Liebe Kate!
Alles Gute zum Geburtstag-zur dritten "0"-!
Es soll ein schöner Tag für dich werden,lass dich verwöhnen.Du bist sicher von lieben Menschen umgeben.
Dein Jan wird von oben zuschauen und mit Cola auf dich anstossen!
Schön,das es dich gibt hier im Forum!
Ich grüß dich ganz lieb
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Hallo!
Herzlich willkommen bei uns und gleichzeitig mein Beileid zum Tod deines Onkels!
WIE man trauert ist vielleicht "situationsabhängig".Manch einer stirbt nach schwerer Krankheit (dann sieht man es als erlösung an),der Andere stirbt völlig unerwartet und viel zu jung,
durch welchen Umstand auch immer.Dann ist man völlig fassungslos.
Stand dein Onkel dir sehr nah? War er vielleicht krank?
Kannst du mit deiner Mutter daüber redenß
Viele Fragen auf einmal,beantworte bitte nur wenn es nicht zu sehr schmertzt!
Viel Kraft,liebe Grüße
von Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Bin nun heil wieder zurück.Es war wunderschön und viel zu kurtz(wie immer)!
Der 13.7. selbst war sehr schön.Am Vormittag waren wir im Meer schwimmen.Abends sind wir dann den alten Hafen von Alanya schlendern gegangen.
Haben in einem der vielen Restaurants schön gegessen( unsere Tochter wollte echten türkischen Döner!).
Wieder zurück haben wir dann nachts noch am Strandabschnitt des Hotels auf einer Bank gesessen und auf´s Meer geschaut.Schööön!
Der Nachtflug war recht interessant.Habe auch nur nach unten geschaut(wie Jutta), hatten dann den Mond auf Augenhöhe.Das war sehr beeindruckend!
Ich lese mich nun langsam wieder ein bei euch.es ist ja einiges zu lesen.
Liebe Grüße an euch
Karla -
Liebe Sabine!
Die Zeilen an deinen Mann zu seinem Geburtstsg haben mich sehr berührt!("Gänsehaut"!)
Ich schließe mich Christine an.Unternimm etwas mit eurem Freund.Es ist nichts dabei!
Wer schlecht reden will findet immer etwas!
Tu,was DIR gut tut!!
Viel Kraft und liebe Grüße
von Karla -
-
Liebe Maki!
Ich wünsche dir für Freitag ganz viel Kraft!!
Die Zeit wird vorbei gehen(ich weiß,klingt abgedroschen).Versuch dich irgendwie abzulenken.
Ganz liebe Grüße
von Karla -
Hallo!
@ Engelsmaus!
Na wenn das kein Zufall ist.Habt ihr euch das Datum auch bewusst ausgesucht?
@ Walter!
Habe deine Post´s bei Dies und Das gelesen.Es ist wirklich interessant und absolut wissenswert,was einem in der trauer wiedefahren kann.
Dank dir für die lieben Grüße für den Urlaub!! Werde Bericht erstatten,werde an euch alle denken und die Sonne(wenn z.T. sehr heiß) genießen.
Vielleicht kann ich ein paar Strahlen einfangen?
Liebe Grüße Karla -
Liebe Sili!
Wo hast du die gerahmten Plakate denn aufgehängt?
Sie kommen sicher prima zur Geltung!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Tina!
Es tut mir so leid,das es dir im Moment so mies geht! Deine Appetitslosigkeit kommt,denke ich,von deiner tiefen Trauer.Ich würde aber trotz allem zum Arzt gehen!
Übrigens: der Grabstein ist wunderschön!!! Wie Walter schreibt." ein Unikat"!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft,und iss ein bissel was!
Lass dich mal drücken
von Karla -
Liebe Sabine!
Ein Zeichen von deinem Papa! Toll-noch dazu so ein wertvolles.Du siehst,er ist immer bei dir.
Selbt wenn Rolladen repatiert werden müssen-oder eben grade deshalb? Nur er wusste von den Schrauben.
Mir gefällt deine Signatur soo gut.es liegt so viel Wahres darin!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Sabine!
Doch,das ist völlig normal! Du hast deinen Mann geliebt! Es ist absolut in Ordnung,das du sein Foto küsst und den Schlafanzug im Bett bei dir hast!!
Ich würde genauso handeln.Mein Mann war eine Zeit lang "nur" auf Montage,ich hatte auch seinen Schlafanzug bei mir,habe sein Bild gestreichelt.
Wie deine Tochter sagt,was DU möchtest ist o.k.!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Engelsmaus!
Mach dir keine Vorwürfe! Deine Freundin weiß,das du immer für sie da bist.
Ich drück ihr ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Karla -
Liebes Bienchen(Sabine)!
Mein Beileid zum Tod deines Vatis.Ich kann dich so gut verstehen!Wie all die Anderen,die ihren Vati haben gehen lassen müssen.
Ihr habt so wunderbar Abschied nehmen können,ward bei ihm als er ging.
Auch ich fand diesen letzten Abschied wichtig für mich.
Ich schließe mich Jutta an,wenn die Eltern gehen,fehlen die Wurzeln.Ohne Wurzeln ist es verdammt schwer!
Wie geht dein Mann mit deiner Trauer um?
Ich wünsch dir viel Kraft
Karla -
Hallo ihr Lieben!
Regenbogen
Versicherungsvertreter standen bei meiner Mutti leider auch auf der "Matte".Keiner dieser Menschen ahnt auch nur im entferntesten was er im Trauernden auslöst.
Leider ist es dann oft so,wie Walter schreibt,das mancher eine Rechnung einfach zahlt.
Linda ,Maki,Manu,Jutta
Danke für die lieben Wünsche im Voraus.Der eigentliche "Tag" ist am Dienstag,13.07.-damals war es ein Freitag,der 13.!!! Den haben wir bewusst gewählt(zum Entsetzen der Verwandtschaft!).Der "13." hat uns,wie man sieht Glück gebracht.Eitel Sonnenschein ist natürlich nirgens.Aber wir haben immer zusammengehalten,besonders jetzt,wo mein Mann ständig zur Dialyse muss.
Bin nun auch gespannt wie die Sterne von oben aussehen,oder wie du Jutta,die Erde gebannt betrachtet hast.Wir sind immer nur tags geflogen.
Ich werde berichten.
Schön,euch zu haben!
Liebe Grüße Karla -
Liebe Sabine!
Lass dir mit dem wegräumen der Sachen deines Mannes Zeit.
Meine Mutti konnte auch nicht alles wegtun.Eine "kleine,lebendige Erinnerung" braucht mancher.Egal wie lange.
Als meine Mutti nach dem Tod meines Vati´s eine notwendige OP hatte ,borgte sie sich eine Tasche von mir.
Sie konnte unter keinen Umständen die Tasche benutzen,die mein Vati mit im Krankenhaus hatte.Hätte ich aber auch nicht gekonnt!
Also,lass dir Zeit!
Viel Kraft wünscht dir
Karla -
Hallo ihr Lieben!
@Walter!
Deine Hinweise sind absolut nicht lästig-im Gegenteil-sehr wertvoll!
Man glaubt es nicht wie skrupellos manche Menschen sind.Ein Päckchen kam ohne Absender,so das meine Mutti es vorsichtig geöffnet hat um zu schauen von wem.Sie konnte es dann zurück schicken.
Am kuriosesten ist die Tatsache,das in der Traueranzeige keine Adresse von meinen Eltern stand.Man hat sich also richtig Mühe gemacht.
Manuela !
Ja,der "Stammplatz",auch bei uns verlaufen die Feiern wie Geburtstag und Weihnachten völlig anders.
Mein Vati hat mich zu unserer Hochzeit zum Altar geführt.Nun haben wir Silberhochzeit.Ich freu mich und bin furchtbar traurig.
Um einer "großen" Feier zu entgehen,werden wir "fliehen".Wir werden diesen Tag in unserem Lieblingsland Türkei verbringen.Jeder (fast) versteht das.
Am Donnerstag werden wir "flüchten".Machen uns dort ein paar schöne Tage.
Unsere Kleine wird mit dabei sein.Da wir nachts fliegen,ist sie gespannt,"wie die Sterne von oben aussehen"!
Liebe Grüße
Karla -
Hallo ihr Lieben!
Heute schreib ich mal im eigenen Thread.
Ich hatte ein trauriges,aber auch schönes Wochenende.
Am Samstag haben wir den Geburtstag meiner Mutti nachgefeiert.Auf "neutralem" Boden.Sie erträgt es noch nicht zu hause einen "größere" Feier auszurichten.Der Gedanke,es könnte sich jemand auf Vati´s Stammplatz(seinen geliebten Fernsehsessel) setzen ,raubt ihr die Fassung.Ehrlich,mir geht es ebenso!Hatte auch noch nix größeres bei uns zu hause-er hatte auch bei uns einen "Stammplatz".
So haben wir im Garten gefeiert,das Wetter war ja schön.Das Zusammensein war gemütlich und nett,wir haben gegrillt,schön Wein getrunken und viel geredet.
Dabei erzählt mir meine Mutti doch,das für meinen Vati noch Päckchen ankommen,die er bestellt haben soll!Mein Vati hat NIE etwas über Katalog bestellt,und Adresse und Tel.-Nr.gab sowieso niemandem.
Ich war geschockt!Hier wurden demnach geziehlt Traueranzeigen durchsucht um an Opfer der Gutgläubigkeit zu geraten!
Meine Mutti hat alles sofort zurückgeschickt,mein Onkel half dabei.Selbst der langjährige Postbote war geschockt!
Wie skrupellos können Menschen sein-unglaublich!
Lg Karla -
Hallo Jutta!
Hast mir den Mund "gaaar nicht" wässrig gemacht!
Ich weiß nun was du meinst.Diese süße "Schweinerei" völlig "ohne" Kalorien heißen in unserer Bäckerei "Schillerlocke".
Schmeckt sehr gut,selbst gemacht sicher noch viel besser.
Liebe Grüße
von Karla -
Hallo Jutta!
Schaumrolle-klingt ja richtig gut-und bestimmt völlig "ohne" Kalorien?
Eine Frage,wie würde man das hier in Deutschland nennen? Schlagobers ist Schlagsahne?
Freut mich,das der Geburtstag so schön war!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Sili!
Ach Mensch,das ist so lieb von deinem Nachbarn.Und dein Kurti hat dir die Überraschung überbracht.
Da siehst du,das er nicht immer alles böse meint.Er ist sicher oft unbeholfen in seiner Krankheit.Aber,wie schon gesagt,es wird oft ausgenutzt.
Hast es bei Kurti oft genug erlebt,siehe Einkauf letztes Wochenende.
Aber hast du die Plakate nie irgendwo gesehen?
Wo wirst du sie anbringen?
Ich drück dich!
Liebe Grüße von Karla