oft nicht so ist.Wenn sie aus der Schule kommt und es aus ihr heraussprudelt was heute wieder "so los war".Dann wache ich förmlich auf.So ein Wirbelwind tut gut,so wie dir dein Sohn!
LG Karla -
Liebe Melinda!
Du möchtest deinen Papa "spüren".Ich weiß nun nicht,wie genau du das meinst.Das "spüren" im herkömmlichen Sinne ist ja nicht möglich.Aber ich zum Beispiel hab bei so manchen Gelegenheiten das Gefühl,mein Vati ist mitten unter uns.Er war sehr gesellig und immer zu nem Witz bereit.Wenn wir zusammen sitzen und es geschieht etwas Lustiges,denke ich oft,Vati hätte jetzt dies oder das gesagt.
Im Garten z.B. hat er jedes Jahr Sonnenblumen gesteckt,Sie sind nur selten schön geworden.Letzten Sommer und auch diesen sind sie wie gemalt.Das nehme ich als Zeichen.Durch die schönen Blumen kann ich ihn spüren,weil ich die ja anfassen kann.
LG Karla -
Hallo,
ich muss sagen,ich "erkenne mich" in euren Beschreibungen wieder.Schon eine geraume geht es mir so.Kann mich selbst nicht leiden,bin kratzbürstig, immer müde und lustlos.
Genau wie ihr es beschreibt-im "Niemandsland"- "nicht Fisch,nicht Fleisch".
Bin fast ein bissel erleichtert,das es mir nicht allein so ergeht.Ich wusste ja,das die Trauer ihren eigenen Weg geht,aber so verworren?
Mein Trost:meine Familie,und dieses Forum hier.Ich lese zur Zeit mehr hier las das ich schreibe.
Liebe Grüße an euch
Karla -
Hallo,liebe Manu!
Ich möchte dir ganz herzlich zum Geburtstsg gratulieren!Mögen ganz bald bessere Zeiten anbrechen.Du sollst deinen Abschluss machen dürfen und einen Job finden.
Auch deine Gesundheit soll sich stabilisieren.Hab einen schönen Tag mit Andy!
Ganz liebe Grüße von
Karla -
Hallo,
ich habe den Link noch mal neu eingegeben,jetzt funktionierts.Habe dieses Lied in einem anderen Thread schon mal erwähnt.Es berührt mich,wie gesagt,sehr.
LG Karla -
Liebe Gunhild!
Ich habe deinen letzten Beitrag mehrmals gelesen.Bin beim Thema Transplantation "hängengeblieben".
Ich möchte dir-zu deiner Beruhigung-gern sagen,Transplantate,gibt es generell nur von Verstorbenen,es sei denn,es gibt eine"Lebendspende".Dann kennen sich Spender und Empfänger.Auch hier wird vorher genau getestet,auch psychologisch.
Es ist schon so eine Sache,wie man zu Transplantationen steht.Ein Betroffener denkt da anders als ein Gesunder.
Liebe Grüße Karla -
Hallo Jenny!
Ich möchte dir,auch wenn es dich gar nicht tröstet,erst mal sagen, du bist nicht schuld!!! Dann finde ich es richtig mutig von dir,hier zu schreiben.
Das dein Bruder auf dem Weg war,dich abzuholen,war ein Zufall.Ich meine,dieser blöde Unfall hätte auch auf dem Weg zur Arbeit geschehen können.
Er ist überholt worden,der Andere war vielleicht zu schnell?
Dein großer Bruder Florian fehlt dir sehr.Habt ihr viel zusammen gemacht?
Das du immer weinen musst ist vollkommen normal,es ist doch erst ganz kurz her.
Schreib immer wenn dir danach ist.Hier ist immer jemand.
Ganz viel Kraft wünscht dir Karla -
Hallo Anja!
Die Songs,die du angegeben hast,kenne ich.Ich finde sie alle sehr berührend.Vor allem das Letzte(" An deiner Seite").
Ich finde zur Zeit diesen Song sehr berührend-wenn man mal sehr traurig ist,muss zwar dann noch mehr weinen,aber....