Beiträge von KarlaG

Liebe Maki!
    Lieb,das du dich aus Prishtina kurz gemeldet hast.
    Du bist deiner Abi jetzt so nah.Ich hoffe,du verbringst dort eine schöne Zeit,mit deinen Kindern und vor allem mit vielen schönen Erinnerungen an deine Abi!
    LG Karla

Hallo Walter!
    Sei nicht sauer,Computer "sind auch nur Menschen" :wacko: !
    Wir wissen,das du uns wieder ganz lieb anworten wolltest und nehmen den Willen für die Tat.
    Berichte uns morgen,wenn der Ärger über den PC verflogen ist, über deinen Ausflug.
    Eine ruhige Nacht undliebe Grüße
    Karla

Hallo ihr Beiden,Kate und Chris!
    @ Kate,
    bitte nicht schämen! Du hast doch selbst einen Geburtstsag gefeiert.Den mit deinem kleinen großen Jan-wie du schreibst,bestimmt ein Schlingel-.
    Wie Jungs in diesem alter halt sind.Habe deinen Geburtstsagsreport gelesen und den schönen Gabentisch gesehen.Du bist eine soo liebe Mama!
    Ich weiß doch,das du an uns alle denkst.
    chris ,
    ja,ich wünsch mir so sehr endlich mal bessere Nachrichten.Aber es soll nicht sein.Ich verbringe,je länger alles dauert,die Zeit mit sehr viel Grübelei.Ich bemerke,das ich mich sehr verändert habe.Bin launisch geworden,manchmal ungerecht.Kann einfach nicht anders.Es tut mir so leid für all die ,die meine "Launen" aushalten müssen.Meine Kleine sagt so oft"Mama,ich bin immer für dich da,wein ruhig".Ich müsste SIE doch trösten,denn sie fragt nun auch viel!!
    kate ,
    ich hab keine Strategie,leider.Muss z.Z. viel Spät-und Nachtdienst arbeiten(wg.Urlaub u. Krankheit).Das lenkt etwas ab,aber eben nur kurz.
    Ich hab mich am Sonntag für eine Weile zurückgezogen und nur gegrübelt und geweint.
    Hat nur bedingt geholfen.Ich bin wie Traurigetina, im Moment,besonders vor Aussenstehenden,am schauspielern.
    Genug gejammert,es wird auch besser.
    Ganz liebe Grüße an euch Beide
    Karla

Lieber Walter!
    Ich wünsch dir schönes wetter für den Gang nach St.Georgenberg!Christa wird dich auf dem ganzen Weg begleiten.Auch bei Regen.Ist doch völlig klar!
    Eure Liebe ist und bleibt für dich etwas ganz besonderes.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag nach einer hoffentlich ruhigen Nacht.
    Du schreibst immer so wunderbar.
    LG Karla

Liebe Sabine!
    Schon komisch,da pflanzt einer Blumen auf dein Grab,die du so nicht möchtest.Könnte es jemand aus der Verwandtschaft sein? Aber ehrlich,ich würde auf kein Grab etwas pflanzen,ohne den Trauernden zu fragen.
    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Chris voll an.Buddel es aus!Leg ein Kärtchen zur Erklärung hin.
    LG Karla

Hallo Kate!
    Einen schönen Jan-Geburtstag!
    Iss für deinen Jan Rumkugeln,Haselnusseis-trink Barcadi,geniss Torte!
    Und dann......? :whistling:
    Erzähl,wie es dir bekommen ist!
    Ich wünsch dir ganz viele schöne Erinnerungen!
    Lg Karla

Hallo Beate,
    gut das alles so "glatt" verlaufen ist!
    Ich denke das deine Kleine sich in -wie Chris schreibt-in neutraler Umgebung vielleicht etwas öffnet.
    Es ist ein Schock für sie gewesen.
    Morgen ist Schule für sie,vielleicht auch ein bissel Ablenkung durch die Freundinnen.Aber auch evtl.Fragen?
    Konntest du sie darauf ein wenig vorbereiten?
    Viel Kraft und liebe Grüße
    Karla

Liebe Chris!
    Lieb,das du an mich denkst!
    Wir haben gestern schon ein wenig "hineingefeiert".Da war meine Mutti auch mit dabei.Sie war extrem in sich gekehrt.Alle "Ablenkungsmanöver"-wie Urlaubsbilder oder Erinnerungen austauschen sind leider kläglich gescheitert.Es tut mir so weh sie so zu sehen.Sie sagt immer"da muss ich durch".Dabei leide ich selbst.Weiß im Moment nicht mal um wen am meisten.
    Gestern abend,als es schon dunkel war und wir noch (leider ohne meine Mutti-sie ist früh gegangen),beisammen sassen und uns an alle möglichen schönen Dinge mit meinem Vati erinnert haben(war Z.T.wirklich lustig!) ,erschienen am Himmel zwei Himmelslaternen.Ich seh sie als Zeichen von Vati und meiner Oma!Die zwei waren ein echt lustiges Pärchen.Habe sich prima verstanden.Schwiegersohn und schwiegermutter.Da gab es immer was zu lachen.In diesen Erinnerungen haben wir total geschwelgt!
    Ach,mir geht´s die letzten Tage echt nicht gut.Ich empfinde es in diesem Jahr noch schlimmer!
    Meinem Mann geht es einigermassen,er "findet sich ab"-wie er immer sagt.
    Von meiner großen Tochter habe ich leider lange nichts gehört.Man gibt mir auch nirgends Auskunft,da sie volljährig ist!Ich nehme an,das sie in einem Krankenhaus in München in Behandlung ist.Dort wollte sie hin.Tja,bin machtlos,und seeehr voller Gedanken.Würde gern was tun.Aber.....
    Lg Karla

Liebe Beate!
    Ich kann gut verstehen,das du zur Beerdigung nicht gehen KANNST.Es wäre für dich sicher ein "Spießrutenlauf",nach all dem was du uns hier über die Schwiegereltern geschrieben hast.
    Das musst du nicht haben!Es ist doch in Ordnung wenn deine Kinder von ganz lieben Verwandten begleitet werden.Sie haben es ja ausdrücklich so gewollt.
    Du kannst sie ja am Friedhof,wenn alles vorbei ist,abholen.
    @ Liebe Sili!
    Nicht böse ein,aber nicht alle Schwiegermütter sind schlecht.Meine ist ganz lieb.
    Beate ,ich bin sicher,du machst alles richtig.Wir sind hier immer für dich da!
    LG Karla

Liebe Engelsmaus!
    Alles Liebe zum Geburtstag!Lass dich verwöhnen und beschenken.
    Du bist sicher von lieben Menschen umgeben,na und dein Bruder mittendrin. :)
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG Karla

Liebe Beate!
    Wie geht es deiner Kleinen denn jetzt? Das find ich ja unmöglich! Wie kann eine Oma( die ja sozusagen selbst Mutter ist,und wissen müsste,wie Kinder fühlen),ein Kind-ihr Enkelkind-für den Freitod des Vaters verantwortlich machen!?
    Hier muss ja sehr viel Bitterkeit vorherrschen.War sie schon immer so?
    Gut,das deine Tochter dabei bleibt sich vom Vati zu verabschieden.Ich denk schon,das es wichtig für sie ist (wie schon geschrieben).Schön,das sich Verwandte dann um sie kümmern.
    Wenn du nicht mitgehst,ist das deine Entscheidung.Ihr hattet ja Gründe euch zu trennen,und dann vielleicht dort die Oma zu treffen.... ?(
    Alles Liebe
    Karla

Liebe Beate!
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur den Rat geben (den Christine schon gegeben hat) nimm deine Tochter mit zur Beerdigung!Vor allem wenn sie es möchte.
    Meine Tochter ist auch 12 J.-war 11 als ihr Opa starb.Sie hat sich im Krankenhaus am Sterbebett von ihm verabschiedet-ihm eine Blume in die Hand gelegt.So hat sie es besser verarbeitet,sie hat so die "Tatsache" als solche begriffen.Auch zur Beerdigung war sie mit,sie wollte es so.Ihrem Opa Leb wohl sagen.Sie hätte sonst warscheinlich nie damit abgeschlossen,sie ist ein Kind das sich viele Gedanken macht.
    Deine Tochter möchte es ebenso,nimm sie mit,es ist ihr Vati!
    Viel Kraft von
    Karla

Hallo Melinda!
    Ich schreibe sehr früh,habe Nachtdienst und grade eine kleine Pause.Ist ja nicht mehr lang bis zum Feier"abend".
    Ja,am Sonntag werden wir den Geburtstag meines Vatis-so wie letztes Jahr-wieder feiern,so als wenn er dabei wär.Ist er ja auch.Letztes Jahr hat er für schönes Wetter gesorgt.
    In unserem Gartenverein gibt es wieder ein grosses Sommerfest-es beginnt Freitag und endet Sonntag.Und Sonntag ist der Geburtstag.So werden wir alle im Garten sein,diesen mit Lampions
    schmücken und am abend grillen.Mein Vati hat diese Feste so geliebt! Das Grillen war ja eigentlich seine Aufgabe.Die hat nun sein Enkel (mein Sohn) übernommen.
    Meine Oma hätte an diesem Tag auch Geburtstag gehabt,beide haben immer zusammen gefeiert.Nun schauen sie von oben was wir tun.
    Es wird nicht leicht,ich mag nicht daran denken-besonders für meine Mutti. es ist ihre Mutti und ihr Mann die fehlen.
    Meine Mutti kommt gern zu uns,gerade zu solchen Gelegenheiten mag sie nicht zu hause Besuch empfangen,aber sie sagt,sie fühlt sich nach gewisser Zeit "übrig",weil jeder andere Anwesende seinen Partner noch hat.Ich weiß gar nicht wie ich ihr dann helfen kann.
    Bin ja selbst so traurig.
    Ich hoffe du hast deinen Geburtstag und den Jahrestag deines Vatis gut überstanden.Wann hat denn dein Vati Geburtstag?
    LG Karla

Hallo,
    was mich sehr betroffen macht,ist die Tatsache,das viele Menschen mit denen ich oft beisammen bin, der Meinung sind,
    nun,nach"schon" 1,5 Jahren bin ich nicht mehr traurig,trauere nicht mehr wie am Anfang
    * Traurigetina hat mal geschrieben"wir sind alle perfekte Schauspieler"- und dies tue ich im Alltag allzu oft!
    Hilfe ist: von Menschen,wo ich es nicht erwartet habe kommt die Frage: "Wie geht es dir und deiner Mutti eigentlich?"
    LG Karla

Liebe Melinda!
    Ich möchte dir schon heute einen schönen Geburtsag morgen wünschen,trotz allem.Hoffentlich bist du von lieben Menschen umgeben und unternimmst etwas schönes.
    Tja,die "liebe" Verwandtschaft;wie Sili sagt-man kann sie sich leider nicht aussuchen.Aber für dich tut es mir sehr leid.
    Für Dienstag( den Jahrestag deines Vatis) möchte ich dir viel Kraft schicken! Vielleicht findest du die Kraft und rufst die Lehrerin an.Sie wird Verständnis haben,da bin ich sicher.
    Auch,wenn du die Lehrerin nicht gut kennst. Ich wünsch dir alle Kraft der Welt.
    Für mich wird kommender Sonntag schwer,da hat mein Vati Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo Nachtfeuer!
    Mein Beileid zum so plötzlichen Tod deines Vatis!
    Es ist hart einen lieben Menschen( besonders ein Elternteil) zu verlieren.Noch dazu auf so tragische Weise.
    Ich schließ mich den Anderen an.Du stehst vollkommen unter Schock.Der erste "Druck" ist entwichen als du uns geschrieben hast.
    Alles andere bracht viel Zeit!
    Ich wünsche dir viel Kraft
    LG Karla

Liebe Sili!
    Lass dich einfach mal in den Arm nehmen! Auch wenn es nur virtuell ist.
    Du hast so viel an Trauer erlebt,und tröstest uns alle hier trotzdem.
    Den Tag hast du hoffentlich gut verbracht.
    Ganz liebe Grüße
    von Karla

Hallo Beate!
    Mein Beileid zum Tod deines Ex-Mannes!
    Ich wünsch dir einfach nur ganz viel Kraft und die richtigen Worte,aber ich denke die wirst du finden.Christine hat dir ja schon beste Ratschläge gegeben.
    Deine Kinder sind ja zum teil schon erwachsen(der Sohn) und deine Tochter noch ein Kind am Anfang der Pubertät.
    Du schreibst,dein Ex-Mann wollte keinen Kontakt mehr.Vielleicht war er krank? Wollte die Kinder nicht belasten?
    Liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Tage
    von Karla