Beiträge von KarlaG

    Liebe Salome!
    Ich versteh dich so gut.Dieses ewige "Warum"-wir alle wissen,diese Frage bringt uns nicht weiter,im Gegenteil,sie macht noch trauriger.Mir geht es ähnlich.Eine ganze Zeit meint man,jetzt geht es etwas besser,aber weit gefehlt.es wird immer wieder Situationen geben,die einen zurückwerfen.Das mit dem Jägermeister find ich ne gute Idee.
    Ich such-wenn ich Nachtdienst habe- auch immer den Mond,und denke mir,irgendwo dort musst mein Vati jetzt sein.In den letzten Tagen konnte man den Mond(zumindest bei uns hier ) sehr gut sehen.Dazu kommt noch(ich hab es schon mal geschrieben) an die Krankenstation auf der ich arbeite schließt sich,durch eine Mauer getrennt der Friedhof an,auf dem mein Vati begraben ist.Ich schaue,wenn ich Zeit habe ab und an zur Hintertür dorthin.So bin ich ihm immer irgendwie nah.
    Dieser Schmerz,er überkommt auch mich immer wieder,zur Zeit geht es mir auch nicht sehr gut,es kommen noch einige ernsthafte andere Proleme im Moment hinzu,so,das ich zur Zeit nur funktioniere.
    Ach ich wollte dich eigentlich ein bissel trösten und hab dir nun selbst die Ohren vollgeheult.
    Übrigens:stark sein müssen wir denke ich nicht-geht gar nicht! ;(
    Liebe Grüße von Karla

    Liebe Marion!
    Mein herzliches Beileid zum so plötzlichen Tod deiner Mama! Ich kann dich so gut verstehen! Sie war ja noch jünger als mein Vati,der vor einem Jahr plötzlich starb.Diese Ohnmacht,dieses Warum! Ich kenne es zu gut.Mama bzw.Oma( oder bei mir Vati bzw.Opa) sind einfach so weg! Erklär das mal den Enkeln die ihre Großeltern über alles lieben,die mit ihnen die tollsten Dinge angestellt haben! Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist? Hat sie verstanden das die Oma nicht mehr da ist? Meine Tochter war 11 Jahre alt,sie hat es nur verstanden,weil wir ihrem Drängen nachgegeben haben und sie sich von ihrem verstorbenen Opa verabschieden konnte.Aber das kommt wirklich auf das Alter des Kindes an.Nicht jedes vekraftet das.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für all die bl.... Behördengänge!!
    LG von Karla

    Liebe Juttah!
    Ich habe bis heute nur still bei dir mitgelesen.Ich kann dich so gut verstehen.Vor knapp einem Jahr ist mein Vati plötzlich verstorben.Es tut bis heute verdammt weh!
    Ich lese,das dein Mann kurz vor eurem 24.Hochzeitstag gehen musste.Ich mag mir so etwas gar nicht vorstellen.Wie du vielleicht schon gelesen hast ist mein Mann auch nicht gesund.Er ist Dialysepflichtig-wartet also auf eine Nierentransplantation-seit vier Jahren! Wir sind jetzt 45 Jahre alt und haben im Sommer Silberhochzeit(25 Jahre).ch mag mir gar nicht vorstellen,das wir diesen Tag nicht feiern können nur weil es ihm schlechter geht ,oder sonst irgend etwas.Immer dieses Hoffen!Bis jetzt verkraftet er alles soweit ganz gut.Aber die Psyche leidet extrem.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft
    LG von Karla :thumbup:

    Hallo,liebe Manu!
    Ich finde das klingt alles gar nicht gut.Hör auf Andy bleib ein bis zwei Tage zu Hause!Auch wenn du gerade einen Kurs machst,es dankt dir am Ende keiner!Du lernst doch auch gar nix wenn du krank bist.Ruh dich aus!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht euch Beiden
    Karla :thumbup:

    Liebe Chrisu!
    Ich hab dir lange nicht auf eines deiner Postings geantwortet.Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.Das Jahr 2008 war kein schönes Jahr für dich,ich versteh dich zu gut! Jeder hat seine Meinung und seine persönliche Erfahrung im Umgang mit der Trauer.Ein Patentrezept gibt es nicht.Das haben wir hier ganz langsam gelernt.Auch wenn man mitunter gern eines hätte.Dein Arzt hat dir Tabletten verordnet.Ich rate dir, nimm sie(bzw. das Pulver-wie du schreibst).Es wird nicht sofort helfen.Das hast du sicher schon bemerkt.Es muss sich erst ein gewisser "Spiegel" aufbauen,gerade bei derartigen Medikamenten.Ich geb Kate absolut recht.Lass den Beipachzettel weg,er dient zur Absicherung des Herstellers und macht dich als Patienten nur unnötig verrückt.
    Ich wünsch dir eine annehmahre Zeit!
    Fühl dich von mir umarmt
    LG von Karla

    Liebe Christine!
    Einen schönen und erholsamen Urlaub möchte auch ich dir wünschen.Schlag Herrn Pfeiffer in die Flucht :cursing: !
    Wir hier werden,wie immer ,ganz brav sein und warten auf eine gut erholte " Forumsmutti"!! :whistling:
    LG Karla

    ...Oh,Oh-Schokomousse- wo ist das Kunstwerk denn gelandet? Ich seh schon,im Moment von Langeweile keine Spur! :whistling:
    Ja,ich bin aus Leipzig und somit eine der wenigen von uns hier im Forum die weit ab vom "Schuss" lebt,d.h.weit weg von euch-also ich meine nicht in Österreich wie die Meisten.
    Das Rumlungern ist auch nix mehr für mich,aber eben dort spazieren gehen,auf´s Denkmal kommt man jetzt sogar per Lift-aber wennschon,dennschon!
    Viel Spaß beim Putzen!
    LG Karla

    Liebe Manu!
    Heute nun hat deine Mum Geburtstag, einen "halbrunden" noch dazu.Sie wird von oben mit den anderen Lieben,die schon vorausgegangen sind,auf dich und deinen Andy herabschauen.Der erste Geburtstag ohne sie mit Blumen oder anderen Dingen beschenken zu können,oder sie einfach nur in den Arm nehmen zu können.Ich weiß wie du dich fühlen musst.Mir ging es bei meinem Vati nicht anders.Glaub mir,es wird (das hoffe ich auch für mich) irgendwann leichter.Deine Mum ist bei dir,auch wenn du sie nicht mehr sehen kannst.Vielleicht gibt sie dir ja irgend ein Zeichen?
    Einen ruhigen,erträglichen Sonntag
    wünscht dir und Andy
    Karla

    Hallo Mira!
    Sooo ein schönes Alter!! ;) Ich finde diese "Warum-Zeit" die schönste,das mit den " Gemälden" auf Boden,Papier( bei uns landete auch einiges an der Wand!) kenne ich.Die Kleine wird dich prima ablenken.Du hast recht,diese kleinen Wunder sind ein Geschenk,ich bin auch sehr dankbar für meine(zwei sind ja schon groß) drei da sein zu können.
    Einen schönen Sonntag
    Lg Karla

    Liebe Mira,
    ich wünsche dir,das deine kleine "Diktatorin" dich heute nicht ganz so mit Beschlag belegt,so das du in Gedanken bei deiner Freundin sein kannst.Sie wird viel erleben die nächsten Monate und auch viel wervolles tun können dort.Wie die Anderen schon geschrieben haben,werdet ihr sicher per Mail Kontakt halten.
    Du schreibst von deiner kleinen Diktatorin(in einem anderen Threat hast du sie schon mal erwähnt),wie alt ist sie denn,stellt sie sehr viel an? :whistling:
    LG Karla

    Liebe Mira!
    Abschied nehmen, von der liebsten,besten Freundin weit und breit. Das stelle ich mir auch schlimm vor. Wann wird sie denn fliegen? Ich glaube-Pass verschwinden lassen(grins;-)) ist zwar ne komische Idee,bringt aber nix.Sie kommt ja wieder!! Am Thread von Christine ist was dran, vielleicht hört ihr per Mail ja jetzt öfter voneinander?
    Ich wünsch dir trotzdem eine gute Zeit,vor allem noch Zeit mit deiner Freundin!
    LG von Karla

    Liebe Connie!
    Auch ich möchte dir raten,geh doch zu einem Arzt.Was du ihm erzählst findet sich von ganz allein.Wenn Medikamente verordnet werden,dann soll es für eine Zeit so sein.Bedenke,das du für deine drei kleinen Kinder da sein möchtest.Wenn es dir besser geht,wird man die Medikamente langsam absetzen,d.h. du nimmst immer weniger,und bald nix mehr.Tu dir den Gefallen.
    Viel Kraft und liebe Grüße
    von Karla

    Hallo alle zusammen!
    Danke für das Willkommen.Ich finde mich gut zurecht,habt schön sortiert und aufgeräumt!Find ich gut.Aber wie geht das Tagging,hab ich was noch nicht gelesen?
    LG Karla

    Hallo an alle die mich kennen und all die neu hinzugekommenen!
    Der PC ist wieder heil,ich bin wieder da!! Ich hab euch alle so sehr vermisst!Ich werde jetzt langsam alle Threads lesen um wieder mithalten zu können.
    Ich danke euch für eure lieben Beiträge zum 6.1.!!! Ich wäre so gern an diesem Tag hier gewesen.Der Tag war eher bescheiden,konnte nicht zum Friedhof,weil ich nen fiesen Virus hatte.War auch 2 Tage richtig außer " Gefecht". Nun geht´s wieder.
    Ich hoffe,es geht euch allen einigermaßen gut.
    Sehr verspätet wünsche ich euch allen ein gutes,leichteres,neues Jahr!
    Liebe Grüße an Alle
    von Karla

    Hallo!
    Mir ging es wie Winkey.Auch ich habe meinen Vati kurz vor seinem Tod noch besucht,und nichts deutete auf seinen schnellen Tod hin.Ich habe es schon in einem anderen threat geschrieben.Die Nachricht vom Tod kam von meiner Mutti, am Morgen als mein Bruder Geburtstag hatte.Sie sagte; ich fahr jetzt hin um ihn noch einmal zu sehen.Ich habe instinktiv und blitzschnell reagiert und gesagt:"ich komm auch".Ich wollte es nicht glauben.Mein Mann wollte mich auf alle Fälle begleiten,aber da stand meine 11-jährige Tochter neben mir,auch sie wollte nicht an Opa´s Tod glauben.Zu lieb hatte sie ihn.Sie bettelte mitgehen zu dürfen.Wir HABEN sie mitgenommen sowie auch meinen 20-jährigen sohn,der seinen Fussballexperten und somit Diskussionspartner in diesen Dingen verlohren hat.Wir alle waren im Krankenhaus und haben uns verabschiedet.Mein Onkel(er ist Pfarrer) hat ein Gebet gesprochen-in diesem Moment kam die sonne durch die grauen Wolken-wie ein Zeichen.Meinen kleine Tochter hat ihrem Opa eine Tulpe in die Hand gegeben,ihrem Beispiel folgten mein Sohn und dann der Rest.Sie war es auch die dann sagte,der Opa schläft nun für immer.So habe ich zumindest begonnen seinen Tod zu begreifen.Aber es dauert bis heute. Er fehlt. :(
    LG Karla

    Liebe Manu!
    Du kommst wieder nicht zur Ruhe.Wir beide wissen nur zu gut,wie es sich anfühlt, Mutti oder Vati zu früh gehen lassen zu müssen.Habe heute von M.´s freundin auch die traurige Nachricht erhalten.Glaub mir,seiner Mutti geht es jetzt besser,da wo sie ist.Deine Mum,mein Vati,und seine Mutti treffen sich sicher.Sie sind nicht mehr neben uns,aber immer in unserem Herzen irgendwie bei uns!
    M. und seine Freundin trösten sich und halten sich,das wissen wir beide.Wir sind aus der Ferne bei ihnen.
    Liebe Grüße
    von Karla

    Liebe Karina!
    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum plötzlichen Tod deiner Kristin.Ich habe mir die Gedenkseite für deine Kleine angesehen.Das hat mich sehr berührt.So,wie du sie dort beschreibst,passt der Kosename Pippi wunderbar.Es muss schrecklich sein,sein Kind gehen zu lassen.Du schreibst in deinen Threats trotz aller Trauer so zuversichtlich.Das bewundere ich.Ich wünsch dir und deinem Mann,auch den Kindern natürlich weiter so einen Zusammenhalt
    und so viel Kraft
    LG Karla

    Liebe Billy!
    Mein herzliches Beileid zum plötzlichen Tod deiner Mutti und zum Heimgang deiner Oma.Mensch,da hast du richtig viel auf einen " Streich" zu verarbeiten! Das tut mir so leid!Du schreibst von deinen Schwestern,da hast du sicher Halt und Unterstützung in der Familie? Ich kann mich ansonsten nur meinen Vorschreiberinnen anschließen.Du stehst enorm unter Schock,beim Unfalltod deiner Mutti wurde auch noch Fahrerflucht begangen! Weiß man denn schon Näheres über den Verursacher? Das ist ja richtig feige!
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft vor allem für den 23.12.!
    Liebe Grüße und eine kleine Umarmung
    von Karla

    Liebe Rika!
    Ach Mensch,das tut mir aber leid,das du auch noch Sorgen mit oder um deinen Mann hast.Es kommt aber auch alles knüppeldick.Hat dein Mann das Problem seit dem Tod eurer Michi?
    Die Schmerzen,die du hast,können durchaus durch deine tiefe Trauer ausgelöst sein.Sie sucht sich ihren "Weg".Aber bekommst du keine Schmerzmittel? Chris hat recht,heute muss keiner Schmerzen leiden.
    Fotos von meinem Vati habe ich alle in einem Album aufbewahrt.Ein einziges steht im Rahmen auf dem Schrank,so ist er immer dabei.Ich glaub,das muss man auch für sich herausfinden,wann man sie anschauen kann.Ich hab noch keine so richtig wieder angeschaut,nur das eine was immer dasteht.
    Ich wünsch dir viel Kraft
    LG Karla