Liebe Tina!
Das freut mich aber,das du einen "guten" Anfang hattest. Er war offensichtlich auchn ein wenig lustig.Ich stell mir dich grade in dem Windelberg vor.Wir beide wissen,das wir hier nicht von Babywindeln sprechen.
Die Kollegen sind nett,das ist gut.Wie war die Arbeit mit den Patienten? Sehr schwer?
Ich wünsch dir,das du das schaffst.Es dauert lange,ich weiß wovon ich rede.
Das du dich nicht nach Hause getraut hast,und diese schlimmen Vorstellungen hattest ,hängt mit Sicherheit mit deiner Trauer um Uwe zusammen.
Musst du auch am Wochenende arbeiten?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für den Neubeginn
Liebe Grüße und eine leise Umarmung
von Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Mama von Pascal,liebe Mira,Chrisu und all ihr lieben Anderen
die ein Kind verlohren haben!
Ich kann euch so gut verstehen,so wie jede Mutter hier im Forum.Dir liebe Mama von Pascal mein tiefes Beileid,und willkommen bei uns!
Ich habe auch einen Sohn,er ist gestern 21Jahre geworden und ich mag mir nicht vorstellen was wäre wenn...!
Es ist grausam und nicht richtig,wenn ein Kind VOR den Eltern gehen muss,aber Gott holt vielleicht die,die er am Liebsten hat wirklich zuerst?
Ich hoffe,ich hab nicht zu unsensiebel geschrieben,denn ich kann mich ja nur versuchen in euch hinein zu versetzen.Wenn ich aber eure Beiträge lese,fühle ich besonders mit.
Liebe Grüße und viel Kraft
von Karla -
Liebe Christine!
Wie immer,wenn ihr nicht "zu Hause" seid,werden wir uns vertragen,nicht streiten-wie Chrisi eben schreibt-so langsam werden wir große Kinder und selbstständig.
Versuch du nur nicht zu viel zu arbeiten,dein Pfeiffer gibt immer dann keine Ruh.Merkst ja selbst,wann du auf die "Bremse" gehen musst.
Habt trotz Arbeit eine schöne Zeit.
Liebe Grüße euch Beiden
Karla -
Liebe buddhaweiblich!
Das ist so schön,das es mit der Laterne doch noch ging!Dein Buddha hat sie gesehen,auch,wenn nicht alles perfekt war-muss es auch nicht immer.
Geht es dir ein wenig besser?
Am Freitag werde ich an dich denken,es wird nicht leicht,aber du bist nicht allein. Deine Eltern leiden mit dir gemeinsam,wir sind alle in Gedanken bei dir.
Viel Kraft
Karla -
Hallo,liebe Reni!
Herzlich willkommen bei uns.Der Tod deiner Mutti tut mir sehr leid-mein Mitgefühl.
Darf ich fragen,ob deine Mutti nach einer Krankheit gestorben ist? Hast du ausser deinem Vati sonst noch jemanden mit dem du reden kannst-einen Partner,Freunde,Geschwister?
Glaub mir,das du lachst,ist niemals zu früh.Deine Mutti würde nicht wollen,das du es nicht tust.
Lache oder weine wann immer es dir danach ist-ohne dich zu schämen.
Es werden noch viele Situationen sein,an denen du an deine Mutti erinnert wirst.Es ist doch erst vier Wochen her.
Ich wünsch dir viel Kraft
LG von Karla -
Liebe Jutta!
Bin Skorpion,du hast sie ALLE so gut beschrieben,so sind wir.Hab nix falsch aufgefasst,aber das nit den " Zwischentönen" stimmt-mach was dagegen-geht nicht.
Bist ein guter Menschenkenner!
LG Karla -
Liebe Melinda!
Ich möchte dir auch mein Beileid zum Tod deines Vatis aussprechen.Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst.Mein Vati ist seit reichl. einem Jahr nicht mehr bei uns.
Ich möchte mich den Fragen meiner Vorschreiberinnen anschließen.
War dein Vati krank,vielleicht noch jung?
Du schreibst von zukünftigen Kindern,demnach bist du noch jung?
Mit wem tauschst du dich aus? Verzeih die vielen Fragen.Beantworte nur was du magst.
Eine kleine Umarmung
von Karla -
Liebe buddhaweiblich!
Ich hoffe,der Geburtstag deines Buddha ist einigermassen ruhig gewesen für dich,obwohl du glaubst keine Gefühle zu haben.Die hast du,wie auch immer.Die Idee mit der Laterne finde ich gut.
Gab vielleicht ein kleines Zeichen von deinem Bruder?
Ich hoffe,dir geht es gut!
LG Karla -
Liebe Maki!
Was du schreibst, ich kann auch das verstehen.Meine Kleine ist so alt wie deine Abi,all deine Worte,du hast so recht.
Vielleicht ist es ja wirklich noch zu früh,oder immer zu früh?
Vielleicht hängt ihr an Abi´s Wand ja ein selbstgemaltes Bild von ihr-oder mehrere-wenn es nicht zu weh tut?
Viel Kraftund liebe Grüße
von Karla -
Liebe Maki!
Oh jeh,das deine Gefühle Achterbahn fahren kann ich mir gut vorstellen!
Du veränderst etwas,was deine Abi geschaffen hat.Sie wird beim Streichen mit dabei sein,vielleicht gibt sie dir ja ein kleines Zeichen?
Aber für deine Nora ist es sicher besser-lila-eine schöne Farbe,die hat sie bestimmt selbst ausgesucht?
Viel Kraft!
LG Karla -
Hallo Engelsmaus!
Auch ich heiße dich willkommen hier.Es tut mir sehr leid,das dein Bruder so jung sterben musste.Das verstehe ich nur zu gut,das es dich belastet,sich nicht verabschieden zu können.
Ihr standet euch trotz der Entfernung sehr nah? Er wusste auf alle Fälle,das du ihn liebhast!
Darf ich fragen woran dein Bruder so plötzlich gestorben ist? war er krank?
Hast du denn sonst noch jemanden mit dem du reden kannst-Eltern,Geschwister,Freunde?
ich wünsch dir viel Kraft,hier ist immer jemand der dir zuhört.
LG Karla -
Liebe Sanne!
Ich versteh dich sooo gut!! Mein Vati starb im Januar 2008. Für uns alle plötzlich( im Thread nachzulesen " Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da!") er war erst 66 Jahre alt.
Ich konnte mich gar nicht darauf irgendwie "vorbereiten", ich sehe auch immer meinen Sohn mit seinem Opa-sie hatten das gleiche Hobby-Fußball,den gleichen Lieblingsverein.
Auch ich muss im Garten immer an meinen Vati denken,er hat ihn angelegt.Alles steht in voller Blüte.
Ich denke an dich
LG Karla -
Liebe Jutta!
Es tut mir sehr leid,das dein Vati gehen musste.Auch,wenn man damit immer gerechnet hat,das ein lieber Mensch bald geht,es tut sehr,sehr weh.Es war dein Vati! Ich weiß,wie es ist den Vati zu verlieren.
Ich wünsche dir und deiner Familie für die nächste Zeit viel Kraft!
Liebe Grüße von Karla -
Liebe Rosalie!
Auch mich erschreckt dein Beitrag nicht-so schlimm es für manch andreren klingen mag-,bin Krankeschwester,wie im Profil steht,daher kenne ich den Prozess,leider auch den Geruch.
Ich finde es von dir und deinem Vati,und Bruder sehr stark.Ihr habt deine Mutti bewusst-ohne zu ahnen,was auf euch zukommt-bis zum Schluss begleitet.So,wie es sich deine Mutti gewünscht hat.Ich denke,das kann nicht jeder aushalten.Ihr habt dann versucht,so viele Besucher wie möglich wieder auszuladen.Das war gut so.
Ich wünsch euch weiter so viel Stärke!
Ihr ward eine besonders innige Familie,auf dem Foto,bist du mit deiner Mutti? Eine sehr schöne Frau!
Viel Kraft von Karla -
Liebe Tina!
Glückwünsch zum Arbeitsvertag!! Ist es in deinem Beruf- Seniorenbetruung?
Ausgerechnet heute-in die große Freude hinein-fragt eine alte Bekannte nach Uwe.Ist doch klar,das es wieder weh tut,sie konnte es nicht wissen.Dein Schatz ist noch nicht lange nicht mehr bei dir! Deshalb tut es wieder soo weh,es wird nur langsam nachlassen,das wissen wir beide.Auch,wenn zwischendurch,solche tollen Momente wie heute geschehen.Dein Uwe wär stolz auf dich! Wie du schon schreibst, "er sitzt da oben auf einer Wolke und amüsiert sich über deine Stärke".
Liebe Grüße von Karla -
Liebe Mira!
Ich drück dir für morgen die Daumen,ist echt nix schönes,aber die Fäden müssen nun mal wieder raus.Das Schlimmste hst du mit dem Zähneziehen ja schon weg.Gönn dir hinterher ein schönes Eis,das geht bestimmt,und Diät hast du ja lange genug gehalten.
Du schreibst übrigens bei aller Tragik herrlich,ich stell mir dich als witzigen lockeren Menschen vor.Dein Satz " wer hinter mir redet,redet mit meinem Hintern", ist gut,so sollte man wirklich immer denken.
Schönen Sonntag noch!
LG Karla -
Liebe(r) Thoralf!
Ich weiß genau wie es dir jetzt gehen muss.Es tut einfach nur weh,vor allem,weil dein Vati so plötzlich gehen musste.Schön,das ihr ihn waschen und ankleiden konntet,die ungesagten Worte im Brief mit auf die letzte Reise gegeben habt.
Er blickt jetzt auf seine Kleine herab!
Deine Mutti und du,ihr seid jetzt sicher noch näher zusammgerückt? Haben die kleinen Enkel schon begriffen,das der Opa nicht mehr da ist?
Ganz viel Kraft!
LG Karla -
Liebe Light!
Das liest sich alles sehr traurig.Mein Beileid zum Tod deiner Mutti!
Aber ich möchte dir in aller Entschiedenheit sagen,du bist an gar nichts Schuld! Deine Mutti war ihr ganzes Leben krank-erst psychisch,später dieser verd... Krebs. Du kanntest deine Mutti nur so,wie sie war.SIe konnte nicht anders als so zu sein wie sie eben war,warscheinlich tat ihr vieles leid,nur, ein psychisch kranker kann einfach nicht sso wie er manchmal möchte.Du hast alles richtig gemacht,du warst trotz allem immer für sie da,trotz aller schlimmen Dinge die sie tat.Du hast sie geliebt,trotz allem,es ist deine Mutti gewesen.
Das du am Tag ihres Todes nicht bei ihr warst,ist ebenfalls keine Schuld! Du hast dich verabschiedet,auch,wenn du durch deine Krankheit an diesem Tag nicht kommen konntest.Sie wusste,das du immer für sie da warst.Sie ist sicher friedlich eingeschlafen.
Mir ging es ähnlich,auch ich hab mich gefragt,warum bist du nicht noch länger bei Vati zu Besuch geblieben? Er sagte im Krankenhaus zum Abschied zu mir, " tschüss bis morgen,ich bleib sowieso nicht mehr lange hier,komme bald raus".Nur einen winzigen Moment hab ich damals gedacht,was,wenn nicht? Er starb in der darauffolgenden Nacht,auch allein.Aber ich gehe davon aus-friedlich.
Wenn man also wollte hätte jeder ja irgend eine "Schuld",dem ist aber nicht so,glaub mir,so schwer es dir vielleicht im Moment fällt.
Alles Liebe Karla -
Hallo Mira!
Da hast du ja hübsch was hinter dir! Mein lieber Mann,alle Achtung.Da kann man nur von Suppe,EIS!! und Schmerztabletten leben.Aber glaub mir es geht vorbei,auch wenn wir dir hier alle mehr oder minder"kluge" Ratschläge geben.Es ist wie mit allem,man muss es erst erlebt haben um es nachempfinden zu können.Aber ehrlich,ich hab mir das alles vorgestellt und musste auch lachen!
Aber all deine Erlebnisse sind völlig normal,jeder reagiert anders auf Narkosen.Hab da schon lustige Sachen erlebt,und noch jedem war es peinlich,obwohl von uns allen verstanden wird.Manchmal sagen wir scherzhaft" jetzt kommt der wahre Charakter zum Vorschein" -grins
Gute Besserung wünscht dir
Karla -
Liebe Peggy!
Das ist sooo gut,das dir dein Buddha ein Zeichen gegeben hat! Das zeigt wie eng ihr verbunden seid.
Viel Kraft!
LG Karla