Beiträge von KarlaG

Liebe Linda!
    Ich möchte dir zu deinem Geburtstsg alles Liebe wünschen!
    Hab einen schönen Tag mit lieben Gästen.Feiere schön,lass dich verwöhnen. :P
    Bin in Gedanken bei dir.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Feline!
    Du hast recht,nichts ist mehr wie es einmal war.Deine Mama fehlt einfach.
    Du hast deinen Geburtstsag das erste Mal ohne sie feiern müssen,das ist einfach nur verdammt traurig.Sie war aber trotzdem bei dir.Vielleicht hast du ja irgend ein Zeichen verspürt?
    Für ihren runden Geburtstag hast du dir so viel Schönes überlegt.Vielleicht kannst du [i]etwas[i] davon trotzdem umsetzen? Vielleicht 50 Teelichter anzünden?
    Oder aus Blüten eine 50 auf´s Grab?
    Ich wünsch dir viel Kraft für die schweren Tage!
    P.S.Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! :P
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Betty!
    Ein liebes Willkommen hier bei uns auch von mir.Es tut mir sehr leid,das dein Vati gegangen ist.Wie du dich fühlen musst kann ich absolut nachvollziehen.
    Ich war auch so ein "vati-Kind".Mein Vati war immer der ruhige Pol bei uns zu hause.Er konnte aber auch "grantig" werden.
    Aber dafür und für seine lockeren Sprüche haben wir ihn alle geliebt!
    Du hast recht,ich empfinde genauso,mit dem Tod eines Elternteils stirbt auch ein Stück Kindheit und Vergangenheit.
    Gerade in den letzten Tagen denke ich wieder oft an meinen Vati.
    Ich umarm dich
    LG
    Karla

Liebe Melinda!
    Ich verstehe deinen Schmerz sehr,sehr gut.Mein Vati ist vor 1Jahr und 5 Monaten plötzlich gestorben.Auch mir ist es so,als wär es gestern erst geschehen.
    So viele Dinge ereignen sich täglich,wo ich denke," das hätte Vati so gern auch gesehen,gehört,miterlebt".
    Du hast so recht,ganz wird der Schmerz nie vergehen.Er wird wohl leichter werden-irgendwann.
    LG Karla

Liebe Joe!
    Es tut mir so leid,was du erfahren musstest.Markus hat recht,du bist Mama!
    Hier in Leipzig gibt es die Möglichkeit Babys auch unter der sogenannten" 500g Grenze" würdig bestatten zu lassen.Man nennt sie ( du hast das bestimmt schon gehört -Schmetterlingskinder-).Vielleicht gibt es das bei euch auch?
    es kommt natürlich immer darauf an,ob man das möchte.
    Lese ich richtig,du hast bereits ein Kind? Wie alt ist es bzw. kann es mit der Situation bereits umgehen?
    Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für alle Entscheidungen die anstehen.
    Liebe Grüße
    von Karla

Liebe Manu!
    Das tut mir alles so leid.Wie schon per Mail geschrieben,und auch Sili rät.Frag nach Unerstützung bei der Stadt,red mit eurem Vermieter(Die reagieren mit unter ganz nett wenn man auf sie zukommt).
    Wieso die Mieterhöhung,wegen des umbaus?Was wird denn erneuert?
    Ich schick dir ganz besonders viel Kraft :thumbup:
    Ich kann nicht mehr,als euch die Daumen zu halten aus der Ferne.
    Sei mal fest umarmt,
    Liebe Grüße auch an Andy,von Karla

Liebe Salome!
    Ich möchte Christine zum Thema Medikamente absolut recht geben.Da sollte wirklich der Fachmann(frau) entscheiden.Es ist vielleicht wirklich manchmal gut und richtig für eine gewisse Zeit Medis einzunehmen.Nicht alle haben verteufelte Nebenwirkungen-diese gehören nunmal zur Absicherung des Herstellers auf den Beipackzettel-,und jeder reagiert auch anders auf Medikamente-.
    Am Besten du hörst auf deine Ärztin,was du über sie schreibst,klingt gut. Und du kennst dich sowieso am Besten.
    Viel Kraft und liebe Grüße
    von Karla
    P.S. mich würde auch interressieren,wie das Medikament heißt.Du kannst auch ne P.N. schreiben,damit hier keine Werbung gemacht wird,das möchte ich nicht.
    Nochmal lg Karla

Liebe Sili!
    Ein bissel spät,aber immerhin.Auch ich freue mich für deinen Sohn und für dich.Du hast recht,es ist soo schwer eine Arbeit zu finden.Jetzt eine so verantwortungsvolle,und auch schwere Arbeit.Ihr müsst beide richtig froh und stolz sein,das liest man in deinen Beiträgen.
    Dein Sohn sieht auf dem Foto richtig fesch aus!
    Ich wünsch ihm alles Gute-unbekannterweise! :thumbsup:
    Liebe Grüße
    von Karla

Liebe Jutta!
    Ich meine,an diesem Tag " krank" zu werden ist nicht schlimm! Du würdest dich nur quälen.Du schreibst ja schon jetzt,das du deinem Schwiegervater einen Tag vor dem Geburtstag deines Vatis nicht so gerne gratulieren würdest.
    Denk an dich!
    von Karla

Liebe Karla!
    Mein Beileid zum Tod deiner Mutti.Mich würde auch interressieren wann deine Mutti gegangen ist.Du warst zwei mal am Tag bei ihr im Altenheim und hast sie besucht.Meine Hochachtung! Ich habe schon ganz andere Dinge erlebt.
    Hat sie dich in ihrer Demenz noch erkannt?
    Hast du sonst noch Familie,einen Partner,die dir zuhören können,wenn du reden möchtest?
    Auch ich bin der Meinung,das du dir professionelle Hilfe suchen solltest ,das Baldrian reicht hier nicht aus.
    Schreib,wenn es dir danach ist.
    von Karla

,

Aber ich glaub auch, daß es gut ist einen Schlußpunkt zu setzen, wenn es so gar nicht mehr paßt.

Liebe Chrisu!
    Ich möchte dich auch gern mal fest umarmen! Gleichzeitig schließe ich mich Jutta an.
    Auch ich denke so.Wenn du schon lange darüber nachgedacht hast,ob es nicht besser wäre wenn...-dann ist es auch besser so.Für dich kehrt Ruhe ein.
    Dein Sohn ist bei dir.
    LG von Karla

Liebe Tina!
    Du hast,finde ich überhaubt keinen Wirr Warr geschrieben.So,wie du,fühle ich mich auch heute-1Jahr nach dem Tod meines Vatis-noch oft.
    Ich wünschte,ich könnte es so gut beschreiben wie du!
    Mit Stärke meine ich,das ich es sehr stark von dir finde,hier im Forum zu schreiben-von all den schrecklichen Dingen die du erlebt hast.Vom Tod deines Schatzes und den Dingen die du bevor du ihn kanntest durchleben musstest.
    Jeder hier ist auf seine Weise stark.
    Oft lese ich bei euch,würde gerne trösten,oder aufmuntern-finde aber nicht die richtigen Worte.Du kannst das sehr gut,finde ich.
    Lass dich umarmen
    Liebe Grüße von Karla

Liebe Manu!
    Das freut mich so,von dir so wunderbare Nachrichten zu hören!
    Ich gratuliere dir,Glückwunsch auch an Andy,er muss sich ja freuen,endlich ne Ausbildung. :thumbsup:
    Ich schreib dir noch ne Mail,wünsche euch Beiden ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße auch an Andy
    von Karla

Liebe Tina!
    Deine innere "Zerrissenheit" kann ich verstehen.Alles geht in Wellen mal wieder hoch und runter.
    Man kann im Leben nix wirklich falsch oder richtig machen-schon gar nicht,wenn man trauert,glaub ich.
    Wenn du noch nicht bereit bist für einen neuen Partner(was vollkommen nachvollziehbar ist) , dann sag das deinem neuen Bekannten vielleicht noch mal ganz deutlich.Er hat das vielleicht noch nicht ganz verstanden,wenn er dir Kosenamen gibt.
    Ansonsten,hör auf deine "innere Stimme" wie man so schön sagt.Die rät einem meist das Richtige.
    Dein Uwe wird immer in deinem Herzen sein,ob mit oder ohne neuen Partner.
    Bleib so stark wie du schon bist,du machst nix falsch :thumbup:
    Liebe Grüße
    von Karla

Liebe Maria!
    Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen!
    Wie es dir gehen mag, kann ich mir gut vorstellen.Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
    Möchtest du uns ein wenig von deinem Mann,von dir und den Kindern erzählen?
    War dein Mann krank?
    Hast du sonst noch jemanden zum Reden? Verwandte,Eltern,Freunde?
    Viel Kraft wünscht dir und den Kindern
    Karla

Liebe Zara!
    Ich möchte mich den Anderen anschließen.Hör auf dein " Bauchgefühl",es sagt dir ja eh schon das Richtige.Du hast es wirklich nicht nötig,dich mit einem solchen Mann zu umgeben!
    Du hast bis jetzt so viel Stärke gezeigt,so viel erreicht. :thumbup:
    Tu was sie tun würde; schau ihn nicht mal mehr mit dem Popo an.Mitleid ist nicht immer der richtige Ratgeber.Er wird in Deutschland bei Eltern und Freunden klar kommen!
    Du schreibst von Vorstellungsgesprächen.In welchem Beruf?
    Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei!
    Schreib bitte immer wenn es dir nicht gut geht-wie Chrisu dir schon geraten hat.
    Wieso ist I-Net und Telefon gesperrt,konntet ihr nicht zahlen? (Verzeih die Frage)
    Liebe Grüße von Karla

Hallo ,ihr Lieben!
    Verzeiht die "späte" Antwort! Hatte Spätdienst,und hab nur fix gelesen.
    Von Statistik,liebe Chrisu, möchte ich eigentlich nicht reden,eher wie Jutta schreibt aus Erfahrung-bzw. eigenem Erleben-.
    Ich habe erst jetzt bewusst darüber nachgedacht,und muss sagen,das ich wirklich die meisten Menschen nachts,bzw. in den frühen Morgenstunden,habe sterben sehen.
    Allein in meinem allerengsten Umfeld sind zwei Menschen nachts bzw sehr früh am Morgen verstorben.
    Mein Opa verstarb im Schlaf,mein Vati im vorigen Jahr morgens 5.30Uhr.
    Ich denke auch manchmal das viele sich die Ruhe zum Einschlafen aussuchen.
    Habe es auch bei Patienten bemerkt,die lange nicht gehen konnten.Ich,oder auch Kollegen von mir,haben z.B. Patienten in der Frühe gewaschen und für den Tag frisch gemacht-anschließend sind sie eingeschlafen-für immer.Auch das habe ichn oft erlebt.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Tina!
    Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
    Als mein Vati starb arbeitete ich schon viele Jahre als Krankenschwester.War dann krankgeschrieben,so lange ich es wollte.Ich hätte keine jungen oder alten Patienten sehen oder betreuen ,geschweige denn sterben sehen können.
    Irgendwann nach Wochen,hab ich gedacht,es geht wieder besser,musst ja irgendwann wieder arbeiten.Ich muss sgagen,keiner meiner Kolleginnen hätte es mir übel genommen,wär ich noch länger zu Hause geblieben.Sie haben mich in dieser Zeit ebenso aufgefangen,umarmt und getröstet wie meine Familie!
    Als ich den zweiten Tag wieder zur Arbeit kam,begegnete mir meine " allerhöchste" Vorgesetzte ( von der PDL) und fragt mich wie es mir geht.Meine Antwort war,es ist schwer,aber irgendwie wird es schon.Sie sagt darauf, " tja in dem Beruf ist das so,man hat ständig mit sterbenden Patiente zu tun"-das war ein Schlag für mich.Ich muss dazu sagen,sie hat nur "Büroarbeiten" zu erledigen,also völlig praxisfern.
    Ich war dann lange wieder sehr im Zweifel-hälst du das aus-dachte ich.Aber ich habe diesen Beruf ja einmal bewusst gewählt,wollte anderen helfen.
    Ich sehe alte und junge Menschen sterben-still und leise, oder sich quälend.
    Ich sehe aber auch alte und junge Menschen wieder nach Hause gehen-mittlerweile ohne ständig zu denken,warum konnte Vati nicht auch wieder nach Hause kommen?
    Der Weg bis hierhin war lang und ist für mich auch immer noch nicht zu Ende!
    Aber ich WOLLTE es so.
    Viel Kraft für dich im Job
    von Karla

Liebe Melinda!
    Du hast völlig recht,wenn die Eltern deiner Freundin das Gleiche erlebt haben,müssten sie dich eigentlich verstehen.
    Jeder von euch hat einen bzw beide Elternteile verlohren.Vielleicht verdrängen die Eltern deiner Freundin ihre Trauer?
    Es gibt keine " Vorschrift" wie lange man trauern "muss" oder darf.Jeder trauert auf seine Weise,völlig egal wie lange.Das kann Jahre dauern,in unterschiedlicher Intensität.Es war dein Vati!! Du hast mit ihm so viel erlebt.Da kann man keinen Schalter umlegen!
    Trauere wie du es für wichtig und richtig hälst,lass dich nicht beirren!
    von Karla

Liebe buddhaweiblich!
    Ich wünsch dir für morgen ganz viel Kraft!! Dein Buddha wird bei dir sein.
    Das mit deinem Freund tut mir leid.Auch das noch,gerade jetzt,aber nicht zu ändern? Oder gibt es vielleicht noch eine Chance?
    Das wünsch ich dir sehr.
    Viel Kraft für dich und auch deine Eltern
    Karla