Beiträge von KarlaG

Hallo Angel!
    Willkommen hier bei uns!
    Dir ist das Schlimmste widerfahren,was einer Mutter nur geschehen kann.Du hast dein Kind verlohren.Das ist nicht fair! Kinder sollten nicht VOR den Eltern gehen :13: !
    Weißt du woran dein Sohn gestorben ist,war er vielleicht krank?
    Hast du einen Partner,noch weitere Kinder oder Freunde mit denen du reden kannst?
    Schreib,wenn dir danach ist,fühl dich durch die vielen Fragen nicht bedrängt!
    Wir können dir den unendlichen Schmerz nicht nehmen,aber wir "hören" dir zu,und das macht es irgendwann etwas leichter. :30:
    Fühl dich vorsichtig umarmt von
    Karla

Liebe Maki!
    Da hast du soo recht.Ich frag mich immer wieder wo man die Kraft dafür hernimmt.Ich hab-grade im Moment-das Gefühl,nun reicht es mal!
    Wenn meine Lieben zu hause nicht wären.Die müssen mit mir zusammen viel aushalten. :4:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Connie!
    Nein,auf dem Foto,das ist mein Sohn und meine kleine Tochter.Es heißt aber sie sieht mir sehr ähnlich,also hast du eine ungefähre Vorstellung von meinem Aussehen.Nur nicht mehr so jjung :whistling:
    Bei uns hier hört es gar nicht auf zu schneien.Kalt ist es auch ganz sehr.Mag nicht dran denken,nachher wieder raus zu müssen! :95:
    Ich hab schon ein flaues Gefühl,wenn ich nicht weiß,was meine Große gerade so tut.Ach mann.... :13: :13:
    Ich wünsch dir noch nen ruhigen Manuel-Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Connie!
    Nun ist Manuels 10.Geburtstag fast vorbei.Konntest du ihn so gestalten,wie du es dir vorgenommen hast,essen gehen usw.?
    Wie gingen deine Kleinen danit um,das ihr großer Bruder heute Geburtstag hat?Haben sie vielleicht wieder etwas gemalt?
    Wie geht es DIR denn? ?(
    Ich hoffe einigermassen gut.
    Lass dich mal drücken :30:
    Ganz liebe Grüße von
    Karla

Hallo Maki und Manu!
    Hab von meiner Tochter -leider- nun schon wieder eine Weile nichts gehört ?( !
    Das macht mich sehr traurig und die Sorge wächst wieder.Zumal man telefonisch dort keine Auskunft bekommt.Mal schnell hinfahren geht auch nicht,es ist immerhin 600km weit entfernt.
    Ich werde nun warten,das sie sich von allein meldet.

Maki
    Nein,mein Bruder hat nicht gefeiert,wir haben miteinander telefoniert.Nächstes Wochenende werden wir dann ein bischen zusammen sitzen.Da ist der Tag nicht mehr soo gegenwärtig,ich mein es ist dann zumindest ein anderes Datum.Es ist dann eine andere Stimmung als am 6.1.-man kann vielleicht gelöster über all die erinnerungen reden.Es gibt ja so viele Schöne und auch Lustige.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manu!
    Ach mensch,das tut mir leid.Du kommsr gesundheitlich ja gar nicht zur Ruhe!
    Ich wünsch dir einfach nur ganz schnelle und dauerhafte Besserung.
    Ich drück dich fest :30: !
    Liebe Grüße auch an Andy
    von Karla

Liebe Maki!
    Abi IST deine große Tochter! Du kannst sie nur nicht mehr sehen,d.h. auf Fotos schon.
    Mir geht es im Moment genauso,es bleibt einfach unbegreiflich,das ein lieber Mensch einfach so weg ist ?(
    Ich wünsch dir sehr,das du fahren kannst! Ich stell mir die 14 Sträuße vor-schön!
    Schick dir ne Umarmung :30:
    Karla

Liebe Jutta!
    Ja,hab richtig gut geschlafen somit kann es heute auf ein Neues gehen,bin aber nicht allein diesmal,es ist noch eine Kollegin dabei.
    Na Jutta,da hat es dich ja so richtig erwischt,auch noch Fieber.Bei ner Nasennebenhöhlenentzündung muss dir doch mächtig der Kopf weh tun :4: ?
    Ich konnte den herrlichen Schnee schon genießen,haben einen langen Spatziergang gemacht am letzten Wochenende.Jetzt ist es aber sooo kalt,das "beißt" richtig.
    Ich wünsch dir schnelle Besserung!
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Melinda!
    Das finde ich gut,das sich diese Bkockade beginnt zu lösen.Wenigsten im "stillen Kämmerlein" kannst du nun weinen!
    Da kann man schon viel "rauslassen" was sich angestaut hat.Wie geht es dir denn mit dieser neuen "Erfahrung"?
    Besser?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Melinda!
    es muss dir doch nichts leid tun!Man übersieht auch mal einen Jahrestag,das ist doch menschlich :24:
    Es gibt nix zu verzeihen,weil ich niemals sauer war-alles ist gut.
    Ich drück dich auch mal fest :30: !

Liebe Connie!
    Auch du mach dir keine Gedanken bitte! Das mein Bruder am Todestag meines Vati´s Geburtstag hat,hab ich glaub noch nicht geschriebn.
    Ja diese blöden Zufälle,da sieht man,wie nah beieinander Tod und Leben sind.Mein Opa wurde einen Tag vor meinem Geburtstag beerdigt.Ein blödes Gefühl! ?(
    So,nun will ich mich mal ins Bett packen,hatte Nachtdienst,konnte nicht gleich schlafen und eure Zeilen wollte ich schnell beantworten.
    Also,ihr Lieben jetzt aber :19:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Connie!
    Der Todestag meines Vati´s und der Geburtstag meines Bruder´s sind ein und derselbe Tag (6.1.),statt meinem Bruder zum Geburtstag zu gratulieren mussten wir ihm vor 2Jahren die Nachricht vom Tod unseres Vati´s überbringen!
    Letztes Jahr haben wir also gar nicht gefeiert,und dieses Jahr verschieben wir es um eine Woche,auch meine Mutti könnte da(am 6.1.) nicht feiern,keiner von uns. :13:
    LG von
    Karla
    P.S. Dein Manuel ist ja süüüß!

Hallo ihr Lieben!
    Liebe Maki,Maike,Walter,Manu,Angela,Linda :2:
    Es ist soo lieb,das ihr an mich gedacht habt.Der Tag ist vorbei.Endlich? Schon? ?(
    Die Arbeit hat mich gut abgelenkt,es war richtig viel zu tun-gut so.
    Ich kam mir( im Nachhinein betrachtet) irgendwie "leer" vor.Was ich in den letzten Tagen geweint habe,heute-nix..... ?(
    Ich war nicht mal auf dem Friedhof.Die schließen bei uns im Winter bereits 16.00Uhr.Durch die Arbeit hab ich es nicht geschafft.Aber in Gedanken war ich dort.
    Am Abend hab ich dann mit meinem Bruder telefoniert,er hat heute Geburtstag!Toller Geburtstag :13:
    Er wird seitdem verschoben.An diesem Tag KÖNNEN wir nicht feiern,obwohl mein Vati das sicher so nicht gewollt hätte.
    Meine Mutti hat sich tapfer geschlagen.
    Es ist gut euch gefunden zu haben.
    Liebe Grüße
    Karla

Lieber Walter!
    Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft für´s Möbelrücken und Schnee schaufeln (bei uns hier liegt auch einiges an Schnee-selten hier im "Flachland").
    Den Urlaub gönn ich dir von Herzen :8: . Du wirst sicher Christa besuchen gehen.
    Jaa!! Die Gedanken sind sehr wohl frei! Versteh dich gut!
    Alles Liebe von
    Karla

Liebe Christine!
    Nein,mein Vati wusste nicht,wie schlecht seine Prognose ist.Das haben auch wir erst im Nachhinein erfahren.Aber es ist tatsächlich so,die Einen reden über ihre Todesahnung,und die Anderen geben dieser Ahnung so Ausdruck wie mein Vati.Das hab ich schon sooo oft erlebt.
    Morgen ist es nun 2 Jahre her,ich muss arbeiten,es lenkt ein paar Stunden ab.Kann das Grab von der Krankenstation aus sehen(der Friehof schließt sich ans Krankenhaus an). :33:
    Das mit dem Telefonieren mit der Einrichtung in der meine Tochter lebt ist schlecht,die geben keine Auskunft!
    Will es noch mal schriftlich probieren,bin da aber auch schon "abgeblitzt",meine Tochter will glaub ich nicht,das ich Auskunft erhalte,ich versuch´s halt nochmal.
    P.S Stell mir dich als Krankenschwester deiner bauchkranken Familie vor!Du machst das bestimmt gut. :028:
    Geht es euch besser?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Samy!
    Es ist so schade,wenn sich nach dem Tod eines Menschen alle das M..... zerreißen!
    Hat die liebe Verwandtschaft nix besseres zu tun? ?(
    Wie du schon richtig schreibst,so war es bei mir auch,sie hätten alle nackt kommen können,ich hätte es nicht bemerkt.ICH weiß nicht mal mehr wer alles auf der Beistzung meines Vatis war.
    Lass dich nicht beeirren,hör weg,wenn sie lästern.Dein Sohn kann doch gehen (Hand in Hand) mit wem er will.
    Ich wünsch dir viel Kraft.
    Karla

Liebe Christine!
    Ich denke dieses Jahr intensiver darüber nach,das mein Vati vor genau zwei Jahren im Krankenhaus lag,wie es ihm wohl ging-er hat darüber bei unseren Besuchen nicht viel gesagt,trotz nachfragen.Bei unserem letzten Besuch hat er zum Abschied gesagt "ich komm eh bald raus hier,bis bald"!Das macht mich nachdenklich,heute noch mehr als damals.Obwohl ich fast sicher bin,das er vielleicht geahnt hat,das er uns das letzte Mal gesehen hat.
    Tja,und dann sorge ich mich eben auch um meine Tochter.Der Freund,den sie hat,hat die gleiche Krankheit,und ob sie sich dann wirklich guttun? Sie streiten oft,trennen sich ständig,vertragen sich wieder usw. ?(
    An die Regeln in der Einrichtung hält sie sich offensichtlich auch nicht wirklich.
    Mal sehn,wann ich wieder was höre von ihr.
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo,ihr Lieben!
    :2: ,es ist soo gut euch zu haben.
    @ Maki,wahrscheinlich hast du recht,es "soll" so sein.Aber es ist schon hart,ich habe es voriges Jahr nicht soo empfunden.Ich bin in den letzten beiden Tagen einach nur traurig,grüble,komme nicht zur Ruhe.Ich wache nachts auf und komm dann nicht gleich wieder zur Ruhe.Bloß gut,das ich noch frei habe.
    Ich habe gestern mit meiner Mutti ziemlich lange telefoniert,ihr geht es genauso,die Gedanken "kreisen" mehr als letztes Jahr.
    Jetzt hoffe ich,das meine Tochter sich mal meldet,sie hat leider auch auf eine SMS ihrer Schwester nicht reagiert.Die ist nun ganz traurig,versteht das nicht.Es ist auch schwer ihr alles zu erklären,ich weiß nicht,ob sie alles versteht.
    Liebe Grüße
    Karla
    Ich drück euch mal :24: !