Hallo Walter!
Eine so wunderbare Rede! Du beschreibst deine Christa so gut,so warmherzig.
Ich kann sie mir nun gut vorstellen.Ihr müsst ein tolles "Team" gewesen sein!
Liebe Grüße
Karla
P.S. musste sogar ein wenig lächeln,an dem Punkt,wo du euer erstes Treffen beschreibst!
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Light!
Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!Ich hoffe du hast ihn so richtig schön verbracht,auch wenn es schwer ist.
31-ein schönes Alter,du hast recht,man wünscht sich als Frau irgendwann ,nicht mehr ans Alter erinnert zu werden.
Warum eigentlich? Lässt sich eh nicht aufhalten.Ich fühl mich durch meine "Kleine" noch richtig jung( von den Rückenschmerzen mal abgesehen! :wacko: )
sili
tolles Foto,kann mich nicht entscheiden wer ich wohl bin!!
Liebe Grüße
Karla -
Hallo Sabine!
Ein Trauerforum mit "Mitgliedsbeitrag"? Das ist doch kein Fussballverein!!
Da bin ich aber entsetzt.Man sieht doch an diesem Forum hier das es geht.
Ich fühl mich hier wohl und verstanden.Hab mich durch einge andere Foren "geklickt",aber hier fühl ich mich am besten aufgehoben.
Liebe Grüße und viel Kraft
Karla -
Liebe Sabine!
Es freut mich,das du dich zu uns "getraut" hast,begrüßt hab ich dich ja schon.
Auch für mich war dieses Forum die erste Erfahrung mit dem Austausch von wirklich ernsten Dingen.Noch dazu,ich bin eine der Wenigen aus Deutschland.
Aber hier( in Deutschland) habe ich absolut nix passendes gefunden(zumindest passt es nicht zu meinen Vorstellungen eines Trauerforums).
Es ist schon eine liebe kleine(große?) Familie,jeder versteht den Anderen.
Der einzige Nachteil für mich-die treffen sind sooo weit weg.Aber es gibt ja Fotos und Berichterstattungen.
Liebe Grüße und schreib,wenn dir danach ist!
Karla -
L iebe Jutta!
Alles Liebe zu deinem Geburtstag.Es soll ein richtig schöner Tag für dich werden-mit all deinen Lieben.
Dein Vati wird bei dir sein.
Du hast ja offensichtlich einen "Feier-Marathon" vor dir! :wacko:
Ich wünsch dir jedenfalls nen schönen Tag,auch mit deiner Cousine.
Liebe Grüße
von Karla -
Liebe Saschei!
Ich habe deine beiden Verse gelesen.Kann mich Jutta nur anschließen,"wie war".
Und dennoch fragt man das allseits bekannte W-Wort
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Saschei!
Herzlich willkommen auch von mir.Es tut mir sehr leid,das dein Mann,nachdem er "Teufel Alkohol" besiegt hat,nun auf so grausame Art gehen musste.
Deine Trauer finde ich überhaupt nicht seltsam.Das erlebe ich im Dienst ganz oft.Die Angehörigen sind zum Teil richtig erleichtert (wie du es auch schreibst),das der entsprechende Angehörige nicht leiden musste.Viele sagen auch-ich hoffe das klingt jetzt nicht zu pietätlos für dich- " ihm/ihr ist sicher viel erspart geblieben".
Gut,das du mit deinen Kindern so gut reden kannst,sie sind übrigens so alt wie meine Großen(Mädchen 24; Junge 21).Bin wie du auch 25 Jahre verheiratet(im Juli).
Dein Mann wird an eurem Hochzeitstag bei dir sein!!
Ich wünsch dir viel Kraft
Liebe Grüße von Karla -
Hallo Walter!
Bis eben habe ich deine Geschichte nur mitgelesen.Aber wie du den Tag an dem deine Christa starb ,und wie es dir dabei ergangen ist,beschreibst....
Ich fühle sehr mit dir! Das du sie gefunden hast,für dich sicher sehr schrecklich.
Viel Kraft!
Sei lieb gegrüßt von
Karla -
Liebe Engelsmaus!
Ich hab mich insofern verändert,das ich sehr viel grüble.Bin -wie du es beschreibst-schnell genervt(mitunter ungerecht),antriebslos und müde.
Das wiederum macht mich wütend,das bin doch nicht ich!Ich denk auch,das ich für meine Lieben sehr anstrengend geworden bin.Sie nehmen mich glücklicherweise,wie ich bin.
Aber es gibt auch schöne Momente,meine Kleine hat ihr Zeugnis erhalten,welches richtig gut ausgefallen ist.Mein Sohn hat das zweite Ausbildungsjahr ebenfalls gut abgeschlossen.
Das macht mich stolz.
Ich grüß dich lieb
Karla -
Liebe Sili!
Ja,"Freund" Alkohol macht sooo viel kaputt!
Bewahre dir die schönen Momente mit deinem ersten Mann und die mit Kurt als er noch nicht krank war.
Eine Krankheit verändert einen Menschen oft sehr ,wie du bei Kurt siehst.Aber glaub mir,er meint vieles nicht böse! Sicher wird er sich die Krankheit
auch zunutze machen.Ich erleb so etwas im Dienst oft.
Ich wünsch dir nen schönen Rest-Sonntag
Lass dich mal drücken!
Liebe Grüße Karla -
Liebe Sili!
Ach ,das tut mir leid.Aber ich denke,dein Mann kann nicht anders durch seine Krankheit.
Er hat immerhin dran gedacht! Ich geb Jutta recht,auch gesunde Männer vergessen das oft regelmäßig.
Meiner -freu- noch nie.Am 13.07. sind es mittlerweile 25 Jahre.Wo sind die bloß?
Lass dich fest umarmen!
Liebe Grüße von
Karla -
Liebe Light!
Banal ist das nicht was du hier ansprichst.Auch ich war in dieser nacht durch meinen Schichtdienst (wie jetzt auch) noch wach und sah im TV diese Meldung.
Dieser Mann ist einerseits vergöttert worden und andererseits immer wieder Verhöhnt worden.In seine Seele konnte keiner schauen.er wirkte immer sehr hilflos.Hat dennoch viel gebracht.
Ich weiß nicht wie alt (jung) du bist,aber ich bin auch mit dieser Musik aufgewachsen.Ich mochte viele seiner Songs.
Ich konnte es nicht glauben,als diese Meldung im TV kam.Am Freitag habe ich auf ARD ein Konzert von ihm geschaut und heute (Samstag) eine Reportage über ihn.
Ich bin sehr traurig,warum auch immer er gehen musste.Er war im Grunde sehr einsam.Die falschen "Berater" hatte er in jedem Fall!
Er hat drei Kinder,was wird aus ihnen??
LG Karla -
Liebe Regenbogen!
Ich habe bei dir immer nur mitgelesen.Es hat mich alles sehr berührt.
Es freut mich so für dich,das du dich neu verliebt hast.Das ist wunderschön!!
Das ist klar,das du weiter um deinen Mann trauerst,ihr habt eine lange Zeit miteinander verbracht.
Umso schöner,das dein neuer Partner mit dir fühlt,er hat das Gleiche erlebt.
Dein Mann hätte sicher gewollt das du glücklich bist.
Liebe Grüße
von Karla -
Hallo Engelsmaus!
Ich versteh dich sehr gut.Wie du mag auch ich keine Samstage und Sonntage mehr.
Habe meinen Vati an einem Samstag im Krankenhaus das letzte Mal besucht.Am nächsten tag (bzw. in der Nacht)- also Sonntag ist er gestorben.
An den wochenenden bin ich oft sehr launig,oder zickig.Meine Familie nimmt mich wie ich bin.
Hab mich überhaupt sehr verändert seit dem Tod meines Vatis.
Lg Karla -
Hallo Leanne!
Mein Beileid zum Tod deines Bruders!
Du bist ja selbst noch so jung.Du schreibst,dein Bruder wollte nicht sterben.Er war demzufolge krank?
In deinem Alter mit dem Tod eines sehr engen lieben Menschen konfrontiert zu werden ist hart.
Wie gehen deine Eltern damit um?
Ich wünsch dir viel Kraft.Erzähl uns ein wenig von deinem Bruder und dir wenn du kannst.
Liebe grüße
von Karla -
Hallo Michael!
Eine wunderbare Grabrede!
Alles was du für deine Pipi empfindest kann man herauslesen.
Lg Karla -
Liebe Sandra!
Mein Beileid zum plötzlichen Tod deines Lukas.
Er war noch so jung.Es ist nicht richtig,das Eltern um ihre Kinder bzw.Großeltern um ihre Enkel trauern müssen.
Auch ich bin gespannt,was du uns über deinen Sohn berichten wirst(natürlich nur wenn du soweit bist).
Im Thread deiner Mutti hab ich gelesen,du hast noch eine Tochter.Wie geht es ihr?
Hast du einen Partner mit dem du die Trauer teilen kannst,der für dich da ist?
Sei lieb gegrüßt
von Karla -
Liebe Light,liebe Jutta!
Oh mann,als ich eure Beiträge las, lief es mir ein wenig "den Rücken runter".Ich dachte,"das gibt´s doch nicht!"
Auch ich habe solche Fotos von meinem Vati.In der Realität hab ich nie gesehen das es ihm nicht gut geht.Es ist wohl wirklich so,man will es nicht wahrhaben.Gerade bei uns sehr nahestehenden Menschen.
Vielleicht ist dies auch so,weil man diese "Entwicklung" miterlebt,täglich sieht.( Man sieht ja auch nicht wie "groß" die Kinder wieder geworden sind-man hat sie täglich um sich).
Mir tut es sehr weh diese Fotos anzusehen.Mache mir Vorwürfe ihn nicht noch mehr zu Arztbesuchen gedrängt zu haben.Meine Mutti hatte es da sehr schwer.
Es hat aber sicher so sein sollen.Er hatte einen festen Willen,hat getan was ER wollte.
Damit muss ich mich abfinden,so verdammt schwer es mir fällt.
@Jutta
Es scheint wirklich keine Zufälle zu geben.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,muss dann mal ins Bett,die Arbeit ruft!
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Chrisi!
Auch von mir ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag!
Er ist ja fast vorbei,ohne Mutti( und deren großen Blumenstrauß)- und ohne deinen Rene.
Sie waren bestimmt bei dir.
Sei lieb gegrüßt von
Karla -
Hallo,liebe Manuela!
Ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren!Ich wünsch dir eine erträgliche Zeit.
Du feierst hoffentlich so richtig schön mit deinem Freund und deinem Päpelchen?
Deine Mutti wird unter euch sein.
Alles,alles Liebe!
sei gegrüßt von Karla