Beiträge von KarlaG

Liebe Melinda!
    Heute ist der Geburtstag deines Papas.Ich hoffe du konnest ihn gut verbringen.
    Es ist neben dem Todestag ein genauso schwerer Tag,finde ich.
    Du denkst so liebevoll an ihn,dein Foto mit dem Gedicht finde ich sehr schön und traurig zugleich.Es ist so viel Wahres darin!
    Liebe Grüße von
    Karla

Hallo,liebe Chrisu!
    Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstsg!
    Wir haben lange nichts von dir gehört.Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir,lass dich verwöhnen!
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo Valentin!
    Mensch,du bist so verdammt jung,und hast bereits so viel "erleben" müssen! Das tut mir so leid,und ich muss echt überlegen,was ich dir tröstendes schreiben kann.
    Aber ich glaube,im Moment ist es gut,das du den Schritt hier her gefunden hast.Es ist gut,das du darüber nun schreiben kannst.Das war sicher ein großer Schritt für dich.es war dein kleiner Bruder,du ,dein Papa und deine Brüder wart einfach machtlos.
    Ihr habt getan was ihr konntet.Wie geht es deinen Brüdern jetzt?
    Ich wünsch dir viel Kraft!
    Schreib,wenn dir danach ist!
    Liebe Grüße Karla

Liebe Chrisu!
    Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute!
    Wir haben lange nichts von dir gehört.Ich hoffe keine Nachrichten sind gute Nachrichten!
    Mögest du einen schönen Tag mit lieben Menschen verbringen.
    Lass von dir hören,wenn du magst.
    Ganz liebe Geburtstagsgrüße von
    Karla

Hallo Nadine,
    ich nenne dich bei dem Namen,den dein Papa dir gegeben hat.Hat er ihn ausgesucht?
    Zuerst einmal,ich bin sprachlos,wie du deinen Papa die Jahre der Krankheit begleitet hast!
    Das kann nicht jeder! Ihr hattet offensichtlich ein super Verhältnis.Ich finde es so gut,das du dich von deinem Papa verabschieden konntest-als er noch lebte.Ich meine,das es gut ist für dich.So "begreift" man diese unsägliche Tatsache vielleicht besser? Keine Ahnung,aber du hast so viel mitgemacht.Warst die ganze Zeit der Krankheit bei deinem Papa,warst für ihn da.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft
    LG Karla

Hallo ihe Lieben,
    ich möchte mich Linda anschließen.Ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen.Für mich ist es wirklich zu weit.Irgendwann lernen wir uns kennen,muss halt einen Kurzurlaub draus machen.Nötig hat man den immer.
    Ach,und wie Linda schreibt,Fotos und Berichte bitte!!
    Bin in Gedanken bei euch
    LG Karla

Liebe Sili!
    Ich finde,du hast das Grab sehr schön gestaltet.Die vielen schönen Rosen!
    Welches waren seine Lieblingsblumen?
    Was sagt deine Enkelin zum Tod des Onkels? Sie ist ja erst 5Jahre(wenn ich mich recht besinne),sie kennt ihn demnach nur aus Erzählungen.
    LG Karla

Hallo ihr Lieben,
    wie recht ihr doch habt.Was wären wir ohne Fantasie und Glauben .Wir würden an unserer Trauer zerbrechen,wenn wir uns unsere Lieben nicht an einem schönen Ort vortstellen und überlegen was sie dort wohl tun.Der Gedanke an sie, an an einem schönen Ort, hilft mir ungemein.Mein Vati und meine Oma zusammen -sie haben sich prima verstanden,waren ein immer lustiges Pärchen.
    LG Karla

Liebe esprit!
    Auch ich möchte dir für den heutigen Tag viel Kraft wünschen.
    Vielleicht siehst du ja eine Sternschnuppe-die Philipp dir schickt?
    Hier ist der Himmel leider verhangen.
    Liebe Grüße von Karla

Liebe Sili!
    Der Tag an dem dein Sohn gehen musste jährt sich heute zum dritten Mal.Dieser Tag ist immer wieder neu schlimm,aber auch voller Erinnerungen.
    Ich wünsch dir viel Kraft,ich lese,du bist allein? Oft kann man in solchen Momenten allein am Besten nachdenken.Wie verbringen deine anderen Kinder den Tag?
    Du bist hier immer für uns alle da.Lass dich mal in den Arm nehmen!
    Liebe Grüße Karla

Liebe Angela!
    Wie all die Anderen schon sagen.Hier schreibt man nie zuviel.Denke auch manchmal ich "jammere" zuviel.Kate hat mich eines besseren belehrt.Sie hat recht,dazu gibt es dieses Forum ja.
    Hier spricht man auch mal aus was man keinem sonst erzählen würde.Und kann sich zudem auch noch (wenn nötig oder gewollt) privat schreiben.
    Es ist gut,das dein Mann dich unterstützt.Aber-wie alle schon gesagt-sie trauern anders.
    LG Karla

Liebe Angela!
    Das tut mir so leid,ich kann gar nicht sagen wie sehr.Ich fühle sehr mit dir!Ich kann mir sogar vorstellen,wie es dir etwa gehen muss.Das hat einen Grund.Ich habe eine große Tochter(sie ist 24), von ihr schreibe ich wenig.Einige wenige hier kennen die Hintergründe.Nur so viel.An sie kam ich seit ihrer Pubertät kaum,z.T. gar nicht mehr heran.Auch sie ist immer unglücklich gewesen,lehnt sich auf.Nichts half.Es stellte sich nach vielen Gesprächen mit versch. Fachleuten heraus,das sie psychisch krank ist.
    Nun lebt sie seit fast drei Jahre in München,den Kontakt zu uns hat sie abgebrochen.Ich weiß von ihr so gut wie nichts,habe immer Angst um sie.
    Ich muss aufhören,mir laufe die Tränen.Wenn du möchtest kannst du mich ja per Mail oder PN anschreiben,denn das ist ein Thema über das ich mit nur einigen bis jetzt geschrieben habe.Nicht böse sein all ihr anderen,das hat nichts mit euch zu tun!
    LG Karla

Hallo Sili!
    Süß deine Enkel.Davon bin ich noch weit entfernt.Meine beiden großen wollen erst mal arbeiten.
    Aber wird schon.
    Schönen Abend noch!
    LG Karla

Hallo Christine!
    Waschmaschinenrumpeln im Urlaub? ?(
    Du sollst dich doch erholen.Leg die Beine hoch,geh wandern,genieß den schönen Urlaub!
    Ich wünsch dir noch schöne Tage!
    LG Karla

Liebe Kate!
    An meiner sehr verspäteten Antwort kannst du erkennen,das mir nicht wirklich was ganz spontan einfällt zum entspannen und abschalten.
    Ich hab es ja schon oft geschrieben.Ich finde,das ich mich sehr verändert habe.Sonst bin ich -einfach so-wenn ich frei hatte in die Stadt gegangen zum Schaufenster gucken und so manches kaufen,was man nicht wirklich braucht(Schuhe.....usw.).Ich war ruhig und geduldig.Jetzt nun bemerke ich,das ich sehr mürrisch,ungeduldig(meine Kleine tut mir manchmal leid!) und z.T. auch aufbrausend bin.Ich habe keine Lust shoppen zu gehen-zwinge mich dazu um meinem Kind eine Freude zu machen.Ich twinge mich mit ihr ins Kino oder Schwimmbad zu gehen.Sie bemerkt das natürlich.Mitunter "delegiere" ich meinen Mann zu derlei Dingen.Er tut es gern.Unterdessen sitze ich dann zu hause und grüble oder die Tränen laufen.
    Mich lenkt,so verrückt es klingen mag,im Moment meine Arbeit ab.Dort wiederum setze ich eine Fröhlichkeit auf,oh mann.Die Arbeit ist zur Zeit auch psychisch sehr anstrengend.Wir haben zur Zeit sehr viele junge bis sehr junge Tumorpatienten (auf unserer Station wird die erste Diagnostik durchgeführt und diese "Sachen" dann festgestellt).Also nicht wirklich die richtige Ablenkung.Ich komm mir vor als wenn ich mich im Kreis drehe.
    Vielleicht hast du ja einen guten Rat für mich?
    LG Karla

Hallo Sili!
    Oh je,hoffentlich geht es Kathy bald besser! Bei der Wärme braucht man viel Flüssigkeit.
    Ich drück Ihr und dem Baby die Daumen!
    LG Karla

Liebe Tina!
    Mach dir bitte keine Vorwürfe! Auch mir erging es so.Nach dem Tod meines Vatis habe ich Fotos gesehen auf denen deutlich zu erkennen ist,das es ihm nicht gutgeht.
    Er hat nie geklagt oder gar gejammert.Hat immer gesagt,"das wird schon wieder!".Wenn man einem Menschen sehr nahe steht,sieht man ihn mit anderen Augen,sieht "schleichende" Veränderungen nicht sofort oder gar nicht-weil man immer um ihn herum ist,ihn immer sieht.
    Ich hab mich auch gefragt,warum hast du nicht gesehen,das es ihm schlecht geht(so denkt auch meine Mutti).Aber da ist sie wieder - die W.... Frage!
    Dein Uwe wollte dir sicher keine Sorgen bereiten.Vielleicht hat er vor lauter Arbeit manches Unwohlsein selbst falsch gedeutet.
    Lass dich einmal drücken.Ich wünsch dir Kraft,auch für deine schwere Arbeit.
    Hast du jetzt ein wenig frei?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe trauernde Mutter!
    Mein Beileid zum Tod deines Kindes!
    Es ist das Schlimmste was man erleben kann-ein Kind zu verlieren.
    Ich schließe mich den Anderen an,erzähl uns von deinem Kind,wann musstest du es gehen lassen?
    Viel Kraft wünscht dir
    Karla